SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Hass auf Arena? (https://www.swnation.de/forum/1030-hass-arena.html)

SSFFCoRoneR 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von techn
Oh Gott ich bin alt...was zum Henker soll das bitte sein, kann mir das jemand mal übersetzen?

Mach Dir nichts draus, ich verstehs auch nicht .

Eshmael 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von Spraydramist
So, nachdem ich mich durch all die Unterforen hier gearbeitet habe Frage ich mich woher der Hass auf Arenen kommt.

PvP ist für sehr viele Spieler ein anreiz MMO´s überhaupt zu spielen.

Da ich Arnen nicht mag Antworte ich mal explizit auf deine ersten Ausführungen.
Möchte aber klarstellen das ich Arenen nicht hasse, sondern es schlicht kein PvP ist.
PvP ist für mich aber seit UO DER Anreiz an MMOs und das nicht indem ich ihn massiv praktiziere, sondern weil er einfach ein sehr schöner Anreiz ist.

Zitat:

Zitat von Spraydramist
Schlachtfelder/Kriegsfronten sind aber eher unpersönliches, Anonymes zerg PvP,hier wird dann immermal mit 4-5 mann 1-2 abgeschlachtet,Balance und Fairness ist hier nur schlecht zu finden.
Oftmals fehlt die Absprache, jeder tut was er will und es wird nur verloren.Gesehen in Warhammer WoW und Rift.

Dann Spiel doch mal DAoC. Es gibts nichts geileres als mit 100 Leuten loszuziehen um das relikt zu jagen, und im großen Stil Taktiken auszuüben.

Gegnerische Lande besetzten mit 30 Leuten um dem Haupt"zerg" die Zeit zu verschaffen die sie brauchen. Das ist KRIEG.

Alternativ: spiel UO. Da geht es Spieler gegen Spieler, aber es gibt keine Spielmechanik die einen "zwingt" zum PvP, und wer andere tötet wird auch im Rahmen eines "Rechtssystems" bestraft, kann aber halt auch die gesamte Ausrüstung des anderen erbeuten.

Hier ist PvP (Oder RealmvsRealm) kein selbstzweck, sondern ausleben eines Weltaspektes. In der Welt von DAoC gibt es Krieg, in UO gibt es nunmal Räuber die wenn du deine Kohle nicht rausrückst rabiater werden.

Zitat:

Zitat von Spraydramist
Arenen, solange sie dass Spielbalancing nicht berühren, sind eigentlich der "Intensivste" Part an PvP.

Und genau das sind Arenen nicht. Sie sind ein Minispielchen, bei dem man halt mal nicht gg ne AI losrückt. Es ist halt Unreal Tournament nachgebaut in einem RPG, hat aber weder mit der Welt, noch dem Spieltyp RPG etwas zu tun.
Es ist halt nen (bisweilen netter) Zeitvertreib, der aber absolut NICHTS mit dem Spiel zutun hat. Es fusst in der Spielmechanik und nicht in der Spielwelt.
Darum finde ich die Arenen albern und finde das da 0 Intensiv ist. Es ist ja auch total sch... egal ob du gewinnst oder verlierst. Ob due 10 mal stirbst oder nie. Es interessiert nicht.

In DAoC konntest vorteile für dein gesamtes Reich gewinnen, in UO ist es halt rollenspiel im besten Sinne. Ich DARF jemand mitten inner Stadt bestehlen und köpfen. Ich MUSS aber mit den Konsequenzen leben. Und die sind wie im wahren Leben nicht von schlechten Eltern.

War ist hier ein sonderfall. Ich hab den maxlvl acc meines Bruders mal übernommen und damit probegespielt. Bis lvl 30 selbst gelevelt (naja ganz nett aber zu leer alles) und im Highlvl bereich scheiterte War an seinen Kunden, die den Endcontent "OpenWorldRvR" einfach nicht angenommen haben.

Ich bin mit ~40 Leuten aus "meiner" Gilde losgezogen und erst als wir begannen die Hauptstadt des gegnerischen Reiches zu schleifen werten sich Spieler. Davor standen aber einige Stunden einnehmen von diversen Keeps.
Und da wurde sich wohl auch nur gewehrt, weil wir eben "vorm AH AEs gezündet haben".

Darum hoffe ich ja immer noch auf ein MMO das UO Regeln übernimmt. Nichts hat Bind on PickUp, nur seeehr seltene Verzauberungen können das Leisten, so das selbst die übelsten Dauerzocker nur 2 oder 3 Items haben die sie nicht verlieren können.
Absolutes OpenPvP, jeder DARF jeden immer und überall angreifen.
Dazu bestrafung durch die Welt. Wenn ich "Republik" den Sith kille aufm Vorplatz in Corruscant krieg ich max nen Orden.
Kille ich nen JediBotschafter und werde erwischt werd ich erschlagen/muss innen Bau/verliere all mein Geld oder oder oder.

Da ist der Reiz des PvP. Nicht im blöden K******tzeln möglichst oft, sondern als Storyelement der Spielwelt.

Xidia 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von techn
Oh Gott ich bin alt...was zum Henker soll das bitte sein, kann mir das jemand mal übersetzen?

Einfach für das + ein gut einsetzen und für das - ein schlecht.^^
++ heisst dann natürlich gut, gut.

Headshots 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von techn

Nerdisch <=> Deutsch
+ = will ich haben
++ = muss ich haben
- = will ich nicht
-- = will ich garnicht

Falkenlurch 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von techn

Wenn Du alt bist kennst Du Stiftung Warentest - dann weisst Du was +, o und - bedeutet.

tyni 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von Eshmael
Da ich Arnen nicht mag Antworte ich mal explizit auf deine ersten Ausführungen.
Möchte aber klarstellen das ich Arenen nicht hasse, sondern es schlicht kein PvP ist.
PvP ist für mich aber seit UO DER Anreiz an MMOs und das nicht indem ich ihn massiv praktiziere, sondern weil er einfach ein sehr schöner Anreiz ist.

Dann Spiel doch mal DAoC. Es gibts nichts geileres als mit 100 Leuten loszuziehen um das relikt zu jagen, und im großen Stil Taktiken auszuüben.

Gegnerische Lande besetzten mit 30 Leuten um dem Haupt"zerg" die Zeit zu verschaffen die sie brauchen. Das ist KRIEG.

Alternativ: spiel UO. Da geht es Spieler gegen Spieler, aber es gibt keine Spielmechanik die einen "zwingt" zum PvP, und wer andere tötet wird auch im Rahmen eines "Rechtssystems" bestraft, kann aber halt auch die gesamte Ausrüstung des anderen erbeuten.

Hier ist PvP (Oder RealmvsRealm) kein selbstzweck, sondern ausleben eines Weltaspektes. In der Welt von DAoC gibt es Krieg, in UO gibt es nunmal Räuber die wenn du deine Kohle nicht rausrückst rabiater werden.

Und genau das sind Arenen nicht. Sie sind ein Minispielchen, bei dem man halt mal nicht gg ne AI losrückt. Es ist halt Unreal Tournament nachgebaut in einem RPG, hat aber weder mit der Welt, noch dem Spieltyp RPG etwas zu tun.
Es ist halt nen (bisweilen netter) Zeitvertreib, der aber absolut NICHTS mit dem Spiel zutun hat. Es fusst in der Spielmechanik und nicht in der Spielwelt.
Darum finde ich die Arenen albern und finde das da 0 Intensiv ist. Es ist ja auch total sch... egal ob du gewinnst oder verlierst. Ob due 10 mal stirbst oder nie. Es interessiert nicht.

In DAoC konntest vorteile für dein gesamtes Reich gewinnen, in UO ist es halt rollenspiel im besten Sinne. Ich DARF jemand mitten inner Stadt bestehlen und köpfen. Ich MUSS aber mit den Konsequenzen leben. Und die sind wie im wahren Leben nicht von schlechten Eltern.

War ist hier ein sonderfall. Ich hab den maxlvl acc meines Bruders mal übernommen und damit probegespielt. Bis lvl 30 selbst gelevelt (naja ganz nett aber zu leer alles) und im Highlvl bereich scheiterte War an seinen Kunden, die den Endcontent "OpenWorldRvR" einfach nicht angenommen haben.

Ich bin mit ~40 Leuten aus "meiner" Gilde losgezogen und erst als wir begannen die Hauptstadt des gegnerischen Reiches zu schleifen werten sich Spieler. Davor standen aber einige Stunden einnehmen von diversen Keeps.
Und da wurde sich wohl auch nur gewehrt, weil wir eben "vorm AH AEs gezündet haben".

Darum hoffe ich ja immer noch auf ein MMO das UO Regeln übernimmt. Nichts hat Bind on PickUp, nur seeehr seltene Verzauberungen können das Leisten, so das selbst die übelsten Dauerzocker nur 2 oder 3 Items haben die sie nicht verlieren können.
Dazu bestrafung durch die Welt. Wenn ich "Republik" den Sith kille aufm Vorplatz in Corruscant krieg ich max nen Orden.
Kille ich nen JediBotschafter und werde erwischt werd ich erschlagen/muss innen Bau/verliere all mein Geld oder oder oder.

Da ist der Reiz des PvP. Nicht im blöden K******tzeln möglichst oft, sondern als Storyelement der Spielwelt.

das unterschreib ich mal so einfach..

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von Eshmael
.................................................. ..........Text.

Ja, sehr schön geschrieben, genauso ist das, ein Minispiel im eigentlichen Spiel.
Wie auch das Weltraumspiel in SWTOR, auch nur ein Minispiel.
Alle die meinen das wäre richtiges PvP, haben eigentlich null Ahnung wie PvP in MMOs eigentlich ist.
Das wäre als wenn ich sagen würde der Tunnelshooter von SWTOR ist das einzig wahre Weltraum Ballerspiel.^^
Das ist wirklich ein kleines separtes Spiel für sich, wie Eshmael schon geschrieben hat, ein Unreal Tournament in einen MMO nachgebaut, deshalb findet Blizzard das ja selber so beschissen.

Dyaki 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Ich finde PvP in einer mit einem Arena-System sehr gut,
klar gibt es dadruch viel mehr Arbeit für den Hersteller.
Ich finde das es eine ganz andere Qualität von PvP ist
als den klassischen Zerg zu spielen, den man leider so
gut wie immer mit Randoms hat..

Und das gute an der Arena ist ja auch, dass man sie nicht
Spielen muss wenn man das Arena-System nicht mag.
Wenn es bei beiden Systemen den gleichen Loot gibt
ist doch jede Fraktion glücklich!

techn 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Wenn Du alt bist kennst Du Stiftung Warentest - dann weisst Du was +, o und - bedeutet.

Die Stiftung Warentest kenne ich natürlich, aber + = - sind für mich primär immer noch mathematische Operatoren, aber Zeiten ändern sich halt

Headshots 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von Dyaki
Ich finde PvP in einer mit einem Arena-System sehr gut,
klar gibt es dadruch viel mehr Arbeit für den Hersteller.
Ich finde das es eine ganz andere Qualität von PvP ist
als den klassischen Zerg zu spielen, den man leider so
gut wie immer mit Randoms hat..

Und das gute an der Arena ist ja auch, dass man sie nicht
Spielen muss wenn man das Arena-System nicht mag.
Wenn es bei beiden Systemen den gleichen Loot gibt
ist doch jede Fraktion glücklich!

Was wäre denn wenn eine Arena kommt und die Klassen werden dahingehend nicht extra gebalanced.
Nehmen wir mal an du ziehst die A-Karte, deine Klasse ist dann in den meisten Kombis unterlegen. Wäre das OK für dich?

Die Arena wird von Bioware offiziell als Gimmik eingefügt, es gibt keine oder nur sehr wenig PvP-Punkte, kein Ranking, Keinen Titel, kein Mount, keine Win/Losse Statistik.
einfach nur Kurz 2+2 vs 2+2 oder 4 vs 4 eine aufs Maul und Ende. Reicht euch das?

JPryde 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Ich bin gegen die Einführung von Arena in SW:TOR, ohne dabei soweit zu gehen, es einen Hass zu nennen.... Ich habe nämlich Gründe für meine Ablehnung.

Aus meiner Sicht bedarf eine Arena extremer technischer und personeller Überwachung, um Fairness zu bieten, wenn man die Klassen und Fähigkeiten aus dem normalen Spiel übernimmt. Das geht meines Erachtens soweit, das es ernsthaft einfacher wäre, die Arena als eigenstäniges und losgelöstes Spiel von SW:TOR zu erstellen und zu vermarkten.

Um Fairness zu haben, müssen zwingend folgende Bedingungen erfüllt sein:
1. Ausrüstung darf keinerlei Rolle spielen, es sei denn, jeder darf sich vor der Arena völlig frei jede beleibige Ausrüstung für den Kampf aussuchen.
2. Level darf keinerlei Rolle spielen.
3. Kein Teilnehmer darf irgendwelche wie auch immer gearteten Vorteile gegenüber anderen Teilnehmern haben, die sich aus etwas anderem Ableiten als seinem eigenen spielerischen Können.

Prinzipiell könnte man natürlich sagen "wenn dir Arena keinen Spass macht, dann spiel doch einfach keine Arena"... Und dem würde ich sogar zustimmen, aber nur, wenn die Arena auch die restliche Welt nicht beeinflusst. D.h. jegliche wie auch immer geartete Belohnung aus Arenas dürfte in der freien Welt keinerlei Rolle spielen. Insbesondere ist es nicht akzeptable, das man sich in der Arena eine pvP Ausrüstung erspielen kann, die man dann in BGs oder open world pvp einsetzen darf.... denn das würde Arena für jeden PvPler zur Pflicht machen.

Unterm Strich verstehe ich nicht, warum die immer wieder beschworene Masse von Spielern, die NUR an Arena interessiert ist, überhaupt eine Arena in SW:TOR braucht, wenn es doch schon eine Arena in einem anderen Spiel gibt. Ob man sich mit schwertern oder laserschwertern die Rübe abhaut, ist für den sportlichen Charakter der Herausforderung doch völlig egal. Warum bleibt man also nicht einfach bei dem etablierten System, anstatt das man versucht einem anderen Spiel seinen Stempel aufzudrücken, selbst wenn das wildeste Verrenkungen bedarf, damit man es irgendwie storymässig erklärt kriegt.

Kurzfassung:
Ablehnung von Arena: Ja
Hass auf Arena: Nein

wassweissdennich 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Eine PVE Arena fände ich viel intressanter. Einzelne Spieler oder Gruppen gegen ausgewählte Mobs, je nach Charakterstufen und unter Umständen nach Klassen auch, hm

Dafür vielleicht sogar ein ranking und credits..aber keine items..denke ich ^^

Rakturik 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

jetzt muss ich doch mal fragen..... wird es etwas in der art wie arena ueberhaupt geben ??? da ich arena immer geliebt habe und wow damals auch NUR deshalb gesoielt hab !
hab jetzt net lang gesucht im forum ...

JPryde 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von Rakturik
jetzt muss ich doch mal fragen..... wird es etwas in der art wie arena ueberhaupt geben ??? da ich arena immer geliebt habe und wow damals auch NUR deshalb gesoielt hab !
hab jetzt net lang gesucht im forum ...

Nein, es gibt keine Arena in SWTOR.

Rakturik 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

und etwas in der art ??? oder wirklich nur bg´s ??? da ich leidenschaftlicher pvp spieler bin

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von Rakturik
und etwas in der art ??? oder wirklich nur bg´s ??? da ich leidenschaftlicher pvp spieler bin

Naja, es gibt Huttenball- American Football mässig, Alderaan Warzone- normaler BG mit erobern und halten und Void Star, das etwas Counterstrike mässig ist, mit Bombe legen und verteidigen und ganz später ein riesigen Planeten für Open PvP.
Wo man mit Geschützen feuern und noch andere Maschinen bedienen usw. kann.

Darthleader 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von Eshmael

Das wird es aber nicht mehr geben, zumindest wird es kein Erfolgreiches MMO werden...Den meisten taugt es einfach nicht, immer mit der Angst zu leben, alles zu verlieren...
... und da ein nicht unrelevanter Teil der Community aus solchen besteht, wird so ein MMO sich auch nicht durchsetzen können...

DonDrago 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Das Thema wurd doch schon ewig durchgekaut 50%wollen es 50%net bringt doch nix hier ewig draufrumzureiten.
Je mehr Spieleinhalt es gibt destso besser find ich

psxmaster 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von DonDrago
Das Thema wurd doch schon ewig durchgekaut 50%wollen es 50%net bringt doch nix hier ewig draufrumzureiten.
Je mehr Spieleinhalt es gibt destso besser find ich

naja würd eher sagen 20% wollen es und 80% wollen es nicht..
wird zeit das gw 2 rauskommt dann haben die pvpler ihr spiel..

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von psxmaster

Ja, wie sie es schon bei Warhammer hatten.^^

Eulympusmons 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Wenn ich schon das Wort Hass lese....und das in einem Star Wars Forum
Hass führt zu .......?

Also.......wenn eine Arena von einer erheblichen Mehrheit gewünscht wird - Diese sich
konstruktiv im Forum bildet und dabei beständig bleibt - wird eine Arena kommen.

Wenn sie kommt ist es ein Angebot - wer dann Arena machen möchte kann es - wer es nicht möchte - läßt es.

Solange es dort kein Equip zu erfarmen gibt, das es auch im Open/BG zu erreichen möglich ist , ist die Tatsache einer Arena Ingame belanglos und Benutzersache.

Ich sehe da keinen Hass

Ilharn 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von Eulympusmons
Wenn ich schon das Wort Hass lese....und das in einem Star Wars Forum
Hass führt zu .......?

Also.......wenn eine Arena von einer erheblichen Mehrheit gewünscht wird - Diese sich
konstruktiv im Forum bildet und dabei beständig bleibt - wird eine Arena kommen.

Wenn sie kommt ist es ein Angebot - wer dann Arena machen möchte kann es - wer es nicht möchte - läßt es.

Solange es dort kein Equip zu erfarmen gibt, das es auch im Open/BG zu erreichen möglich ist , ist die Tatsache einer Arena Ingame belanglos und Benutzersache.

Ich sehe da keinen Hass

Aber es geht auch um das Balancing...!
Das hat nichts damit zu tun, dass wenn man es nicht will es nicht machen muss. Man ist davon betroffen, so oder so.

Abitor 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von psxmaster

SWTOR ist kein reines PvE Spiel. Bioware will möglichst viel Geld verdienen, dafür müssen sie alle Spieler für sich gewinnen, sowohl die PvE als auch die PvP Spieler, auch wenn du es nicht gerne hören magst.

SenatorAlex 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von Xidia
Ja, wie sie es schon bei Warhammer hatten.^^

ich geh mal weiter: Wie sie es mit...
... AoC hatten
... Darkfall hatten
... WAR hatten
... AION hatten

Habe ich irgendein MMO vergessen, das in letzter Zeit released wurde und als "DAS" PvP Spiel gehyped wurde?

Arenen kenne ich nicht in MMOs, muss ich da ehrlich gesagt auch nicht haben. Ein MMO ist einfach nicht zu balancen, das sollte doch jeder, der schon mehrere MMOs gespielt hat wissen. Aber in einer Arena muss/sollte es so sein, daß jede Klasse gegen andere Klassen eine Chance haben. Schlicht unmöglich in meinen Augen.

Aber ich habe mal eine Frage, macht ihr PvP weil ihr PvP machen wollt?
Oder macht ihr PvP weil ihr Belohnung haben wollt?

MfG

brusa 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von SenatorAlex
Aber ich habe mal eine Frage, macht ihr PvP weil ihr PvP machen wollt?
Oder macht ihr PvP weil ihr Belohnung haben wollt?

Sie wollen mit einer möglichst krazzen Facer0ll-Combo alles facer0llen und dann mit ihrem coolen Skill und Gear an den Versammlungspunkten rumposen.

So in etwa, wie immer halt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.