SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Soldat (https://www.swnation.de/forum/soldat/)
-   -   Weshalb würded ihr einen Soldat spielen? (https://www.swnation.de/forum/10315-wuerded-soldat-spielen.html)

Iwein 21.11.2009 11:57

Weshalb würded ihr einen Soldat spielen?

Die Soldatenklasse ist nicht gerade neu, aber was die Entwickler sich bei diesem Karakter in "The Old Republic" ausgedacht haben grenzt fast an eine Gleichberechtigung (Waffenkraft->Jedikräfte) zu den Jedi. In den Trailern sah ich die verschiedenen Taktiken und Waffengattungen - unglaublich, kann ich letzten Endes nur sagen

Norru 24.11.2009 13:34

Ich hab nicht alles gelesen und ich mach es kurz. Ich würd dann einen Soldaten spielen, wenn er ähnlich wie ein (erschlagt mich bitte nicht) Commando in SWG (neues system) ist. 50% der Skills um Zeug in Stücke zu schiessen, 50% der Skills um Sch... in die Luft zu jagen.

Primitiv, aber glücklich

Liebe Grüsse

Euer Onkel Norru

Yaglan 26.11.2009 17:05

Ich will einen Soldaten spielen weil ich immer die Rüstung sehr Stylich fand. Mir hat schon immer ein soldat oder Sturmtrupp schon immer gefallen.

Es spielt keine Rolle auf wessen seite er spielt. Aber irgendwie bin ich froh das er zur Alten Republik gehört damit wird es RP mässig leicht in zu spielen finde ich.

aeseciael 27.11.2009 16:36

bioware hats einfach geschafft aus einer cool gedressten schiessbudenfigur, und es wird wohl jeder zugeben in wahrheit waren die sturmtruppen nichts anderes als leichte ziele, mit style aber eben doch nur ziele, fuer helden, einen laessig aussehenden elitesoldaten zu zimmern der ueber die gierigsten verchromten wummen verfuegt die die galaxis zu bieten hat...

...einfach mal losballern und nachher die fragen stellen, wer will das nicht mal hin und wieder!

Sikreen 30.12.2009 18:18

Ich nehme den Trooper weil ich schon immer mit Trooper bzw Soldat oder wie ander es auch immer nennen Krieger gut umgehen konnte.
Ich spiele diese Klasse gerne weil sie zu mir am besten passt und ich sie sehr mag.
Außerdem dienen meistens Soldaten(also gegenüber von Jedi-Rittern oder -Botschaftern) und das kann ich am besten. Dienen!

Asuna 30.12.2009 18:33

der trooper ist einer der guten, der nicht so engstirnig denkt wie die jedi - gefällt mir recht gut. er möchte frieden und gerechtigkeit in der galaxis wiederherstellen und wenn er dafür zuerst hunderte bösewichte in die luft gejagt werden müssen, dann ist das so und dann wird das getan. während die jedi stets den friedlichsten pfad suchen und es am liebsten nicht zu gewalt kommen lassen, sprengt sich der trooper den weg durch, der am schnellsten zu einem waffenstillstand / zum ende der schlacht führt - macht ihn meiner meinung nach sehr sympathisch

da ich aber lieber in die rolle desjenigen schlüpfen will dessen einstellung "wer nicht mein freund ist, ist mein feind - und meine feinde werden leiden!" ist, werde ich mich wohl nur durch die trooper durchpflügen, das ganze aber natürlich respektvoll! ;D
werde mir aber wohl einen trooper als kleines twinkchen zulegen.. sofern ich ihn stubenrein kriege :>

Bastilla 03.01.2010 15:36

Weshalb ich einen Soldaten spielen würde?

Schiere Logik!

1) Es sind pro Klasse ~200 Stunden an Story-Content angekündigt. Für Kotor1 habe ich ca. 70 Stunden gebraucht. Also sind für mich rein zeittechnisch eine Klasse ca. 3x Single-RPGs (200:70). Spiele ich jede Klasse der Republik, sind das 7 Spiele (3*4). Kann ich das vertreten, sieben (!) Spiele zu zocken? Das sind 800 Stunden (ohne PvP und RP). (Wenn man an einem Spieleabend 2 Stunden daddelt, sind das 400 Spieleabende. Also in meinem Fall ca. 2 Jahre.) In dieser Zeit lernen andere ein Instrument oder eine neue Sprache. Und das kann einem keiner mehr nehmen für den Rest des Lebens. Also ist das die erste Grundsatzentscheidung (die hier natürlich alle schon gefällt haben).

2) Also ist diese Grundsatzentscheidung erstmal zugunsten von SWTor gefallen - dem Verschieben von Bits und Bytes auf einem Server - sprich, nix anderem als reines Vergnügen der Zerstreuung wegen - dann, ja dann, stellt sich die Frage, wie man SWTor ausschlachten will.
Ausschließlich Lieblingsklasse? Ausgedehntes PvP und RP?
Ich tendiere zu allen Klassen meiner favorisierten Seite. Klingt vielleicht manisch. Aber mir kommt es in erster Linie auf das Erleben der RPG-Welten von BioWare an.

3) Fragt sich, in welcher Reihenfolge!
Jetzt komme ich zum Soldaten. Han Solo hat meines bescheidenen Wissens dem Imperium gedient; eben als Führungssoldat, bevor er desertierte. Die SW-Kenner mögen mich korrigieren! Als Soldat kann man super die SWTor Welt kennenlernen; die Hintergründe und das Handling, etc. und darf auch Fehler machen. Die Story des Soldaten zu verhunzen durch übereilte und schlechte Entscheidungen ist nicht so schmerzhaft, wie bei einem Jedi. Abgesehen davon, fand ich die Stormtrooper als Kind auch total faszinierend und alles andere als uncool.
Nach der Desertierung ist Han Solo Schmuggler geworden, und seine Rolle war einem Scout nicht unähnlich. Nachdem man sich durch die Rolle des Soldaten mit der Welt von SWTor vertraut gemacht hat und quasi offizielle Autorität gewesen ist, ist das Leben als Underdog, der sich durchschlägt, das richtige Kontrastprogramm, damit es spannnend bleibt.
Danach kann man sich wie Revan in Kotor mit der Macht vertraut machen und einen neuen Weg einschlagen. Daß man nicht als weiser Ober-Guru damit einsteigt, ist naheliegend. Ein Leben (bzw. ein Abenteuer) als Jedi Ritter liegt also als nächstes an, bevor ich mit dem Botschafter meinen eigentlichen Wunschcharakter wähle.

Ergo spiele ich das so
  1. Soldat
  2. Schmuggler
  3. Jedi Ritter
  4. Jedi Botschafter
Ich überlege, über 2010 bis 2011 zu spielen, mir dabei Zeit zu lassen und die Dinge nicht zu verbissen zu sehen. (Vielleicht klappt es dann auch noch mit dem Instrument...)

Voidranger 07.01.2010 07:03

ganz ehrlich ich werde keinen Soldat spielen^^
aber fals doch wäre das hier der Grund

>>>Klick mich!<<<

ThekoMacol 07.01.2010 08:14

Ich werd aufjedenfall einen Soldaten spielen, aber eher als twink ... weil ich finde das der einfach über geil aussieht ...

Staubfinger 07.01.2010 19:52

Weshalb ich einen Soldat spielen würde?

Ich weis nicht. . . . Wegen der Uniform, die Frauen stehen doch drauf. . . . äh. . . ups nur laut gedacht.

Dicke Rüstung. Fette Waffen mit Power. Jede Wette, das er auch mit jedemenge Nahkampfwaffen durch die Reien der Feinde drächen kann.

Ich würde echt gerne wissen ob die 2 Tree´s sich darin unterscheiden das man eine art Snake Plisken werden kann oder mit einem Heavy Battle Armor und Blaster E-Web Repeating
durch die Gegend laufen kann.

Egal wie gut der Jedi Ritter als Kämpfer werden soll, nimmand kommt an das Zerstörungs potenzial des Soldaten ran. Fileicht noch der BH.
Hasta La Vista Baby.

Daidalus 09.01.2010 12:06

@Bastilla
Warum ist 3*4 = 7?
Und warum sind 400 Spielabende 2 Jahre?

_Cody_ 09.01.2010 13:52

Ich werde en Trooper spielen, da er doch vom Aussehen her den Klonen ähnelt.
Und Trooper sind ma was anderes.

Nortis 10.01.2010 20:47

Ich werde den Trooper aus folgenden Gründen zocken:

- Mir gefällt das Militärische flair
- Er wird offensichtlich mit einigen explosiven features ausgestattet
- Ich freue mich jetzt schon mit einer richtig dicken Wumme meine explosiven Argumente auf Lichtschwert schwinger abzufeuern
- Er kann dicke wie auch schicke Rüsis tragen

Zweeble 10.01.2010 22:33

Der Grund weßhalb ich wohl einen Trooper als Erstes spielen werde ist, dass es spieltechnisch gesehen ein Fernkampf-DD ohne Pet ist. (sollte dem nicht so sein, bitte berichtigt mich - Ich werde danach heulend in das Zimmereck rennen)

Sowas stört mich bei vielen MMORPGs die bisher erschienen sind. Es mag zwar unter Kontrolle nehmbar sein, doch mich persönlich schränkt so ein Pet das ich nebst meinem Char auch noch mit Befehlen steuern muss ungemein in der Bewegungsfreiheit ein.

Zudem find' ich den Trooper sicherlich sehr Interessant für RP.

BaseDeltaZero 12.01.2010 14:21

Ganz einfach:
Ich kann böse Sith niedermähen, ohne mich dabei an irgendeinen dämlichen, beschränkenden Kodex halten zu müssen.
Sinnloses Herumgeballer für eine gute Sache, was will man(n) mehr?

ExarKorriban 15.01.2010 23:25

Obwohl ich es verabscheue eig. hinten zustehen und die Hölle auf den Gegner regnen zu lassen ist der Trooper (oder wie man ihn jetzt auch immer nennen will, für mich ist und bleibt er nen Trooper) die erste Fern-Klasse in einem Spiel wo ich sag: Hm ok das würde sicher interessant werden.

Kurz: Trooper hat einfach eine wichtige Position in den Star Wars Teilen/Filmen. Darum

MarkusL 17.01.2010 20:58

Also, ich würde auch nen Soldaten spielen. Das einzige Problem und was mich vielleicht davon abhält, einen zu sps das bekackte Aussehen des Helms, das regt mich iwie aus.

Ich meine, man erkennt schon Parallelel zu den Sturmtruppen und Klonkriegern, aber den helm find ich - bestenfalls- furchtbar.

Wenn es allerdings andere Helme gibt, die schön futuristisch und nich so grauenhaft aussehen, bin ich dabei, dann schieß ich gerne nen Haufen Sith in Stücke. :P

BlazeGER 27.01.2010 14:49

Ich werd ein Trooper spielen weil die einfach sau cool sind und ja die sehen teils schon aus wie die klon trooper oder die sturmtruppen aber ich finde die sehen super aus besonders gefällt mir die Armor der Commandos und die der Klone aus EP3

Veniline 17.02.2010 18:37

Nunja,
diese Trooper haben wie ich sie gesehen habe
richtig feuer unterm hiinterm und können richtig dampf machen
sie haben zudem eine "wichtige" possition in
allen spielen und und auch in den Filmen
Außerdem hab ich bei vielen spielen die ich spielte
immer den soldaten genommen weill ich sie einfach
cool finde ^^

soweit von mir
Veni

Tablo 21.02.2010 22:37

Der Trooper ist in meinen Augen eine "Bada**" Klasse, mit schwere Rüstung, riesige Waffen und Explosionen. Nebenbei gefallen mir auch die ganzen Rüstungen/Outfits der Troopers aus den verschiedenen Episonden von Star Wars.

Dardannath 23.02.2010 14:45

dicke Rüstung, dicke Waffe! Noch Fragen? :>

Kwer 22.03.2010 09:57

Die Frage ist für mich recht leicht zu beantworten.

Ich habe über Jahre WoW gespielt, bzw. spiele es noch aktiv. Die gesamte Zeit spiele ich eine Fernkampf oder Nahkampfklasse als reinen Schandensverursacher. Das liegt daran, dass das Tank oder Heilverhalten in WoW mich nicht reizt.

Hier sieht das anders aus. Jedi wird wahrscheinlich eine der am häufigsten gewählten Klassen werden...Tanks werden fehlen und ich denke, dass ist eine gute Sache, dann zu einem Trooper zu greifen. ;-)

Ich mag ausserdem die militärische Form und ich denke, dass die Spielbarkeit eine komplett andere. ;-)

mariOo 26.03.2010 09:41

Weil ich "nur" ein Soldat bin... und den Jedis und SIth mal eins aufn Deckel geben kann!
ALS einfacher soldat natürlich *gg*

Trysus 26.03.2010 14:41

Ich werde einen Soldaten spielen, weil...

... ich die Rüstungen liebe
... ich die Trooper in den Filmen und Spielen schon immer mochte
... ihn so wenige spielen
... ich gerne in Spielen Dinge zerstöre

und weil die Klasse allgemein einen sehr guten Eindruck macht. Ich stelle es mir sehr unterhaltsam vor...einen Soldaten zu spielen.

Mykeeper 29.03.2010 11:09

Ich habe mich entschlossen den Soldaten zu spielen, da ich mich selber von der hoffentlich nicht zu ausgeprägten mainstream Klasse des Jedis abheben möchte!

Außerdem kann jeder ein wenig mit dem Laserschwert fuchteln und Blitze verschleudern, richtige Männer kämpfen mit großen Kalibern! xP

So long, Lasergun pew pew und so...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.