SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Hass auf Arena? (https://www.swnation.de/forum/1030-hass-arena.html)

LazerusKI 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

In Rift konnte man glaube ich einen speziellen Talentbaum NUR für PVP erwerben, oder?
Sowas fand ich gut.
Anhand so eines speziellen Baumes der rein auf PVP gelegt ist ließe sich das balancing problem viel einfacher umgehen.

TuraelFA 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

also hassen tu ich arenen auch nicht ich hab auch nichts gegen sie die frage ist nur wie sie ins spiel eingebracht werden

damals als ich noch wow gespielt hab zu classic zeiten hat mir das spiel rundherum gefallen
dann kamm bc mit einigen änderungen unter anderem arena und somit auch umstellung des bisherigen belohnungssystem da mir dieses absolut nicht zugesagt hat habe ich dann auch 2007 mit dem game aufgehört

gegen eine arena in swtor hätte ich auch nichts aber sie sollte nichts mit dem pvp system zu tun haben ich fänd es quasi als minigame interesannt mit einer grp von 4 spielern drann teilzunehmen gegen verschiedene kreaturen oder druiden und als gewinner bekommt man dann dafür ein paar credits je nach schwierigkeitsgrad der gegner andere leute könnten zb wie in swktor zusehn und wetten auf den gewinner abschließen sowas fänd ich in ordnung das ganze könnte man zusätzlich auch spieler gegen spieler machen aber als einzigste belohnung halt wie gesacht einfach nur credits ...

psxmaster 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von Fleischbazooka
BTT: Ich finde die Argumentierung das Arenen unweigerlich das Balance zerstören ziemlich weit hergeholt vorallem mit der begründung: "Da kommen die noobs im Forum und meckern ihre Klasse wäre zu schwach."

ich glaube wow ist doch einfach das beste beispiel dafür..

Zitat:

Zitat von Fleischbazooka
Der Balancefusch entsteht nich in den Arenen sondern in den ewigen hin und her geheule von PvPlern und PvElern!

und die pvpler heulen am lautesten, wie im bekannten spiel...

wie gesagt am ende hat das wort arena durch wow totale gelitten und wird den ruf auch nicht mehr los..

DunklerEljo 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Ihr wollt mir doch nun nicht ernsthaft sagen, dass man für PvE mehr Skill als für PvP braucht. Das ist nämlich der größte Schwachsinn der Welt. Ich habe beides lange genug gemacht um zu wissen, dass man im PvE in 90% der Fällen immer wieder das gleiche macht. Da ein Kreis, rausrennen. Da in die Ecke stellen. Diese Rota fahren. Dazu sind ca 70% alles PvEler KLicker die gerade so ihre Klasse kennen mehr nicht. Aber ich fange die Diskussion glaube gar nicht erst an, da der Sw tor FORUMS Community wohl aus verrückten RP PvEler besteht.

Fleischbazooka 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von psxmaster
und die pvpler heulen am lautesten, wie im bekannten spiel...

Ansichtssache ^^ So wie die PvEler hier grad durchdrehen nur weil vielleicht manche spieler eine Arena wollen die nichmal zwingend Gegenstände hervorbringen soll.. sind die PvEler hier grad die größeren heuler ;p

psxmaster 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von Fleischbazooka
Ansichtssache ^^ So wie die PvEler hier grad durchdrehen nur weil vielleicht manche spieler eine Arena wollen die nichmal zwingend Gegenstände hervorbringen soll.. sind die PvEler hier grad die größeren heuler ;p

arena kann komm aber dann definitiv nicht wie wow...
und vor allen soll bioware dann nicht auf das geheule hören..

GhostRazgriz 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Also 1. PvP ist um einiges Anspruchsvoller als PvE. PvE sind ständig sich wiederholende Sachen, während man im PvP nie vorraussagen kann was als nächstes passiert und man immer auf eine neue Situation reagieren muss (und nun sagt mir bitte nochmal PvE is anspruchsvoller Oo)

2. Ich bin klar GEGEN Arena. Nicht weil ich schlecht darin bin, habe ich lange genug in WoW gemacht, recht erfolgreich aber es hat einfach zuviel Einfluss auf die PvE Gemeinde. Wer WoW gespielt hat, wird wissen, wie sehr sich die Arena auf den PvE Content ausgewirkt hat.... (seltsam, das immer direkt vor einer Neuer Arena Session, nochmal Klassen verändert wurden... natürlich total nur aus PvE Gründen... )

und noch so am Rande, wenn jetzt jemand kommt und meint, nene das haben sie wegen PvE gemacht... oh really? Sie bringen also neuen Content lassen ihn ca. 3 Wochen so bis die Neue Arena Session beginnt so und genau da, verändern sie die Klassen nochmal? Ah... verstehe verstehe.... und das immer wieder... Wie gesagt, lasst Arena bei WoW, es braucht keiner, es macht auf Dauer mehr kaputt als es was bringt.

Abitor 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von Fleischbazooka
Wow wirklich intressant.. man muss ja nich alles auf die Goldwaage lege. Ich kann auch ein PvP kampf in einen riesen Text-Block verwandeln.

Weis ich, den grossteil meiner MMO Zeit habe ich in DAoC verbracht, wo es nicht allzuviel PvE gab, aber bei Rakturik klang es so, als ob das Raiden nur daraus besteht, einen Schrit nach Links aus der Void Zone zu machen und danach wieder zum DMG über zu gehen, dem wollte ich nur wiedersprechen.

BTT: Ich finde die Argumentierung das Arenen unweigerlich das Balance zerstören ziemlich weit hergeholt vorallem mit der begründung: "Da kommen die noobs im Forum und meckern ihre Klasse wäre zu schwach."[/quote]Jain, es wird immer Leute geben, die rumheulen dass Klasse X stärke ist als Klasse Y, nur fällt das in der Arena deutlich mehr ins Gewicht, als in einem BG wo es darauf ankommt, dass eine Gruppe oder mehr gut miteinander spielen.
So.. Ihr tut ja gerade so als ob die bgs in ToR die übelsten Massenschlachten wären.. da treffen auch nur eine Handvoll spielern aufeinander und auch ohne Arena wird dadurch ein geheule im Forum enstehen das Klasse X zu stark oder Klasse Y zu schwach ist.[/quote]Kommt aufs BG an, wenngleich ich an dieser Stelle eher dazu tendiere dir zuzustimmen, im Vergleich zu dem Open RvR eines DAoC oder Warahmmer Online erscheinen selbst die grösseren BGs eher wie kleine Sandkästen.

Der Balancefusch entsteht nich in den Arenen sondern in den ewigen hin und her geheule von PvPlern und PvElern![/quote]Auch hier wieder ein Jain, Geheule gibt es immer, aber das der Arena Leute war imo mit am lautesten.

Ilharn 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von GhostRazgriz
(und nun sagt mir bitte nochmal PvE is anspruchsvoller Oo)

Naja... Hatte im PvP schon.... "Opfer" (Gegner kann man dazu schon nicht mehr sagen), die waren einfacher als Mobs im Startgebiet.

Verallgemeinerungen bringen uns nicht weiter. Zudem: was hat der Schwierigkeit von PvP und PvE mit Arena zu tun? Bringt uns das weiter? Sicherlich nicht.

Dass die Arenaleute sich für die Gottheiten schlechthin halten wissen mittlerweile alle, spätestens seit den Las0rlukes.

Aaryn 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Arena bezogen auf PvP bin ich auch strikt geben, das endet in einem niemals endenden mimimi und balance geflame.

Arena bezogen auf PvE stelle ich mir sehr amüsant vor, Solo Inhalte sowie auch Gruppen, da hat man vieeeeel platz für Fantasie, angefangen von der Malastare Arena in The Force Unelashed 2 gegen das immens riesige vieh

Ragnagarak 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Das Spielgefühl in Arenen ist irgendwie eingeschränkt und unnatürlich. Diese "Fairness" und das kleine Spielfeld sorgen dafür das es mir mehr wie ein Sport vorkommt als ein Kampf. Man könnte zwar sagen das Duelle in den Filmen ähnlich ablaufen aber es fühlt bisher bei keinem Spiel wirklich danach an.

Ragnafyr 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von SenatorAlex
Habe ich irgendein MMO vergessen, das in letzter Zeit released wurde und als "DAS" PvP Spiel gehyped wurde?

Mortal Online ^^

Grispy 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Ich würde eine Arena an sich auch nicht hassen, es sei denn sie wäre wie in WOW implementiert. Dann lieber keine. Ich selbst liebe auch eher das Open PVP.

Und das Open PVP nur "skillloses" PVP sein soll, hat wohl noch nie wirklich Open RVR/PVP gespielt.

Wenn Bioware auf die Spieler hört wird es wohl keine Arena geben, denn den Anteil von PVE zu PVP Spielern würde ich jetzt auf 60:40 schätzen, also ca. 40 % PVP Spieler. So und jetzt nimmt man von diesen PVPlern noch diejenigen, die sich so ne WOW Arena wünschen, da wären wir vielleicht bei 5 - 10 %, wenn überhaupt (erkennt man ja alleine in diesem Thread schon).

Farial 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Weil Arenen einfach......langweilig sind.....

Bei WoW z.B. immer das gleiche......
Man denke nur an Alterac....Am Anfang haben sich alle die Köpfe in der Mitte eingehauen und am Ende wurde fröhlich nebeneiunander vorbeigelaufen (wenn man nicht gerade Nachzügler war) und man hat versucht einfach nur so schnell wie möglich zu gewinnen.

Ich denke es ist Krieg zwischen Republik und Imperium?
Ich denke es geht um die Herrschaft in der Galaxis?

Also da würd ich ein Open PvP wie in (jaaa....ich weiss......) DAoC vorziehen.

Mal ehrlich....am Ende hat bei DAoC doch jeder darum gekämpft, sein Reich an die Spitze zu bringen.
Sei es mit Relikten oder Keeps....

8vs8 gabs auch....also auch irgendwie Arena-Like.
Und ne SG hat auch ab und mal ´nen Zerg auseinandergenommen...

Aber Wendungen im ganz großen Stil gibt es,meiner Meinung nach, nur im Open PvP.

Aber wenn´s nur Arenen gibt,bleibe ich denen auch nicht fern.

Ragnafyr 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von Grispy
Und das Open PVP nur "skillloses" PVP sein soll, hat wohl noch nie wirklich Open RVR/PVP gespielt.

hach ja *zurückschwelg an die schöne OpenRVR zeit in Warhammer mit seinen Keeps und Belagerungswaffen*

Abitor 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von Farial
Weil Arenen meiner Meinung nach einfach......langweilig sind.....

Ich habe es mal etwas korrigiert. Auch wenn ich selber kein grosser Fan der Arena bin, sollte sich keiner anmassen darüber zu entscheiden woran andere ihren Spass haben.

Fuchsi 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von JPryde
Ich bin gegen die Einführung von Arena in SW:TOR, ohne dabei soweit zu gehen, es einen Hass zu nennen.... Ich habe nämlich Gründe für meine Ablehnung.

Aus meiner Sicht bedarf eine Arena extremer technischer und personeller Überwachung, um Fairness zu bieten, wenn man die Klassen und Fähigkeiten aus dem normalen Spiel übernimmt. Das geht meines Erachtens soweit, das es ernsthaft einfacher wäre, die Arena als eigenstäniges und losgelöstes Spiel von SW:TOR zu erstellen und zu vermarkten.

Um Fairness zu haben, müssen zwingend folgende Bedingungen erfüllt sein:
1. Ausrüstung darf keinerlei Rolle spielen, es sei denn, jeder darf sich vor der Arena völlig frei jede beleibige Ausrüstung für den Kampf aussuchen.
2. Level darf keinerlei Rolle spielen.
3. Kein Teilnehmer darf irgendwelche wie auch immer gearteten Vorteile gegenüber anderen Teilnehmern haben, die sich aus etwas anderem Ableiten als seinem eigenen spielerischen Können.

Prinzipiell könnte man natürlich sagen "wenn dir Arena keinen Spass macht, dann spiel doch einfach keine Arena"... Und dem würde ich sogar zustimmen, aber nur, wenn die Arena auch die restliche Welt nicht beeinflusst. D.h. jegliche wie auch immer geartete Belohnung aus Arenas dürfte in der freien Welt keinerlei Rolle spielen. Insbesondere ist es nicht akzeptable, das man sich in der Arena eine pvP Ausrüstung erspielen kann, die man dann in BGs oder open world pvp einsetzen darf.... denn das würde Arena für jeden PvPler zur Pflicht machen.

Unterm Strich verstehe ich nicht, warum die immer wieder beschworene Masse von Spielern, die NUR an Arena interessiert ist, überhaupt eine Arena in SW:TOR braucht, wenn es doch schon eine Arena in einem anderen Spiel gibt. Ob man sich mit schwertern oder laserschwertern die Rübe abhaut, ist für den sportlichen Charakter der Herausforderung doch völlig egal. Warum bleibt man also nicht einfach bei dem etablierten System, anstatt das man versucht einem anderen Spiel seinen Stempel aufzudrücken, selbst wenn das wildeste Verrenkungen bedarf, damit man es irgendwie storymässig erklärt kriegt.

Kurzfassung:
Ablehnung von Arena: Ja
Hass auf Arena: Nein

Wisst ihr was das doode ist an Beiträgen im zweistelligen Seitenbereich?
Das solche Texte wie der Pryde in der Masse der anderen qualitativ minderwertigen Posts untergehen...

Danke Pryde, würd ich so auch unterschreiben selbst wenn ich anderer Meinung wäre als Du

SalamiSadellen 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von Spraydramist
Arenen, solange sie dass Spielbalancing nicht berühren, sind eigentlich der "Intensivste" Part an PvP.

Soweit es mich betrifft, sind es eher die langweiligsten PvP-Begegnungen. Da pell ich mir lieder ein Ei.

SSFFCoRoneR 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von SalamiSadellen
Soweit es mich betrifft, sind es eher die langweiligsten PvP-Begegnungen. Da pell ich mir lieder ein Ei.

Besser kann mans nicht sagen.

Headshots 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Der Hauptpunkt an der Sache: Es geht um die Auswirkungen auf die Klassen. (Balancing)

Was wäre denn wenn eine Arena kommt und die Klassen werden dahingehend nicht extra gebalanced.
Nehmen wir mal an du ziehst die A-Karte, deine Klasse ist dann in den meisten Kombis unterlegen. Wäre das OK für dich?

oder

Die Arena wird von Bioware offiziell als Gimmik eingefügt, es gibt keine oder nur sehr wenig PvP-Punkte, kein Ranking, Keinen Titel, kein Mount, keine Win/Losse Statistik.
einfach nur Kurz 2+2 vs 2+2 oder 4 vs 4 eine aufs Maul und Ende. Reicht euch das?

So jetzt können die Pro-Arena-Spieler mal Antworten!

khaalan 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von Spraydramist
So, nachdem ich mich durch all die Unterforen hier gearbeitet habe....

wenn du dich durch die ganzen threads gearbeitet hättest, wüsstest du den grund, warum die meisten spieler so eine art arenasystem nicht haben wollen. wurde nämlich schon zigmal gepostet

GhostRazgriz 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Habe ich schon und ich habe Arena immer nur gespielt, gerade wegen dem Ranking. So isses für mich persönlich Zeitverschwendung. Aber soll nicht heißen, das ich es so nicht gut finde. Ich will ja gar keine Arena mit Ranking.

gnomhexar 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

ich persönlich stehe auf massenschlachten bis der server quietscht

Farial 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von gnomhexar

Joa

Ilharn 01.01.1970 07:00

Hass auf Arena?

Zitat:

Zitat von gnomhexar

...und die Admins mit dem Ölkännchen rumrennen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.