Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #201
Gast
Gast
AW: Hass auf Arena?

swtor hat kein pvp, nur bischen player killing.
die kids heute wissen
nicht mehr wie pvp wirklich aussieht.
pvp hat üblicherweise mehr sinn als nur items zu farmen.

ich würde am liebsten jegliche pvp-only ausrüstung rauswerfen, das wird auf lange sicht nur heuler und nerf schreier anlocken.

Alt 01.01.1970, 07:00   #202
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Spraydramist
Mal sehen was du sagst wenn du in nem BG von nem High PvEler oneshotest wirst.

sowie in WoW classic.Mal sehen was du sagst.
dann gehst du dir halt bessere ausrüstung beschaffen. ist doch eine tolle motivation, oder nicht?
im prinzip funktioniert pvp so, dass jeder versucht andere zu 1shotten und farmt und farmt...

Alt 01.01.1970, 07:00   #203
Gast
Gast

Obwohl ich mich im Kreis drehen würde vor Freude, wird es wohl nicht in naher Zukunft realisierbar sein. Allein der Sorcerer müsste stark überarbeitet werden um auch nur ansatzweise auf 3v3 oder ähnliches balanced zu sein.

Alt 01.01.1970, 07:00   #204
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eshmael
Da ich Arnen nicht mag Antworte ich mal explizit auf deine ersten Ausführungen.
Möchte aber klarstellen das ich Arenen nicht hasse, sondern es schlicht kein PvP ist.
PvP ist für mich aber seit UO DER Anreiz an MMOs und das nicht indem ich ihn massiv praktiziere, sondern weil er einfach ein sehr schöner Anreiz ist.

Dann Spiel doch mal DAoC. Es gibts nichts geileres als mit 100 Leuten loszuziehen um das relikt zu jagen, und im großen Stil Taktiken auszuüben.

Gegnerische Lande besetzten mit 30 Leuten um dem Haupt"zerg" die Zeit zu verschaffen die sie brauchen. Das ist KRIEG.

Alternativ: spiel UO. Da geht es Spieler gegen Spieler, aber es gibt keine Spielmechanik die einen "zwingt" zum PvP, und wer andere tötet wird auch im Rahmen eines "Rechtssystems" bestraft, kann aber halt auch die gesamte Ausrüstung des anderen erbeuten.

Hier ist PvP (Oder RealmvsRealm) kein selbstzweck, sondern ausleben eines Weltaspektes. In der Welt von DAoC gibt es Krieg, in UO gibt es nunmal Räuber die wenn du deine Kohle nicht rausrückst rabiater werden.

Und genau das sind Arenen nicht. Sie sind ein Minispielchen, bei dem man halt mal nicht gg ne AI losrückt. Es ist halt Unreal Tournament nachgebaut in einem RPG, hat aber weder mit der Welt, noch dem Spieltyp RPG etwas zu tun.
Es ist halt nen (bisweilen netter) Zeitvertreib, der aber absolut NICHTS mit dem Spiel zutun hat. Es fusst in der Spielmechanik und nicht in der Spielwelt.
Darum finde ich die Arenen albern und finde das da 0 Intensiv ist. Es ist ja auch total sch... egal ob du gewinnst oder verlierst. Ob due 10 mal stirbst oder nie. Es interessiert nicht.

In DAoC konntest vorteile für dein gesamtes Reich gewinnen, in UO ist es halt rollenspiel im besten Sinne. Ich DARF jemand mitten inner Stadt bestehlen und köpfen. Ich MUSS aber mit den Konsequenzen leben. Und die sind wie im wahren Leben nicht von schlechten Eltern.

War ist hier ein sonderfall. Ich hab den maxlvl acc meines Bruders mal übernommen und damit probegespielt. Bis lvl 30 selbst gelevelt (naja ganz nett aber zu leer alles) und im Highlvl bereich scheiterte War an seinen Kunden, die den Endcontent "OpenWorldRvR" einfach nicht angenommen haben.

Ich bin mit ~40 Leuten aus "meiner" Gilde losgezogen und erst als wir begannen die Hauptstadt des gegnerischen Reiches zu schleifen werten sich Spieler. Davor standen aber einige Stunden einnehmen von diversen Keeps.
Und da wurde sich wohl auch nur gewehrt, weil wir eben "vorm AH AEs gezündet haben".

Darum hoffe ich ja immer noch auf ein MMO das UO Regeln übernimmt. Nichts hat Bind on PickUp, nur seeehr seltene Verzauberungen können das Leisten, so das selbst die übelsten Dauerzocker nur 2 oder 3 Items haben die sie nicht verlieren können.
Absolutes OpenPvP, jeder DARF jeden immer und überall angreifen.
Dazu bestrafung durch die Welt. Wenn ich "Republik" den Sith kille aufm Vorplatz in Corruscant krieg ich max nen Orden.
Kille ich nen JediBotschafter und werde erwischt werd ich erschlagen/muss innen Bau/verliere all mein Geld oder oder oder.

Da ist der Reiz des PvP. Nicht im blöden K******tzeln möglichst oft, sondern als Storyelement der Spielwelt.
das unterschreib ich mal so einfach..

Alt 01.01.1970, 07:00   #205
Gast
Gast

Ich finde PvP in einer mit einem Arena-System sehr gut,
klar gibt es dadruch viel mehr Arbeit für den Hersteller.
Ich finde das es eine ganz andere Qualität von PvP ist
als den klassischen Zerg zu spielen, den man leider so
gut wie immer mit Randoms hat..

Und das gute an der Arena ist ja auch, dass man sie nicht
Spielen muss wenn man das Arena-System nicht mag.
Wenn es bei beiden Systemen den gleichen Loot gibt
ist doch jede Fraktion glücklich!

Alt 01.01.1970, 07:00   #206
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eshmael
Darum hoffe ich ja immer noch auf ein MMO das UO Regeln übernimmt. Nichts hat Bind on PickUp, nur seeehr seltene Verzauberungen können das Leisten, so das selbst die übelsten Dauerzocker nur 2 oder 3 Items haben die sie nicht verlieren können.
Absolutes OpenPvP, jeder DARF jeden immer und überall angreifen.
Dazu bestrafung durch die Welt. Wenn ich "Republik" den Sith kille aufm Vorplatz in Corruscant krieg ich max nen Orden.
Kille ich nen JediBotschafter und werde erwischt werd ich erschlagen/muss innen Bau/verliere all mein Geld oder oder oder.
Das wird es aber nicht mehr geben, zumindest wird es kein Erfolgreiches MMO werden...Den meisten taugt es einfach nicht, immer mit der Angst zu leben, alles zu verlieren...
... und da ein nicht unrelevanter Teil der Community aus solchen besteht, wird so ein MMO sich auch nicht durchsetzen können...

Alt 01.01.1970, 07:00   #207
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von psxmaster
naja würd eher sagen 20% wollen es und 80% wollen es nicht..
wird zeit das gw 2 rauskommt dann haben die pvpler ihr spiel..
SWTOR ist kein reines PvE Spiel. Bioware will möglichst viel Geld verdienen, dafür müssen sie alle Spieler für sich gewinnen, sowohl die PvE als auch die PvP Spieler, auch wenn du es nicht gerne hören magst.

Alt 01.01.1970, 07:00   #208
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DunklerEljo
Eine Arena zeigt nämlich wer wirklich gut PvP kann und wer nicht. Außerdem macht es einfach Spaß. Bgs sind einfach immer dasselbe. Lame wie sonstwas irgendwann.
Ich kann mich noch an meine PvP Zeit in WoW erinnern als der Shadow Priest ziemlich weit unten in der Nahrungskette wahr. Zu dem Zeitpunkt hätte ich spielen können wie ein junger Gott und hätte trotzdem kein Land in der Arena gesehen.

Was die BGs angeht, hast du schon mal in einem BG (ganz egal ob WoW, Rift und wie die alle heissen) gegen eine SG gespielt? Eine (gute) SG allein nimmt mindestens zwei Random Gruppen ziemlich böse ausseinander. Bei DAoC war es noch extreme, was die dortigen SGs teilweise vollbracht haben, da konnte man nur staunen.

Alt 01.01.1970, 07:00   #209
Gast
Gast

Liegt auf der Hand, weshalb das so unbeliebt ist: man steht nicht gern unten in der Nahrungskette und nirgends ist die eigene Stellung in der Nahrungskette so deutlich wie im Smallscale PvP. Ich würde es spielen, wenn es nicht so ein inflationäres Itemgrinden ist. Balance hin oder her, nach 3 Bier ist man eh selbst die größte Hürde für konzentriertes spielen

Alt 01.01.1970, 07:00   #210
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Rakturik
ja... in dem ein roter fleck am boden erscheint und es heisst "raus aus dem fleck der amcht schaden" ^^
Das mag aus der Sicht eines DDs so sein, aus der Sicht eines (Raid)Heilers sieht es aber so aus:

Die TP Balken springen hin und her, während ich zusehe, dass meine Hots nicht auslaufen und den Haufen möglichst am leben zu halten. Nebenbei schau ich auf die Tank Heiler, haben sie alles im Griff, oder muss ich ihnene kurz unter die Arme greifen auch auf die Gefahr hin, dass mir jemand aus dem Raid weg stirbt (denn Tank(s) tot=Wipe).
Dann gibt es durchaus Situationen wo die Sache aufs Messers Schneide steht, was mache ich nun, riskiere ich es in einer Void Zone zu bleiben um alles raus zu hauen was ich habe, auch wenn ich kurz darauf sterbe, haben die anderen Heiler ihren BR RDY um mich dann wieder zu rezzen, müssen sie den überhaupt RDY haben oder ist der Boss bereits soweit runter gehauen, dass die anderen es auch ohne mich schaffen?

Und das ganze könnte ich noch weiter fortführen...

Alt 01.01.1970, 07:00   #211
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Abitor
Das mag aus der Sicht eines DDs so sein, aus der Sicht eines (Raid)Heilers sieht es aber so aus:

Die TP Balken springen hin und her, während ich zusehe, dass meine Hots nicht auslaufen und den Haufen möglichst am leben zu halten. Nebenbei schau ich auf die Tank Heiler, haben sie alles im Griff, oder muss ich ihnene kurz unter die Arme greifen auch auf die Gefahr hin, dass mir jemand aus dem Raid weg stirbt (denn Tank(s) tot=Wipe).
Dann gibt es durchaus Situationen wo die Sache aufs Messers Schneide steht, was mache ich nun, riskiere ich es in einer Void Zone zu bleiben um alles raus zu hauen was ich habe, auch wenn ich kurz darauf sterbe, haben die anderen Heiler ihren BR RDY um mich dann wieder zu rezzen, müssen sie den überhaupt RDY haben oder ist der Boss bereits soweit runter gehauen, dass die anderen es auch ohne mich schaffen?

Und das ganze könnte ich noch weiter fortführen...
Wow wirklich intressant.. man muss ja nich alles auf die Goldwaage lege. Ich kann auch ein PvP kampf in einen riesen Text-Block verwandeln.

BTT: Ich finde die Argumentierung das Arenen unweigerlich das Balance zerstören ziemlich weit hergeholt vorallem mit der begründung: "Da kommen die noobs im Forum und meckern ihre Klasse wäre zu schwach."

So.. Ihr tut ja gerade so als ob die bgs in ToR die übelsten Massenschlachten wären.. da treffen auch nur eine Handvoll spielern aufeinander und auch ohne Arena wird dadurch ein geheule im Forum enstehen das Klasse X zu stark oder Klasse Y zu schwach ist.

Der Balancefusch entsteht nich in den Arenen sondern in den ewigen hin und her geheule von PvPlern und PvElern!

Alt 01.01.1970, 07:00   #212
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Loreean
Frag ich mich auch immer wieder.
Arena ist ein "Nett zu haben"-Extra und kein "Man muss es haben"-Extra.

Ich bin gegen Arena, da es 1.) prozentual nur wenige spielen und 2.) wie schon erwähnt die PvE-Balance zerstört.
Da spiele ich lieber Kriegszonen mit klaren Zielen und wo zergen zu nichts führt wie hier in SWtoR.

+1

Arenen empfidne ich mehr als eine art minigame für zwischendurch.
Durch das PVP gewhine "mimimi der is viel zu stark" kann so eine Arena bei fehlender PVE/PVP trennung schnell nach hinten losgehen.
Generell mag ich PVP nicht wirklich, aber wenn PVP dann doch eher ein offenes, fraktion gegen fraktion, nicht 1:1.

Zitat:
Zitat von Fleischbazooka
BTT: Ich finde die Argumentierung das Arenen unweigerlich das Balance zerstören ziemlich weit hergeholt vorallem mit der begründung: "Da kommen die noobs im Forum und meckern ihre Klasse wäre zu schwach."
mal ernsthaft...war das nicht schon immer so? ich meine...geh mal ins charakter forum, such dir n paar threads raus, jetzt VOR release werden schon charaktere auf OPnes verglichen. "meiner is viel schwächer als deiner mimimi"

Alt 01.01.1970, 07:00   #213
Gast
Gast

In Rift konnte man glaube ich einen speziellen Talentbaum NUR für PVP erwerben, oder?
Sowas fand ich gut.
Anhand so eines speziellen Baumes der rein auf PVP gelegt ist ließe sich das balancing problem viel einfacher umgehen.

Alt 01.01.1970, 07:00   #214
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von psxmaster
und die pvpler heulen am lautesten, wie im bekannten spiel...
Ansichtssache ^^ So wie die PvEler hier grad durchdrehen nur weil vielleicht manche spieler eine Arena wollen die nichmal zwingend Gegenstände hervorbringen soll.. sind die PvEler hier grad die größeren heuler ;p

Alt 01.01.1970, 07:00   #215
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fleischbazooka
Wow wirklich intressant.. man muss ja nich alles auf die Goldwaage lege. Ich kann auch ein PvP kampf in einen riesen Text-Block verwandeln.
Weis ich, den grossteil meiner MMO Zeit habe ich in DAoC verbracht, wo es nicht allzuviel PvE gab, aber bei Rakturik klang es so, als ob das Raiden nur daraus besteht, einen Schrit nach Links aus der Void Zone zu machen und danach wieder zum DMG über zu gehen, dem wollte ich nur wiedersprechen.

BTT: Ich finde die Argumentierung das Arenen unweigerlich das Balance zerstören ziemlich weit hergeholt vorallem mit der begründung: "Da kommen die noobs im Forum und meckern ihre Klasse wäre zu schwach."[/quote]Jain, es wird immer Leute geben, die rumheulen dass Klasse X stärke ist als Klasse Y, nur fällt das in der Arena deutlich mehr ins Gewicht, als in einem BG wo es darauf ankommt, dass eine Gruppe oder mehr gut miteinander spielen.
So.. Ihr tut ja gerade so als ob die bgs in ToR die übelsten Massenschlachten wären.. da treffen auch nur eine Handvoll spielern aufeinander und auch ohne Arena wird dadurch ein geheule im Forum enstehen das Klasse X zu stark oder Klasse Y zu schwach ist.[/quote]Kommt aufs BG an, wenngleich ich an dieser Stelle eher dazu tendiere dir zuzustimmen, im Vergleich zu dem Open RvR eines DAoC oder Warahmmer Online erscheinen selbst die grösseren BGs eher wie kleine Sandkästen.

Der Balancefusch entsteht nich in den Arenen sondern in den ewigen hin und her geheule von PvPlern und PvElern![/quote]Auch hier wieder ein Jain, Geheule gibt es immer, aber das der Arena Leute war imo mit am lautesten.

Alt 01.01.1970, 07:00   #216
Gast
Gast

Weil Arenen einfach......langweilig sind.....

Bei WoW z.B. immer das gleiche......
Man denke nur an Alterac....Am Anfang haben sich alle die Köpfe in der Mitte eingehauen und am Ende wurde fröhlich nebeneiunander vorbeigelaufen (wenn man nicht gerade Nachzügler war) und man hat versucht einfach nur so schnell wie möglich zu gewinnen.

Ich denke es ist Krieg zwischen Republik und Imperium?
Ich denke es geht um die Herrschaft in der Galaxis?

Also da würd ich ein Open PvP wie in (jaaa....ich weiss......) DAoC vorziehen.

Mal ehrlich....am Ende hat bei DAoC doch jeder darum gekämpft, sein Reich an die Spitze zu bringen.
Sei es mit Relikten oder Keeps....

8vs8 gabs auch....also auch irgendwie Arena-Like.
Und ne SG hat auch ab und mal ´nen Zerg auseinandergenommen...

Aber Wendungen im ganz großen Stil gibt es,meiner Meinung nach, nur im Open PvP.

Aber wenn´s nur Arenen gibt,bleibe ich denen auch nicht fern.

Alt 01.01.1970, 07:00   #217
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Farial
Weil Arenen meiner Meinung nach einfach......langweilig sind.....
Ich habe es mal etwas korrigiert. Auch wenn ich selber kein grosser Fan der Arena bin, sollte sich keiner anmassen darüber zu entscheiden woran andere ihren Spass haben.

Alt 01.01.1970, 07:00   #218
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von gnomhexar
ich persönlich stehe auf massenschlachten bis der server quietscht
Joa

Alt 01.01.1970, 07:00   #219
Gast
Gast

Es gibt nichts geileres im Open PvP wenn man mit der richtigen Taktik und der richtigen Disziplin gegen eine Übermacht gewinnt...

Mit ´nem gescheiten Leader, der ´nen guten Plan hat und auf den dann alle hören.....
Ich erinnere mich nur zu gern an die Zeiten, wo ich vor meinem Rechner gesessen habe mit ´nem Adrenalinschub weil ein Plan echt richtig funktioniert hat... (Stichwort : RUSHEN...JETZT)

In ´ner Arena sehe ich das Equip, sehe ggf. noch die Namen und würd bei overpowerten gegnern am liebsten direkt ausloggen.
Wo ist denn da der Spass?

Und das nur, weil andere Leute mehr Zeit haben sich die Klamotten zu farmen als ich?

Nene....Danke ^^

Alt 01.01.1970, 07:00   #220
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Farial
(Stichwort : RUSHEN...JETZT)
Geiler Plan

Alt 01.01.1970, 07:00   #221
Gast
Gast

Wenn ich Counterstrike will spiele ich das Original, da brauche ich keine Arenen in einem MMO dazu.

Alt 01.01.1970, 07:00   #222
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DunklerEljo
Overpowerte Gegner? Ja und Warum? Weil sie besser sind als du und dafür werden sie entsprechend belohnt. Ich sehe es als PvP Spieler nicht ein die gleiche Ausrüstung zu haben wie irgendwelche 0815 noobs die im Schlachtfeld weder CCn noch sonstwas machen. Man sollte eine gewisse "Spielerische Klasse" besitzen um an gutes PvP Gear zu kommen. Und Arena ist einfach am besten für sowas. Jeder der mal gut in Arena ist/war weiß, dass Arena einer der besten Dinge im PvP sind. Diejenigen die es nicht so sehen sind meistens(!) PvEler, ab und zu PvPler, oder vollnoobs. Oder alles drei gleichzeitig. Ist nunmal so.
Jeder der einen fight auf hohem taktischen und disziplinierten level mit 200vs200 playern oder gar in massiver unterzahl gegen eine überrmacht in ähnlichem ausmaß gewonnen hat bekommt bei dem Gedanken "Arena" nur ein müdes lächeln. Ich wiederhole mich zwar aber wenn ich minnigrp pvp will geh ich counterstrike oder ähnliches spielen. Das hier ist eben ein MMO für viele Spieler und so sollte eben auch das PVP gestaltet sein.

Alt 01.01.1970, 07:00   #223
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von cookie_ftw
Es wurden wahrhaftig schon genug Spiele die einen guten PvP-Ansatz hatten durch das PvEler gewhine wirklich versaut, bitte hier nicht wieder. Es gibt bei Gott genug PvE-Only-Spiele.

Was mir nicht in den Kopf will, ist warum die ach so friedlichen PvEler das ganze mit so viel agression in der Diskussion verteidigen?

Jegliches Argument wird ignoriert, sind die Fronten da wirklich so verhärtet?
Ich bin selber begeisterter PVP'ler seit ich das erstemal MMO gespielt habe, sprich aus der anfangszeit von DAOC. BG's lasse ich mir noch gefallen aber Arenen müssen nun wirklich nicht sein. Auf jeden fall nicht wie in WOW. Wenn es nur um reines kräftemessen geht wäre es ja noch in Ordnung, es sollte aber keine belohnungen oder vorteile für den rest des Spiels geben.

Alt 01.01.1970, 07:00   #224
Gast
Gast

nene arena muss nicht sein. ich war immer für open pvp. sowas sollte man fördern.
wer sich noch dran erinnern kann: tarrens mill vor bg zeiten in wow. das war pvp !!!

Alt 01.01.1970, 07:00   #225
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xidia
Ohne belohnung bewegt kein Kid sein Arsch mehr.
Die müssen sofort Gladiator sein und sowas, dann ist das geil, ob es Sinn macht ist egal.
Hauptsache Gladiator von irgendwas oder nächsten Aldi Markt, mehr ist das nämlich nicht.
Wenn ich auf die Kacke hauen würde, war Oberste Kriegsheer, hab sogar noch den Char, ist einfache Banane.
ja du hast schon recht. mit der zeit wurden die kunden von wow immer fauler und bekamen titel und episches equip hinterhergeworfen um sie bei laune zuhalten.
wenn ich bedenke wie schwer es zu beginn war an episches zeug dranzukommen

ich kann nur hoffen, dass bw aus den fehlern von blizz gelernt hat.

Antwort

Lesezeichen

« " id="td_threadtitle_544689" title="">