SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Soldat (https://www.swnation.de/forum/soldat/)
-   -   Medic! Heiler an die Front! (https://www.swnation.de/forum/10256-medic-heiler-front.html)

Exuyar 19.09.2011 08:20

Medic! Heiler an die Front!

Combat Medic meldet sich zum Dienst!

Wo soll ich pusten?

Aleris 19.09.2011 13:43

Seitdem ich erfahren habe, dass es auch PvP Server gibt, will ich auf jeden Fall eine richtige Kämpferklasse spielen.
Aber wenn der Kommando jetzt als ausgewogener Combat Medic gespielt werden kann, wäre das doch ne ganz coole Alternative.

Ich bin derbe unschlüssig was ich spielen will, fest steht nur:

Republik Seite und keinen Counsular ^^

ThorWalez 19.09.2011 15:02

Also gegen einen Soldaten-Medic bei uns hätte ich auch nichts einzuwenden

Scheint ja doch nicht allzu häufig im moment zu sein !

-maximo- 19.09.2011 18:00

Werde wahrscheinlich auch als Medic skillen, reine DD's sind einfach zu langweilig.

Cerho 19.09.2011 18:10

Feldsanitäter meldet sich gehorsamst zum Dienst..
Wobei ich noch nicht weiss ob ich mir als Main nen Soldaten oder nen Schmuggler mache^^

SSFFCoRoneR 19.09.2011 21:13

Zitat:

Zitat von Cerho
Feldsanitäter meldet sich gehorsamst zum Dienst..
Wobei ich noch nicht weiss ob ich mir als Main nen Soldaten oder nen Schmuggler mache^^

Das Problem hab ich auch. Würde meine Gilde Imperium spielen hätte ich keine Probleme meine Klasse zu wählen, der Kopfgeldjäger wäre da meine Wahl. Auf Republikseite wirds schon schwieriger.

Souju 19.09.2011 21:43

<- medic

Lylo 20.09.2011 00:31

Die riesige Knarre eintauschen gegen ein kleines, aber handliches Medikit?

Na klar.

Stundenlang innerhalb eines Flashpoints...

Ruhm...

Ehre...

...und einen zerschundenen Rücken, hervorgerufen durch eine megatolle Knarre, die einfach nichts für Menschen mit gesundem Menschenverstand ist.

Nee, wenn schon Trooper, dann als Medic.

Laenox 20.09.2011 08:30

Logo - Vollgas Medic!
So wie der Kommando im Troopervideo (Charakterfortschritt) aussieht, lässt er für mich keine Wünsche offen.
Heilung der Kamerade aufm Feld und wenn's mal nix zu tun gibt, mit ner Minigun reinholzen bis nichts mehr steht - wirkt Abschreckend und Abwechslungsreich zugleich. I <3 it.

Für mich das absolute Non-Plus-Ultra

Darkrude 20.09.2011 09:11

Zitat:

Zitat von Lylo
Die riesige Knarre eintauschen gegen ein kleines, aber handliches Medikit?

Na klar.

Stundenlang innerhalb eines Flashpoints...

Ruhm...

Ehre...

...und einen zerschundenen Rücken, hervorgerufen durch eine megatolle Knarre, die einfach nichts für Menschen mit gesundem Menschenverstand ist.

Nee, wenn schon Trooper, dann als Medic.

Um es nur nochmal zu sagen, Als Medic wirst du wahrscheinlich auch so eine Riesen Knarre haben

Um mich nochmal zu wiederholen

Commando (Minigunverschnitt) DD/Heiler
Frontkämpfer (Blastergewehr) DD/Tank

ABER es ist ja meines Wissens nicht bekannt ob man dan wirklich auch an diese Waffentypen gebunden ist oder wurde das irgend wan mal gesagt?

Wenn es dennoch so ist kann ich mir nur vorstellen das man immer eine Grund Waffe tragen kann und dan je nach Spezialisierung dem entsprechende Passievfähigkeiten bekommt.
Das man halt nur die entsprechenden Waffen nutzen kann, dan würde es nämlich heisen Medic besorg dir ein Rezept für die Physio Therapie

Gruß Darkrude

kehla 20.09.2011 12:19

Zitat:

Zitat von Darkrude
Um es nur nochmal zu sagen, Als Medic wirst du wahrscheinlich auch so eine Riesen Knarre haben

Um mich nochmal zu wiederholen

Commando (Minigunverschnitt) DD/Heiler
Frontkämpfer (Blastergewehr) DD/Tank

ABER es ist ja meines Wissens nicht bekannt ob man dan wirklich auch an diese Waffentypen gebunden ist oder wurde das irgend wan mal gesagt?

.....

Gruß Darkrude

Möp gesagt Kameraden,

Bei uns konnten die Sanis nichtmal mit ner P1/P8 schissen, was soll das denn erst mit der Riesengun werden.

MfG kehla

SSFFCoRoneR 20.09.2011 17:42

Achja die P1 , 8 Warnschüsse und ein gezielter Wurf .

Oinone 22.09.2011 13:52

Also bei mir wird es definitiv der Gefechtssani. Ich freu mich schon drauf seid ich gesehen hab, dass man dies kann. Diese Lichtschwerterteufel werden sowieso überall rumeiern. Für mich kam von Anfang an nur Schmuggler als Knochenflicker oder eben der Gechtssani in Frage. Und vom Style her hat der Soldat einfach um LÄNGEN gewonnen. Was gibt es geileres als in der ersten Reihe zu stehen und die Wunden der Verletzten zu flicken während man auf dem Weg zum nächsten gemütlich seine Wumme loslässt! Muahahahhaha! Muss jedoch recht geben, rein nur vom Style her hätte ich als Sani auch gerne ein Blaster, da es handlicher ist. Aber wer weiss ob man den nicht auch tragen kann und das Bild/Video nicht nur ein Beispielbild ist!

cidt 22.09.2011 18:33

Kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass es sinnvoll sein wird in beide Spezialskilltrees zu investieren. Jede Klasse hat 3 Möglichkeiten, wovon jeweils einer offenbar ein geteilter Baum ist.

Ich tippe mal, dass die sinnvollen Skillungen eher so aussehen werden, dass bspw. ein Kommando-Heiler sich auf "Gefechtssanitäter" und "Angriffsspezialist" stützt, während ein entsprechender Kommando-DD "Artillerist" und "Angriffspezialist" wählen wird.

"Angriffspezialist" schätze ich als einen Baum ein, der viele passive Fähigkeiten für die jeweilige Ausrichtung bietet.

Zur Diskussion "Medic mit Minigun": Ich tippe darauf, dass eine Spezialisierung auf Große Schusswaffen unter "Artillerist" zu finden sein wird. Ich glaube kaum, dass Sanis mit riesigen Waffen herumlaufen werden.

Edit: ehrlich gesagt... ich kann mir nur schwer vorstellen eine große Wumme wegen eines Medikits liegen zu lassen.

SSFFCoRoneR 22.09.2011 22:08

Zitat:

Zitat von cidt
Edit: ehrlich gesagt... ich kann mir nur schwer vorstellen eine große Wumme wegen eines Medikits liegen zu lassen.

Sowas kann nur jemand sagen der nicht in den Genuß einer Sani Ausbildung gekommen ist
Ich war immer froh wenn ich nur die P8 hatte, mehr brauchste als Fahrer eines 10t Gl eh nicht

cidt 23.09.2011 05:38

Tatsache. Aber wenn man schon mal ein virtuelles Double hat... warum denn dann nicht? :P

Trotz allem: Ich halte alle Specs des Troopers für äußerst interessant und werde (sollte es die Möglichkeit einer Dualspec geben) entweder den Tank oder den Heiler einbauen. Spätestens im Endgame ist für mich der Reiz verflogen "nur" Schaden zu machen.

Sehr spannende Klasse jedenfalls, so spannend, dass ich kaum eine andere Klasse bisher in Erwägung gezogen habe.

Kugelfisch 07.10.2011 14:05

Trooper Sanni, wehe der böse Feind greift mich an

Allerdings denke ich das man nur wenn man den Gefechtssanitäter voll ausskillt man ein wirklich vollwertiger Heiler sein wird.

Die Beschreibung bei
Artillerist:
"Der Fokus liegt darauf, die Zerstörungskraft der Sturmkanone zu maximieren."
und
Kommando:
Kommandosoldaten, die in erweiterten Angriffstaktiken und im Umgang mit fortschrittlichen Waffen ausgebildet sind, stürzen sich mit ihren riesigen Blasterkanonen in den Kampf und überwältigen den Feind durch reine Feuerkraft.

lassen Eigentlich nur den Schluss zu das jeder Kommando die Blasterkanone tragen kann.
Müssen wird man wohl nur aus dem Grund dass man ohne zu viel Feuerkraft nutzlos liegen lässt.

Swaffeln 09.10.2011 08:18

Hallo miteinander,

ich bin vor geraumer Zeit auf einen Link getroffen :

Und mir geht es auf um den Trooper als Heiler, wie er wohl vielleicht eher zu deffinieren sei.
Man sieht öfters in den Talenten das etwas von Schilden die Rede sei.
Bei Smuggler kann man durch die Talente durchaus erkennen dass die "HoTstärke" gebuffed wird/ er wohl die hots präferiert.
Bei den Botschafter/Inqui lässt sich irgendwie nicht herausstellen meiner Meinung nach worauf er hinauszielen soll. Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen.

Und ich habe da irgendwie eine Aussage im Kopf dass man als Heiler/Trooper nebenbei noch Dmg in irgendeinerweise machen soll, nur die Talenten lassen da jetzt nicht irgendwie darauf schließen, geschweige denn ob überhaupt dazu Zeit sein wird.

Ich bitte um Rat und fundiertes Wissen, vielleicht sind ja auch BetaSpieler hier.

Evilsami 09.10.2011 08:36

Also.. erstens... Der Link denn du gepostet hast, ist nicht verfügbar, da er zensiert wird. Es wäre auch vorteilhaft, diesen zu entfernen, da dies Beta-Leaks sind und Bioware bei solchen schnell handelt.

Ein Trooper wird wohl durch seine Drohnen und Schilde heilen, das stimmt.

Wegen dem Schaden als Heiler: Jain...
Jede Klasse hat ihre eigene Resource. Als Botschafter ist es die Macht, als Schmuggler die Energie und als Trooper ist es Munition.

Es gibt Skills die die Munition im Kampf wieder auffüllen. Wahrscheinlich sind es Skills mit dennen man Schaden macht. Im Endeffekt heisst es also: Der Trooper MUSS Schaden machen, da es seine Resource wieder auffüllt.

Dies kann man negativ oder positiv sehen, ich für meinen Teil sage, dass es mal was neues ist.

LG

Shalaom 09.10.2011 08:46

Zitat:

Zitat von Evilsami
Es gibt Skills die die Munition im Kampf wieder auffüllen. Wahrscheinlich sind es Skills mit dennen man Schaden macht. Im Endeffekt heisst es also: Der Trooper MUSS Schaden machen, da es seine Resource wieder auffüllt.

Nein, der Trooper muss keinen Schaden machen um seine Munition aufzufüllen. Der Skill heisst "Nachladen" oder so in der Art und ist auch auf mehreren offiziellen Vids zu sehen. Damit kann der Trooper seine Munition wieder auffüllen alle x Sekunden (meine hat einen CD von 9 oder 12 Sekunden).

Vermutlich gibt es in den Skill-Trees noch Fähigkeiten dieses Nachladen zu verbessern (geringerer CD oder mehr Munition bei Anwendung oder sowas in der Richtung). Möglicherweise gibt es vllt. auch noch Abilitys die Munition als Proc wieder aufladen, z.B. ein Dmg- oder ein Heal-Crit.

Aber ein Trooper-Heiler wird mit Sicherheit keinen Schaden machen müssen um seine Ressourcen wieder aufzufüllen.

Gruß

Rainer

Swaffeln 09.10.2011 08:54

Link entfernt^^

Und bezüglich das der Trooper mit Sonden heilt, mir scheint es ja so dass Biowäre schon wert darauf legt die Klassen unter sich sehr unterschiedlich zu gestalten. Aber mit Sonden/Drohnen heilt meines Wissens nach schon Smuggler/Agent. Wäre ja irgendwie die selbe Art bis auf die Ressource...und naja HoT's.
Ich reiz mich hin und her welchen "Heiler" ich spielen soll, schade nur dass es dies bezüglich so wenig Infos gibt.^^

Evilsami 09.10.2011 09:28

Zitat:

Zitat von Shalaom
Nein, der Trooper muss keinen Schaden machen um seine Munition aufzufüllen. Der Skill heisst "Nachladen" oder so in der Art und ist auch auf mehreren offiziellen Vids zu sehen. Damit kann der Trooper seine Munition wieder auffüllen alle x Sekunden (meine hat einen CD von 9 oder 12 Sekunden).

[...]

Ich dachte ''Nachladen'' kann man nur ausserhalb des Kampfes verwenden...

Zitat:

Zitat von Swaffeln
Link entfernt^^

Und bezüglich das der Trooper mit Sonden heilt, mir scheint es ja so dass Biowäre schon wert darauf legt die Klassen unter sich sehr unterschiedlich zu gestalten. Aber mit Sonden/Drohnen heilt meines Wissens nach schon Smuggler/Agent. Wäre ja irgendwie die selbe Art bis auf die Ressource...und naja HoT's.
Ich reiz mich hin und her welchen "Heiler" ich spielen soll, schade nur dass es dies bezüglich so wenig Infos gibt.^^

Du bist nicht allein... Ich schwanke noch momentan zwischen Schmuggler und Soldat als Heiler... Momentan tendiere ich viel mehr zum Schmuggler... da muss schon was richtig geiles vom Soldaten kommen, dass der wieder aufholt ^^

Nicht falsch verstehen.. mein erster Twink wird aufjedenfall ein Soldat xD

LG

Shalaom 09.10.2011 09:38

Zitat:

Zitat von Evilsami
[COLOR="DeepSkyBlue"]
Ich dachte ''Nachladen'' kann man nur ausserhalb des Kampfes verwenden...

Das verwechselst Du jetzt mit dem "Reggen-Skill" den jede Klasse hat und der nur außerhalb des Kampfes geht, aber dafür auch alles (HP und Ressource) auf 100% auffüllt.

Gruß

Rainer

Swaffeln 09.10.2011 09:39

Ich habe mir gestern nochmals ein Video vom Huttenball auf der GC11 angeguckt und da wirkt der Trooper als DD zumindest eher "statisch". Werde mal gespannt sein wie das wohl als Heiler sein kann, und der Schmuggler erscheint als sehr flexibel zumindest als DD.
Hab halt nur den Schmuggler und Botschafter als Heiler gesehen.

Ein Aufruf an alle: Wir brauchen mehr Material ! =)

Evilsami 09.10.2011 09:45

Zitat:

Zitat von Shalaom
Das verwechselst Du jetzt mit dem "Reggen-Skill" den jede Klasse hat und der nur außerhalb des Kampfes geht, aber dafür auch alles (HP und Ressource) auf 100% auffüllt.

Gruß

Rainer

Achso.. okay.. danke für die Aufklärung

Zitat:

Zitat von Swaffeln
[...]

Ein Aufruf an alle: Wir brauchen mehr Material ! =)

Ach wirklich?!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.