Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #101
Gast
Gast
AW: Hass auf Arena?

Arena bzw. minimalistische PvP-Gefechte die quasi 1:1 ablaufen:

- Balance Probleme

Eine Klasse wird immer mächtiger als eine andere sein
( in einem bestimmten Punkt ) - was bedeutet dies nun für die Arena und das Balancing... das bedeutet enorme Ressourcen-Anforderung, um eine potentielle Arena "fair" zu gestalten.

Desweiteren verursacht PvP-Balancing in den meisten der Fälle ein aus dem Gleichgewicht gebrachtes PvE-Balancing.

Ergebnis: Arena macht mehr Arbeit und Probleme, als sie Spaß macht oder nutzt.

Alt 01.01.1970, 07:00   #102
Gast
Gast

Welcher Jedi kämpft schon zum Vergnügen eines Hutten?

Welcher Sith, würde sich dazu hinreissen lassen, damit Big Hutta ein Grinsekätzchen wird?

Soldaten kämpfen weil es ihre Pflicht ist... nicht damit die fette Wurst Wohohoho machen kann...

Schmuggler? Ka, aber kann man bei der Arena Dinge schmuggeln?

Bounty Hunter jagen für Profit, nicht um sich zu profilieren...

Agenten... ja vllt um dem Hutten zu beweisen würdig zu sein, in seinen Reihen herumzuschleichen...

Spaß mal aussen vor.. Ich hab nix gegen Arenen, ich hab was gegen Arenen in Star Wars, weils nicht passt...

Grund, siehe oben.

Gruß
Lod

Alt 01.01.1970, 07:00   #103
Gast
Gast

Ja MANCHE, AUSNAHMEN bestätigen die REGEL....

Man wollte hier Gründe, wieso manche keine Arena wollen, ich nannte MEINE Gründe..

Alt 01.01.1970, 07:00   #104
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Spraydramist
So, nachdem ich mich durch all die Unterforen hier gearbeitet habe Frage ich mich woher der Hass auf Arenen kommt.

PvP ist für sehr viele Spieler ein anreiz MMO´s überhaupt zu spielen.

Schlachtfelder/Kriegsfronten sind aber eher unpersönliches, Anonymes zerg PvP,hier wird dann immermal mit 4-5 mann 1-2 abgeschlachtet,Balance und Fairness ist hier nur schlecht zu finden.
Oftmals fehlt die Absprache, jeder tut was er will und es wird nur verloren.Gesehen in Warhammer WoW und Rift.

Arenen, solange sie dass Spielbalancing nicht berühren, sind eigentlich der "Intensivste" Part an PvP.

Hier geht es darum mit wenigen Leuten (3-5) Taktiken auszuarbeiten,zusammenzuarbeiten, Perfektes Teamplay zu Leisten und daraus auch einen Erfolg zu sehen.
Es geht darum schnell zu reagieren, auf neue Situationen schnell eingehen zu können,darum ein Teamspieler zu sein und vor allem der persönliche Aspekt.Außerdem zählen noch besonders dass Wissen um die Anderen Klassen.Auch der kampf gegen ein Team dass genauso eingespielt und engagiert ist zu Spielen ist eine ganz andere Herrausforderung als einfach nur mit nem Haufen leute wenige und schwächere zu überrennen.

Mich wundert es nun doch sehr was viele Leute dagegen haben.
Liegt es daran dass sie nicht so erfolgreich in dieser Art des Spiels sind?

Auch für die entwickler würde sich ein Arenen system doch lohnen da zehntausende nur auf ein MMO warten dass Arenen bietet und NICHT WoW heisst.

Aber zurück zur Kernfrage: Woher kommt die große ablehnung gegen Arenen?
Ist es wegen der Lore? Ich finde es sehr denkbar dass zb Hutten zu Ihrem vergnügen kleine Teams von engagierten Kämpfern gegen andere Antreten lassen.

Ich würde einfach gerne mal die Argumente der Gegner eines Arena-Systems hören.
Man muss ja nicht jedes Feature von WoW oder anderen MMOs übernehmen. Eigene Idee und Innovationen kommen da wesentlich besser an. Die einzige Arena, die mir gefallen würde, wäre eine Massenschlacht, wie sie kurz vor dem Ende von Episode II zu sehen ist.

Alt 01.01.1970, 07:00   #105
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Spraydramist
Pure Lüge.Blizzard hat nie und wird nie zugunsten PvP Klassen nerven welches dass PvE berühren könnten.

Haben sie schon 10000 mal gesagt und grade diese Politik fürht dazu dass Klassen im PvP OP bzw UP werden.
Ja ja ,alles Lüge. http://wownoob.blog.de/2009/11/16/pa...ehler-7383997/

Ich persönlich will keine Arena und werde auch keine mehr spielen. Open RvR ist das was ich bevorzuge, am besten Massenschlachten die mehere Stunden dauern.

Alt 01.01.1970, 07:00   #106
Gast
Gast

............................

Alt 01.01.1970, 07:00   #107
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Spraydramist
troll dich.
Da widerlegt man Dich und schon ist man nen Troll. Da fragt man sich wer nun der Troll ist.

Alt 01.01.1970, 07:00   #108
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Spraydramist
Wo hast du mich denn bitte wiederlegt?
Es geht darum was dem ZAHLENDEN KUNDEN gefällt.Was blizzard denkt ist doch wohl mal scheissegal oder?
Fakt ist dass es mittlerweile fast eine genauso große anzahl an Pvplern in MMO´s gibt wie PvEler.

du gehörst natürlich zu der Casual-PvEler gruppe die sowieso ALLES schlecht finden was nicht nach 2 schlägen 30 epics droppt.
Bin ich froh wenn nach dem Wochenende die meisten Trolle nicht mehr posten können.

Alt 01.01.1970, 07:00   #109
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DonDrago
Arena=+
Addons=+
Dmg Meter=++
Gearscore=---
Anspruchvolle Raidbosse=++
0_=
Oh Gott ich bin alt...was zum Henker soll das bitte sein, kann mir das jemand mal übersetzen?

Alt 01.01.1970, 07:00   #110
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von techn
Oh Gott ich bin alt...was zum Henker soll das bitte sein, kann mir das jemand mal übersetzen?
Mach Dir nichts draus, ich verstehs auch nicht .

Alt 01.01.1970, 07:00   #111
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Wenn Du alt bist kennst Du Stiftung Warentest - dann weisst Du was +, o und - bedeutet.
Die Stiftung Warentest kenne ich natürlich, aber + = - sind für mich primär immer noch mathematische Operatoren, aber Zeiten ändern sich halt

Alt 01.01.1970, 07:00   #112
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eulympusmons
Wenn ich schon das Wort Hass lese....und das in einem Star Wars Forum
Hass führt zu .......?

Also.......wenn eine Arena von einer erheblichen Mehrheit gewünscht wird - Diese sich
konstruktiv im Forum bildet und dabei beständig bleibt - wird eine Arena kommen.

Wenn sie kommt ist es ein Angebot - wer dann Arena machen möchte kann es - wer es nicht möchte - läßt es.

Solange es dort kein Equip zu erfarmen gibt, das es auch im Open/BG zu erreichen möglich ist , ist die Tatsache einer Arena Ingame belanglos und Benutzersache.

Ich sehe da keinen Hass
Aber es geht auch um das Balancing...!
Das hat nichts damit zu tun, dass wenn man es nicht will es nicht machen muss. Man ist davon betroffen, so oder so.

Alt 01.01.1970, 07:00   #113
Gast
Gast

Sagen wir es mal so...

Arena, ja... aber bitte nicht als DER Wettstreit schlechthin, es sollte die Arena betreten werden, damit man rausfindet, wer gerade in dem Moment der Stärkere ist.

Als eine Art Preiskampf... wie in Kotor halt.

Ich mag es halt nicht, wenn es ausartet und in einem namenhaften Spiel, war es schlichtweg nur gefarme, bis man dann der Oberheld dank Equipment war.

Das würde für mich das Spiel von innen heraus zerrütten.

Gruß
Lod

Alt 01.01.1970, 07:00   #114
Gast
Gast

Ich führe nur kurz an, was die Arena und alles, was damit zusammenhängt, mit WoW gemacht.

PvE Balancing verdorben,
elitäre Arenaspieler lästern über normale PvPler,
Spieler nach WoW geholt, denen mit eigentlich die Möglichkeit der Interaktion mit anderen untersagen sollte ( Lol-Kiddie ohne jeglichen Sinn für Anstand und Moral - früher CS-Kiddie genannt )
Esportler allgemein- immer wenn es irgendwann um irgendwas geht, bleiben viele andere Sachen auf der Strecke.

Aber Blizzard wollte sich unbedingt für den Esport prostituieren, haben sie ja auch geschafft. Und für so ein paar Handvoll Arschkrampen das ganze Spiel umgekrempelt.

Warum sollte Bioware es genauso machen? Eigentlich können sie jetzt zeigen, das sie aus diesen Fehlern lernen. Für Esportler gibt es andere Spiele, und Arenen, wo man sich gegenseitig verhauen kann - OHNE BELOHNUNG - da wird es schon Möglichkeiten für geben. Aber das will ja dann auch keiner der PvP Herren.

Alt 01.01.1970, 07:00   #115
Gast
Gast

Ich habe WoW seit Release gespielt, ich habe mit meinem Warlock viele Phasen des Spiels durchlebt... die letzten 2 Jahre sind für mich aber einfach nur noch Arbeit gewesen, sofern man etwas erreichen wollte...

Es machte einfach keinen Funken Spaß mehr...

Und ganz ehrlich, mein persönlicher Eindruck war und ist, alles begann mit der Hochzeit der Arena...

Wie gesagt, Arena in Swtor, ok... aber bitte nicht wie in WoW...

Alt 01.01.1970, 07:00   #116
Gast
Gast

Das wäre annehmbar... *g*

Alt 01.01.1970, 07:00   #117
Gast
Gast

War Arena nicht für diejenigen, die es nicht auf die Kette gekriegt haben mehr als 2 Spieler zu kooridnieren?

Sorry für die Frage, aber ich bin ein Noob und hab noch nicht viel MMO-Erfahrung.

Alt 01.01.1970, 07:00   #118
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Abitor
Was die BGs angeht, hast du schon mal in einem BG (ganz egal ob WoW, Rift und wie die alle heissen) gegen eine SG gespielt? Eine (gute) SG allein nimmt mindestens zwei Random Gruppen ziemlich böse ausseinander. Bei DAoC war es noch extreme, was die dortigen SGs teilweise vollbracht haben, da konnte man nur staunen.
Mjo... Weiß noch, als ich mit unserer halben SG unterwegs war (lediglich 4 Mann) und wir dennoch bis zu 2 andere Fullgrps zerlegt haben. Aber ist ok so, denn schließlich können wir ja nichts weiter als zergen - nicht wahr

Alt 01.01.1970, 07:00   #119
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Rakturik
das waren die leute die mehr als einen spell benutzt haben um einen gegner zu toeten ..... also die pve leute sind diejenigen bei denen es heisst ... "ihr 10 leute .... lauft in die ecke JETZT" selbstverstaendlich mit timer ... da se es sonst nicht koennen ..

diejenigen die pvp und arena gemacht haben kennen ALLE skills vom char und koennen auch diese richtig einsetzten... sind faehig zu reagiern und sind ueberlebenskuenstler ^^
Und die PvP ohne Arena gemacht haben und PvE ohne Timer & Co gespielt haben?
Ich weiß noch, dass es MMOs gab, in denen man nicht weitercasten konnte, wenn man angegriffen wurde. Aber sowas spielen ja scheinbar nur Naps und würde das sicherlich nie tun. Weil kiten ist ja eh nur was für Hirnis, die Angst haben gehauen zu werden.

Fühle mir grad utnerstellt, als würde ich meinen Char weniger kennen. Sicherlich, hab nur einen Knopf gedrückt immer... mal von den 28 Meleeskills und anderen Skills abgesehen.

Ach was rede ich denn? Wie gesagt, ich hab eh keine Ahnung wollt nur nachfragen, da ich keine Erfahrung mit sowas habe.

Kann mich mal jemand erleuchten, so dass es auch jemand versteht, der nur 10 Jahre MMO-Erfahrung hat?

Alt 01.01.1970, 07:00   #120
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SenatorAlex
Habe ich irgendein MMO vergessen, das in letzter Zeit released wurde und als "DAS" PvP Spiel gehyped wurde?
Mortal Online ^^

Alt 01.01.1970, 07:00   #121
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grispy
Und das Open PVP nur "skillloses" PVP sein soll, hat wohl noch nie wirklich Open RVR/PVP gespielt.
hach ja *zurückschwelg an die schöne OpenRVR zeit in Warhammer mit seinen Keeps und Belagerungswaffen*

Alt 01.01.1970, 07:00   #122
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von SalamiSadellen
Soweit es mich betrifft, sind es eher die langweiligsten PvP-Begegnungen. Da pell ich mir lieder ein Ei.
Besser kann mans nicht sagen.

Alt 01.01.1970, 07:00   #123
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von cookie_ftw
Es ist immer wieder interssant, was Leute, insbesondere PvE verfechter schreiben, obwohl sie wirklich keine Ahnung haben.

Es ist nicht im Intersse Spieleschmieden ein Spiel wie z.B. WoW zu balancen. Genau das würde das Spiel zerstören. Es geht hier um Abwechselung um ständig neue Builds und Kombinationen, die das Spiel interessant halten und nicht langweilig werden lassen. Es gibt immer wieder OP Builds und neue FotMs, ohne das würden die Spiele schnell langweilig werden und in der Ecke landen.

Stellt euch mal vor WoW wäre perfekt gebalanced released worden und man hätte nichts an dem "perfekten Spiel" geändert, glaubt ihr denn irgend jemand würde das noch spielen? Wohl kaum.

Ungleichgewichte in der Balance bringen unverzichtbare Dynamik in das Spiel und Veränderung ist immer gut, mal für den einen dann wieder für den anderen.

Nebenbei finde ich das Balancing von SWTOR für ein Spiel das gerade released wird ausgesprochen gut, da haben wir schon ganz andere Sachen gesehen.

Gerade die PvP BGs halte ich für sehr gut gebalanced, man kann mit fast jeder Klasse gut killen und auch Top DD sein. Ich hab in der Beta Jedi Schatten, Sith Jaggernaut, Bounty Hunter Merc und Trooper gespielt und konnte mit allen Top DD sein.

Die Leute die wieder schreien, dass das PvE balancing unter dem PvP balancing leiden könnte, sollte mal die Augen auf machen. Es gibt bereits Skills, die im PvP und im PvE unterschiedliche Wirkung haben. Also ist es möglich PvP zu balancen ohne das man im PvE irgendwas davon merken würde.

Das Argument, dass man im PvP tolle Item bekommen könnte und diese dann im PvE ungleichgewicht hervor bringen ist auch mehr als dünn.

Genauso kann man sagen ich hab keine Zeit Monate lang zu Raiden um bestimmte Items zu bekommen. Und da sind wir dann beim Punkt Casuals vs. hardcore PvEer.

Also bitte mal die PvE-Scheuklappen abnehmen und auch mal andere Aspekte miteinbeziehen. Ihr meckert schon wieder bevor das Spiel released ist, irgendwie seltsam.
Es meckern nicht nur die PvE´ler. Ich habe die Arena schon immer gehasst und fand es eine Sauerei daß man gezwungen wurde Arena zu spielen um Konkurrenzfähig zu sein.
Sollte es trotz unserer Proteste doch eine Arena geben, ich werde keine betreten.

Alt 01.01.1970, 07:00   #124
Gast
Gast

PvE´ler ? Es gibt genauso viele PvP´ler die ebenfalls gegen Arenen sind.

Alt 01.01.1970, 07:00   #125
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cheraa
Arena ist schon eine tolle Sache, aber wenn es die mal geben sollte dann nur mit 3o3 und 4o4 Brackets. Denn alles darunter ist einfach nicht sauber zu balancen.

Aber ein 3o3 ist schon sehr intensiv und solche Kämpfe hat man im open PvP nur sehr selten:

http://www.youtube.com/watch?v=ee2DzbaA81I
Ich habs 2 Minuten gschafft mir das anzugucken, danach ist mein Gesicht eingeschlafen. Ringelpietz mit anfassen.

Antwort

Lesezeichen

« " id="td_threadtitle_544689" title="">