SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Hass auf Arena? (https://www.swnation.de/forum/1030-hass-arena.html)

Rakturik 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

es gab auch genug gejammer von pve spielern ..... "der hexer macht viel mehr schaden als mein schurke .... kann machen was ich will ... das is unfair !!" schon oft genug gelesen

Tigerherz 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

darum gehts nicht wer rummjammert und wer nicht sondern wie oft schon geschrieben 1v1 2v2 3v3 so dinge sind schwer zu balancen denn wenn du das pvp darauf balaced ist das Schlachtfeld und co unbalanced und verliert seinen reitz und in einem mmo sollte es halt einfach um große bzw etwas größere schlachten gehn und nicht pvp auf basis einen duels.
Man kann arena einfügen keine frage es macht auch spaß aber es danach zu balancen ist genauso fail wie in WOW.

Charri 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Wenn ich Counterstrike will spiele ich das Original, da brauche ich keine Arenen in einem MMO dazu.

Ninaran 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Wer richtig Arena spielen will, soll Guild Wars spielen. Das ist wenigstens darauf ausgelegt.

Arena hat das WoW-PvP zerstört (abgesehen von den Random-Anmledungen von überall natürlich).

DunklerEljo 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von Farial
Es gibt nichts geileres im Open PvP wenn man mit der richtigen Taktik und der richtigen Disziplin gegen eine Übermacht gewinnt...

Mit ´nem gescheiten Leader, der ´nen guten Plan hat und auf den dann alle hören.....
Ich erinnere mich nur zu gern an die Zeiten, wo ich vor meinem Rechner gesessen habe mit ´nem Adrenalinschub weil ein Plan echt richtig funktioniert hat... (Stichwort : RUSHEN...JETZT)

In ´ner Arena sehe ich das Equip, sehe ggf. noch die Namen und würd bei overpowerten gegnern am liebsten direkt ausloggen.
Wo ist denn da der Spass?

Und das nur, weil andere Leute mehr Zeit haben sich die Klamotten zu farmen als ich?

Nene....Danke ^^

Overpowerte Gegner? Ja und Warum? Weil sie besser sind als du und dafür werden sie entsprechend belohnt. Ich sehe es als PvP Spieler nicht ein die gleiche Ausrüstung zu haben wie irgendwelche 0815 noobs die im Schlachtfeld weder CCn noch sonstwas machen. Man sollte eine gewisse "Spielerische Klasse" besitzen um an gutes PvP Gear zu kommen. Und Arena ist einfach am besten für sowas. Jeder der mal gut in Arena ist/war weiß, dass Arena einer der besten Dinge im PvP sind. Diejenigen die es nicht so sehen sind meistens(!) PvEler, ab und zu PvPler, oder vollnoobs. Oder alles drei gleichzeitig. Ist nunmal so.

GhostRazgriz 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von DunklerEljo
Overpowerte Gegner? Ja und Warum? Weil sie besser sind als du und dafür werden sie entsprechend belohnt. Ich sehe es als PvP Spieler nicht ein die gleiche Ausrüstung zu haben wie irgendwelche 0815 noobs die im Schlachtfeld weder CCn noch sonstwas machen. Man sollte eine gewisse "Spielerische Klasse" besitzen um an gutes PvP Gear zu kommen. Und Arena ist einfach am besten für sowas. Jeder der mal gut in Arena ist/war weiß, dass Arena einer der besten Dinge im PvP sind. Diejenigen die es nicht so sehen sind meistens(!) PvEler, ab und zu PvPler, oder vollnoobs. Oder alles drei gleichzeitig. Ist nunmal so.

Wiederspreche ich. Und das sage ich als Arenagänger mit hoher Wertung... ok ehemaliger. Nur Arena finde ich alles andere als das beste für sowas. Mir ist es tausend mal lieber auf einem BG zu kämpfen.

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von DunklerEljo

Jeder der einen fight auf hohem taktischen und disziplinierten level mit 200vs200 playern oder gar in massiver unterzahl gegen eine überrmacht in ähnlichem ausmaß gewonnen hat bekommt bei dem Gedanken "Arena" nur ein müdes lächeln. Ich wiederhole mich zwar aber wenn ich minnigrp pvp will geh ich counterstrike oder ähnliches spielen. Das hier ist eben ein MMO für viele Spieler und so sollte eben auch das PVP gestaltet sein.

Grispy 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von DunklerEljo

Dann mach dir doch mal die Mühe und lese den ganzen Thread durch. Hier schreiben sehr viele PVPler, die allerdings keien Arena mögen und sich keine für SWTOR wünschen.

Ach ja, in deinen Augen sind das ja dann keine richtigen PVPler. LOL.

Wenn man PVP in Shootern betrachtet mag das stimmen, aber in einem MMORPG passt eine Arena einfach nicht.

Und viele die so auf die Arena stehen und so von der WOW Arena schwärmen: Wieso bleibt ihr nicht bei WOW (ernstgemeinte Frage)?

thola 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Sollen sie es so machen wie in Gild Wars 2 wo der Char an die Pvp Gruppe angepasst wird solange man in Pvp Gebiet ist. Und sobald man es verlässt kriegt der Char wieder seine Grundwerte. Da beeinflusst Pvp das Pve überhaupt nicht und da alles angepasst wird haben alle die selbe Chance. Auch brauch man bei diesen System nur einen Char. Selbst die Werte auf den Waffen und Rüstungen usw verändern sich, auch die Skills usw.

schmerzbringer 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Ich mag die Demokratie, weil wir alle haben unterschiedliche Meinungen. Arena ist pvp, weil es nicht pve ist.

Ja, ich bin ein überzeugter Pvpler, aus den guten alten Daoc- und Warzeiten. Oh, wie geil ist das, wenn Hunderte von Spielern sich prügeln. Das ist fun. Und manchmal ist ein Zerg richitg lustig.

Aber jede pvp-Variante hat Vor- und Nachteile.

Ich bin Daoc-spieler und ich weiß, was es heißt, wenn 100:10 kämpfen. Das ist keine Freude. Im opvp hat man immer das Ungleichgewichtsproblem. Nur, wenn ungefähr gleichviele Spieler aufeinandertreffen, ist es fun. Und nein, die 3 Fraktionenlösung hat auch nicht immer funktioniert.

Und wohl aus Daoc- zeiten stammt auch die Begrifflichkeit "cruisen". Man ist mit einer oder zwei gruppen losgelaufen, um eben auf eine oder zwei Gruppen zu treffen. Denn auch daocler wollten sich gerne in kleingruppen bekämpfen. Und der Kodex in ongoing fights nicht einzugreifen, hat auch nicht richtig funktioniert.

Also gibt es diese FReude von uns pvp-Spieler, auch Szenarien, BG oder wie es immer auch heißen mag, zu machen. Doch hier kommt das gleiche Problem. randomgroups treffen auf sgs, hochgear sgs gegen lowgear randoms. Gruppen nicht voll etc. pp. Und das war auch frustig, aber manchmal auch sehr schön. Oder gemischte gruppe, random und sg. Bis dann die Leute einfach nur noch im Camp bleiben, weil sie genervt sind.

Arena bedient einen anderen Ansatz. Nein, ich möchte nicht immer mit randoms spielen, sondern mich gerne mal mit meiner Stammgruppe (sg) anmelden. Doch man lässt und nicht, evt. bietet Huttenball die Möglichkeit. Aber manchmal möchte man sich einfach mal mit guten Gruppen messen, was weder im opvp noch in szenarien geht. Was ist daran falsch?? Aber in der Arena hat man dann viel stärker das Balancingproblem, eben weil es viele leistungsorientierte Spieler gibt, die das letzte aus ihrem Char herausholen.

In WAR gab es ein Szenario, dass war ausnahmsweise 6v6, was sie aber nur sehr selten freigestaltet haben. Dort hatten dann gruppen die Gelegenheit aufeinanderzutreffen und sich zu messen. Was ist daran falsch. Letztlich geht es in einer Arena nur darum, sich mit anderen zu messen. Und schön wäre es auch, wenn man sich aussuchen könnte, auf welche Gruppe man trifft. Es muss nicht unbedingt andere Belohnungen geben. also letztlich bietet arena ein Forum für kleinen Gruppen sich zu messen. ok für mich.

Letztlich gibt es dann das übliche mmo-Problem. Die große Zahl. Je mehr feature ein spiel bietet, desto mehr verteilen sich die Spieler, pve, craften, questen, pvp, arena, opvp, raumkämpfe etc. Am Anfang ist das keine Problem, am Ende wird es dann imer schwieriger genug spieler für das eine oder andere zu finden. Und je mehr feature, desto mehr spieler sind notwendig.

Fazit: Ich mag die unterschiedlichen Varianten von pvp mit all ihren VOR- und NACHTEILEN. Und deshalb bin ich für die Arena, auch wenn ich weiß, dass es wie im szenario oder opvp probleme gibt. Ich mag die Vielfalt!

brusa 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von dunklereljo
overpowerte gegner? Ja und warum? Weil sie besser sind als du und dafür werden sie entsprechend belohnt. Ich sehe es als pvp spieler nicht ein die gleiche ausrüstung zu haben wie irgendwelche 0815 noobs die im schlachtfeld weder ccn noch sonstwas machen. Man sollte eine gewisse "spielerische klasse" besitzen um an gutes pvp gear zu kommen. Und arena ist einfach am besten für sowas. Jeder der mal gut in arena ist/war weiß, dass arena einer der besten dinge im pvp sind. Diejenigen die es nicht so sehen sind meistens(!) pveler, ab und zu pvpler, oder vollnoobs. Oder alles drei gleichzeitig. Ist nunmal so.

bwahahahahahahahaha...

Pendark 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von DunklerEljo

Ach, du bist ja ein liebes Kerlchen. Kein Wunder, dass man dich und die Arena hier nicht haben will, bei der Ausdrucksweise und Palette an Vorurteilen.

Reichen 2k Rating in Arena und 2,1k Rating in rBG aus, um mit einer so hochstehenden Persönlichkeit wie dir reden zu dürfen?

Du glaubst also, dass ein besserer Spieler besseres Equip als ein schlechterer Spieler benötigt? Da bin ich ja mal auf das Argument gespannt. Liegt wohl doch eher daran, dass du besseres Equip brauchst, weil du sonst gegen vermeintlich schlechtere Spieler verlierst, die gleiches Equip haben. Armes Tuktuk.

Headshots 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von Grispy
Und viele die so auf die Arena stehen und so von der WOW Arena schwärmen: Wieso bleibt ihr nicht bei WOW (ernstgemeinte Frage)?

Weil sie denken sie sind die Kingz
Ab einer bestimmten Wertung verlieren sie zu oft um kommen nicht mehr weiter weil ma da nur noch gegen Cheater antritt die nutzen dann unfaire Addons und Bugs und Bots und und und. Kann man lang und breit in etlichen Foren lesen.
Und ganz schlimm sind ja eh die Progress-Raider die ihre PvE Punkte tauschen um das highlvl PVP Gear kaufen und ihnen zeigen das sie nix können. Die sind ja so OP sind nur weil sie die gleiche Rüstung tragen ohne 12 Monate permanent in den gleichen 5 Löcher rumgeturnt zu sein.

Zitat:

Zitat von DunklerEljo
Man sollte eine gewisse "Spielerische Klasse" besitzen um an gutes PvP Gear zu kommen. Und Arena ist einfach am besten für sowas. Jeder der mal gut in Arena ist/war weiß, dass Arena einer der besten Dinge im PvP sind.

Ja genau und weil du dann mit R8 nen R1 umnuken kannst bist du der bessere Spieler.
FALSCH
Wenn du bei gleichen Vorraussetzungen (gleiches Set) gewinnst bist du der bessere Spieler.
Mit nem dicken Set kann auch ein Vollbob rumlaufen wenn er lang genug zu den richtigen Zeiten spielt.
wenn ich mit 50% mehr life und 25% mehr schaden/Heilung gegen einen Spieler antrete hat das nichts mit Können zu tun.

Zitat:

Zitat von DunklerEljo
Diejenigen die es nicht so sehen sind meistens(!) PvEler, ab und zu PvPler, oder vollnoobs. Oder alles drei gleichzeitig. Ist nunmal so.

Oh ja Mister PvP persönlich, jetzt müssen wir dich nur noch lang genug anbeten damit sich uns diese Weisheit erschliest. Wir ham ja alle keine Ahnung du kennst uns ja wir sind keine 24/7 PvPler und waren auch sicherlich nie.

Ahh... verdammt zu langsam Brusa hat ja schon das wichtigste gesagt

SalamiSadellen 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von DunklerEljo

In deiner kleinen armen Welt mag es vielleicht so sein. Die ist aber in etwa so real wie Alice im Wunderland. Lächerlich! Aber erzähl ruhig mehr von daheim.

SivaOnyxia 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von Grispy
Dann mach dir doch mal die Mühe und lese den ganzen Thread durch. Hier schreiben sehr viele PVPler, die allerdings keien Arena mögen und sich keine für SWTOR wünschen.

Ach ja, in deinen Augen sind das ja dann keine richtigen PVPler. LOL.

Wenn man PVP in Shootern betrachtet mag das stimmen, aber in einem MMORPG passt eine Arena einfach nicht.

Du triffst es aufn Punkt Arena passt einfach nicht ins MMORPG rein. Blizzard hats auch nur wegen der eSport sache gemacht ist halt leider nun mal so.

Und wer unbedingt es braucht kann gerne zu einem MMO gehen (WoW) wo das geboten wird.

cookie_ftw 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Es wurden wahrhaftig schon genug Spiele die einen guten PvP-Ansatz hatten durch das PvEler gewhine wirklich versaut, bitte hier nicht wieder. Es gibt bei Gott genug PvE-Only-Spiele.

Was mir nicht in den Kopf will, ist warum die ach so friedlichen PvEler das ganze mit so viel agression in der Diskussion verteidigen?

Jegliches Argument wird ignoriert, sind die Fronten da wirklich so verhärtet?

SSFFCoRoneR 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

PvE´ler ? Es gibt genauso viele PvP´ler die ebenfalls gegen Arenen sind.

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von cookie_ftw
Es wurden wahrhaftig schon genug Spiele die einen guten PvP-Ansatz hatten durch das PvEler gewhine wirklich versaut, bitte hier nicht wieder. Es gibt bei Gott genug PvE-Only-Spiele.

Was mir nicht in den Kopf will, ist warum die ach so friedlichen PvEler das ganze mit so viel agression in der Diskussion verteidigen?

Das Problem ist einfach das PvE und PvP nicht auf einen Nenner kommen kann. Wenn was zu gute des PvP kommt gibs mecker der PvE Fraktion genau so anders rum. So wo will man nun ansetzten? Das ist halt die Aufgabe von BW richtig Arbeit reinzusetzten und beiden Fraktionen zufrieden zu stellen.

Ich bin durch und durch PvE'ler raide für mein Leben gerne mit einer super Gilde aber mache auch für mein Teil viel PvP stehe da immer zwischen den Stühlen und kann jeden verstehen, aber die Frage die man sich echt stellen sollte an ALLE braucht man wirklich ein Arenasystem in Star Wars the Old Republic? Ich für mein Teil sage nein es passt dort nicht rein aber jeder hat eine andere Meinung und die soll auch jeder vertreten.

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von cookie_ftw

Ich denke, man muss auch mal versuchen es als PvPler zu verstehen. Ich meine wie würdest du dich fühlen, wenn dein PvP Erlebniss vom PvE negativ beeinflusst wird? Wärst sicher auch nich happy oder? Und es passiert nunmal bei einigen Spielen extrem. Genauso können PvEler sagen, es gibt weiß Gott genug PvP Only Spiele geht doch dahin... ich denke in der Sache kann man beiden Seiten den Schwarzen Peter zuschieben, weil es gibt auf beiden Seiten whiner und die die vernüftig diskutieren würden, haben iwann es satt sich das anzutun.

Hass auf Arena?

Mal nen anderes Thema

Zitat:

Zitat von BioWare
**UPDATE 10.12 00:00 Uhr MEZ - Die heutige Wartung wurde verschoben. Ab 15:00 Uhr MEZ wird SWTOR.com für mindestens 9.5 Stunden nicht mehr zu erreichen sein.**

Man man was soll ich die ganze Zeit dann machen atm bin ich fast nur hier am lesen und schreiben wenn ich nicht am Rechner sitze lieg ich gemütlich vorne im Wohnzimmer mit iPad und lese/schreibe dort weiter. DAS WERDEN LANGE LANGE 9.5 STUNDEN

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von cookie_ftw

Ich bin selber begeisterter PVP'ler seit ich das erstemal MMO gespielt habe, sprich aus der anfangszeit von DAOC. BG's lasse ich mir noch gefallen aber Arenen müssen nun wirklich nicht sein. Auf jeden fall nicht wie in WOW. Wenn es nur um reines kräftemessen geht wäre es ja noch in Ordnung, es sollte aber keine belohnungen oder vorteile für den rest des Spiels geben.

Pendark 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von cookie_ftw

Lesen ist nicht deine Stärke? Ich bein KEIN PvEler und TROTZDEM gegen Arena. Jetzt KAPIERT?

Xidia 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von Maxler
Ich hätte nichts gegen Arenen. Würde finde ich auch gut ins Star Wars Universum passen. Bei Star Wars :Knights of the Old Republic gabs auf Talis ja auch eine Arena , wo man nach 6 oder 7 Kämpfen den Brendak Starkiller erledigen konnte.

Ja gab es, als Minispiel.
Wie Arena nummal ist, das ist ein Minispiel wie das Weltraum geballer.
Rafft ihr das nicht?
Das ist so unwichtig, als ob sie den Tunnelshotter streichen, nämlich garnicht.
Selbst PvP Spieler und dazu zähl ich mich, finden Arena einen Witz.
Das ist was für dämliche Kids, für PvP Spieler auf jedenfall null.
Für PvP MMO Spieler ist Arena verarsche, ein Minispiel, wo ja viele die Erfüllung ihres Lebens sehen.
Als wenn der Weltraum Shooter bei SWTOR das Weltraum Spiel überhaupt wäre, das ist einfach lächerlich.
Nur ein Duell Modus, für Hyper Aktive.

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von SivaOnyxia
Mal nen anderes Thema

Man man was soll ich die ganze Zeit dann machen atm bin ich fast nur hier am lesen und schreiben wenn ich nicht am Rechner sitze lieg ich gemütlich vorne im Wohnzimmer mit iPad und lese/schreibe dort weiter. DAS WERDEN LANGE LANGE 9.5 STUNDEN

Das schlimme is ja... das die Foren bis Dienstag down sein werden...

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von Charri
Wenn es nur um reines kräftemessen geht wäre es ja noch in Ordnung, es sollte aber keine belohnungen oder vorteile für den rest des Spiels geben.

/sign

So sollte es sein, wenn Arena dann nur für sein Persönliches empfinden. Von mir aus könnte es ein Ranking für die drauf scharf sind wer den längsten hat aber nicht für vorteile InGame.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.