SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Jedi-Ritter (https://www.swnation.de/forum/ritter/)
-   -   Graue Jedi - zwischen Zwei Seiten im Gleichgewicht (https://www.swnation.de/forum/10107-graue-jedi-zwischen-zwei-seiten-gleichgewicht.html)

kanerson 22.07.2011 11:06

Graue Jedi - zwischen Zwei Seiten im Gleichgewicht

Mal sehen wie die Sith gucken werden wenn vor ihnen ein Grauer Jedi steht.

_Sangre_ 05.08.2011 15:31

Zitat:

Zitat von kanerson
Mal sehen wie die Sith gucken werden wenn vor ihnen ein Grauer Jedi steht.

Sie werden ihn genauso töten wie jeden anderen

cirillo 05.08.2011 15:51

Zitat:

Zitat von Commandoguy
Also die Grauzone ist ein sehr dehnbarer begriff .....ein grauer jedi kann auch eher in eine richtung dunkel oder hell sein .....oder er ist hell und wendet sich vom orden ab um der republik effektiever zu helfen ....SO wie revan.....nur das er nicht auf den Imperator trifft oder generell an die DS fällt.

Quai-Gon Jinn gilt als Grauer Jedi...und er gehörte dem Orden an......gemäss den mir bekannten Informationen ist ein Grauer Jedi immer noch der Hellen Seite verpflichtet (inneres Gefühl) und wird sich zwar mit Entscheidungen unter Umständen der Dunklen Seite annähern aber niemals wird er sich der Dunklen Seite bedienen....

Xyrokar 05.08.2011 16:17

Also Fakt ist es gibt die "helle" Seite und die "dunkle" Seite da kannste nichts dran drehen.
Was nicht geht ist eine Seite mit der anderen zu verbinden egal aus welcher Richtung denn die helle Seite ist Gefühllos und die dunkle ist Gefühlsintensiv und der Mittelweg würde dir total degenerierte Fähigkeiten verleihen wenn überhaupt.

Allerdings ist die Frage welche Seite böse ist und welche gut denn ein gefühlskalter Machtanwender der hellen Seite opfert andere wärend der möglicherweise Liebende Machtanwender der dunklen Seite jemanden um jeden Preis retten möchte...und ja Liebe und Mitgefühl gehört mit zu den Aspekten der Dunklen Seite.

Fazit: Verschiedene Reaktionen in verschiedenen Situation resultieren in verschiedenen Ansichten

cirillo 05.08.2011 19:26

Zitat:

Zitat von Xyrokar
Also Fakt ist es gibt die "helle" Seite und die "dunkle" Seite da kannste nichts dran drehen.
Was nicht geht ist eine Seite mit der anderen zu verbinden egal aus welcher Richtung denn die helle Seite ist Gefühllos und die dunkle ist Gefühlsintensiv und der Mittelweg würde dir total degenerierte Fähigkeiten verleihen wenn überhaupt.

Allerdings ist die Frage welche Seite böse ist und welche gut denn ein gefühlskalter Machtanwender der hellen Seite opfert andere wärend der möglicherweise Liebende Machtanwender der dunklen Seite jemanden um jeden Preis retten möchte...und ja Liebe und Mitgefühl gehört mit zu den Aspekten der Dunklen Seite.

Fazit: Verschiedene Reaktionen in verschiedenen Situation resultieren in verschiedenen Ansichten

Also es sit schon eine ziemlich verquerte Ansicht, dass die Helle Seite gefühlslose Jedi hervorbringt und die Dunkle Seite liebende und führsorgliche Sith stark macht....zudem sind Liebe und Mitgefühl keine Aspekte der Dunklen Seite....

Gefühle gibt es nicht,
Frieden gibt es.
Unwissenheit gibt es nicht,
Wissen gibt es.
Leidenschaft gibt es nicht,
Gelassenheit gibt es.
Tod gibt es nicht,
die Macht gibt es.

"Gefühle gibt es nicht, Frieden gibt es" - kann so interpretiert werden, dass man nicht Sklave seiner Gefühle werden darf. Man darf lieben, ein Jedi muss sogar Liebe, Hingabe und Mitgefühl haben aber er darf sich nicht dieser Gefühle bedienen um aus der Macht zu schöpfen oder sich von ihnen leiten lassen......ähnlich verhält es sich mit der Leidenschaft.....ein Jedi ergibt sich nicht seiner Leidenschaft.....sondern schöpft Kraft aus einer gelassenen, ausbalancierten Ruhe....

Die Sith betrachten Liebe, Mitgefühl etc. als Schwäche und verabscheuen sie zutiefst.....also ich hoffe du hast dein Post als reine Ironie verstanden...

DarthUnderwear 05.08.2011 19:49

Zitat:

Zitat von Commandoguy
Also die Grauzone ist ein sehr dehnbarer begriff...

Eben nicht - jedenfalls NICHT, wenn der besagte, graue Jedi auch nochmal ein "Jedi" sein will.

Zitat:

Zitat von Polarbaer
...zwischen Zwei Seiten im Gleichgewicht...

" GIBT - es - nicht! P-P-P-P-Punkt!! "

Die Jedi sind - genauso wie Sith - eine Partei, ein Orden, eine Vereinigung.

Sich einen Jedi zu nennen, heisst: Einer zu sein! Es 'gibt' kein "dazwischen".

Ausserdem wäre es Grössenwahn und Arroganz, zu behaupten, man wäre im Gleichgewicht
Wenn man nicht schon direkt sowas wie die 'unnatürlichen' Machtwächter wäre, wie sie in Clone Wars vorkamen - sondern man ein normaler Sterblicher ist, dann ist man zu natürlich, um gegen die vielen Grautöne in einem selbst anzukommen.

Eine perfekte Balance gibt es nicht.

Ein Machtnutzer, der wirklich "Grau" wäre, wäre kein Jedi - sondern etwas anderes.

Und wer Machtfähigkeiten der dunklen Seite einsetzt, sei' es der Machtblitz oder sonstiges "Gedöns", der ist kein Jedi mehr, sondern ein 'gefallener' Jedi, oder ein ehemaliger Jedi- oder eben ein "dunkler" Jedi.

Ich schreibe das hier mit höchstem' Vergnügen, weil ich sehe, das dieses leidige Thema einfach nicht sterben will - und irgendwelche Leute ständig gegen die eisernen, unbeugsamen Regeln des Star Wars Universum's anzukämpfen/anzu"BETTELN"(?) versuchen...

Und irgendwann wird es halt einfach nervig.

Es wurde in Star Wars noch nie irgendwer gezeigt, vondem die Handlung selber behauptet hätte, er sei' im Gleichgewicht,

gleichwohl haben nie die Jedi, noch die Sith, jemals behauptet, das absolutes Gleichgewicht zwischen der Dunklen und der Hellen Seite der Macht möglich ist.

Und auch, WENN sich im Spiel XXXX-tausend Leute aufhalten würden, die alle graue bis dunkle Mäntel,
rote oder violette Lichtschwerter, oder "weiße oder schwarze Lichtschwerter", oder sonstigen Schnickschnack tragen würden,

und die von sich aus behaupten würden, sie wären irgendwie was anderes ("besonderes") als andere und wären "Graue Jedi" - auch dann werde ich diese nicht als solche akzeptieren...

... ... ... es sei' denn, man kann sich WIRKLICH - "im Spiel" - sowas wie einen grauen Status als Jedi erarbeiten.
Mit den passenden Folgen/Eigenschaften, die das nach sich ziehen würde.

Vorher brauchen mir irgendwelche Leute gar nicht kommen, die in Wahrheit wahrscheinlich nur ein Aufmerksamkeits-Defizit ausgleichen möchten.

Puuuuh ^^ es war gut, sich das mal von der Seele zu tippseln. ^^

Angramm 05.08.2011 19:54

Ich zitiere mal Gahta, dann muss er es nicht selbst - zum wiederholten Male - machen.
Lest doch erstmal verschiedene Quellen, auch die verlinkten Zusammenfassungen, bevor ihr hier immer mit solchen Meinungen kommt.

Zitat:

Zitat von Gahta
Der Graue Jedi...nicht totzukriegen^^

Ich freue mich wenn man sich abseits der abgetretenen Pfade bewegt, das würzt das ganze. Jedoch sollte man doch ein wenig Grundlagenforschung betreiben bevor man mit siener Meinung hausieren geht, ist ja nicht so als wäre der Übersetzte Guide schwer zu finden:

http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=213991

Hier der gleiche im RP Forum, samt einer vielzahl weiterer Interesanter Guides:
http://www.swtor-rp.de/forum/index.p...d&threadID=344

Xyrokar 05.08.2011 21:45

Zitat:

Zitat von cirillo
Also es sit schon eine ziemlich verquerte Ansicht, dass die Helle Seite gefühlslose Jedi hervorbringt und die Dunkle Seite liebende und führsorgliche Sith stark macht....zudem sind Liebe und Mitgefühl keine Aspekte der Dunklen Seite....

Gefühle gibt es nicht,
Frieden gibt es.
Unwissenheit gibt es nicht,
Wissen gibt es.
Leidenschaft gibt es nicht,
Gelassenheit gibt es.
Tod gibt es nicht,
die Macht gibt es.

"Gefühle gibt es nicht, Frieden gibt es" - kann so interpretiert werden, dass man nicht Sklave seiner Gefühle werden darf. Man darf lieben, ein Jedi muss sogar Liebe, Hingabe und Mitgefühl haben aber er darf sich nicht dieser Gefühle bedienen um aus der Macht zu schöpfen oder sich von ihnen leiten lassen......ähnlich verhält es sich mit der Leidenschaft.....ein Jedi ergibt sich nicht seiner Leidenschaft.....sondern schöpft Kraft aus einer gelassenen, ausbalancierten Ruhe....

Die Sith betrachten Liebe, Mitgefühl etc. als Schwäche und verabscheuen sie zutiefst.....also ich hoffe du hast dein Post als reine Ironie verstanden...

Und ich hoffe das du deinen Post nochmal stark überdenkst und mal Filme und Databases
(warscheinlich zum ersten mal) anschaust^^

Dunkle Seite: http://jedipedia.de/wiki/Dunklen_Seite sowie Anakin sollte reichen

Helle Seite: http://jedipedia.de/wiki/Midi-Chlorianer
Und Obi-Wan hätte locker Padme geopfert um Darth Tyranus in die Finger zu bekommen.

merkse was?

cirillo 06.08.2011 14:49

Das Ganze ist zwar fiktional doch irgendwie hast du da irgendetwas nicht bemerkt oder du schliesst dich einfach dem Manistream an.

Zuerst einmal ein Zitat es Jedi-Generals Bardan Jusik (bei seinem Austritt aus dem Jedi-Orden): "Wir glauben immer, jemand, der die Macht nutzt, stünde vor der Wahl zwischen Heller und Dunkler Seite, zwischen Jedi und Sith. Aber ich glaube, es gibt darüber hinaus eine unendliche Vielzahl von Möglichkeiten.“

Die Erwähnung Anakins als Beispiel der Dunklen Seite hinkt gewaltig. Wenn du dich mal vertieft mit Anakin bzw. Darth Vader auseinandersetzt kann er kaum stellvertretend für die Dunkle Seite der Macht herangezogen werden. Hier würden Darth Sidious, Darth Bane, Marka Ragnos, Naga Sagow etc. wohl eher geeignetere Beispiele abgeben. Anakin war am Ende die wohl tragischste Figur des Star Wars Universums.

Bei der Hellen Seite spielst du auf die Szene an als Obi-Wan und Anakin Count Dooku jagen und Padmé aus dem Transporter geschleudert wurde. Auf den ersten Blick erscheint es als würde Obi-Wan sie ohne die Wimper zu zücken opfern - doch bei genauerer Betrachtung der Szene ist es nicht so, dass Obi-Wan eine unschuldige Frau neben sich hat, sondern eine ausgebildete Kämpferin, die sich freiwillig (mehr oder weniger) der Situation stellt und sich der Gefahren durchaus bewusst ist. Daher würde sie sich wohl selber opfern, wenn der Tod Count Dookus das Ende des Krieges bedeuten würde.

Jedipedialink zur Macht:
http://jedipedia.de/wiki/Macht

Jedipedialink zu den Grauen Jedi
http://jedipedia.de/wiki/Graue_Jedi

Würde noch empfehlen, dass du dich mit der Englischen Version (Wookipedia) auseinandersetzt, denn die Deutsche Version ist a) bei weitem nicht so detailliert und b) nicht so umfangreich.

Auf die Filme und die Geschichte um Obi-Wan und Anakin (bis zu Luke) darf man nicht als einzige Quelle benutzen - dazu ist das Star Wars Universum zu umfangreich und dieser kurze Ausschnitt gibt kaum genügend Informationen zur Beurteilung des Topics.

cirillo 06.08.2011 15:01

Zitat:

Zitat von Xyrokar

Nachtrag zu meinen vorigen Post:
Muss dir Widersprechen - es gibt keine zwei Seiten der Macht - sondern nur Teilaspekte, die man in Helle und Dunkle Seite unterteilt, weil die umfassende Macht nicht erklärt bzw. nicht mal annähernd beschrieben werden kann.

Liebende Sith: Dies ist irgendwie ein Widerspruch in sich. Klar schöpfen die Sith Stärke aus ihren Gefühlen, doch diese Gefühle bestehen aus Hass und Zorn.

Die Geschichte des Darth Malgus zeigt dies ziemlich deutlich: Er besass ein tiefes und detailliertes Verständnis der Macht und im speziellen dem Aspekt der Dunklen Seite. Er musste sich aber eingestehen, dass die Liebe zu seiner Sklavin Eleena die Schwäche darstellt, die ihn angreifbar und schwach macht. Er musste diese Schwäche beseitigen und tötete Eleena. Dadurch entledigte er sich seiner Schwäche und machte sich nicht weiter angreifbar. Zudem verlieh diese Tat ihm auch Stärke, denn er verknüpfte mit der Tat und der Erinnerung an seine Liebe Eleena tiefen unbändigen Zorn und Hass.....

Off-topic: Obwohl ich nicht deiner Meinung bin, stelle ich anders als du nicht in Frage, dass du dich mit SW auseinandergesetzt hast.

Xyrokar 06.08.2011 16:21

Es bleibt weiterhin Aspekt dieser Seite ob von den "Sith" als Schwäche angesehen oder nicht was nichtmal mein Thema war. Und da du gern Wortklauberei begehst kann ich dich nicht für voll nehmen....Deine Ansichten sind deine...meine sind meine...ist schon ok...sind ja alle nur Menschen Mr. Fiktion

darthsempai 10.08.2011 21:05

Ich werde zwar keinen grauen Jedi machen, aber sicher einen, der durchaus eher so in die Richtung Revan geht - also der gute Revan, der aber auch durchaus mal etwas lockerer die Sache anging. Diese dogmatischen Vertreter der Jedi aus den Filmen sind nicht mein Fall.

cirillo 28.08.2011 20:14

Zitat:

Zitat von darthsempai
Ich werde zwar keinen grauen Jedi machen, aber sicher einen, der durchaus eher so in die Richtung Revan geht - also der gute Revan, der aber auch durchaus mal etwas lockerer die Sache anging. Diese dogmatischen Vertreter der Jedi aus den Filmen sind nicht mein Fall.

Genau - ebenso wie die dogmatischen Sith, die als dümmliche Schlächter dargestellt werden - oftmals haben gerade viele Sith eine sehr interessante Story....

Berwulf 29.08.2011 06:32

Gruß Community,

ich habe nun nur die erste Seite gelesen, weiß ergo nicht ob es schon in dieser Weise ausgesagt wurde, aber: graue Jedi sind absolut vorgesehen. Es sind Jedi, die im Spiel weder konsequent "gut" noch stoisch "böse" handeln und entscheiden. Diese "Klasse" gab es schon in Kotor I & II und gibt es nun auch in TOR. Das sagen die Entwickler an x Stellen. Nur man setzt halt keine dunklen Mächte ein.
Da es explizit Gearvarianten in hell und dunkel gibt, gibt es nunmehr auch "graue", u.a. wurde dies auf der Gamescom von Brigant, der neben mir stand, in der Q&A mit den Chefs von Bioware geklärt.
Siehe Teil I der Q&A und Teil II.

Mehr zu diesem Tag und PvP, etc. auch in meinem Erlebnisbericht von der Gamescom (News "Das war die Gamescom 2011!").

"Mei, informiert euch hoid a moi!"

Und ich stimme dem weisen Vorposter vehement zu, der mir zuvor kam mit dem Spruch: "Die Welt ist nicht schwarz und weiß, sie ist grau.".
Idealisten denken stets zuerst was sie denken sollen anstatt selbst zu denken.

Gruß,
Berwulf

Post Skriptum:
Großartige Signatur! Jörg Langer! Was für Zeiten.
Zitat:

Zitat von darthsempai
"Geniales Spieldesign lässt sich eben nicht durch Checklisten ergründen -man muss es fühlen."

- Jörg Langer, WarCraft 3-Test im Gamestar 08/2002 -

Darth_Gryph 29.08.2011 14:32

Warum sollte es keine grauen oder dunklen Jedis geben? Ich muss im real Life ja auch nicht in die Kirche gehen oder CDU wählen, nur weil ich ein guter Mensch bin. Ich denke, dass es eine Menge Jedi gibt, die dem Jedi Kodex nicht folgen, sich aber auch nicht mit den Sith anfreunden können, da diese einfach zu extrem und dementsprechend auch zu hirnlos agieren. Republik zu spielen muss ja nicht gleich heißen, das man automatisch der Kuschelfraktion angehört. Von daher finde ich die Gesinnungen schon ganz gut.

Madrigan 31.08.2011 19:17

Ich denke, das ist auch abhängig von der eigenen Spielweise:

einen "grauen" Jedi zu spielen ist sicherlich bei Rollenspielern sehr verlockend, da er mehr Optionen hat und man ihn auch so konzipieren kann, dass er immer für Überraschungen gut ist da man nie sicher sein kann ob er in Richtung dunkle oder helle Seite in einer spezifischen Situation reagiert.

Für das normale Gameplay wird ausschlaggebend sein, ob Bioware einem "grauen" Jedi viele Extras beider Gesinnungen verpasst aber diese soweit abschwächt dass sie spieltechnisch Unsinn sind (und der Charakter zwangsläufig "gimped" ist). Oder sie kreiern etwas Einzigartiges für einen grauen Jedi, das ihn wieder wertvoll macht. Danach siehts momentan meines Wissens aber nicht aus.
Man darf sich überraschen lassen.

Pack_master 31.08.2011 21:13

Nun, da du weder durch Max-Light oder Max-Dark irgendwelche Fähigkeiten bekommst, sondern nur Optik-Sachen und die Story eben anders läuft, hat keine der 3 Optionen irgendwelche Boni gegenüber einer anderen.

Madrigan 31.08.2011 21:30

Zitat:

Zitat von Pack_master
Nun, da du weder durch Max-Light oder Max-Dark irgendwelche Fähigkeiten bekommst, sondern nur Optik-Sachen und die Story eben anders läuft, hat keine der 3 Optionen irgendwelche Boni gegenüber einer anderen.

Das ist nicht ganz richtig. Zwar keine Boni aber spezifischen Loot:

"Dunkel / Hell hat Einfluss auf Belohnungen: Dunkel-Artifakte können z.B. nur bei besimmter Dunkelpunktanzahl benutzt werden, bestimmte Gegenstände können nur bei bestimmter Punktezahl angelegt werden; es gibt noch weitere Ideen, die momentan getestet werden"
Quelle: http://www.swtor.eu/swtor-video-inte...hnungen/085501

DarthArochazy 31.08.2011 22:22

Zitat:

Zitat von Xantis
Natürlich kann über die Gesinnungpun.kte schonmal ein Akzent gesetzt werden, aber schön wäre es eigentlich, wenn der Charakter die Mächte beider Seiten nutzen könnte.
Ich vermute allerdings, dass das nicht möglich sein wird, schliesslich gibt es ja feste Charakterklassen und ein Jedi-Ritter, der eine "graue" Gesinnung besitzt wird kaum plötzlich Sithkrieger-Fähigkeiten bekommen.

Sehe ich genauso. Wäre zwar schön, wenn man wie in KotOR seinen eigenen Weg einschlagen könnte, aber ich denke mal auch, daß die Gesinnung zwar nach den Taten und Entscheidungen festgesetzt werden wird, man allerdings an seine Klasse gebunden ist, die zu festen Leveln bestimmte klassenspezifische Skills bekommt, wie man es z.B. aus WoW kennt.

Zitat:

Zitat von Elvasan
Ergo ergibt sich folgendes für mich: Ein Sith könnte sein Leben lang nur Geistesstricks einsetzen oder ein Jedi Blitze, doch macht das den einen weder gut, noch den anderen böse.

Naja... ich glaube nicht, daß ein Jedi Machtblitze einsetzen würde, da diese ja - wie Mendagir schon richtig erwähnt - aus der dunklen Seite, aus Zorn, geschöpft werden.

Zitat:

Zitat von Biolord
"Die Macht ist weder hell noch dunkel, gut oder böse. Auch die Fähigkeiten, die du mit ihr einsetzt, sind es nicht. Es kommt immer nur darauf an, wofür du sie einsetzt!"

Das sollte man hier öfters erwähnen. Jedi können auch böse sein, wie auch Sith gut sein können, alles andere wäre unrealistisch.

Nee... ein boshafter Jedi ist kein wahrer Jedi und wird schnell vom Orden verstoßen werden. Das entspräche dann einem gefallenen Ritter. (Wobei es in den DarthBane - Romanen einen Jedi-Meister gab, bei dem ich mir auch schon dachte, der stände ganz schön auf der Kippe.) Und ein guter Sith wird einfach nur als Schwächling angesehen und schon an der Akademie getötet werden.

Zitat:

Zitat von Darth_Gryph
Warum sollte es keine grauen oder dunklen Jedis geben? Ich muss im real Life ja auch nicht in die Kirche gehen oder CDU wählen, nur weil ich ein guter Mensch bin. Ich denke, dass es eine Menge Jedi gibt, die dem Jedi Kodex nicht folgen, sich aber auch nicht mit den Sith anfreunden können, da diese einfach zu extrem und dementsprechend auch zu hirnlos agieren. Republik zu spielen muss ja nicht gleich heißen, das man automatisch der Kuschelfraktion angehört. Von daher finde ich die Gesinnungen schon ganz gut.

Ganz meine Meinung. ^^

Ich persönlich werde höchstwahrscheinlich auch einen grauen Jedi spielen.
Ich habs nicht so mit religiösen Fanatikern in einem veralterten Orden.

mikkael 03.09.2011 19:03

Zitat:

Zitat von Madrigan
Das ist nicht ganz richtig. Zwar keine Boni aber spezifischen Loot:

"Dunkel / Hell hat Einfluss auf Belohnungen: Dunkel-Artifakte können z.B. nur bei besimmter Dunkelpunktanzahl benutzt werden, bestimmte Gegenstände können nur bei bestimmter Punktezahl angelegt werden; es gibt noch weitere Ideen, die momentan getestet werden"

gibt es da schon irgendwelche neuigkeiten zu dem thema loot?

ich könnte mir vorstellen das die "mächtigsten" dunklen/hellen artefakte auch eine größt mögliche anzahl dunkle/helle seite punkte erfordern

- dann müsste ich aber unter Umständen entscheidungen treffen um bestimmte punkte zu bekommen die ich sonst nicht treffen würde...
oder sind die artefakte gut aber nicht das nonplus ultra in equip?

- und die crewfähigkeiten hängen ja auch davon ab wie sehr die crew charaktere einen mögen hängt das auch von den hellen/dunklen punkten ab oder muss man sich bei denen "einschleimen"?

in anderen offlinespielen ist es mir nicht so wichtig ob ich durch meine taten einen kleinen nachteil habe bei online rollenspielen hätt ich schon gern das beste

talentfrei 03.09.2011 19:13

naja wenn jemand böse sein will soll er doch nen sith spielen. was spricht denn dafür als jedi "grau" zu sein? ich denke mal wenn man den jedi spielt will man einer der guten sein

Evilsami 03.09.2011 19:26

Naja. Ich glaube ja, dass es sehr viel mit RP zu tun hat.

Zum Beispiel gibt es Jedis, dessen Handeln eher aggresiv und unüberlegt ist aber dennoch dem Jedi Rat überall hin folgen würden.

Ich bin ja dazu geneigt, einen grauen Jedi zu spielen. Jemand der in der moralischen Grauzone handelt und nicht zuviel Aufmerksamkeit durch gute Taten oder schlechte Taten erregen will. Gerechtigkeit ist sein grösstes Streben, auch wenn es öfters nach Rache aussieht kann er es klar unterscheiden.

Gibt es hier vielleicht jemanden der mehr Informationen zu Grauen Jedis hat? Ich bin seit kurzem an RP interessiert und möchte irgenndwie eine kleine Hintergrundgeschichte aufstellen ^^

LG

niemeier 03.09.2011 19:48

hmmmm ich denke mal das Starkiller ein grauer Jedi sein könnte, da er auch als Jedi Machtblitze benutzt

mikkael 03.09.2011 21:44

Zitat:

Zitat von Evilsami
Naja. Ich glaube ja, dass es sehr viel mit RP zu tun hat.

Zum Beispiel gibt es Jedis, dessen Handeln eher aggresiv und unüberlegt ist aber dennoch dem Jedi Rat überall hin folgen würden.

Ich bin ja dazu geneigt, einen grauen Jedi zu spielen. Jemand der in der moralischen Grauzone handelt und nicht zuviel Aufmerksamkeit durch gute Taten oder schlechte Taten erregen will. Gerechtigkeit ist sein grösstes Streben, auch wenn es öfters nach Rache aussieht kann er es klar unterscheiden.

Gibt es hier vielleicht jemanden der mehr Informationen zu Grauen Jedis hat? Ich bin seit kurzem an RP interessiert und möchte irgenndwie eine kleine Hintergrundgeschichte aufstellen ^^

LG

ich glaube in der bane trilogie war mal von nem grauen oder dunklen jedi die rede

ich will aber jetzt nicht die stelle in den büchern suchen
als jedi ausgebildet jedi orden verlassen weil er sich nicht mehr damit identifizieren konnte
und benutzt seine machtfähigkeiten um sich ein angenehmes leben zu machen
hortet credits etc
wird aber glaub vom jedi orden nicht geduldet

wenn man keine nachteile hat werd ich auch einen mittelweg gehen mittelböser sith oder mittelguter jedi

als jedi will ich anerkennung für meine guten taten bzw credits
als sith will ich nicht jeden niedermachen der zu schwach und mir im weg ist

DarthKinless 20.09.2011 21:01

"my two cents".

zur nächst mal was wir wissen:
1. sith/dunkle seite - aggression als werkzeug und macht als ziel. unter der maske der selbsverwirklichung.
2. light jedi/helle side - da wird etwas komplizierter. "friede freude eierkuchen" auf den ersten blick. aber nur auf den ersten. tatsächlich sind es fanatische anhänger einer sehr restriktiven ideologie bzw. religion, vergleichbar mit der kirche und der mönchähnlichen lebensart. nicht um sonst wurde ja die kirche vom staat getrennt und die meisten länder in der heutigen welt sind nun mal "zivil" da man weiss wozu theokratie fähig ist. und die jedi sind nun mal theokraten, egal was sie sagen oder meinen. "gut" sind die auf keinen fall, die versuchen es nur so darzustellen.

übrigens es ist der grund warum ich definitiv keine lightside chars spielen werde.

also haben wir die wahl zwischen möchtegern guten, die die anhänger förmlich versklaven mit ihrer ideologie und den angeblich bösen, die zwar die anhänger ebnefalls versklaven, aber zumindest versprechen die persönliche freiheit wiederzuerlangen am ende des weges.

daher sind wohl die graue jedi diejenigen die beide alternativen ablehnen und sich ehe den künsten widmen als dem dienst an der hierarche egal welcher art.

schade nur das es wohl nicht möglich wird, würde ich gern den grauen jedi spielen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.