![]() |
Hass auf Arena? So, nachdem ich mich durch all die Unterforen hier gearbeitet habe Frage ich mich woher der Hass auf Arenen kommt. PvP ist für sehr viele Spieler ein anreiz MMO´s überhaupt zu spielen. Schlachtfelder/Kriegsfronten sind aber eher unpersönliches, Anonymes zerg PvP,hier wird dann immermal mit 4-5 mann 1-2 abgeschlachtet,Balance und Fairness ist hier nur schlecht zu finden. Oftmals fehlt die Absprache, jeder tut was er will und es wird nur verloren.Gesehen in Warhammer WoW und Rift. Arenen, solange sie dass Spielbalancing nicht berühren, sind eigentlich der "Intensivste" Part an PvP. Hier geht es darum mit wenigen Leuten (3-5) Taktiken auszuarbeiten,zusammenzuarbeiten, Perfektes Teamplay zu Leisten und daraus auch einen Erfolg zu sehen. Es geht darum schnell zu reagieren, auf neue Situationen schnell eingehen zu können,darum ein Teamspieler zu sein und vor allem der persönliche Aspekt.Außerdem zählen noch besonders dass Wissen um die Anderen Klassen.Auch der kampf gegen ein Team dass genauso eingespielt und engagiert ist zu Spielen ist eine ganz andere Herrausforderung als einfach nur mit nem Haufen leute wenige und schwächere zu überrennen. Mich wundert es nun doch sehr was viele Leute dagegen haben. Liegt es daran dass sie nicht so erfolgreich in dieser Art des Spiels sind? Auch für die entwickler würde sich ein Arenen system doch lohnen da zehntausende nur auf ein MMO warten dass Arenen bietet und NICHT WoW heisst. Aber zurück zur Kernfrage: Woher kommt die große ablehnung gegen Arenen? Ist es wegen der Lore? Ich finde es sehr denkbar dass zb Hutten zu Ihrem vergnügen kleine Teams von engagierten Kämpfern gegen andere Antreten lassen. Ich würde einfach gerne mal die Argumente der Gegner eines Arena-Systems hören. |
Hass auf Arena? Arena bzw. minimalistische PvP-Gefechte die quasi 1:1 ablaufen: - Balance Probleme Eine Klasse wird immer mächtiger als eine andere sein ( in einem bestimmten Punkt ) - was bedeutet dies nun für die Arena und das Balancing... das bedeutet enorme Ressourcen-Anforderung, um eine potentielle Arena "fair" zu gestalten. Desweiteren verursacht PvP-Balancing in den meisten der Fälle ein aus dem Gleichgewicht gebrachtes PvE-Balancing. Ergebnis: Arena macht mehr Arbeit und Probleme, als sie Spaß macht oder nutzt. |
Hass auf Arena? Da muss ich, wie bestimmt viele, DAoC erwähnen. Dies war mein erstes Spiel mit PvP bzw. RvR und da ist nie ein anderes Spiel rangekommen. Da gab es nachher zwar auch BG, aber an das freie RvR mit Burgen und Relikten erobern kammen die nie ran. Daher mag ich liever das "freie" PvP und nicht das "Shooter-PvP" |
Hass auf Arena? Welcher Jedi kämpft schon zum Vergnügen eines Hutten? Welcher Sith, würde sich dazu hinreissen lassen, damit Big Hutta ein Grinsekätzchen wird? Soldaten kämpfen weil es ihre Pflicht ist... nicht damit die fette Wurst Wohohoho machen kann... Schmuggler? Ka, aber kann man bei der Arena Dinge schmuggeln? Bounty Hunter jagen für Profit, nicht um sich zu profilieren... Agenten... ja vllt um dem Hutten zu beweisen würdig zu sein, in seinen Reihen herumzuschleichen... Spaß mal aussen vor.. Ich hab nix gegen Arenen, ich hab was gegen Arenen in Star Wars, weils nicht passt... Grund, siehe oben. Gruß Lod |
Hass auf Arena? ich mag die Arenen, schönes feature. Wers nicht mag, muss nicht dran teilnehmen. |
Hass auf Arena? jedi knight academy bestes game ever |
Hass auf Arena? Zitat:
|
Hass auf Arena? Zitat:
entgegen dem was der Poster oben erwähnt, Kämpfe im Stile von Arenas währen dem Star Wars universum nicht unpassend. |
Hass auf Arena? Zitat:
Und balancen muss man nicht. |
Hass auf Arena? hiho Also ich hab in WoW arena gezock auch rbg, auf 2k rating, bin aber leidenschaftlicher raider gewesen und das einzige was für mich klar dagegen spricht ist das balancing. Oft mussten pve drunter leiden das es PvP nerfs gab die dann in pve massive auswirkungen hatten. Ich hab das hier im forum schon mal gelesen, solang die Balancer nicht schaffen pvp und pve zu trennen also 2 skillbäume /"hier geht nur das so" und "hier geht das nur so". wird das immer ein schweres problem sein. Ich selber finde auch das es fehlt weil es ja eine herausforderung ist, aber wie will man es lösen. Die Vorteile sind halt die community mehr spieler für spiels. aber auf welchen kosten..... mfg semperio |
Hass auf Arena? jo das Problem ist eindeutig das es zu viele nerf/buff dies und das Forderungen mit der Arena kommen. Und wenn es Arena gibt dann bitte nur 4vs4. |
Hass auf Arena? zudem ist ein sagen wir einfach mal 4 vs 4 zwar pvp aber ich finde es langweilig, ich spiele ein mmo und möchte schlachten spielen, Ilum ich komme und ja je grösser umso schwerer koordiniert, aber he in daoc haben wir es auch geschaft zb ein abend mal mit 250 mann simultan alle burgen der Albis zu raiden und zu nehmen. also alles relatve, es ist schon das du arena (4 vs 4) als das pvp erlebnis empfindest eil es das taktisch anspruchsvolste ist, ich sehe es einfach etwas anders, ich bin einfach der meinung das zB eine sache wie arena eher pvp kaput gemacht hat zB beim grossen konkurenten. AV im classic das war geil, relic raids in daoc das war geil und sorry zergen mit einer grossen streitmacht kann spass machen, jeder hat so sein steckenpferd. meine persönliche meinung noch zu arenas ist, da spielt mann besser mw1-3 oder cs 1.6 oder oder, diese spiele sind dafür deutlich besser geeignet |
Hass auf Arena? Zitat:
Zitat:
wie zb viele asiagames oder guild wars 1... und keine storylastigen games wie star wars,hdro,wow und co... |
Hass auf Arena? Zitat:
|
Hass auf Arena? Zitat:
Ist Star Wars nicht tatsächlich weniger ein Spiel was sich damit beschäftigt in Großen Gruppen uralte Kreaturen zu besiegen oder ist es eher ein Spiel was den Krieg zwischen dem Imperium und der Rebellion wiederspiegelt? Eben daher ist es tatsächlich prädestiniert für PvP auch im kleinen bereich. |
Hass auf Arena? Ja MANCHE, AUSNAHMEN bestätigen die REGEL.... Man wollte hier Gründe, wieso manche keine Arena wollen, ich nannte MEINE Gründe.. |
Hass auf Arena? Zitat:
Pve content in SWTOR existiert de-fakto noch nicht.(Bzgl Story). Und wems nur um geschichte geht der kann Kotor spielen.Kostet Monatlich auch nix. Und dass Balancing wurde sicherlich NICHT wegen der Arena zerschossen, dass war Pre-Arena noch sehr viel schlimmer drann. |
Hass auf Arena? Zitat:
Und das Problem dabei ist..es kann kein ausgeglichenes pvp geben in nem mmo das primär auf pve ausgelegt ist, zumindest nicht jede klasse gegen jede klasse. Also wird für die Arenajammerer am balancing geschraubt und gedreht..damit sie einen kurzen moment des glücks haben...bis dann der nächste jammert, die letzte änderung..den nächsten Jammerer auf den Plan ruft..also wieder schraub, schraub und ändern..bis das pve komplett unspielbar wurde... Daher macht dein Satz da oben, in etwa soviel Sinn wie "Die Sonne geht im Hundenapf unter und der Salzstreuer ist im Kühlschrank geboren" |
Hass auf Arena? Zitat:
Haben sie schon 10000 mal gesagt und grade diese Politik fürht dazu dass Klassen im PvP OP bzw UP werden. |
Hass auf Arena? Zitat:
|
Hass auf Arena? "Isch kenn net sagen dass ichn Hass auf Arena hab." Na, wer kennts? |
Hass auf Arena? Zitat:
|
Hass auf Arena? Zitat:
|
Hass auf Arena? Zitat:
|
Hass auf Arena? böse zungen würden sagen: "wieder son wow gedöns. letzten monat war wow arena doch auch noch toll. also spiel arena in wow weiter." meine pers. meinung: arena nur dann, wenn es keinerlei unterschied zu den normalen pvp-belohnungen gibt. keinen bock, zum arenaspielen gewungen zu werden, um brauchbares eq zu bekommen, das ginge überhaupt nicht klar... ich sehe es wie einige meiner vorredner, das ganze ist zu 90% setupabhängig, und auch nicht wirklich unterhaltsam. die meisten leute haben - mit n paar ausnahmen - arena wegen der punkte gespielt, nicht weil es ihnen so toll gefallen hat... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr. |