![]() |
Soldat? Bitte nein... Zitat:
TOR spielt ca. 3500 Jahre vor den Star Wars Filmen. Die Soldaten der Sturmtruppen und der Klone hatten übrigends Namen: Sturmtruppler und Klonkrieger. Ich glaube auch, daher kommt auch die Enttäuschung beim Namen: Während beim englischen "Trooper" klar der Zusammenhang zu dem "Stormtrooper" oder dem "Clonetrooper" gegeben ist, fehlt das im Deutschen. Englisch: Trooper-Trooper-Trooper Deutsch: Soldat-Krieger-Truppler Ich würde gerne, ganz ähnlich wie einige der anderen Poster, sehen, dass der "Soldat", wenn er von der Chaostruppe rekrutiert wird, entweder "Chaos-Truppler", "Chaos-Krieger" oder vllt auch "Chaos-Soldat" genannt wird, damit man auch sofort sieht, dass es ein Soldat einer Spezialeinheit ist. |
Soldat? Bitte nein... ka wo dieser truppler herkommt aber das gibts nicht im militär und schon gar nicht in der deutschen sprache. das ist eine fehl übersetzung es gibt die truppe, damit ist die gemeinschaft der soldaten gemeint, genauer gesagt die kämpfenden soldaten. es gibt noch sanis, instler, ausbilder etc die sind zwar auch soldaten aber bei denen spricht man nicht wirrklich von der "truppe" diese gehören eher zu den truppen, dabei ist die gesamte armee gemeint dann gibts noch den trupp als grössenordnung/taktische einheit = 3 soldaten |
Soldat? Bitte nein... Ok warumheißen die jedis dann auch nicht: Mutter jedis Blumen Jedis etc#? eben weil es Jedis sind. Ein Trooper heißt trooper weil es so ist, und da er einem Kommando angehört macht es Ihn so besonders, nicht der Name des Troopers sondern das Kommando zählt. Sie Polizist oder Sondereinsatzkommando beides das gleiche nur haben die Sek´s eine bessere Ausbildung! |
jedis heissen nicht jedis sondern jedi ohne "s" kommste selbst drauf? mehrzahl von sith? siths oder sithsss?^^ schmuggler und kopfgeldjäger sind ja auch deutsch omg mutter jedi und blumen jedi? wo isn da der zusammenhang? |
Soldat? Bitte nein... ... und wir kommen dann bitte von den persönlichen Bemerkungen zurück zum eigentlichen Thema, bitte. |
Soldat? Bitte nein... Die Überetzung als Soldat ist schon in Ordnung allein schon für die RP-Auslegung ansonsten ist man gleich von Anfang an daran gebunden immer dieser Elite Soldat dieser Einheit zu sein. Die RP Story wird die man uns Vorlegt wird um die gesamt Geschchte zu verstehen wichtig sein, aber ich werde sie wohl nicht zu meiner machen. Mein Soldat bekommt seine eigene von mir ausgedachte Geschichte, und dann möchte ich nicht mit einem Havoc Soldat Tg rumrennen. Ausserdem wäre es schon seltsam wenn 1000 Havoc Soldaten auf einen Server rumrennen, im gegensatz zu 1000 Soldaten die man im RP noch in alle Richtungen auslegen kann. |
Soldat? Bitte nein... Wieso wollen aller immer "elite" sein? Es ist doch auch vollkommen abnormal, wenn alle Spieler, die sich den Soldaten aussuchen Elite-Soldaten sind. Elite Einheiten sind selten und wenige. Wie zum Beispiel das Republik-Einsatzkommando aus den Klonkriegen. Von denen gab es nicht mal genug um eine Miniarmee zu bilden. Und wieviele normale Klonkrieger gab es? Hier noch ein Zitat aus der Soldatenbeschreibung im Holonet: In diesen Zeiten steht mehr auf dem Spiel als je zuvor. Die Republik muss siegen, sonst ist sie dem Untergang geweiht. Das Schicksal der Galaxis ruht auf den Schultern ganz gewöhnlicher Leute, die zu außergewöhnlichen Helden werden. Das ist der Weg des Soldaten der Republik.[/quote] |
Soldat? Bitte nein... naja das spiel gibt schon vor das jeder der elite angehört. es ist nur nicht üblich das man sich **** und fett elite auf die stirn schreibt. wenn du im krieg einen vorgesetzten mitten auf dem schlachtfeld militärisch grüsst wird er sich bedanken und der heckenschütze auch |
Soldat? Bitte nein... ich bitte zu bendenken das es sich hier nicht um Klonsoldaten handelt und um keine Elite! Es geht hier um den Soldaten der Republik und keinen geklonten super perfekt ausgebildeten Überkämpfer, daher passt die Bezeichnung Soldat geradezu perfekt. Die Klonsoldaten und Stormtrooper, etc. kommen erst viele hundert Jahre später. So long Kani |
Soldat? Bitte nein... ich bitte zu bendenken das es sich hier nicht um Klonsoldaten handelt und um keine Elite[/quote]Woher hast den das? Steht doch auch beim Holonetz: Diese fortschrittlichen Trupps bestehen nur aus den talentiertesten und diszipliniertesten Kämpfern. Sie sind eine neue Gattung von Elitesoldaten der Republik.[/quote] |
Soldat? Bitte nein... ./editiert ;D Wie gesagt die Titel reichen mir. |
was du meinst ist die ksk und das sind alles soldaten. und ansprechen würde ich sie mit dienstgrad und nicht mit der teileinheit, herkunft oder dienstposten. das ist ne macke von den amis, da soll sie auch bleiben. |
Polizeioberwachtmeister Polizeihauptkommissar Polizeimeisteranwärter Erster Polizeihauptkommissar Inspekteur der Bereitschaftspolizeien der Länder ( das is der beste xD ) Wie gesagt wünsch ich mir einfach nur ne Aussagekräftigere Bezeichnung als Soldat. Und da man im Spiel eh schon ne Vorgeschichte hat...bzw so...oder so der Havoc Truppe beitritt...sollte man sich auch irgendwie daran orientieren bei der Bezeichnung der Klasse |
Soldat? Bitte nein... Genau, der Soldat soll ab sofort heißen "Obergeneral der totalen Vernichtung mit Schmalz im linken Ohr und Benzin im rechten niemand kann ihn aufhalten alle werden sterben und die Elite der Elite mit Senf obendrauf" Der Soldat ist ein Soldat, ob Elite oder nicht...er ist ein Soldat...und der englishe Begriff Trooper bezeichnet nix anderes, der steht auch nicht für Elite XY, sondern für Soldat.... Jedi ist Jedi und nicht "macht sogar die Macht selbst neidisch", Sith-Krieger ist Sith-Krieger und nicht "furtzt und vernichtet das Universum", der Kopfgeldjäger ist der Kopfgeldjäger und nicht der "schnippt mit dem linken kleinen Finger Imperator Palpatine ins Gefängnis" und der Schmuggler ist eben auch nur der Schmuggler und nicht "schmuggelt einen Supersternzerstörer durch ein Schlüsselloch"..... Der Klassenname soll die Klasse beschreiben, was sie tut, was sie kann, so das jeder damit etwas anfangen kann, auch Leute welche zum ersten Mal überhaupt sich mit einem MMO beschäftigen und eventuell nur einen Star Wars Film, oder gar nur Erzählungen von bekannten kennen....und genau das tut der Name, schnell, leicht verständlich, unverwechselbar (in Bezug auf die anderen Klassen), präzise>perfekt. Alles andere wird es eventuell im Spiel als Titel geben, und genau da gehören die Ausschmückungen auch hin. |
Soldat? Bitte nein... Die besten erkennt man nicht an irgend einem titel oder dienstgrad, sondern daran das sie ihre aufgabe erfüllen und in einem stück wieder nach hause kommen - demzufolge am besten garnicht |
Soldat? Bitte nein... oh man es ging dabei darum das man einen elite soldaten nicht mit elite soldat anspricht auch nicht mit havoc, delta oder sonste was. du sprichst nen ksk soldaten nicht mit ksk an. und ingame ist es genauso, da ihr offensichtlich nicht selbst drauf kommt. ihr kriegt eure quests von vorgesetzten und zivilisten bzw kameraden. und jeder sieht in euch einen soldaten. ein zivilist weiss es nicht besser und reduziert euch aufs wesentliche "soldat" ein kamerad, also ein anderer soldat, wird euch mit eurem rang ansprechen. und der vorgesetzte wird dies auch so machen. dienstgrade gibt es im sw universum. diese werden sich so verhalten wie die jedi und sith titel. das ist doch nur logisch das jede klasse für sich eine titel herachie hatt und diese in den quests auch angesprochen wird. wie in mass effect |
Soldat? Bitte nein... Es gibt Titel! |
Ich glaube der "Soldat" würde von weniger Personen gespielt werden wenn da nicht was von Elite drin stehen würde. Ich glaube aber das Disziplin und Gehorsam Eigenschaften sind, welche auf den Spieler zurückzuführen sein werden und nicht eine Fähigkeit des Soldaten werden. Ich glaube wenn da drin stehen würde, er ist ein gemeiner Soldat und läuft halt mit na Wumme rum..würde ihn keiner spielen wollen. Wie fängt man Mäuse...mit Speck! Leute ein Char ist so gut wie ihr ihn macht...da kann noch irgendwo stehen ihr wäret "Superman"....wer sich davon ködern lässt ohne es kritisch zu hinterfragen ist selber schuld. Werbung ist und bleibt Werbung...nämlich das psychologische ködern von unkritischen Menschen.Das ist jetzt keine Beleidigung, es ist eine Aufforderung kritischer mit seiner Umwelt umzugehen. So long Kani |
Soldat? Bitte nein... Wenn es doch nur eine solche Mäuseköderei ist und du dich nicht davon beeinflussen lässt, dann kann man den Jedi-Ritter auch Jedi-Padawan nennen =P Natürlich würde ich den Trooper auch spielen wollen, wenn er "nur" ein Soldat wäre; da er aber nun eine Elite ist, sollte man es auch am Namen erkennen. In der Realität wird ja auch gesagt "Bundespolizisten der GSG 9", "Soldaten der KSK" oder "Polizisten der SEKs" und nicht nur "Polizisten haben eine Wohnung von Terroristen gestürmt und zwei Geiseln befreit". Es geht nicht darum, etwas besonderes zu sein, sondern dass Soldat einfach zu wenig ist. Die Soldaten des Imperiums und die Klone der Republik hießen ja auch "Stormtrooper" bzw. "Clonetrooper" und nicht nur "Trooper". Bei dem Imperialen Agenten, dem Jedi-Ritter oder dem Sith-Krieger ist doch auch die Zugehörigkeit klar: Imperium, Jedi-Orden und Sith. Merke: Dies ist kein Problem der Lokalisierung, dieses Problem hat auch das englische Original. |
Soldat? Bitte nein... Wozu gibt es Titel? |
Soldat? Bitte nein... leute haltet mal den ball flach, das wird ein BIOWARE spiel. der schlichte soldat ist bereits elitär und hat gerade seine "schule" bzw "elite ausbildung" hinter sich. ich wiederhole er ist soldat. was wird passieren? elite einheiten/verbände, werden durch questreihen versuchen dich anzuwerben. ka ob man die wahl hat zwischen verschiedenen oder man sich einer festen anschliessen wird, das ist rein spekulativ. aber so würde ich behaupten wird bioware das umsetzen. ein jedi ritter wird in den 200 stunden gameplay kein jedi ritter bleiben. das gilt für alle klassen. |
Dies ist wirklich kein Problem der Lokalisierung, war es nie, hier geht es einfach um Psychologie, wer hat nicht immer schon davon geträumt einmal elitär sein zu dürfen...einmal im Mittelpunkt stehen. Ich weiss warum ich Lehrer werde...Scherz. Ob der Soldat elitär sein wird, das hängt vom Spieler ab was dieser daraus macht. Das heißt wir werden sehen ob ein Soldat in einem Schusswechsel verstrickt war oder ob dieser so heroisch gehandelt hat (der Spieler), die Leistung (des Spielers) wirklich so excellent war das man ihn als Elite kennzeichnen kann. Und ich finde die Bezeichnung "Soldat" genau passend, dennd as ist diese Klasse, ein Soldat...und er wartet darauf vom Spieler zur Elite geführt zu werden. Denn von nix kommt nix. So long Kani |
Soldat? Bitte nein... ich finds ja geil das gleich alle nen Elite sein wollen aber wenn man Dekradiert wird ist man kein Elite mehr also darf man seinen Soldaten auch nicht mehr Spielen... mit einer netten Meldung "Du wurdest Dekradiert! Erstelle dir einen neuen Charakter und versuche es erneut!" die Trooper sind Trooper... ob Stormtooper, Swamptrooper, Mountentrooper oder Underweartrooper ist vollkommen wurscht... ein Soldat ist auch kein 08/15 waffenfuchtelnder irrer... sondern er ist streng ausgebildet worden... so wie jeder andere auch... egal welcher einheit er angehört.... am ende will noch jemand nen Fallschirmspringer spielen... und dann haben wir den salat.... ne bessere Bezeichnung gibts im Deutschen einfach nicht als Soldat... wir könnten es ja aufs britische englisch beziehen... dann heissen jetzt alle Soldaten eben Tommys :P |
Soldat? Bitte nein... Finde ich auch Quatsch die ganze Diskussion. Wenn du dir dein Char erstellt,bist du ein Trooper ( Soldat) des Havok Squads ( eine Spezial Einheit ),der aus seiner Ausbildungszeit gerade frisch zu den Truppen stösst. Man ist ja schon eine Elite Einheit durch die Ausbildung beim Havok Squad. So,dann gehst du erstmal los und sucht dein Leutnant auf,der dich einteilt bestimmte Gebiete zu säubern /sichern von Plünderern oder was weiss ich. Und schon beginnt deine unendliche Geschichte......... |
Das ist beim Jedi etwas anderes, er folgt einem festen Kodex unds eine Freiheit kennt ziemlich enge Grenzen. Außerdem seid ihr doch diejenigen die das Leben des Soldaten prägen und ausspielen wollt...oder wolt ihr einne fertigen Endlevelchar bespielen, weil er ja schon eine total elitäre Vergangenheit hat, also Endlevel haben muss und bestimmt keine 25 Jahre mehr alt ist. So long Kani |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr. |