So, nachdem ich mich durch all die Unterforen hier gearbeitet habe Frage ich mich woher der Hass auf Arenen kommt.
PvP ist für sehr viele Spieler ein anreiz MMO´s überhaupt zu spielen.
Schlachtfelder/Kriegsfronten sind aber eher unpersönliches, Anonymes zerg PvP,hier wird dann immermal mit 4-5 mann 1-2 abgeschlachtet,Balance und Fairness ist hier nur schlecht zu finden.
Oftmals fehlt die Absprache, jeder tut was er will und es wird
nur verloren.Gesehen in Warhammer WoW und Rift.
Arenen, solange sie dass Spielbalancing nicht berühren, sind eigentlich der "Intensivste" Part an PvP.
Hier geht es darum mit wenigen Leuten (3-5) Taktiken auszuarbeiten,zusammenzuarbeiten, Perfektes Teamplay zu Leisten und daraus auch einen Erfolg zu sehen.
Es geht darum schnell zu reagieren, auf neue Situationen schnell eingehen zu können,darum ein Teamspieler zu sein und vor allem der persönliche Aspekt.Außerdem zählen noch besonders dass Wissen um die Anderen Klassen.Auch der kampf gegen ein Team dass genauso eingespielt und engagiert ist zu Spielen ist eine ganz andere Herrausforderung als einfach nur mit nem Haufen leute wenige und schwächere zu überrennen.
Mich wundert es nun doch sehr was viele Leute dagegen haben.
Liegt es daran dass sie nicht so erfolgreich in dieser Art des Spiels sind?
Auch für die entwickler würde sich ein Arenen system doch lohnen da zehntausende nur auf ein MMO warten dass Arenen bietet und NICHT WoW heisst.
Aber zurück zur Kernfrage: Woher kommt die große ablehnung gegen Arenen?
Ist es wegen der Lore? Ich finde es sehr denkbar dass zb Hutten zu Ihrem vergnügen kleine Teams von engagierten Kämpfern gegen andere Antreten lassen.
Ich würde einfach gerne mal die Argumente der Gegner eines Arena-Systems hören.