![]() |
Hass auf Arena? es gab auch genug gejammer von pve spielern ..... "der hexer macht viel mehr schaden als mein schurke .... kann machen was ich will ... das is unfair !!" schon oft genug gelesen |
Hass auf Arena? darum gehts nicht wer rummjammert und wer nicht sondern wie oft schon geschrieben 1v1 2v2 3v3 so dinge sind schwer zu balancen denn wenn du das pvp darauf balaced ist das Schlachtfeld und co unbalanced und verliert seinen reitz und in einem mmo sollte es halt einfach um große bzw etwas größere schlachten gehn und nicht pvp auf basis einen duels. Man kann arena einfügen keine frage es macht auch spaß aber es danach zu balancen ist genauso fail wie in WOW. |
Hass auf Arena? Wenn ich Counterstrike will spiele ich das Original, da brauche ich keine Arenen in einem MMO dazu. |
Hass auf Arena? Wer richtig Arena spielen will, soll Guild Wars spielen. Das ist wenigstens darauf ausgelegt. Arena hat das WoW-PvP zerstört (abgesehen von den Random-Anmledungen von überall natürlich). |
Hass auf Arena? Zitat:
|
Hass auf Arena? Zitat:
|
Hass auf Arena? Zitat:
|
Hass auf Arena? Zitat:
Ach ja, in deinen Augen sind das ja dann keine richtigen PVPler. LOL. Wenn man PVP in Shootern betrachtet mag das stimmen, aber in einem MMORPG passt eine Arena einfach nicht. Und viele die so auf die Arena stehen und so von der WOW Arena schwärmen: Wieso bleibt ihr nicht bei WOW (ernstgemeinte Frage)? |
Hass auf Arena? Sollen sie es so machen wie in Gild Wars 2 wo der Char an die Pvp Gruppe angepasst wird solange man in Pvp Gebiet ist. Und sobald man es verlässt kriegt der Char wieder seine Grundwerte. Da beeinflusst Pvp das Pve überhaupt nicht und da alles angepasst wird haben alle die selbe Chance. Auch brauch man bei diesen System nur einen Char. Selbst die Werte auf den Waffen und Rüstungen usw verändern sich, auch die Skills usw. |
Hass auf Arena? Ich mag die Demokratie, weil wir alle haben unterschiedliche Meinungen. Arena ist pvp, weil es nicht pve ist. Ja, ich bin ein überzeugter Pvpler, aus den guten alten Daoc- und Warzeiten. Oh, wie geil ist das, wenn Hunderte von Spielern sich prügeln. Das ist fun. Und manchmal ist ein Zerg richitg lustig. Aber jede pvp-Variante hat Vor- und Nachteile. Ich bin Daoc-spieler und ich weiß, was es heißt, wenn 100:10 kämpfen. Das ist keine Freude. Im opvp hat man immer das Ungleichgewichtsproblem. Nur, wenn ungefähr gleichviele Spieler aufeinandertreffen, ist es fun. Und nein, die 3 Fraktionenlösung hat auch nicht immer funktioniert. Und wohl aus Daoc- zeiten stammt auch die Begrifflichkeit "cruisen". Man ist mit einer oder zwei gruppen losgelaufen, um eben auf eine oder zwei Gruppen zu treffen. Denn auch daocler wollten sich gerne in kleingruppen bekämpfen. Und der Kodex in ongoing fights nicht einzugreifen, hat auch nicht richtig funktioniert. Also gibt es diese FReude von uns pvp-Spieler, auch Szenarien, BG oder wie es immer auch heißen mag, zu machen. Doch hier kommt das gleiche Problem. randomgroups treffen auf sgs, hochgear sgs gegen lowgear randoms. Gruppen nicht voll etc. pp. Und das war auch frustig, aber manchmal auch sehr schön. Oder gemischte gruppe, random und sg. Bis dann die Leute einfach nur noch im Camp bleiben, weil sie genervt sind. Arena bedient einen anderen Ansatz. Nein, ich möchte nicht immer mit randoms spielen, sondern mich gerne mal mit meiner Stammgruppe (sg) anmelden. Doch man lässt und nicht, evt. bietet Huttenball die Möglichkeit. Aber manchmal möchte man sich einfach mal mit guten Gruppen messen, was weder im opvp noch in szenarien geht. Was ist daran falsch?? Aber in der Arena hat man dann viel stärker das Balancingproblem, eben weil es viele leistungsorientierte Spieler gibt, die das letzte aus ihrem Char herausholen. In WAR gab es ein Szenario, dass war ausnahmsweise 6v6, was sie aber nur sehr selten freigestaltet haben. Dort hatten dann gruppen die Gelegenheit aufeinanderzutreffen und sich zu messen. Was ist daran falsch. Letztlich geht es in einer Arena nur darum, sich mit anderen zu messen. Und schön wäre es auch, wenn man sich aussuchen könnte, auf welche Gruppe man trifft. Es muss nicht unbedingt andere Belohnungen geben. also letztlich bietet arena ein Forum für kleinen Gruppen sich zu messen. ok für mich. Letztlich gibt es dann das übliche mmo-Problem. Die große Zahl. Je mehr feature ein spiel bietet, desto mehr verteilen sich die Spieler, pve, craften, questen, pvp, arena, opvp, raumkämpfe etc. Am Anfang ist das keine Problem, am Ende wird es dann imer schwieriger genug spieler für das eine oder andere zu finden. Und je mehr feature, desto mehr spieler sind notwendig. Fazit: Ich mag die unterschiedlichen Varianten von pvp mit all ihren VOR- und NACHTEILEN. Und deshalb bin ich für die Arena, auch wenn ich weiß, dass es wie im szenario oder opvp probleme gibt. Ich mag die Vielfalt! |
Hass auf Arena? Zitat:
|
Hass auf Arena? Zitat:
Reichen 2k Rating in Arena und 2,1k Rating in rBG aus, um mit einer so hochstehenden Persönlichkeit wie dir reden zu dürfen? Du glaubst also, dass ein besserer Spieler besseres Equip als ein schlechterer Spieler benötigt? Da bin ich ja mal auf das Argument gespannt. Liegt wohl doch eher daran, dass du besseres Equip brauchst, weil du sonst gegen vermeintlich schlechtere Spieler verlierst, die gleiches Equip haben. Armes Tuktuk. |
Hass auf Arena? Zitat:
Ab einer bestimmten Wertung verlieren sie zu oft um kommen nicht mehr weiter weil ma da nur noch gegen Cheater antritt die nutzen dann unfaire Addons und Bugs und Bots und und und. Kann man lang und breit in etlichen Foren lesen. Und ganz schlimm sind ja eh die Progress-Raider die ihre PvE Punkte tauschen um das highlvl PVP Gear kaufen und ihnen zeigen das sie nix können. Die sind ja so OP sind nur weil sie die gleiche Rüstung tragen ohne 12 Monate permanent in den gleichen 5 Löcher rumgeturnt zu sein. Zitat:
FALSCH Wenn du bei gleichen Vorraussetzungen (gleiches Set) gewinnst bist du der bessere Spieler. Mit nem dicken Set kann auch ein Vollbob rumlaufen wenn er lang genug zu den richtigen Zeiten spielt. wenn ich mit 50% mehr life und 25% mehr schaden/Heilung gegen einen Spieler antrete hat das nichts mit Können zu tun. Zitat:
Ahh... verdammt zu langsam Brusa hat ja schon das wichtigste gesagt |
Hass auf Arena? Zitat:
|
Hass auf Arena? Zitat:
Und wer unbedingt es braucht kann gerne zu einem MMO gehen (WoW) wo das geboten wird. |
Hass auf Arena? Es wurden wahrhaftig schon genug Spiele die einen guten PvP-Ansatz hatten durch das PvEler gewhine wirklich versaut, bitte hier nicht wieder. Es gibt bei Gott genug PvE-Only-Spiele. Was mir nicht in den Kopf will, ist warum die ach so friedlichen PvEler das ganze mit so viel agression in der Diskussion verteidigen? Jegliches Argument wird ignoriert, sind die Fronten da wirklich so verhärtet? |
Hass auf Arena? PvE´ler ? Es gibt genauso viele PvP´ler die ebenfalls gegen Arenen sind. |
Hass auf Arena? Zitat:
Ich bin durch und durch PvE'ler raide für mein Leben gerne mit einer super Gilde aber mache auch für mein Teil viel PvP stehe da immer zwischen den Stühlen und kann jeden verstehen, aber die Frage die man sich echt stellen sollte an ALLE braucht man wirklich ein Arenasystem in Star Wars the Old Republic? Ich für mein Teil sage nein es passt dort nicht rein aber jeder hat eine andere Meinung und die soll auch jeder vertreten. |
Hass auf Arena? Zitat:
|
Hass auf Arena? Mal nen anderes Thema Zitat:
|
Hass auf Arena? Zitat:
|
Hass auf Arena? Zitat:
|
Hass auf Arena? Zitat:
Wie Arena nummal ist, das ist ein Minispiel wie das Weltraum geballer. Rafft ihr das nicht? Das ist so unwichtig, als ob sie den Tunnelshotter streichen, nämlich garnicht. Selbst PvP Spieler und dazu zähl ich mich, finden Arena einen Witz. Das ist was für dämliche Kids, für PvP Spieler auf jedenfall null. Für PvP MMO Spieler ist Arena verarsche, ein Minispiel, wo ja viele die Erfüllung ihres Lebens sehen. Als wenn der Weltraum Shooter bei SWTOR das Weltraum Spiel überhaupt wäre, das ist einfach lächerlich. Nur ein Duell Modus, für Hyper Aktive. |
Hass auf Arena? Zitat:
|
Hass auf Arena? Zitat:
So sollte es sein, wenn Arena dann nur für sein Persönliches empfinden. Von mir aus könnte es ein Ranking für die drauf scharf sind wer den längsten hat aber nicht für vorteile InGame. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr. |