SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Soldat (https://www.swnation.de/forum/soldat/)
-   -   Weshalb würded ihr einen Soldat spielen? (https://www.swnation.de/forum/10315-wuerded-soldat-spielen.html)

Bragadox 25.08.2010 18:00

Weshalb würded ihr einen Soldat spielen?

Warum Soldat?

Stormtroopers waren schon immer meine (heimlichen) Favoriten in der SW-Welt und der Soldat der Republik kommt dem optisch eben am nächsten

Zum anderen habe ich in meinen bisherigen MMOs meist Tanks gespielt (mit Hang zum offensiven) und nachdem der Soldat mich optisch schon anspricht war dann die Klassenbeschreibung dazu einfach der 6er im Bingo ... äääh ... Lotto

Rollenspieltechnisch ebenfalls interessant, weil unter dem so anonymen Helmvisier einfach alles an Charakter und Lebensweg stecken kann.
Zumindest kann man als Soldat seine moralische Messlatte weit flexibler dehnen als ein schnöder Jedi

Spannend bleibt allerdings die Frage der Balance zu vermeindlich überstarken Klassen wie Jedis/Sith

-

Noctorn 25.08.2010 18:03

ich glaub nach dem hope trailer sind die trooper aktien gewaltig gestiegen

Mutsumy 27.08.2010 17:04

why?

mein hauptgrund ist das ich nem mmo endlich mal mit knarren rumballern will und als ich in den trailern gesehen habe wie der soldat mit ne fetten lasergatlinggun rumballert wars schon um mich geschehen. außerdem leibe ich es mitn im schlachtfeld zu stehen und der soldat is da glaub ich genau das richtige

Yahyaomer 04.09.2010 01:48

1. tolle rüssi
2.Tolle waffen
Glaube der Soldat wird ne tolle farmklasse sein,er hällt viel aus und Vertteilt auch massig dmg.Ausserdem sehn seine Rüstungen,was ich bisher von den anderen klassen gesehn habe am besten aus.
Blastergewehre wo gab das schon in einem mmo zu spielen,toll finde ich das mann auch nachladen kann was das ganze noch realistischer macht.Endlich ein Game in dem man moderne waffen Spielen kann,feu mich schon sehr auf das game.
Einziges nachteil ist das der Soldat keine richtige persönlichkeit hat,man ist halt nur ein Clon.
Ob es auch im Pvp gut zu spielen sein wird wird man sehn.

tropperXX 04.09.2010 08:00

Zitat:

Zitat von Yahyaomer
1. tolle rüssi
2.Tolle waffen
Glaube der Soldat wird ne tolle farmklasse sein,er hällt viel aus und Vertteilt auch massig dmg.Ausserdem sehn seine Rüstungen,was ich bisher von den anderen klassen gesehn habe am besten aus.
Blastergewehre wo gab das schon in einem mmo zu spielen,toll finde ich das mann auch nachladen kann was das ganze noch realistischer macht.Endlich ein Game in dem man moderne waffen Spielen kann,feu mich schon sehr auf das game.
Einziges nachteil ist das der Soldat keine richtige persönlichkeit hat,man ist halt nur ein Clon.
Ob es auch im Pvp gut zu spielen sein wird wird man sehn.

Wir sind keine Clone, sondern die Elite der Republik. Die Clone kommen erst gut 3000 Jahre später.
Kannst den untergang der Sith doch nicht als Clone bezeichnen.

AndyValora 26.09.2010 18:11

Weshalb würded ihr einen Soldat spielen?[/quote]Ganz einfache Antwort: Wir haben die dicken Dinger

Garamantes 02.10.2010 00:49

Tolle Rüstungen und eine Menge Feuerkraft - was will man mehr?

RC-Runtsch 03.10.2010 13:25

Ich finde soldaten einfach genial !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1. sie sind die einzigen die richtig gute erfahrung und ausbildung haben!

2. und sie haben ein geiles waffenarsenal und super rüstungen!

Fibz 03.10.2010 15:02

Zitat:

Zitat von Mutsumy
why?

mein hauptgrund ist das ich nem mmo endlich mal mit knarren rumballern will und als ich in den trailern gesehen habe wie der soldat mit ne fetten lasergatlinggun rumballert wars schon um mich geschehen. außerdem leibe ich es mitn im schlachtfeld zu stehen und der soldat is da glaub ich genau das richtige

Du hast wohl noch nie Hellgate:London gespielt. ;-)

Sambir 03.10.2010 18:19

Zitat:

Zitat von Fibz
Du hast wohl noch nie Hellgate:London gespielt. ;-)

War das nicht das Spiel,bei dem nach 3 Monaten die Server runter gefahren wurden?!

Ich bin mir noch nicht sicher welche Klasse ich spielen soll, da alle was für sich haben...immer diese Fragen und doch keine Antworten...

BjoernR 05.10.2010 07:03

Weil mein Instinkt mir sagt das die Story von Trooper ziemlich stark von der Story von Commander Shepard inspiriert sein wird.

SWBrokenEdge 05.10.2010 18:41

Zitat:

Zitat von BjoernR
Weil mein Instinkt mir sagt das die Story von Trooper ziemlich stark von der Story von Commander Shepard inspiriert sein wird.

Ein Schelm der böses dabei denkt

Ja ich geb dir Recht und sind wir mal ehrlich, schlecht wärs ja auch nicht

Lycidas_GER_ 05.10.2010 19:27

Find zwar die Jedi auch geil, aber ich hab mich schon immer mehr für Fernkampf interessiert.
Und auf der GC hatte ich mal alle verfügbaren Klassen (alle ausser den beiden Jedi-klassen) angespielt (JA, ich hab mich 6 mal angestellt ) und er hat mir einfach spieltechnisch sowie optisch am besten gefallen

Len_Thraus 05.10.2010 19:33

würds soldiers auch bei den sith geben, wär ich am überlegn es mit den sith warri zu lassen :P aber mal zu den pro&contra

Pro:
-Vielseitiger Blasterkämpfer
-Leute mit Bundeswehr/Militärflair können sich identifizieren
-Hat teils mehr Style als einer von 100 Jedi/Sith zu sein
-Ist in Tor genauso stark wie nen Jedi/Sith oder auch Schmuggler/Agenten, da die Jedi/Sith -inna Ausbildung sind und keine Ultra Jedi/Sith wie Obi Wan oder Darth Maul
-Laser!!!! phew phew phew! :P sry musste sein

Contra:
-Kein Laserschwert
-Keine Machtkenntnisse
-Kein Nahkämpfer (meine favoriten)

Finde die normalen Solider auch geil und finde es gut,d as die entwickler dem Rückrat jeder Armee sehr viel beachtung geben.

XamRewop 06.10.2010 18:30

Ich würde schon gern nen Trooper spielen weil mir die Republic Commando Reihe so extrem gut gefallen hat (die Bücher).
Allerdings keinen Einheits Frontsoldat sondern eher einen Commando (Spezial Einheit oder sowas)

Und natürlich sehen Trooper einfach top aus!

Cronight 07.10.2010 12:22

Zitat:

Zitat von Shadow_AUT
Da ich geshen habe das es offensichtlich nicht viele Leute gibt, die sich mit dem Soldat befassen momentan, möchte ich hier die Diskussion eröffnen mit dem Thema:

Warum würdet ihr einen Soldat spielen?

Hier mal meine Gründe:

1.) Soldaten sind das Rückrat der Armee, nicht Jedis oder Schmuggler fechten Kriege aus, sondern Soldaten, das sollte berücksichtigt werden, eine Armee von Schmugglern oder Jedi wird ohne den anderen nicht weit kommen, eine gesunde Mischung aus allem führt zum Erfolg...

2.) Soldaten sehen einfach toll aus und verfügen (soweit ich weiss) über ein enormes Waffenarsenal, und gruppiert mit paar Soldatenfreunden über TS gespielt könnte man sogar eine schöne Kampfeinheit (gilde) gründen und sich so durchs SW Universum im Dienste der Republik schießen

Ganz deiner Meinung Kollege sie sind standfest und sind gute Tanks und halten einiges aus.
Alos Soldat gute Wahl.

Lilyana 07.10.2010 17:03

... weil Jedis nur mit ihren Taschenlampen-Schwertern herumfuchteln und wild durch die Gegend hopsen können.
... weil der Schmuggler eindeutig nicht meine Klasse zu sein scheint (Cowboy-Hut *Uhoh*).
... weil *Boom* *Knall* *Booooombooom*
... und natürlich, weil die Trooper-Rüstungen verdammt schick aussehen

SoldatSnook 19.10.2010 22:55

Die unbekannte Armee der Republik, niemand sieht das Gesicht des Soldaten, der Feind weiß nicht wen er tötet und er weiß auch nicht von wem er getötet wird(persönlich), die Soldaten sind zahllos und kämpfen überall und zu jeder Zeit gegen das Imperium.
Die Sith und Jedi haben ihren Glauben an die Macht, der Soldat glaubt an sich selbst.

Sternennatter 03.12.2010 17:48

Tja, meine Gründe dafür sind eigentlich ziemlich einfach.
Ich steh nich so auf die Machtjunkies (zuviel verantwortung, Gier und so). Also schön was, was n normaler Mensch auch machen könnte (oder halt Alien ohne MAchtkräfte). Dazu noch ne Fette Wumme und ne schicke Rüstung ^^

Dr_Extrem 05.12.2010 13:09

manchmal braucht man ein individuum, welches seinen auftrag nicht hinterfragt.
manchmal kann ein auftrag nicht durch meditation oder ein lockeres mundwerk erfüllt werden.
manchmal braucht es eine mischung aus heimlichtuerei und überlegener feuerkraft bei großen überlebenschancen um das ziel zu ereichen.

das sind die trooper der havoc-squad.

ob commando oder vanguard. manchmal braucht es einen intelligenten soldaten, der seine chancen, schwächen und stärken kennt. ein trooper geht ein risiko ein, trotz des wissens, das seine rüstung nicht einem laserschwert gewachsen und das die macht ein starker verbündeter seiner feinde ist. und zu aller letzt, das nur sein willen zwischen sieg und niederlage entscheidet.

trooper sind harte hunde. sie frühstücken einen amboss, nur um abends einen haufen nägel aus zu spucken. genau mein kaliber.

peace through superior firepower.

Jamaal 05.12.2010 15:00

Meine Grund warum ich Soldat spielen würde, ist und bleibt der Kolbenschlag, den fand ich in CoD 1 schon so geil.

Weil ihr müsst euch einfach vorstellen, ihr tretet eine Tür ein und da steht dann so ein Rodianer und wil gerade seinen Blaster ziehen, aber küsst bereits die Schulterstütze eurer Waffe.

commandervolkan 09.12.2010 17:56

Ich fand die Troopers bei Star Wars schon immer geil

1. Coole Rüstung

2. Richtig geile Waffen

3. Einer der besten Klassen

Konfuzius 09.12.2010 18:38

Ganz klar:

Soldaten waren, sind und werden immer die am meisten präsenten Hoffnungsträger der Republik sein. Außerdem sind großartige Kämpfer und ihre Arsenal an Waffen für die verschiedensten Situation ist einfach perfekt.
Wie schon vorher in anderen Beiträgen gesagt sind sie einfach cool^^

Selfo 15.12.2010 18:45

Ich finde Soldaten schon alleine an ihrer Anzahl toll . Einer von Tausend sein und snurstracks Befehle befolgen , dass ist meine Ansicht nach der beste Soldat . Sie haben Gute Waffen die man anscheinend leveln kann , haben eine Rüstung (wie oben schon erwähnt) wie Tausend andere eben .
Ich werde schonmal Kanonenfutter

Isquisum 22.12.2010 17:01

Zitat:

Zitat von tropperXX
Wir sind keine Clone, sondern die Elite der Republik. Die Clone kommen erst gut 3000 Jahre später.
Kannst den untergang der Sith doch nicht als Clone bezeichnen.

Find ich auch! Also ICH will nichts spielen, dass zu Tausenden in einer Fabrik produziert wird!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.