![]() |
Hass auf Arena? Zitat:
|
Hass auf Arena? ich hab damit die erfahrung gemacht.. das wenn ich einen random raid mit pvp leuten geamcht hab der boss nach 2-5 trys gelegen hat (natuerlich nicht die high end) .... mit reinen pve leuten die doppelte zeit ^^ |
Hass auf Arena? Zitat:
Ich weiß noch, dass es MMOs gab, in denen man nicht weitercasten konnte, wenn man angegriffen wurde. Aber sowas spielen ja scheinbar nur Naps und würde das sicherlich nie tun. Weil kiten ist ja eh nur was für Hirnis, die Angst haben gehauen zu werden. Fühle mir grad utnerstellt, als würde ich meinen Char weniger kennen. Sicherlich, hab nur einen Knopf gedrückt immer... mal von den 28 Meleeskills und anderen Skills abgesehen. Ach was rede ich denn? Wie gesagt, ich hab eh keine Ahnung wollt nur nachfragen, da ich keine Erfahrung mit sowas habe. Kann mich mal jemand erleuchten, so dass es auch jemand versteht, der nur 10 Jahre MMO-Erfahrung hat? |
Hass auf Arena? Zitat:
ich habe selbst sehr lange geraidet und das meist auf sehr hohem niveau (server beste) |
Hass auf Arena? Zitat:
|
Hass auf Arena? Zitat:
|
Hass auf Arena? Zitat:
So wie man das damals noch getan hat. Kennen von euch sicherlich die wenigsten. |
Hass auf Arena? Seufz, wann gibt es endlich wieder Open PvP ohne instanzierte 15vs.15 Leichtkost...? Mit den Arenen begann die Unart, alles möglichst easy, casual-freundlich und ohne langes Warten zu servieren. Was gäbe ich für die Frontiers von DAoC... |
Hass auf Arena? Zitat:
|
Hass auf Arena? Der Grund warum die Leute in Zufalls-Schlachtfeldern unfähig sind, liegt nicht daran, dass es sich um Zufallsschlachtfelder handelt, sondern an dem schwachmatischen Belohnungssystem von WoW. Wenn Können und Leistung nicht belohnt werden und die Belohnungen dementsprechend auch nur zweitklassig sind, dann darf man sich eben nicht wundern, wenn dort viele Bots herumlaufen und die Leute, die spielen können, halten sich dann überwiegend in der Arena auf oder aber sie gehen mit einer Stammgruppe hinein. Inwieweit es allerdings Spaß macht gegen Ehreparasiten und Bots zu spielen, muss jeder für sich selbst beantworten. Das Hauptproblem ist nicht das Schlachtfeld an sich. Das Problem ist die Politik, die WoW betreibt. Doch offensichtlich haben wir es hier nicht mit WoW zu tun, sondern mit Swtor und hier gibt es keine Arena und man braucht auch keine Arena, wenn das Belohnungssystem korrekt ist. Ich kann das Belohnungssystem von Swtor nicht 100%ig bewerten, weil ich noch nicht selbst gespielt habe, aber nach allem, was ich darüber weiß ist es schon mal wesentlich besser als das von den Zufallsschlachtfeldern bei Blizzards WoW. Was allerdings auch nicht sonderlich schwer ist. Auch einige andere politische Maßnahmen, wenn man so will, werden meines Erachtens in Swtor dafür sorgen, dass es weit weniger Bots und Goldverkäufer geben wird, als in anderen Onlinerollenspielen. Doch kommen wir mal zurück auf Deine Frage. Warum hassen Leute die Arena? Erst einmal hasse ich normalerweise die Arena in WoW überhaupt nicht, nur habe ich den Eindruck, durch solche Wettbewerbssystem werden Betrügereien forciert. Und offenbar kann man dagegen leider nicht richtig vorgehen - so gesehen in anderen Onlinerollenspielern. Das heißt offenbar sind einige Spieler nicht in der Lage fair zu spielen, wenn es "um etwas geht". Wenn die Anzahl der Betrüger allerdings eine bestimmte Zahl übersteigt, wird das gesamte Wettbewerbssystem obsolet. Dieses Stadium haben wir in WoW mittlerweile erreicht. Das kann man kaum noch als PvP bezeichnen. Wenn künstliche Lags mein Bild einfrieren, wenn Gegner Fähigkeiten anderer Klassen benutzen können oder Dinge tun, die aufgrund der Spielmechanik unmöglich sind, dann ist es kein PvP mehr, sondern eine Verarschung. Verzeihung für dieses Wort, aber ich rede nun mal gerne Deutsch. Da sind die ganzen Dinge wie abgesprochene Titel oder Siege sogar das kleinere Übel. Ich bin der Auffassung insgesamt kann so ein "extremes" Wettbewerbssystem also wirklich das Betrügen fördern im Spiel. Jetzt müssen wir uns auch noch die Frage stellen, braucht man eigentlich eine Arena? Nun, wenn alle Spieler unabhängig davon wie sie spielen, die gleiche Ausrüstungsqualität erreichen können, wenn das Bewertungssystem gut ist und Spieler, die mehr Leistung als andere bringen, besser belohnt werden als die keine Leistung bringen, dann wüsste ich nicht wozu man noch eine Arena benötigt. Ein weiteres Defizit ist, dass die Entwickler von WoW den Fehler machen im 3vs3 ein Stärkegleichgewicht anzustreben und auch nur unter der Voraussetzung, dass alle Beteiligten beste Ausrüstung haben. Inwieweit denen das gelingt, kann angezweifelt werden, ein Spiel, wo es kein 1vs1-Gleichgewicht hat, kann kein XvsX-Gleichgewicht besitzen, aber seis drum. Mit anderen Worten die gesamte Philosophie des Gleichgewichts im PvP in WoW ist reinste Makulatur und für die Mülltonne geeignet, weil sie von falschen Voraussetzungen ausgeht. Und das GC und sein Team Superpfeifen sind, was das angeht, dürfte sogar dem größten PvP-Muffel irgendwann klar geworden sein. Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe nicht pauschal etwas gegen die Arena, aber ich brauch sie nicht und ich glaube sogar, dass sie insgesamt für das PvP schädlicher wäre, als nützlich. Und wenn Swtor ein gutes, faires PvP-System hat, das allen gerecht wird, dann wird die Arena auch von keinem vermisst werden, denke ich mal. Abgesehen davon ist es wirklich müßig hier permanent irgendwelche Kritiken anzubringen, bevor nicht jeder wirklich ausführlich das Spiel gespielt hat und dementsprechend richtig bewerten kann. Zu mal die meisten Kritiken hier kommen mir sehr aus der Egoperspektive gedacht vor und damit sehr, sehr subjektiv. Damit sind sie nicht gerade nützlich - so seh ich das jedenfalls. Wenn manche dieser Kritiken nicht sogar von der Konkurrenz kommen. Als kleine Propagandamaßnahme. |
Hass auf Arena? Zitat:
Ich hab noch kein PVP-Video gesehen in dem keine X Addons aktiv waren. |
Hass auf Arena? Liegt auf der Hand, weshalb das so unbeliebt ist: man steht nicht gern unten in der Nahrungskette und nirgends ist die eigene Stellung in der Nahrungskette so deutlich wie im Smallscale PvP. Ich würde es spielen, wenn es nicht so ein inflationäres Itemgrinden ist. Balance hin oder her, nach 3 Bier ist man eh selbst die größte Hürde für konzentriertes spielen |
Hass auf Arena? Zitat:
alles andere wäre unlogisch... |
Hass auf Arena? ich brauch arenen auch überhaupt nicht, gabs das vorher überhaupt schon mal in der form ausser bei wow? das is doch alles nur diese ganze pseudo esports kacke ich kann nur hoffen das bioware das nicht macht, aber man wird sehn |
Hass auf Arena? Zitat:
(und warscheinlich in eines der 5 millionen ftp asiagrinder) |
Hass auf Arena? Zitat:
|
Hass auf Arena? ............ |
Hass auf Arena? Zitat:
Die TP Balken springen hin und her, während ich zusehe, dass meine Hots nicht auslaufen und den Haufen möglichst am leben zu halten. Nebenbei schau ich auf die Tank Heiler, haben sie alles im Griff, oder muss ich ihnene kurz unter die Arme greifen auch auf die Gefahr hin, dass mir jemand aus dem Raid weg stirbt (denn Tank(s) tot=Wipe). Dann gibt es durchaus Situationen wo die Sache aufs Messers Schneide steht, was mache ich nun, riskiere ich es in einer Void Zone zu bleiben um alles raus zu hauen was ich habe, auch wenn ich kurz darauf sterbe, haben die anderen Heiler ihren BR RDY um mich dann wieder zu rezzen, müssen sie den überhaupt RDY haben oder ist der Boss bereits soweit runter gehauen, dass die anderen es auch ohne mich schaffen? Und das ganze könnte ich noch weiter fortführen... |
Hass auf Arena? Hass auf Arena?[/quote]Wir Rollenspieler haben immer unter euerem Geschrei nach Balancing zu leiden...... Wieso spielt ihr nicht reine EGO-Shooter-Multiplayerlevel, da haben alle die gleichen Vorraussetzungen....... ach, da habt ihr keine Chancen? Ich bekomme bei solchen Spielen gegen meine Kinder keinen Fuß in die Türe, deswegen spiel ich sowas auch nicht, bin ich viel zu langsam. Wieso also wollt ihr MMOs in diese Randniesche zwängen? |
Hass auf Arena? Ich hätte nichts gegen Arenen. Würde finde ich auch gut ins Star Wars Universum passen. Bei Star Wars :Knights of the Old Republic gabs auf Talis ja auch eine Arena , wo man nach 6 oder 7 Kämpfen den Brendak Starkiller erledigen konnte. |
Hass auf Arena? Zitat:
Arena ist ein "Nett zu haben"-Extra und kein "Man muss es haben"-Extra. Ich bin gegen Arena, da es 1.) prozentual nur wenige spielen und 2.) wie schon erwähnt die PvE-Balance zerstört. Da spiele ich lieber Kriegszonen mit klaren Zielen und wo zergen zu nichts führt wie hier in SWtoR. |
Hass auf Arena? Zitat:
BTT: Ich finde die Argumentierung das Arenen unweigerlich das Balance zerstören ziemlich weit hergeholt vorallem mit der begründung: "Da kommen die noobs im Forum und meckern ihre Klasse wäre zu schwach." So.. Ihr tut ja gerade so als ob die bgs in ToR die übelsten Massenschlachten wären.. da treffen auch nur eine Handvoll spielern aufeinander und auch ohne Arena wird dadurch ein geheule im Forum enstehen das Klasse X zu stark oder Klasse Y zu schwach ist. Der Balancefusch entsteht nich in den Arenen sondern in den ewigen hin und her geheule von PvPlern und PvElern! |
Hass auf Arena? Zitat:
Arenen empfidne ich mehr als eine art minigame für zwischendurch. Durch das PVP gewhine "mimimi der is viel zu stark" kann so eine Arena bei fehlender PVE/PVP trennung schnell nach hinten losgehen. Generell mag ich PVP nicht wirklich, aber wenn PVP dann doch eher ein offenes, fraktion gegen fraktion, nicht 1:1. Zitat:
|
Hass auf Arena? Ich persönlich habe zwar keinen Hass auf Arena, bin aber dennoch der Meinung, das es nichts zu suchen hat in einem RPG. PvP ist für mich immer noch X vs X Spieler und nicht 8 vs 8, 20 vs 20 oder 40 vs 40. Es wurde hier zwar schon geschrieben, aber das beste Besipiel war und ist DAOC. Das war PVP bzw. RvR!! Einige große Zonen wo mann Burgen, Türme etc. erobern musste und nicht wußte, was als nächtes passiert, wie viel Mann irgendwo lauern oder eine strategische Position besetzen. teilweise gab es ganze Tage lang Schlachten nur um einen Punkt. Arena und auch BGs mit ausgeglichenen Teams hat für mich immer den Touch von nem Shooter und nix anderes ist es eigentlich, sogar die Spielziele wurden teilweise daraus übernommen (Capture the Flag etc...). Wenn Arena, warum dann nicht dafür einen anderen Servertypen eröffnen. -Balancing könnte hier komplett auf PVP bzw. Arena abgestimmt werden -Meinentwegen sofortige Erstelleung eines Chars auf Lvl 50 um sofort an der Arena teilnehmen zu können. -SuperDupa-Items aus den Arenabelohnungen würden die anderen beim "normalen" PVP nicht stören Und ich habe meine Ruhe von dem ganzen E-Sport und kann gemütlich ins PvP gehen wo es darum geht eine Geschichte zu erleben, auch wenn ich mit 20 Mann einen Posten gegen 50 verteidigen muss und evt. nach 1 Stunden verloren, aber dafür eine Menge Spaß hatte. |
Hass auf Arena? 1. Grund warum Arena hier gehasst wird: Weil es in WoW Arena gab 2. Grund warum Arena hier gehasst wird: Angst vor Ballance Problemen 3. Grund warum Arena hier gehasst wird: Angst vor PVP Ungleichgewicht (bessere Items in der Arena etc) Eine Arena passt perfekt in den Kanon von Star Wars. Jemand der behauptet, dass Jedi, Sith, Schmuggler, Agenten, Trooper und Bountyhunter nicht in Arenen Teilnehmen werden, haben wohl Huttball vergessen. Ganz einfache Lösung mit der jeder leben kann: Es gibt eine Arena, in der Arena erhällt man Punkte, mittels denen man auf einer Arena Ladder einen Rang erhällt. PVP Interessierte können nun um Platz 1 Kämpfen. Neben diesen Arenapunkten und der Ladder gibt es keine Belohnungen in Form von Gegenständen. Denkbar wären jedoch Titel oder Custom Items (mit leeren Slots), die niemandem einen direkten Vorteil bringen. PVP Gegenstände müssen nach wie vor durch Warzones und Open PVP erworben werden. Voilá |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr. |