Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #51
Spraydramist
Gast
AW: Hass auf Arena?

So, nachdem ich mich durch all die Unterforen hier gearbeitet habe Frage ich mich woher der Hass auf Arenen kommt.

PvP ist für sehr viele Spieler ein anreiz MMO´s überhaupt zu spielen.

Schlachtfelder/Kriegsfronten sind aber eher unpersönliches, Anonymes zerg PvP,hier wird dann immermal mit 4-5 mann 1-2 abgeschlachtet,Balance und Fairness ist hier nur schlecht zu finden.
Oftmals fehlt die Absprache, jeder tut was er will und es wird
nur verloren.Gesehen in Warhammer WoW und Rift.

Arenen, solange sie dass Spielbalancing nicht berühren, sind eigentlich der "Intensivste" Part an PvP.

Hier geht es darum mit wenigen Leuten (3-5) Taktiken auszuarbeiten,zusammenzuarbeiten, Perfektes Teamplay zu Leisten und daraus auch einen Erfolg zu sehen.
Es geht darum schnell zu reagieren, auf neue Situationen schnell eingehen zu können,darum ein Teamspieler zu sein und vor allem der persönliche Aspekt.Außerdem zählen noch besonders dass Wissen um die Anderen Klassen.Auch der kampf gegen ein Team dass genauso eingespielt und engagiert ist zu Spielen ist eine ganz andere Herrausforderung als einfach nur mit nem Haufen leute wenige und schwächere zu überrennen.

Mich wundert es nun doch sehr was viele Leute dagegen haben.
Liegt es daran dass sie nicht so erfolgreich in dieser Art des Spiels sind?

Auch für die entwickler würde sich ein Arenen system doch lohnen da zehntausende nur auf ein MMO warten dass Arenen bietet und NICHT WoW heisst.

Aber zurück zur Kernfrage: Woher kommt die große ablehnung gegen Arenen?
Ist es wegen der Lore? Ich finde es sehr denkbar dass zb Hutten zu Ihrem vergnügen kleine Teams von engagierten Kämpfern gegen andere Antreten lassen.

Ich würde einfach gerne mal die Argumente der Gegner eines Arena-Systems hören.

Alt 01.01.1970, 07:00   #52
Spraydramist
Gast

Zitat:
Zitat von schisch
jedi knight academy

bestes game ever
In der Tat!

entgegen dem was der Poster oben erwähnt, Kämpfe im Stile von Arenas währen dem Star Wars universum nicht unpassend.

Alt 01.01.1970, 07:00   #53
Spraydramist
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
dass Klasse XY Pech hat und man sie nicht so oft in der Arena sehen wird oder du musst das Balancing anpassen.
Damit währe zugunsten eines kompletten weiteren Features ein verschindend kleiner Verlust eingegangen.
Und balancen muss man nicht.

Alt 01.01.1970, 07:00   #54
Spraydramist
Gast

Zitat:
Zitat von Bitterholz
hiho

Also ich hab in WoW arena gezock auch rbg, auf 2k rating, bin aber leidenschaftlicher raider gewesen und das einzige was für mich klar dagegen spricht ist das balancing.

Oft mussten pve drunter leiden das es PvP nerfs gab die dann in pve massive auswirkungen hatten.

Ich hab das hier im forum schon mal gelesen, solang die Balancer nicht schaffen pvp und pve zu trennen also 2 skillbäume /"hier geht nur das so" und "hier geht das nur so".
wird das immer ein schweres problem sein.

Ich selber finde auch das es fehlt weil es ja eine herausforderung ist, aber wie will man es lösen.

Die Vorteile sind halt die community mehr spieler für spiels. aber auf welchen kosten.....

mfg semperio
Gut.Aber bedenke:

Ist Star Wars nicht tatsächlich weniger ein Spiel was sich damit beschäftigt in Großen Gruppen uralte Kreaturen zu besiegen oder ist es eher ein Spiel was den Krieg zwischen dem Imperium und der Rebellion wiederspiegelt?
Eben daher ist es tatsächlich prädestiniert für PvP auch im kleinen bereich.

Alt 01.01.1970, 07:00   #55
Spraydramist
Gast

Zitat:
Zitat von psxmaster
3 buchstaben WOW...dort wurde das balancing komplett zerschossen dank arena..

naja dann sollen diese leute auch pvp mmorpgs spielen
wie zb viele asiagames oder guild wars 1...
und keine storylastigen games wie star wars,hdro,wow und co...
Arenen sind Spieler betriebener Content.

Pve content in SWTOR existiert de-fakto noch nicht.(Bzgl Story). Und wems nur um geschichte geht der kann Kotor spielen.Kostet Monatlich auch nix.

Und dass Balancing wurde sicherlich NICHT wegen der Arena zerschossen, dass war Pre-Arena noch sehr viel schlimmer drann.

Alt 01.01.1970, 07:00   #56
Spraydramist
Gast

Zitat:
Zitat von wassweissdennich
Das Problem ist..Arenen betreffen wegen dem "mimi meine klasse ist so schlecht in der Arena, mimi die andere klasse xy ist viel zu stark" auch die, nicht Arena spielen..weil nerfs wegen Arena auch das PVE betreffen.
"
Pure Lüge.Blizzard hat nie und wird nie zugunsten PvP Klassen nerven welches dass PvE berühren könnten.

Haben sie schon 10000 mal gesagt und grade diese Politik fürht dazu dass Klassen im PvP OP bzw UP werden.

Alt 01.01.1970, 07:00   #57
Shayrukan
Gast

"Isch kenn net sagen dass ichn Hass auf Arena hab."

Na, wer kennts?

Alt 01.01.1970, 07:00   #58
Spraydramist
Gast

Zitat:
Zitat von wassweissdennich
fixed, oder?^^
Gut mit sarkassmus geht dass klar^^

Alt 01.01.1970, 07:00   #59
Gast
Gast

Im Arena muss man es halt so machen das feste dmg/life zahlen gibt, sowie feste lebenspunkte etc. Und das bei Jeder Klasse.

Anders ist kein Arena balancing möglich. Und keiner wäre bevorteilt bzw benachteilt.

Als Belohnung gibt es dann exquisite designs.

Alt 01.01.1970, 07:00   #60
Gast
Gast

Seufz, wann gibt es endlich wieder Open PvP ohne instanzierte 15vs.15 Leichtkost...? Mit den Arenen begann die Unart, alles möglichst easy, casual-freundlich und ohne langes Warten zu servieren. Was gäbe ich für die Frontiers von DAoC...

Alt 01.01.1970, 07:00   #61
Gast
Gast

Arena bezogen auf PvP bin ich auch strikt geben, das endet in einem niemals endenden mimimi und balance geflame.

Arena bezogen auf PvE stelle ich mir sehr amüsant vor, Solo Inhalte sowie auch Gruppen, da hat man vieeeeel platz für Fantasie, angefangen von der Malastare Arena in The Force Unelashed 2 gegen das immens riesige vieh

Alt 01.01.1970, 07:00   #62
cookie_ftw
Gast

Zitat:
Zitat von GhostRazgriz
Haha... Beta... oh ja... WoW Beta war auch mal ganz anders...
Das letzte Beta Wochenende lief mit der release Version. Da werden wohl eher nur noch Kleinigkeiten gepatcht.

Alt 01.01.1970, 07:00   #63
Dispensian
Gast

Zitat:
Zitat von Eshmael
Waren das noch Zeiten als mein Pentium mit 450Mhz rauchte, obwohl ich nur mit 1024x768er Auflösung alle Details auf Minimum auf den Boden schaute und per follow dem zerg folgte auf dem weg zum relic. =)
... alle Gildenumhänge im Inventar, Stick-Makro und beten, dass kein Witzbold Runspeed anwirft und den ganzen Zerg in die Reliktwachen laggt, bevor es überhaupt losgeht ... Das waren noch epische Schlachten, leider unerreicht bis heute.

Ich habe kein Problem mit Arenen, solange es nicht exorbitante Rüstungsunterschiede gibt, die den Casual-PvP'lern den Spass an den Battelgrounds vermiesen.

Alt 01.01.1970, 07:00   #64
GhostRazgriz
Gast

Zitat:
Zitat von cookie_ftw
Das letzte Beta Wochenende lief mit der release Version. Da werden wohl eher nur noch Kleinigkeiten gepatcht.
Ja klar. Aber das Spiel wie es jetzt ist und in 2 Jahren... schonmal daran gedacht? Siehe was in WoW passiert ist, wegen der vielen Leute, die ständig iwas haben wollten hier und da. WoW ist das beste Beispiel, das man eben NICHT immer auf die Community hören darf, weil nichtmal annhärend alle, die das Spiel spielen auch im Forum aktiv sind, geschweige den, in jeden mimimi Thread ihre Meinung äußern. Ich habe absolut nix gegen Arena. Nur: Kein Ranking, keine Belohung, einfach nur PvP Punkte... weniger wie auf einem BG. Frage ist dann nur, reicht das dann den Arena Gängern? Mir nicht und wie gesagt, ich war Arena in WoW unterwegs und das nicht wenig aber acuh nur, weil man in Arena auch Vorteile eben für PvE sich erspielen konnte.

Alt 01.01.1970, 07:00   #65
Gast
Gast

Hier werden schon wieder Sachen ins Feld geführt, bei denen mir die Halsberge schwillt:

Raid...blabla...x-AddOns...blabla...damage-o-meter...Werte wurden nachher berechnet...

Wenn das hier Einzug hält, wird meine StarWars-Karriere extrem kurz ausfallen. Es gab schon auch weit vor WoW PvE-Raids etc. - bei denen hat man z.B. einfach ein Dungeon mit 100+ Leuten leergeräumt, ohne das auch nur ein einziges relevantes AddOn lief und das hat funktioniert (schockierend, nicht wahr?!). Diese Unart fällt genau in die Sparte, die ich mit Arena-Verfechtern verbinde...

Alt 01.01.1970, 07:00   #66
GhostRazgriz
Gast

Zitat:
Zitat von Rakturik
wenn wahlen sind ... du gehst nicht ... wird jemand gewaehlt den du nicht haben willst .... dann ist es dennoch so

gleiche wie mit forum .... wenn man nicht reinschaut und was dazu sagt hat man schlicht weg pech ^^
Sehr schlechter Vergleich.

Alt 01.01.1970, 07:00   #67
GhostRazgriz
Gast

Zitat:
Zitat von DunklerEljo
Overpowerte Gegner? Ja und Warum? Weil sie besser sind als du und dafür werden sie entsprechend belohnt. Ich sehe es als PvP Spieler nicht ein die gleiche Ausrüstung zu haben wie irgendwelche 0815 noobs die im Schlachtfeld weder CCn noch sonstwas machen. Man sollte eine gewisse "Spielerische Klasse" besitzen um an gutes PvP Gear zu kommen. Und Arena ist einfach am besten für sowas. Jeder der mal gut in Arena ist/war weiß, dass Arena einer der besten Dinge im PvP sind. Diejenigen die es nicht so sehen sind meistens(!) PvEler, ab und zu PvPler, oder vollnoobs. Oder alles drei gleichzeitig. Ist nunmal so.
Wiederspreche ich. Und das sage ich als Arenagänger mit hoher Wertung... ok ehemaliger. Nur Arena finde ich alles andere als das beste für sowas. Mir ist es tausend mal lieber auf einem BG zu kämpfen.

Alt 01.01.1970, 07:00   #68
cookie_ftw
Gast

Es wurden wahrhaftig schon genug Spiele die einen guten PvP-Ansatz hatten durch das PvEler gewhine wirklich versaut, bitte hier nicht wieder. Es gibt bei Gott genug PvE-Only-Spiele.

Was mir nicht in den Kopf will, ist warum die ach so friedlichen PvEler das ganze mit so viel agression in der Diskussion verteidigen?

Jegliches Argument wird ignoriert, sind die Fronten da wirklich so verhärtet?

Alt 01.01.1970, 07:00   #69
GhostRazgriz
Gast

Zitat:
Zitat von cookie_ftw
Es wurden wahrhaftig schon genug Spiele die einen guten PvP-Ansatz hatten durch das PvEler gewhine wirklich versaut, bitte hier nicht wieder. Es gibt bei Gott genug PvE-Only-Spiele.

Was mir nicht in den Kopf will, ist warum die ach so friedlichen PvEler das ganze mit so viel agression in der Diskussion verteidigen?

Jegliches Argument wird ignoriert, sind die Fronten da wirklich so verhärtet?
Ich denke, man muss auch mal versuchen es als PvPler zu verstehen. Ich meine wie würdest du dich fühlen, wenn dein PvP Erlebniss vom PvE negativ beeinflusst wird? Wärst sicher auch nich happy oder? Und es passiert nunmal bei einigen Spielen extrem. Genauso können PvEler sagen, es gibt weiß Gott genug PvP Only Spiele geht doch dahin... ich denke in der Sache kann man beiden Seiten den Schwarzen Peter zuschieben, weil es gibt auf beiden Seiten whiner und die die vernüftig diskutieren würden, haben iwann es satt sich das anzutun.

Alt 01.01.1970, 07:00   #70
GhostRazgriz
Gast

Zitat:
Zitat von SivaOnyxia
Mal nen anderes Thema

Man man was soll ich die ganze Zeit dann machen atm bin ich fast nur hier am lesen und schreiben wenn ich nicht am Rechner sitze lieg ich gemütlich vorne im Wohnzimmer mit iPad und lese/schreibe dort weiter. DAS WERDEN LANGE LANGE 9.5 STUNDEN
Das schlimme is ja... das die Foren bis Dienstag down sein werden...

Alt 01.01.1970, 07:00   #71
GhostRazgriz
Gast

Zitat:
Zitat von SivaOnyxia

Wie jetzt dachte heute ab 15 Uhr alles down und dann von Sonntag auf Monatg wieder Online.
[Ankündigung] Ausgedehnte Wartungsarbeiten an der Homepage und den Foren - 10.12

Ganzen Beitrag lesen... Foren bis Dienstag... *schnief*

Alt 01.01.1970, 07:00   #72
Gast
Gast

Arena ist toll ... aber ohne Uberequip als Belohnung, einfach nur just for fun. Mal sehen wieviele dann noch die ach so tolle und faire Arena spielen ...

Bioware muss ja nicht direkt zum Start das Spiel total versauen, wie es ein gewisser MMO-Primus getan hat.

Alt 01.01.1970, 07:00   #73
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thobbes
nene arena muss nicht sein. ich war immer für open pvp. sowas sollte man fördern.
wer sich noch dran erinnern kann: tarrens mill vor bg zeiten in wow. das war pvp !!!
So siehts aus! Und nebenbei ... das hat sogar noch Spaß gemacht, ganz ohne Belohnungen!

Alt 01.01.1970, 07:00   #74
Gast
Gast

We don't need no E-Sports here!

Alt 01.01.1970, 07:00   #75
cookie_ftw
Gast

Zitat:
Zitat von psxmaster
was nen glück das star wars kein pvp only game ist.. sondern wie auch rift,hdro und wow nen storybasierendes game... also sprich im grunden genommen pve..
Wo steht das? Warum gibt es dann PvP Server?

Zitat:
Zitat von psxmaster
und wir habne alle gesehen was passiert wenn nen pve game auf dem markt kommt und dann mit dem 1 add das komplette balancing über haufen schmeißt nur um cs für arme einzubauen...
Es ist ja SOOOO einfach immer alles aufs PvP abzuwälzen.

Zitat:
Zitat von psxmaster
gibt doch genung pvp games ohne story wo de den lieben langen tag nur andere spieler killn kannst oder sonstiges die meisten sind sogar umsonst...
(ok wenn mann das so sieht kann mann auch einfach shooter spielen )
Und zwar? Ich kenne kein einziges PvP Basiertes MMORPG ausser GuildWars, dass dann aber schnell aufgrund zu unfähiger PvP-Spieler sich in ein PvE-Spiel verwandelt hat.

Zitat:
Zitat von psxmaster
naja das zeigt ja dann nur das pvp kein schwein interssieren tut wenn irgendwelche pvp games (denke mal du meinst sowas wie aion oder war) dann in die pvp schiene reingequetscht wird..
Kannst ja mal n Vote starten, ich wette mehr als 30% sind PvP interessiert.

Zitat:
Zitat von psxmaster
fazit arena ja von mir aus aber ohne extra items/belohnungen..(na ok ne titel gönn ich )
und vor allen ohne die klassen balance zu zerhacken.. (einmal reicht im leben)
Also darf es nur gutes Equip für stumpfes PvE geraide geben. Also der gleiche Mist wie überall, Viel-Player werden belohnt Casuals haben keine chance, WoW 2.0.

Außerdem ist die ganze Diskussion müßig, denn es wird sowohl BGs als auch PvP Items geben, das ist nun mal Fakt.

Antwort

Lesezeichen

« " id="td_threadtitle_544689" title="">