![]() |
Hass auf Arena? Waren das noch Zeiten als mein Pentium mit 450Mhz rauchte, obwohl ich nur mit 1024x768er Auflösung alle Details auf Minimum auf den Boden schaute und per follow dem zerg folgte auf dem weg zum relic. =) |
Hass auf Arena? Zitat:
Ansonsten kann ich nur sagen, nein ich mag den Sandkasten nicht. Und nein auch in WoW hat er nicht wirklich viel mit Skill zu tun. Fotm-Setups, Wintrading, MMR-Abuse und Equip entscheiden das Spiel. Erst dann kommt der Skill zum Tragen. Es ist ein kalter Krieg zwischen Imps und Reps. Da erwarte ich Scharmützel und Schlachten. Darunter verstehe ich PvP, nicht irgendwelche Käfige, in denen sich ein paar toll vorkommen. Zitat:
Zitat:
|
Hass auf Arena? Es ist immer wieder interssant, was Leute, insbesondere PvE verfechter schreiben, obwohl sie wirklich keine Ahnung haben. Es ist nicht im Intersse Spieleschmieden ein Spiel wie z.B. WoW zu balancen. Genau das würde das Spiel zerstören. Es geht hier um Abwechselung um ständig neue Builds und Kombinationen, die das Spiel interessant halten und nicht langweilig werden lassen. Es gibt immer wieder OP Builds und neue FotMs, ohne das würden die Spiele schnell langweilig werden und in der Ecke landen. Stellt euch mal vor WoW wäre perfekt gebalanced released worden und man hätte nichts an dem "perfekten Spiel" geändert, glaubt ihr denn irgend jemand würde das noch spielen? Wohl kaum. Ungleichgewichte in der Balance bringen unverzichtbare Dynamik in das Spiel und Veränderung ist immer gut, mal für den einen dann wieder für den anderen. Nebenbei finde ich das Balancing von SWTOR für ein Spiel das gerade released wird ausgesprochen gut, da haben wir schon ganz andere Sachen gesehen. Gerade die PvP BGs halte ich für sehr gut gebalanced, man kann mit fast jeder Klasse gut killen und auch Top DD sein. Ich hab in der Beta Jedi Schatten, Sith Jaggernaut, Bounty Hunter Merc und Trooper gespielt und konnte mit allen Top DD sein. Die Leute die wieder schreien, dass das PvE balancing unter dem PvP balancing leiden könnte, sollte mal die Augen auf machen. Es gibt bereits Skills, die im PvP und im PvE unterschiedliche Wirkung haben. Also ist es möglich PvP zu balancen ohne das man im PvE irgendwas davon merken würde. Das Argument, dass man im PvP tolle Item bekommen könnte und diese dann im PvE ungleichgewicht hervor bringen ist auch mehr als dünn. Genauso kann man sagen ich hab keine Zeit Monate lang zu Raiden um bestimmte Items zu bekommen. Und da sind wir dann beim Punkt Casuals vs. hardcore PvEer. Also bitte mal die PvE-Scheuklappen abnehmen und auch mal andere Aspekte miteinbeziehen. Ihr meckert schon wieder bevor das Spiel released ist, irgendwie seltsam. |
Hass auf Arena? Zitat:
|
Hass auf Arena? Zitat:
|
Hass auf Arena? Zitat:
|
Hass auf Arena? Zitat:
Ich erinnere mich noch genau an den Thread in BC von XssX, in dem er genau prophezeit hat, was die Einführung dieses "Features" für Folgen haben wird. LEIDER hatte er recht. Naja, er wurde wie üblich von Fanboys niedergemacht, den gleichen Leuten, die jetzt jeden Tag einen neuen Heulthread über Klasse xyz aufmachen. |
Hass auf Arena? Zitat:
|
Hass auf Arena? ende vom lied ist doch: es gibt viele die Arena sehr gerne spielen (gehoer unteranderem ich dazu) und welche die es nicht wollen, nur die argumentation vom balance her wuerde pve schwaechen ist SEHR SEHR weit hergeholt .... meistens sind es nur kleinigkeiten die veraendert werden ... und zu 75% cc eigenschaften die veraendert werden.... welche im pve nicht betroffen sind (zumindest bei wow) wie das hier gehandhabt wird weiss ich noch nicht aber lasst euch doch alle ueberaschen ich gehe schwer davon aus das sie irgend wann was aehnliches einbauen werden, da nicht jeder eine gilde haben kann um richtig raiden zu koennen ..... das werden die ersten sein die schreien sie wollen abwechslung... wobei ich arena nicht als abwechslung sehe sondern eher mein ziel ist (pvp allgemein) |
Hass auf Arena? Zitat:
|
Hass auf Arena? Ich wäre für eine Arena, aufgrund der vielen Posts hier wäre ein Umfrage eventuell ganz nett. Vor allem mit mehr Auswahl als nur Ja und Nein. Im Sinne von. "Würde euch ein PvP Kampf in Kleinngruppengröße im Stile einer Arena gefallen?" 1. Ja, unter der Bedingung dass kein PvE Balancing darunter leidet. 2. Einfach Ja, 3. Ist nicht mein Fall, hätte aber auch nichts dagegen insofern das Balancing diesbezüglich mich im PvE nicht betrifft. 4. Definitiv nein, passt nicht in Spiels, oder hat dort nichts verloren 5. Nein, das Balancing darf nicht gestört werden, oder ich mag keine Arena 6. Interessiert mich nicht, obs kommt oder nicht, ist mir egal. |
Hass auf Arena? Zitat:
|
Hass auf Arena? Zitat:
|
Hass auf Arena? Zitat:
|
Hass auf Arena? Zitat:
Ich habe kein Problem mit Arenen, solange es nicht exorbitante Rüstungsunterschiede gibt, die den Casual-PvP'lern den Spass an den Battelgrounds vermiesen. |
Hass auf Arena? Zitat:
|
Hass auf Arena? Zitat:
Ich spiele seit Classic PvP in allen Varianten in WoW, Rittmeister in Classic auf Allianzseite mit Hunter, 2k Rating in Arena mit Hexer in BC und DK in Cata, Lieutnant General mit Hexer in Cata in Rated BGs. Und soll ich dir was sagen, am meisten Spaß hat mir definitiv nicht die Arena gemacht. Den meisten Spaß im PvP bringt eine Schlacht mit einer guten Strategie (AV OldSql, AB und WS). Da sind die Gegner auch immer für Überraschungen gut. In Arena ist es doch langweilig. Sobald ich weiß, wer mein Gegner ist, kann ich dir sagen, wie meine Chancen stehen und wie das Spiel abläuft. |
Hass auf Arena? Zitat:
Schlecht ist, was WoW draus gemacht hat. Nämlich eine Elite-Truppe zu schaffen, die sich im "Sandkasten" die beste PvP-Ausrüstung zusammensammeln kann. Je besser diese ausgerüstet ist, desto schwerer ist es, ihr diesen Elite-Status noch zu nehmen. Sprich je weiter fortgeschritten, desto frustrierender ist es, gegen diese Leute überhaupt anzutreten. Arena als Werte/Fähigkeitenvergleich? Meinetwegen. Arena als "Bist du gut, wirst du besser ausgestattet. Bist du schlecht, wirst du später noch schlechter, weil du eben nicht ausgerüstet wirst." ist der totale Hirnschrott. |
Hass auf Arena? Zitat:
Sollte es trotz unserer Proteste doch eine Arena geben, ich werde keine betreten. |
Hass auf Arena? Hier werden schon wieder Sachen ins Feld geführt, bei denen mir die Halsberge schwillt: Raid...blabla...x-AddOns...blabla...damage-o-meter...Werte wurden nachher berechnet... Wenn das hier Einzug hält, wird meine StarWars-Karriere extrem kurz ausfallen. Es gab schon auch weit vor WoW PvE-Raids etc. - bei denen hat man z.B. einfach ein Dungeon mit 100+ Leuten leergeräumt, ohne das auch nur ein einziges relevantes AddOn lief und das hat funktioniert (schockierend, nicht wahr?!). Diese Unart fällt genau in die Sparte, die ich mit Arena-Verfechtern verbinde... |
Hass auf Arena? Zitat:
gleiche wie mit forum .... wenn man nicht reinschaut und was dazu sagt hat man schlicht weg pech ^^ |
Hass auf Arena? Es gibt nichts geileres im Open PvP wenn man mit der richtigen Taktik und der richtigen Disziplin gegen eine Übermacht gewinnt... Mit ´nem gescheiten Leader, der ´nen guten Plan hat und auf den dann alle hören..... Ich erinnere mich nur zu gern an die Zeiten, wo ich vor meinem Rechner gesessen habe mit ´nem Adrenalinschub weil ein Plan echt richtig funktioniert hat... (Stichwort : RUSHEN...JETZT) In ´ner Arena sehe ich das Equip, sehe ggf. noch die Namen und würd bei overpowerten gegnern am liebsten direkt ausloggen. Wo ist denn da der Spass? Und das nur, weil andere Leute mehr Zeit haben sich die Klamotten zu farmen als ich? Nene....Danke ^^ |
Hass auf Arena? Zitat:
|
Hass auf Arena? Arena ist schön und gut es sollte aber nicht den hauptpvp anteil im spiel einnehmen und schon garnicht danach balanced werden anssonsten spricht nichts dagegen auch wenn ich jetz schon vor mir das gejammer der arena spieler sehe. |
Hass auf Arena? Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr. |