Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #1
Spraydramist
Gast
Hass auf Arena?

So, nachdem ich mich durch all die Unterforen hier gearbeitet habe Frage ich mich woher der Hass auf Arenen kommt.

PvP ist für sehr viele Spieler ein anreiz MMO´s überhaupt zu spielen.


Schlachtfelder/Kriegsfronten sind aber eher unpersönliches, Anonymes zerg PvP,hier wird dann immermal mit 4-5 mann 1-2 abgeschlachtet,Balance und Fairness ist hier nur schlecht zu finden.
Oftmals fehlt die Absprache, jeder tut was er will und es wird
nur verloren.Gesehen in Warhammer WoW und Rift.

Arenen, solange sie dass Spielbalancing nicht berühren, sind eigentlich der "Intensivste" Part an PvP.

Hier geht es darum mit wenigen Leuten (3-5) Taktiken auszuarbeiten,zusammenzuarbeiten, Perfektes Teamplay zu Leisten und daraus auch einen Erfolg zu sehen.
Es geht darum schnell zu reagieren, auf neue Situationen schnell eingehen zu können,darum ein Teamspieler zu sein und vor allem der persönliche Aspekt.Außerdem zählen noch besonders dass Wissen um die Anderen Klassen.Auch der kampf gegen ein Team dass genauso eingespielt und engagiert ist zu Spielen ist eine ganz andere Herrausforderung als einfach nur mit nem Haufen leute wenige und schwächere zu überrennen.

Mich wundert es nun doch sehr was viele Leute dagegen haben.
Liegt es daran dass sie nicht so erfolgreich in dieser Art des Spiels sind?

Auch für die entwickler würde sich ein Arenen system doch lohnen da zehntausende nur auf ein MMO warten dass Arenen bietet und NICHT WoW heisst.


Aber zurück zur Kernfrage: Woher kommt die große ablehnung gegen Arenen?
Ist es wegen der Lore? Ich finde es sehr denkbar dass zb Hutten zu Ihrem vergnügen kleine Teams von engagierten Kämpfern gegen andere Antreten lassen.


Ich würde einfach gerne mal die Argumente der Gegner eines Arena-Systems hören.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #2
Gast
Gast
AW: Hass auf Arena?

jedi knight academy

bestes game ever
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #3
Spraydramist
Gast
AW: Hass auf Arena?

Zitat:
Zitat von Ferocit
dass Klasse XY Pech hat und man sie nicht so oft in der Arena sehen wird oder du musst das Balancing anpassen.
Damit währe zugunsten eines kompletten weiteren Features ein verschindend kleiner Verlust eingegangen.
Und balancen muss man nicht.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #4
Spraydramist
Gast
AW: Hass auf Arena?

Zitat:
Zitat von Bitterholz
hiho


Also ich hab in WoW arena gezock auch rbg, auf 2k rating, bin aber leidenschaftlicher raider gewesen und das einzige was für mich klar dagegen spricht ist das balancing.

Oft mussten pve drunter leiden das es PvP nerfs gab die dann in pve massive auswirkungen hatten.

Ich hab das hier im forum schon mal gelesen, solang die Balancer nicht schaffen pvp und pve zu trennen also 2 skillbäume /"hier geht nur das so" und "hier geht das nur so".
wird das immer ein schweres problem sein.


Ich selber finde auch das es fehlt weil es ja eine herausforderung ist, aber wie will man es lösen.

Die Vorteile sind halt die community mehr spieler für spiels. aber auf welchen kosten.....

mfg semperio
Gut.Aber bedenke:

Ist Star Wars nicht tatsächlich weniger ein Spiel was sich damit beschäftigt in Großen Gruppen uralte Kreaturen zu besiegen oder ist es eher ein Spiel was den Krieg zwischen dem Imperium und der Rebellion wiederspiegelt?
Eben daher ist es tatsächlich prädestiniert für PvP auch im kleinen bereich.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #5
Spraydramist
Gast
AW: Hass auf Arena?

Zitat:
Zitat von psxmaster
3 buchstaben WOW...dort wurde das balancing komplett zerschossen dank arena..



naja dann sollen diese leute auch pvp mmorpgs spielen
wie zb viele asiagames oder guild wars 1...
und keine storylastigen games wie star wars,hdro,wow und co...
Arenen sind Spieler betriebener Content.

Pve content in SWTOR existiert de-fakto noch nicht.(Bzgl Story). Und wems nur um geschichte geht der kann Kotor spielen.Kostet Monatlich auch nix.

Und dass Balancing wurde sicherlich NICHT wegen der Arena zerschossen, dass war Pre-Arena noch sehr viel schlimmer drann.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #6
Spraydramist
Gast
AW: Hass auf Arena?

Zitat:
Zitat von wassweissdennich
Das Problem ist..Arenen betreffen wegen dem "mimi meine klasse ist so schlecht in der Arena, mimi die andere klasse xy ist viel zu stark" auch die, nicht Arena spielen..weil nerfs wegen Arena auch das PVE betreffen.
"
Pure Lüge.Blizzard hat nie und wird nie zugunsten PvP Klassen nerven welches dass PvE berühren könnten.


Haben sie schon 10000 mal gesagt und grade diese Politik fürht dazu dass Klassen im PvP OP bzw UP werden.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #7
Shayrukan
Gast
AW: Hass auf Arena?

"Isch kenn net sagen dass ichn Hass auf Arena hab."

Na, wer kennts?
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #8
Spraydramist
Gast
AW: Hass auf Arena?

Zitat:
Zitat von wassweissdennich
fixed, oder?^^
Gut mit sarkassmus geht dass klar^^
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #9
Spraydramist
Gast
AW: Hass auf Arena?

Danke Bitterholz, sehr schön
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #10
Spraydramist
Gast
AW: Hass auf Arena?

Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR
troll dich.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #11
Spraydramist
Gast
AW: Hass auf Arena?

Zitat:
Zitat von Venorsh
böse zungen würden sagen: "wieder son wow gedöns. letzten monat war wow arena doch auch noch toll. also spiel arena in wow weiter."

meine pers. meinung: arena nur dann, wenn es keinerlei unterschied zu den normalen pvp-belohnungen gibt. keinen bock, zum arenaspielen gewungen zu werden, um brauchbares eq zu bekommen, das ginge überhaupt nicht klar...
ich sehe es wie einige meiner vorredner, das ganze ist zu 90% setupabhängig, und auch nicht wirklich unterhaltsam. die meisten leute haben - mit n paar ausnahmen - arena wegen der punkte gespielt, nicht weil es ihnen so toll gefallen hat...
Mal sehen was du sagst wenn du in nem BG von nem High PvEler oneshotest wirst.

sowie in WoW classic.Mal sehen was du sagst.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #12
Spraydramist
Gast
AW: Hass auf Arena?

Zitat:
Zitat von SSFFCoRoneR
Da widerlegt man Dich und schon ist man nen Troll. Da fragt man sich wer nun der Troll ist.
Wo hast du mich denn bitte wiederlegt?
Es geht darum was dem ZAHLENDEN KUNDEN gefällt.Was blizzard denkt ist doch wohl mal scheissegal oder?
Fakt ist dass es mittlerweile fast eine genauso große anzahl an Pvplern in MMO´s gibt wie PvEler.

du gehörst natürlich zu der Casual-PvEler gruppe die sowieso ALLES schlecht finden was nicht nach 2 schlägen 30 epics droppt.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #13
Spraydramist
Gast
AW: Hass auf Arena?

Zitat:
Zitat von wassweissdennich
Das Problem sind nicht die Programmier, das Problem sind die Spieler. Ich bin mir sicher die Programmierer von Blizzard habens echt drauf...aber egal wie gut sie sind, ein Rechteck kann man nicht rund machen..genauso wenig wie man ein mmo Spiel mit verschiedenen Klassen balancen kann.

Und in einer Arena wo ein Nahkämpfer gegen einen Fernkämpfer auf engem Raum gegen ein ander kämpft..was glaubst du wer da am ende noch steht?

Also jammert der Fernkämpfer, das der Krieger zu viel Rüstung hat..zu viel Schaden macht..er wird generft und dann...zieht er im pve nicht mehr genug agro...und hällt zu wenig aus..kleriker kommt nicht mit heilen hinterher und der damage dealer wird ständig angegriffen..soll ich weiter machen?
So wird dass aber nicht gehandhabt.

Ferkämpfer besitzen Snare fäighkeiten oder andere um sich nahkämpfer vom Leibe zu halten.Andersrum natürlich genauso.Da kommts dann nurnoch drauf an welcher der beiden diese fähigkeiten richtig einzusetzen weiss.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #14
Tyrexxx
Gast
AW: Hass auf Arena?

Ich persönlich habe zwar keinen Hass auf Arena, bin aber dennoch der Meinung, das es nichts zu suchen hat in einem RPG.

PvP ist für mich immer noch X vs X Spieler und nicht 8 vs 8, 20 vs 20 oder 40 vs 40.
Es wurde hier zwar schon geschrieben, aber das beste Besipiel war und ist DAOC.
Das war PVP bzw. RvR!!

Einige große Zonen wo mann Burgen, Türme etc. erobern musste und nicht wußte, was als nächtes passiert, wie viel Mann irgendwo lauern oder eine strategische Position besetzen. teilweise gab es ganze Tage lang Schlachten nur um einen Punkt.

Arena und auch BGs mit ausgeglichenen Teams hat für mich immer den Touch von nem Shooter und nix anderes ist es eigentlich, sogar die Spielziele wurden teilweise daraus übernommen (Capture the Flag etc...).

Wenn Arena, warum dann nicht dafür einen anderen Servertypen eröffnen.

-Balancing könnte hier komplett auf PVP bzw. Arena abgestimmt werden
-Meinentwegen sofortige Erstelleung eines Chars auf Lvl 50 um sofort an der Arena teilnehmen zu können.
-SuperDupa-Items aus den Arenabelohnungen würden die anderen beim "normalen" PVP nicht stören

Und ich habe meine Ruhe von dem ganzen E-Sport und kann gemütlich ins PvP gehen wo es darum geht eine Geschichte zu erleben, auch wenn ich mit 20 Mann einen Posten gegen 50 verteidigen muss und evt. nach 1 Stunden verloren, aber dafür eine Menge
Spaß hatte.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #15
GhostRazgriz
Gast
AW: Hass auf Arena?

Also 1. PvP ist um einiges Anspruchsvoller als PvE. PvE sind ständig sich wiederholende Sachen, während man im PvP nie vorraussagen kann was als nächstes passiert und man immer auf eine neue Situation reagieren muss (und nun sagt mir bitte nochmal PvE is anspruchsvoller Oo)

2. Ich bin klar GEGEN Arena. Nicht weil ich schlecht darin bin, habe ich lange genug in WoW gemacht, recht erfolgreich aber es hat einfach zuviel Einfluss auf die PvE Gemeinde. Wer WoW gespielt hat, wird wissen, wie sehr sich die Arena auf den PvE Content ausgewirkt hat.... (seltsam, das immer direkt vor einer Neuer Arena Session, nochmal Klassen verändert wurden... natürlich total nur aus PvE Gründen... )

und noch so am Rande, wenn jetzt jemand kommt und meint, nene das haben sie wegen PvE gemacht... oh really? Sie bringen also neuen Content lassen ihn ca. 3 Wochen so bis die Neue Arena Session beginnt so und genau da, verändern sie die Klassen nochmal? Ah... verstehe verstehe.... und das immer wieder... Wie gesagt, lasst Arena bei WoW, es braucht keiner, es macht auf Dauer mehr kaputt als es was bringt.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #16
GhostRazgriz
Gast
AW: Hass auf Arena?

Habe ich schon und ich habe Arena immer nur gespielt, gerade wegen dem Ranking. So isses für mich persönlich Zeitverschwendung. Aber soll nicht heißen, das ich es so nicht gut finde. Ich will ja gar keine Arena mit Ranking.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #17
cookie_ftw
Gast
AW: Hass auf Arena?

Es ist immer wieder interssant, was Leute, insbesondere PvE verfechter schreiben, obwohl sie wirklich keine Ahnung haben.

Es ist nicht im Intersse Spieleschmieden ein Spiel wie z.B. WoW zu balancen. Genau das würde das Spiel zerstören. Es geht hier um Abwechselung um ständig neue Builds und Kombinationen, die das Spiel interessant halten und nicht langweilig werden lassen. Es gibt immer wieder OP Builds und neue FotMs, ohne das würden die Spiele schnell langweilig werden und in der Ecke landen.

Stellt euch mal vor WoW wäre perfekt gebalanced released worden und man hätte nichts an dem "perfekten Spiel" geändert, glaubt ihr denn irgend jemand würde das noch spielen? Wohl kaum.

Ungleichgewichte in der Balance bringen unverzichtbare Dynamik in das Spiel und Veränderung ist immer gut, mal für den einen dann wieder für den anderen.

Nebenbei finde ich das Balancing von SWTOR für ein Spiel das gerade released wird ausgesprochen gut, da haben wir schon ganz andere Sachen gesehen.

Gerade die PvP BGs halte ich für sehr gut gebalanced, man kann mit fast jeder Klasse gut killen und auch Top DD sein. Ich hab in der Beta Jedi Schatten, Sith Jaggernaut, Bounty Hunter Merc und Trooper gespielt und konnte mit allen Top DD sein.

Die Leute die wieder schreien, dass das PvE balancing unter dem PvP balancing leiden könnte, sollte mal die Augen auf machen. Es gibt bereits Skills, die im PvP und im PvE unterschiedliche Wirkung haben. Also ist es möglich PvP zu balancen ohne das man im PvE irgendwas davon merken würde.

Das Argument, dass man im PvP tolle Item bekommen könnte und diese dann im PvE ungleichgewicht hervor bringen ist auch mehr als dünn.

Genauso kann man sagen ich hab keine Zeit Monate lang zu Raiden um bestimmte Items zu bekommen. Und da sind wir dann beim Punkt Casuals vs. hardcore PvEer.

Also bitte mal die PvE-Scheuklappen abnehmen und auch mal andere Aspekte miteinbeziehen. Ihr meckert schon wieder bevor das Spiel released ist, irgendwie seltsam.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #18
cookie_ftw
Gast
AW: Hass auf Arena?

Zitat:
Zitat von brusa
Auch immer interessant sind die Leute, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und danach ne Textwand mit lauter Stuss schreiben.
Was ist denn davon Stuss, mal bitte genauer und n paar Argumente bitte.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #19
GhostRazgriz
Gast
AW: Hass auf Arena?

Zitat:
Zitat von cookie_ftw
Was ist denn davon Stuss, mal bitte genauer und n paar Argumente bitte.
Oh gott.... wo soll ich da anfangen... Argumente wurden teilweise schon geliefert und ständig wiederholen, sry keine Lust.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #20
cookie_ftw
Gast
AW: Hass auf Arena?

Zitat:
Zitat von GhostRazgriz
Oh gott.... wo soll ich da anfangen... Argumente wurden teilweise schon geliefert und ständig wiederholen, sry keine Lust.
Wenn du die Beta gespielt hättest, dann wüstest du, dass die meisten hier genannten Argumente NICHT zu treffen. Bioware hat das Ganze nämlich im Vergleich zu anderen Spielen ausgesprochen gut gelöst und gebalanced.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #21
GhostRazgriz
Gast
AW: Hass auf Arena?

Zitat:
Zitat von cookie_ftw
Wenn du die Beta gespielt hättest, dann wüstest du, dass die meisten hier genannten Argumente NICHT zu treffen. Bioware hat das Ganze nämlich im Vergleich zu anderen Spielen ausgesprochen gut gelöst und gebalanced.
Haha... Beta... oh ja... WoW Beta war auch mal ganz anders...
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #22
cookie_ftw
Gast
AW: Hass auf Arena?

Zitat:
Zitat von GhostRazgriz
Haha... Beta... oh ja... WoW Beta war auch mal ganz anders...
Das letzte Beta Wochenende lief mit der release Version. Da werden wohl eher nur noch Kleinigkeiten gepatcht.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #23
Dispensian
Gast
AW: Hass auf Arena?

Zitat:
Zitat von Eshmael
Waren das noch Zeiten als mein Pentium mit 450Mhz rauchte, obwohl ich nur mit 1024x768er Auflösung alle Details auf Minimum auf den Boden schaute und per follow dem zerg folgte auf dem weg zum relic. =)
... alle Gildenumhänge im Inventar, Stick-Makro und beten, dass kein Witzbold Runspeed anwirft und den ganzen Zerg in die Reliktwachen laggt, bevor es überhaupt losgeht ... Das waren noch epische Schlachten, leider unerreicht bis heute.

Ich habe kein Problem mit Arenen, solange es nicht exorbitante Rüstungsunterschiede gibt, die den Casual-PvP'lern den Spass an den Battelgrounds vermiesen.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #24
GhostRazgriz
Gast
AW: Hass auf Arena?

Zitat:
Zitat von cookie_ftw
Das letzte Beta Wochenende lief mit der release Version. Da werden wohl eher nur noch Kleinigkeiten gepatcht.
Ja klar. Aber das Spiel wie es jetzt ist und in 2 Jahren... schonmal daran gedacht? Siehe was in WoW passiert ist, wegen der vielen Leute, die ständig iwas haben wollten hier und da. WoW ist das beste Beispiel, das man eben NICHT immer auf die Community hören darf, weil nichtmal annhärend alle, die das Spiel spielen auch im Forum aktiv sind, geschweige den, in jeden mimimi Thread ihre Meinung äußern. Ich habe absolut nix gegen Arena. Nur: Kein Ranking, keine Belohung, einfach nur PvP Punkte... weniger wie auf einem BG. Frage ist dann nur, reicht das dann den Arena Gängern? Mir nicht und wie gesagt, ich war Arena in WoW unterwegs und das nicht wenig aber acuh nur, weil man in Arena auch Vorteile eben für PvE sich erspielen konnte.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #25
GhostRazgriz
Gast
AW: Hass auf Arena?

Zitat:
Zitat von Rakturik
wenn wahlen sind ... du gehst nicht ... wird jemand gewaehlt den du nicht haben willst .... dann ist es dennoch so

gleiche wie mit forum .... wenn man nicht reinschaut und was dazu sagt hat man schlicht weg pech ^^
Sehr schlechter Vergleich.
 
Antwort

Lesezeichen

« " id="td_threadtitle_544689" title="">
Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sec Specc/arena Korontwo Allgemeines 17 18.10.2011 09:48
PvP ala Arena Ambareth Allgemeines 25 16.08.2011 22:26
Lass deinem Hass freien Lauf! Bergriese Sith-Inquisitor 46 07.05.2010 16:13

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

wie kämpft man in swtor gegeneinander

,

mmo nur arena

,

star wars force arena balance site:de