Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #151
Gast
Gast
AW: Hass auf Arena?

Zitat:
Zitat von Spraydramist
Arenen, solange sie dass Spielbalancing nicht berühren, sind eigentlich der "Intensivste" Part an PvP.
Denke das ist der Knackpunkt. Gerade weil es in einer Arena weniger Spieler
gibt als in einer Warzone, fallen Balancing"probleme" hier mehr auf. Das "Probleme" schreibe ich in Anführungszeichen, weil es oft keine Probleme sind, sondern manche Klassen vielleicht erst in einer größeren Gruppengröße ihr Potential entfalten könnten. Dann hast du das Problem, dass diese Klassen in der Arena ihre Probleme haben und ab der Stelle wird es knifflig. Weil du jetzt entweder sagen musst, dass Klasse XY Pech hat und man sie nicht so oft in der Arena sehen wird oder du musst das Balancing anpassen.

Alt 01.01.1970, 07:00   #152
Gast
Gast

hiho

Also ich hab in WoW arena gezock auch rbg, auf 2k rating, bin aber leidenschaftlicher raider gewesen und das einzige was für mich klar dagegen spricht ist das balancing.

Oft mussten pve drunter leiden das es PvP nerfs gab die dann in pve massive auswirkungen hatten.

Ich hab das hier im forum schon mal gelesen, solang die Balancer nicht schaffen pvp und pve zu trennen also 2 skillbäume /"hier geht nur das so" und "hier geht das nur so".
wird das immer ein schweres problem sein.

Ich selber finde auch das es fehlt weil es ja eine herausforderung ist, aber wie will man es lösen.

Die Vorteile sind halt die community mehr spieler für spiels. aber auf welchen kosten.....

mfg semperio

Alt 01.01.1970, 07:00   #153
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lodrak
Welcher Jedi kämpft schon zum Vergnügen eines Hutten?

- welcher jedi würde diesen kampf nicht machen um eine Person zubefreien die zum preis austeht?

Welcher Sith, würde sich dazu hinreissen lassen, damit Big Hutta ein Grinsekätzchen wird?
Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.

Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch die Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.

Soldaten kämpfen weil es ihre Pflicht ist... nicht damit die fette Wurst Wohohoho machen kann...

Soldaten brauchen trainig, soldaten müssen wissen was sie tun soldaten lernen so mehr von ihre feinde als, aus holocons.

Schmuggler? Ka, aber kann man bei der Arena Dinge schmuggeln?
Für kredits, für ruf

Bounty Hunter jagen für Profit, nicht um sich zu profilieren...
mehr Profit durch Ruf........ (siehe die große jagd) und auch in arenen können unfälle passieren :-)

Agenten... ja vllt um dem Hutten zu beweisen würdig zu sein, in seinen Reihen herumzuschleichen...

Will man an ein Ziel heran kommen muss man dessen vorlieben kennen, will man ein ziel demütigen nimm ihm das was er begehrt "den Titel"

Lod
mfg semperio

Alt 01.01.1970, 07:00   #154
Gast
Gast

Ich bin gegen die Einführung von Arena in SW:TOR, ohne dabei soweit zu gehen, es einen Hass zu nennen.... Ich habe nämlich Gründe für meine Ablehnung.

Aus meiner Sicht bedarf eine Arena extremer technischer und personeller Überwachung, um Fairness zu bieten, wenn man die Klassen und Fähigkeiten aus dem normalen Spiel übernimmt. Das geht meines Erachtens soweit, das es ernsthaft einfacher wäre, die Arena als eigenstäniges und losgelöstes Spiel von SW:TOR zu erstellen und zu vermarkten.

Um Fairness zu haben, müssen zwingend folgende Bedingungen erfüllt sein:
1. Ausrüstung darf keinerlei Rolle spielen, es sei denn, jeder darf sich vor der Arena völlig frei jede beleibige Ausrüstung für den Kampf aussuchen.
2. Level darf keinerlei Rolle spielen.
3. Kein Teilnehmer darf irgendwelche wie auch immer gearteten Vorteile gegenüber anderen Teilnehmern haben, die sich aus etwas anderem Ableiten als seinem eigenen spielerischen Können.

Prinzipiell könnte man natürlich sagen "wenn dir Arena keinen Spass macht, dann spiel doch einfach keine Arena"... Und dem würde ich sogar zustimmen, aber nur, wenn die Arena auch die restliche Welt nicht beeinflusst. D.h. jegliche wie auch immer geartete Belohnung aus Arenas dürfte in der freien Welt keinerlei Rolle spielen. Insbesondere ist es nicht akzeptable, das man sich in der Arena eine pvP Ausrüstung erspielen kann, die man dann in BGs oder open world pvp einsetzen darf.... denn das würde Arena für jeden PvPler zur Pflicht machen.

Unterm Strich verstehe ich nicht, warum die immer wieder beschworene Masse von Spielern, die NUR an Arena interessiert ist, überhaupt eine Arena in SW:TOR braucht, wenn es doch schon eine Arena in einem anderen Spiel gibt. Ob man sich mit schwertern oder laserschwertern die Rübe abhaut, ist für den sportlichen Charakter der Herausforderung doch völlig egal. Warum bleibt man also nicht einfach bei dem etablierten System, anstatt das man versucht einem anderen Spiel seinen Stempel aufzudrücken, selbst wenn das wildeste Verrenkungen bedarf, damit man es irgendwie storymässig erklärt kriegt.

Kurzfassung:
Ablehnung von Arena: Ja
Hass auf Arena: Nein

Alt 01.01.1970, 07:00   #155
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Rakturik
jetzt muss ich doch mal fragen..... wird es etwas in der art wie arena ueberhaupt geben ??? da ich arena immer geliebt habe und wow damals auch NUR deshalb gesoielt hab !
hab jetzt net lang gesucht im forum ...
Nein, es gibt keine Arena in SWTOR.

Alt 01.01.1970, 07:00   #156
Gast
Gast

Wenn ich schon das Wort Hass lese....und das in einem Star Wars Forum
Hass führt zu .......?

Also.......wenn eine Arena von einer erheblichen Mehrheit gewünscht wird - Diese sich
konstruktiv im Forum bildet und dabei beständig bleibt - wird eine Arena kommen.

Wenn sie kommt ist es ein Angebot - wer dann Arena machen möchte kann es - wer es nicht möchte - läßt es.

Solange es dort kein Equip zu erfarmen gibt, das es auch im Open/BG zu erreichen möglich ist , ist die Tatsache einer Arena Ingame belanglos und Benutzersache.

Ich sehe da keinen Hass

Alt 01.01.1970, 07:00   #157
Gast
Gast

Guten Abend,

ich sehe auch das problem im Balance-Bereich. Das jede Klasse jede andere schlagen kann, und es nur auf die Fähigkeiten des Spielers ankommt, ist meiner Meinung nach in einem MMORPG nur sehr schwer möglich. Wer das haben möchte, der nehme sich bitte einen Shooter, da hat jeder ne Waffe und ein Fadenkreuz und dann ist es egal, ob es 1vs1, 2vs2, 5vs5 oder 12vs12 sind.

Alt 01.01.1970, 07:00   #158
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lodrak
Ich mag es halt nicht, wenn es ausartet und in einem namenhaften Spiel, war es schlichtweg nur gefarme, bis man dann der Oberheld dank Equimant war.
Naja

in WoW war der Itemstand auf den höheren Brackets exakt gleich, da hatte niemand einen Item Vor oder Nachteil......

Alt 01.01.1970, 07:00   #159
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ragnafyr
ich mag die Arenen, schönes feature. Wers nicht mag, muss nicht dran teilnehmen.
Typisches "von der Wand bis zur Tapete" Denken...

Es gibt immer welche die zu dumm sind ihre Klasse zu spielen und dann im Forum rumheulen dass Klasse xy zu stark sei. Die Folge ist Balancing pfusch der die Klassen im PvP sowie auch im PvE beeinflußt.

Ab da gehts dann steil bergab.

Alt 01.01.1970, 07:00   #160
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DunklerEljo
Alter,wie die ganzen Möchtegern Zerg PvPler und PvEler hier rumweinen von wegen Arena sei kein PvP. Bla bla bla. Kotzt derbe an sowas. Es gibt sooo viele Spieler die sich eine Arena wünschen. Eine Arena zeigt nämlich wer wirklich gut PvP kann und wer nicht. Außerdem macht es einfach Spaß. Bgs sind einfach immer dasselbe. Lame wie sonstwas irgendwann.
Sw tor muss einfach eine Arena bringen und das so bald wie möglich sonst verlieren sie viele PvP Spieler und das kann man sich nicht leisten.
Solang die Arena mind. 4-8 Player hat wärs OK aber diese 2vs2 gelumpe is fürn popo. Wobei ich eher für Rated BG´s wäre, hat irgendwie was wenn man sich nicht nur um des aufn Kopf hauns willen aufn Kopf haut.

Alt 01.01.1970, 07:00   #161
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Logathor
Wir Rollenspieler haben immer unter euerem Geschrei nach Balancing zu leiden......

Wieso spielt ihr nicht reine EGO-Shooter-Multiplayerlevel, da haben alle die gleichen Vorraussetzungen....... ach, da habt ihr keine Chancen?

Ich bekomme bei solchen Spielen gegen meine Kinder keinen Fuß in die Türe, deswegen spiel ich sowas auch nicht, bin ich viel zu langsam.
Wieso also wollt ihr MMOs in diese Randniesche zwängen?
Frag ich mich auch immer wieder.
Arena ist ein "Nett zu haben"-Extra und kein "Man muss es haben"-Extra.

Ich bin gegen Arena, da es 1.) prozentual nur wenige spielen und 2.) wie schon erwähnt die PvE-Balance zerstört.
Da spiele ich lieber Kriegszonen mit klaren Zielen und wo zergen zu nichts führt wie hier in SWtoR.

Alt 01.01.1970, 07:00   #162
Gast
Gast

1. Grund warum Arena hier gehasst wird: Weil es in WoW Arena gab
2. Grund warum Arena hier gehasst wird: Angst vor Ballance Problemen
3. Grund warum Arena hier gehasst wird: Angst vor PVP Ungleichgewicht (bessere Items in der Arena etc)

Eine Arena passt perfekt in den Kanon von Star Wars.
Jemand der behauptet, dass Jedi, Sith, Schmuggler, Agenten, Trooper und Bountyhunter nicht in Arenen Teilnehmen werden, haben wohl Huttball vergessen.

Ganz einfache Lösung mit der jeder leben kann:
Es gibt eine Arena, in der Arena erhällt man Punkte, mittels denen man auf einer Arena Ladder einen Rang erhällt. PVP Interessierte können nun um Platz 1 Kämpfen.
Neben diesen Arenapunkten und der Ladder gibt es keine Belohnungen in Form von Gegenständen.
Denkbar wären jedoch Titel oder Custom Items (mit leeren Slots), die niemandem einen direkten Vorteil bringen.
PVP Gegenstände müssen nach wie vor durch Warzones und Open PVP erworben werden.

Voilá

Alt 01.01.1970, 07:00   #163
Gast
Gast

Das Spielgefühl in Arenen ist irgendwie eingeschränkt und unnatürlich. Diese "Fairness" und das kleine Spielfeld sorgen dafür das es mir mehr wie ein Sport vorkommt als ein Kampf. Man könnte zwar sagen das Duelle in den Filmen ähnlich ablaufen aber es fühlt bisher bei keinem Spiel wirklich danach an.

Alt 01.01.1970, 07:00   #164
Gast
Gast

ich persönlich stehe auf massenschlachten bis der server quietscht

Alt 01.01.1970, 07:00   #165
Gast
Gast

ende vom lied ist doch:

es gibt viele die Arena sehr gerne spielen (gehoer unteranderem ich dazu)
und welche die es nicht wollen,

nur die argumentation vom balance her wuerde pve schwaechen ist SEHR SEHR weit hergeholt .... meistens sind es nur kleinigkeiten die veraendert werden ... und zu 75% cc eigenschaften die veraendert werden.... welche im pve nicht betroffen sind (zumindest bei wow) wie das hier gehandhabt wird weiss ich noch nicht

aber lasst euch doch alle ueberaschen

ich gehe schwer davon aus das sie irgend wann was aehnliches einbauen werden, da nicht jeder eine gilde haben kann um richtig raiden zu koennen .....
das werden die ersten sein die schreien sie wollen abwechslung...

wobei ich arena nicht als abwechslung sehe sondern eher mein ziel ist (pvp allgemein)

Alt 01.01.1970, 07:00   #166
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ragnafyr
ich mag die Arenen, schönes feature. Wers nicht mag, muss nicht dran teilnehmen.
Solange Arena nicht damit belohnt wird, die weitaus bessere Ausrüstung rauszuhauen, ist Arena sicher nicht unbedingt schlecht zu reden.

Schlecht ist, was WoW draus gemacht hat. Nämlich eine Elite-Truppe zu schaffen, die sich im "Sandkasten" die beste PvP-Ausrüstung zusammensammeln kann. Je besser diese ausgerüstet ist, desto schwerer ist es, ihr diesen Elite-Status noch zu nehmen. Sprich je weiter fortgeschritten, desto frustrierender ist es, gegen diese Leute überhaupt anzutreten.

Arena als Werte/Fähigkeitenvergleich? Meinetwegen.
Arena als "Bist du gut, wirst du besser ausgestattet. Bist du schlecht, wirst du später noch schlechter, weil du eben nicht ausgerüstet wirst." ist der totale Hirnschrott.

Alt 01.01.1970, 07:00   #167
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GhostRazgriz
Ja klar. Aber das Spiel wie es jetzt ist und in 2 Jahren... schonmal daran gedacht? Siehe was in WoW passiert ist, wegen der vielen Leute, die ständig iwas haben wollten hier und da. WoW ist das beste Beispiel, das man eben NICHT immer auf die Community hören darf, weil nichtmal annhärend alle, die das Spiel spielen auch im Forum aktiv sind, geschweige den, in jeden mimimi Thread ihre Meinung äußern. Ich habe absolut nix gegen Arena. Nur: Kein Ranking, keine Belohung, einfach nur PvP Punkte... weniger wie auf einem BG. Frage ist dann nur, reicht das dann den Arena Gängern? Mir nicht und wie gesagt, ich war Arena in WoW unterwegs und das nicht wenig aber acuh nur, weil man in Arena auch Vorteile eben für PvE sich erspielen konnte.
wenn wahlen sind ... du gehst nicht ... wird jemand gewaehlt den du nicht haben willst .... dann ist es dennoch so

gleiche wie mit forum .... wenn man nicht reinschaut und was dazu sagt hat man schlicht weg pech ^^

Alt 01.01.1970, 07:00   #168
Gast
Gast

Arena ist schön und gut es sollte aber nicht den hauptpvp anteil im spiel einnehmen und schon garnicht danach balanced werden anssonsten spricht nichts dagegen auch wenn ich jetz schon vor mir das gejammer der arena spieler sehe.

Alt 01.01.1970, 07:00   #169
Gast
Gast

es gab auch genug gejammer von pve spielern ..... "der hexer macht viel mehr schaden als mein schurke .... kann machen was ich will ... das is unfair !!" schon oft genug gelesen

Alt 01.01.1970, 07:00   #170
Gast
Gast

darum gehts nicht wer rummjammert und wer nicht sondern wie oft schon geschrieben 1v1 2v2 3v3 so dinge sind schwer zu balancen denn wenn du das pvp darauf balaced ist das Schlachtfeld und co unbalanced und verliert seinen reitz und in einem mmo sollte es halt einfach um große bzw etwas größere schlachten gehn und nicht pvp auf basis einen duels.
Man kann arena einfügen keine frage es macht auch spaß aber es danach zu balancen ist genauso fail wie in WOW.

Alt 01.01.1970, 07:00   #171
Gast
Gast

Wer richtig Arena spielen will, soll Guild Wars spielen. Das ist wenigstens darauf ausgelegt.

Arena hat das WoW-PvP zerstört (abgesehen von den Random-Anmledungen von überall natürlich).

Alt 01.01.1970, 07:00   #172
Gast
Gast

Ich mag als belohnung für pvp eine Sternenschmiede wie in Kotor....!

Alt 01.01.1970, 07:00   #173
Gast
Gast

Arena ist schon eine tolle Sache, aber wenn es die mal geben sollte dann nur mit 3o3 und 4o4 Brackets. Denn alles darunter ist einfach nicht sauber zu balancen.

Aber ein 3o3 ist schon sehr intensiv und solche Kämpfe hat man im open PvP nur sehr selten:

http://www.youtube.com/watch?v=ee2DzbaA81I

Alt 01.01.1970, 07:00   #174
Gast
Gast

Netter zeitvetreib aber kein PVP das ist Esports hat 0 mit MMO zutun....

Alt 01.01.1970, 07:00   #175
Gast
Gast

Da es noch keine arena gibt wird es auch kein arena equip geben ob nun eine arena kommt oder nicht seih dahingestellt aber wenn sie das PVP nach einem DUEL und 2v2 und 3v3 ist für mich nicht mehr als das balancen dann wird das game hier wirklich zugrunde gehn denn den kampf werden sie gegen WOW verlieren...

Antwort

Lesezeichen

« " id="td_threadtitle_544689" title="">