Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #176
Gast
Gast
AW: Hass auf Arena?

Da muss ich, wie bestimmt viele, DAoC erwähnen. Dies war mein erstes Spiel mit
PvP bzw. RvR und da ist nie ein anderes Spiel rangekommen. Da gab es nachher zwar auch BG, aber an das freie RvR mit Burgen und Relikten erobern kammen die nie ran.

Daher mag ich liever das "freie" PvP und nicht das "Shooter-PvP"

Alt 01.01.1970, 07:00   #177
Gast
Gast

jo das Problem ist eindeutig das es zu viele nerf/buff dies und das Forderungen mit der Arena kommen.
Und wenn es Arena gibt dann bitte nur 4vs4.

Alt 01.01.1970, 07:00   #178
Gast
Gast

böse zungen würden sagen: "wieder son wow gedöns. letzten monat war wow arena doch auch noch toll. also spiel arena in wow weiter."

meine pers. meinung: arena nur dann, wenn es keinerlei unterschied zu den normalen pvp-belohnungen gibt. keinen bock, zum arenaspielen gewungen zu werden, um brauchbares eq zu bekommen, das ginge überhaupt nicht klar...
ich sehe es wie einige meiner vorredner, das ganze ist zu 90% setupabhängig, und auch nicht wirklich unterhaltsam. die meisten leute haben - mit n paar ausnahmen - arena wegen der punkte gespielt, nicht weil es ihnen so toll gefallen hat...

Alt 01.01.1970, 07:00   #179
Gast
Gast

Arena=+
Addons=+
Dmg Meter=++
Gearscore=---
Anspruchvolle Raidbosse=++
0_=

Alt 01.01.1970, 07:00   #180
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Spraydramist
Gut.Aber bedenke:

Ist Star Wars nicht tatsächlich weniger ein Spiel was sich damit beschäftigt in Großen Gruppen uralte Kreaturen zu besiegen oder ist es eher ein Spiel was den Krieg zwischen dem Imperium und der Rebellion wiederspiegelt?
Eben daher ist es tatsächlich prädestiniert für PvP auch im kleinen bereich.
Mach halt Duelle die sind 1 vs 1. Dann machste die in nem leeren Gebäude wo nur begrnzt platz ist, fertig ist die Do-It-Yourself-Arena

Alt 01.01.1970, 07:00   #181
Gast
Gast

Bin mal gespannt ob mich PvP Spieler Sw tor im Endcontent ohne eine Arena lange fesseln kann.

Alt 01.01.1970, 07:00   #182
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DunklerEljo
Bin mal gespannt ob mich PvP Spieler Sw tor im Endcontent ohne eine Arena lange fesseln kann.
http://eu.******.net/***/de/forum/

alles vorhanden

Alt 01.01.1970, 07:00   #183
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von techn
Oh Gott ich bin alt...was zum Henker soll das bitte sein, kann mir das jemand mal übersetzen?
Nerdisch <=> Deutsch
+ = will ich haben
++ = muss ich haben
- = will ich nicht
-- = will ich garnicht

Alt 01.01.1970, 07:00   #184
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von techn
Oh Gott ich bin alt...was zum Henker soll das bitte sein, kann mir das jemand mal übersetzen?
Wenn Du alt bist kennst Du Stiftung Warentest - dann weisst Du was +, o und - bedeutet.

Alt 01.01.1970, 07:00   #185
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dyaki
Ich finde PvP in einer mit einem Arena-System sehr gut,
klar gibt es dadruch viel mehr Arbeit für den Hersteller.
Ich finde das es eine ganz andere Qualität von PvP ist
als den klassischen Zerg zu spielen, den man leider so
gut wie immer mit Randoms hat..

Und das gute an der Arena ist ja auch, dass man sie nicht
Spielen muss wenn man das Arena-System nicht mag.
Wenn es bei beiden Systemen den gleichen Loot gibt
ist doch jede Fraktion glücklich!
Was wäre denn wenn eine Arena kommt und die Klassen werden dahingehend nicht extra gebalanced.
Nehmen wir mal an du ziehst die A-Karte, deine Klasse ist dann in den meisten Kombis unterlegen. Wäre das OK für dich?

Die Arena wird von Bioware offiziell als Gimmik eingefügt, es gibt keine oder nur sehr wenig PvP-Punkte, kein Ranking, Keinen Titel, kein Mount, keine Win/Losse Statistik.
einfach nur Kurz 2+2 vs 2+2 oder 4 vs 4 eine aufs Maul und Ende. Reicht euch das?

Alt 01.01.1970, 07:00   #186
Gast
Gast

Das Thema wurd doch schon ewig durchgekaut 50%wollen es 50%net bringt doch nix hier ewig draufrumzureiten.
Je mehr Spieleinhalt es gibt destso besser find ich

Alt 01.01.1970, 07:00   #187
Gast
Gast

Alter,wie die ganzen Möchtegern Zerg PvPler und PvEler hier rumweinen von wegen Arena sei kein PvP. Bla bla bla. Kotzt derbe an sowas. Es gibt sooo viele Spieler die sich eine Arena wünschen. Eine Arena zeigt nämlich wer wirklich gut PvP kann und wer nicht. Außerdem macht es einfach Spaß. Bgs sind einfach immer dasselbe. Lame wie sonstwas irgendwann.
Sw tor muss einfach eine Arena bringen und das so bald wie möglich sonst verlieren sie viele PvP Spieler und das kann man sich nicht leisten.

Alt 01.01.1970, 07:00   #188
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DunklerEljo
Alter,wie die ganzen Möchtegern Zerg PvPler und PvEler hier rumweinen von wegen Arena sei kein PvP. Bla bla bla. Kotzt derbe an sowas. Es gibt sooo viele Spieler die sich eine Arena wünschen. Eine Arena zeigt nämlich wer wirklich gut PvP kann und wer nicht. Außerdem macht es einfach Spaß. Bgs sind einfach immer dasselbe. Lame wie sonstwas irgendwann.
Sw tor muss einfach eine Arena bringen und das so bald wie möglich sonst verlieren sie viele PvP Spieler und das kann man sich nicht leisten.
Was wäre denn wenn eine Arena kommt und die Klassen werden dahingehend nicht extra gebalanced.
Nehmen wir mal an du ziehst die A-Karte, deine Klasse ist dann in den meisten Kombis unterlegen. Wäre das OK für dich?

oder

Die Arena wird von Bioware offiziell als Gimmik eingefügt, es gibt keine oder nur sehr wenig PvP-Punkte, kein Ranking, Keinen Titel, kein Mount, keine Win/Losse Statistik.
einfach nur Kurz 2+2 vs 2+2 oder 4 vs 4 eine aufs Maul und Ende. Reicht euch das?

Alt 01.01.1970, 07:00   #189
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Rakturik
ja... in dem ein roter fleck am boden erscheint und es heisst "raus aus dem fleck der amcht schaden" ^^
Es gibt auch etliche Gilden die Raids auf Testrelams gecleart haben. Da liefen kaum Addons, und Bossmods auch nicht, die wurden aus den bereitgestellten Combatlogs erst berechnet.

Ich hab noch kein PVP-Video gesehen in dem keine X Addons aktiv waren.

Alt 01.01.1970, 07:00   #190
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Spraydramist, der thread eröffner
Oftmals fehlt die Absprache, jeder tut was er will und es wird nur verloren.Gesehen in Warhammer WoW und Rift.
es können nicht immer alle nur verlieren, auch nicht die mehrheit, immer wenn ein team ein bg verliert gewinnt automatisch das gegnerische team, selbst mit unentschieden bleibt die sieg:verlust ratio immer 1:1

alles andere wäre unlogisch...

Alt 01.01.1970, 07:00   #191
Gast
Gast

Hass auf Arena?[/quote]Wir Rollenspieler haben immer unter euerem Geschrei nach Balancing zu leiden......

Wieso spielt ihr nicht reine EGO-Shooter-Multiplayerlevel, da haben alle die gleichen Vorraussetzungen....... ach, da habt ihr keine Chancen?

Ich bekomme bei solchen Spielen gegen meine Kinder keinen Fuß in die Türe, deswegen spiel ich sowas auch nicht, bin ich viel zu langsam.
Wieso also wollt ihr MMOs in diese Randniesche zwängen?

Alt 01.01.1970, 07:00   #192
Gast
Gast

Ich hätte nichts gegen Arenen. Würde finde ich auch gut ins Star Wars Universum passen. Bei Star Wars :Knights of the Old Republic gabs auf Talis ja auch eine Arena , wo man nach 6 oder 7 Kämpfen den Brendak Starkiller erledigen konnte.

Alt 01.01.1970, 07:00   #193
Gast
Gast

Ihr wollt mir doch nun nicht ernsthaft sagen, dass man für PvE mehr Skill als für PvP braucht. Das ist nämlich der größte Schwachsinn der Welt. Ich habe beides lange genug gemacht um zu wissen, dass man im PvE in 90% der Fällen immer wieder das gleiche macht. Da ein Kreis, rausrennen. Da in die Ecke stellen. Diese Rota fahren. Dazu sind ca 70% alles PvEler KLicker die gerade so ihre Klasse kennen mehr nicht. Aber ich fange die Diskussion glaube gar nicht erst an, da der Sw tor FORUMS Community wohl aus verrückten RP PvEler besteht.

Alt 01.01.1970, 07:00   #194
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Spraydramist
Arenen, solange sie dass Spielbalancing nicht berühren, sind eigentlich der "Intensivste" Part an PvP.
Soweit es mich betrifft, sind es eher die langweiligsten PvP-Begegnungen. Da pell ich mir lieder ein Ei.

Alt 01.01.1970, 07:00   #195
Gast
Gast

Der Hauptpunkt an der Sache: Es geht um die Auswirkungen auf die Klassen. (Balancing)

oder

So jetzt können die Pro-Arena-Spieler mal Antworten!

Alt 01.01.1970, 07:00   #196
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Farial
Es gibt nichts geileres im Open PvP wenn man mit der richtigen Taktik und der richtigen Disziplin gegen eine Übermacht gewinnt...

Mit ´nem gescheiten Leader, der ´nen guten Plan hat und auf den dann alle hören.....
Ich erinnere mich nur zu gern an die Zeiten, wo ich vor meinem Rechner gesessen habe mit ´nem Adrenalinschub weil ein Plan echt richtig funktioniert hat... (Stichwort : RUSHEN...JETZT)

In ´ner Arena sehe ich das Equip, sehe ggf. noch die Namen und würd bei overpowerten gegnern am liebsten direkt ausloggen.
Wo ist denn da der Spass?

Und das nur, weil andere Leute mehr Zeit haben sich die Klamotten zu farmen als ich?

Nene....Danke ^^
Overpowerte Gegner? Ja und Warum? Weil sie besser sind als du und dafür werden sie entsprechend belohnt. Ich sehe es als PvP Spieler nicht ein die gleiche Ausrüstung zu haben wie irgendwelche 0815 noobs die im Schlachtfeld weder CCn noch sonstwas machen. Man sollte eine gewisse "Spielerische Klasse" besitzen um an gutes PvP Gear zu kommen. Und Arena ist einfach am besten für sowas. Jeder der mal gut in Arena ist/war weiß, dass Arena einer der besten Dinge im PvP sind. Diejenigen die es nicht so sehen sind meistens(!) PvEler, ab und zu PvPler, oder vollnoobs. Oder alles drei gleichzeitig. Ist nunmal so.

Alt 01.01.1970, 07:00   #197
Gast
Gast

Ich mag die Demokratie, weil wir alle haben unterschiedliche Meinungen. Arena ist pvp, weil es nicht pve ist.

Ja, ich bin ein überzeugter Pvpler, aus den guten alten Daoc- und Warzeiten. Oh, wie geil ist das, wenn Hunderte von Spielern sich prügeln. Das ist fun. Und manchmal ist ein Zerg richitg lustig.

Aber jede pvp-Variante hat Vor- und Nachteile.

Ich bin Daoc-spieler und ich weiß, was es heißt, wenn 100:10 kämpfen. Das ist keine Freude. Im opvp hat man immer das Ungleichgewichtsproblem. Nur, wenn ungefähr gleichviele Spieler aufeinandertreffen, ist es fun. Und nein, die 3 Fraktionenlösung hat auch nicht immer funktioniert.

Und wohl aus Daoc- zeiten stammt auch die Begrifflichkeit "cruisen". Man ist mit einer oder zwei gruppen losgelaufen, um eben auf eine oder zwei Gruppen zu treffen. Denn auch daocler wollten sich gerne in kleingruppen bekämpfen. Und der Kodex in ongoing fights nicht einzugreifen, hat auch nicht richtig funktioniert.

Also gibt es diese FReude von uns pvp-Spieler, auch Szenarien, BG oder wie es immer auch heißen mag, zu machen. Doch hier kommt das gleiche Problem. randomgroups treffen auf sgs, hochgear sgs gegen lowgear randoms. Gruppen nicht voll etc. pp. Und das war auch frustig, aber manchmal auch sehr schön. Oder gemischte gruppe, random und sg. Bis dann die Leute einfach nur noch im Camp bleiben, weil sie genervt sind.

Arena bedient einen anderen Ansatz. Nein, ich möchte nicht immer mit randoms spielen, sondern mich gerne mal mit meiner Stammgruppe (sg) anmelden. Doch man lässt und nicht, evt. bietet Huttenball die Möglichkeit. Aber manchmal möchte man sich einfach mal mit guten Gruppen messen, was weder im opvp noch in szenarien geht. Was ist daran falsch?? Aber in der Arena hat man dann viel stärker das Balancingproblem, eben weil es viele leistungsorientierte Spieler gibt, die das letzte aus ihrem Char herausholen.

In WAR gab es ein Szenario, dass war ausnahmsweise 6v6, was sie aber nur sehr selten freigestaltet haben. Dort hatten dann gruppen die Gelegenheit aufeinanderzutreffen und sich zu messen. Was ist daran falsch. Letztlich geht es in einer Arena nur darum, sich mit anderen zu messen. Und schön wäre es auch, wenn man sich aussuchen könnte, auf welche Gruppe man trifft. Es muss nicht unbedingt andere Belohnungen geben. also letztlich bietet arena ein Forum für kleinen Gruppen sich zu messen. ok für mich.

Letztlich gibt es dann das übliche mmo-Problem. Die große Zahl. Je mehr feature ein spiel bietet, desto mehr verteilen sich die Spieler, pve, craften, questen, pvp, arena, opvp, raumkämpfe etc. Am Anfang ist das keine Problem, am Ende wird es dann imer schwieriger genug spieler für das eine oder andere zu finden. Und je mehr feature, desto mehr spieler sind notwendig.

Fazit: Ich mag die unterschiedlichen Varianten von pvp mit all ihren VOR- und NACHTEILEN. Und deshalb bin ich für die Arena, auch wenn ich weiß, dass es wie im szenario oder opvp probleme gibt. Ich mag die Vielfalt!

Alt 01.01.1970, 07:00   #198
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grispy
Und viele die so auf die Arena stehen und so von der WOW Arena schwärmen: Wieso bleibt ihr nicht bei WOW (ernstgemeinte Frage)?
Weil sie denken sie sind die Kingz
Ab einer bestimmten Wertung verlieren sie zu oft um kommen nicht mehr weiter weil ma da nur noch gegen Cheater antritt die nutzen dann unfaire Addons und Bugs und Bots und und und. Kann man lang und breit in etlichen Foren lesen.
Und ganz schlimm sind ja eh die Progress-Raider die ihre PvE Punkte tauschen um das highlvl PVP Gear kaufen und ihnen zeigen das sie nix können. Die sind ja so OP sind nur weil sie die gleiche Rüstung tragen ohne 12 Monate permanent in den gleichen 5 Löcher rumgeturnt zu sein.

Zitat:
Zitat von DunklerEljo
Man sollte eine gewisse "Spielerische Klasse" besitzen um an gutes PvP Gear zu kommen. Und Arena ist einfach am besten für sowas. Jeder der mal gut in Arena ist/war weiß, dass Arena einer der besten Dinge im PvP sind.
Ja genau und weil du dann mit R8 nen R1 umnuken kannst bist du der bessere Spieler.
FALSCH
Wenn du bei gleichen Vorraussetzungen (gleiches Set) gewinnst bist du der bessere Spieler.
Mit nem dicken Set kann auch ein Vollbob rumlaufen wenn er lang genug zu den richtigen Zeiten spielt.
wenn ich mit 50% mehr life und 25% mehr schaden/Heilung gegen einen Spieler antrete hat das nichts mit Können zu tun.

Zitat:
Zitat von DunklerEljo
Diejenigen die es nicht so sehen sind meistens(!) PvEler, ab und zu PvPler, oder vollnoobs. Oder alles drei gleichzeitig. Ist nunmal so.
Oh ja Mister PvP persönlich, jetzt müssen wir dich nur noch lang genug anbeten damit sich uns diese Weisheit erschliest. Wir ham ja alle keine Ahnung du kennst uns ja wir sind keine 24/7 PvPler und waren auch sicherlich nie.

Ahh... verdammt zu langsam Brusa hat ja schon das wichtigste gesagt

Alt 01.01.1970, 07:00   #199
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DunklerEljo
Overpowerte Gegner? Ja und Warum? Weil sie besser sind als du und dafür werden sie entsprechend belohnt. Ich sehe es als PvP Spieler nicht ein die gleiche Ausrüstung zu haben wie irgendwelche 0815 noobs die im Schlachtfeld weder CCn noch sonstwas machen. Man sollte eine gewisse "Spielerische Klasse" besitzen um an gutes PvP Gear zu kommen. Und Arena ist einfach am besten für sowas. Jeder der mal gut in Arena ist/war weiß, dass Arena einer der besten Dinge im PvP sind. Diejenigen die es nicht so sehen sind meistens(!) PvEler, ab und zu PvPler, oder vollnoobs. Oder alles drei gleichzeitig. Ist nunmal so.
In deiner kleinen armen Welt mag es vielleicht so sein. Die ist aber in etwa so real wie Alice im Wunderland. Lächerlich! Aber erzähl ruhig mehr von daheim.

Alt 01.01.1970, 07:00   #200
Gast
Gast

*gähn*
Ich hab in WoW die Arena unsicher gemacht, hab ganz ohne Cheats, Wintrading, Bots und gekaufte Spiele knapp irgendwas auf knapp 2,3k Rating erreicht.

Im übrigen, ich bin gegen Arena. Es nervt nur, bringt lieber Gruppen-PvP, ToR bietet soviele Möglichkeiten...

Und was PvP-PvE anbelangt:
Solange sowohl für PvP, als auch für PvE nur ein Skilltree vorhanden ist, wird es immer ein Ungleichgewicht geben. Aber für beides einen eigenen zu entwickeln dürfte ein großer Aufwand sein; Schon alleine für den Endnutzer, der sich mit der Materie befassen muss. Und net jeder ist ein Vielzocker / Hardcore Zocker (wie ich z.B. einer bin).

Lasst uns Spaß haben, zusammen... Und außerdem... Diese High-Arena Spieler, die sich auf hohem Rating toll gefühlt haben, und alle anderen verspotteten, gingen mir tierisch auf den Sack.

Antwort

Lesezeichen

« " id="td_threadtitle_544689" title="">