![]() |
TOR der WoW Killer??? bin eh auf ein schönen PVE server und mach in ruhe mein missis schick ist und meine begleiter hab ich eh und mit go go go sollen die doch lasse mir zeit |
TOR der WoW Killer??? Zitat:
Wäre es eigentlich soooo schlimm wenn TOR und sämtliche anderen MMO´s nebeneinander existieren würden ohnen die Flames und Hates? Ob ihr es glaubt oder nicht das hat "früher" auch ganz gut funktioniert. Vielleicht werde ich ja auch einfach nur alt....... Grüße Chris |
Irgendwann nervt das,wenn sie eine Spiele Identitätskrise haben sollen sie sich besser einen Arzt suchen. |
|
TOR der WoW Killer??? 10 millionen wow accs is schon nicht wenig. aber sind die alle aktiv? ich denke da an die ganzen goldverkäufer bzw chatspamer, chinafarmer und multiboxer und auch die inaktiven accs. obwohl andere mmo´s ja von externen zukäufen ja leben. da kommt man schon mal ins grübeln. immerhin ist das ja auch noch ne nette einnahmequelle. letztendlich gehts ja nur um kohle. in beiderlei hinsicht. also könnte es durchaus sein, das sw:tor da ran kommen könnte. aber was es am ende bringt is fraglich. da müsste man in nem anderen thread diskutieren. wobei,.. is mir ja hupe. ich hoffe einfach ma, dass ich das spiel hier so lange zocken kann wie ich lust hab und das die qualität nicht unter der gier leiden muss. das prinzip von wow ist doch, man geht in innis um items für bessere innis abzugreifen, damit man in innis gehen kann wo man bessere items abgreifen kann, damit man in innis kann,....usw... wer sowas noch will, der kann mit sw:tor eh nix anfangen. da is zuviel rollenspiel drum herum. (gott sei dank!) |
TOR der WoW Killer??? Öhm also bis jetzt ist SWTOR doch genauso. Itemspirale ab Level 50, da ist doch gar nichts anders. Du machst T1 um T1 Gear zu bekommen und um nach T2 gehen zu können usw. Was soll daran bitte eine Story auf Stufe 50 ändern? |
da hast du recht TOR irgend wo mehr hanlung und jede klasse ihre eigne geschichte und je nach dem wie du dich im spiel gibst ändert sich der ablauf und das macht das game so interesant es ist immer abwegslungsreich da immer ne neue geschichte ist je nach dem als was man spielt |
TOR der WoW Killer??? Also ich muss ehrlich sagen, diese EA/Activision Krieg hat schon einen gewissen Unterhaltungswert Soweit dies aber nicht auf dem Rücken der Spielergemeinschaft ausgetragen wird, ist mir das eigentlich Toastbrot! |
Klar soweit? |
|
|
|
Außerdem widerlege ich nur großteils die falschen Annahmen und Behauptungen, das hat nichts mit "WoW ist so toll" zu tun. Dir bringt das nix, aber dem Entwickler. |
Wartet einfach mal den Release ab und spielt es eine Weile. Wenn es dann immer noch nicht passt, könnt ihr mosern. WoW ist hier besser, WoW ist da besser, dies aus WoW bitte, das aus WoW bitte... Ich spiele das Spiel auch seit Release, dennoch wage ich jetzt noch keinen endgültigen Vergleich zu ziehen. Ich freue mich auf den Release von SWTOR und diese ganze Negativwerbung nervt einfach nur, egal von wem. Wenn jemand das Spiel nicht gefällt, soll er einfach einen Abgang machen und die Leute, die es spielen wollen, in Ruhe lassen! |
TOR der WoW Killer??? Eieiei, nicht an die Decke gehen Leute. Ich weiß ist noch etwas bis das Spiel rauskommt aber sich gleich gegenseitig an die Gurgel zu gehen. *mahnend den Finger heb* Ich glaube schlechte Werbung ist doch eh nun völlig egal... jeder der es jetzt haben will, wird es sich auch holen, da isses einem völlig egal, ob noch x-mal das is besser aus dem Spiel kommt. Daher ruhig bleiben, Tee trinken und nen Keks Essen. |
TOR der WoW Killer??? Komisch ist doch das die ganzen WoW-Flames und Meckereien über irgendwelche Spielinhalte bei WoW von genau den Leuten kommen die es spielen.... sie philosophieren über irgendwelche Patchinhalte und Klassen, über WoW-PVP und neue Rassen.... wozu ??? Wenn ihr keine Lust mehr auf WoW habt, ja dann hört doch auf damit, bekommt mal euren Kopf frei und stürzt euch in ein anderes Spiel.... ohne euer altes dabei schlecht zu reden.... juckt nämlich hier keinen, Dann die ganzen WoW-Fanboys, die meinen zu jedem Mist bezüglich SWTOR einen eigenen Thread aufzumachen. Meist steckt dahinter nur heiße Luft und sie wollen eigentlich nur provozieren... ist euch langweilig ? Sind die Server down ? Geht doch lieber zocken... Zum Thema: Obwohl schon zigmal gesagt.... Der Erfolg von SWTOR ist für jeden WoW-Spieler enorm wichtig. Angenommen es floppt.... alle gehen zurück zu ihrem WoW. Blizzard/Activision fühlt sich in ihrem bisherigen Tun bestätigt. Alles bleibt beim alten. Es floppt nicht, WoW verliert viele Spieler in USA/EU... was passiert dann ? Blizzard/Activision wird etwas tun müssen. Die Qulität von WoW wird steigen müssen. Was ist besser für uns Spieler ? |
TOR der WoW Killer??? http://stevinho.justnetwork.eu/ Nachgedacht: The Old Republic Nächste Woche ist es also nun endlich soweit: Mit Biowares neuem MMO “Star Wars: The Old Republic” betritt “the next big thing” die große Gaming-Showbühne. Obwohl das Spiel noch nicht einen Tag auf dem Markt ist, ist der “*****fight” zwischen den World-of-Warcraft-Fans und den Old-Republic-Fans allgegenwärtig. Ähnlich wie das Theater, was jedes Jahr zwischen den Fifa- und PES-Fanboys abläuft, wird sich “bis aufs Blut bekriegt”. Ich frage mich immer wieder, warum dies eigentlich geschieht? Wird das eine oder andere Spiel dadurch besser oder schlechter? Nimmt der jeweilige Gegenpart einem irgendwas weg? Ich persönlich kann mir dieses Theater beim besten Willen nicht erklären. Ähnlich wie beim LFR-Exploit-”Drama” steigern sich die Leute so sehr in die Sache rein, dass man fast das Gefühl hat, es gäbe nichts wichtigeres für sie auf der Welt. Auch mir wurde in den letzten Wochen immer wieder vorgeworfen, ich würde “The Old Republic” extrem hypen und WoW nur noch “niedermachen”. Mir ist eigentlich nicht bewusst, wo und in welcher Form ich ToR so extrem gehypt haben soll. Fakt ist, dass ich seit sieben Jahre WoW spiele/verfolge und alle sogenannten “WoW-Killer” erlebt habe. Ich war immer äußerst skeptisch und bin nie davor zurückgeschreckt, auch offen (ohne Rücksicht auf Verluste) meine Meinung zu sagen. Ich war der Erste, der sich öffentlich hingestellt hat und schrieb, dass “Age of Conan” totaler Schrott ist. Ähnlich lief es bei “Warhammer-Online” ab. Und wir wissen alle noch, wie sehr ich damals von den Fanlagern dafür angegriffen wurde. Aber am Ende hatte ich meistens recht! Wobei man aber auch festhalten muss, wie schwer es neue MMOs heutzutage haben. World-of-Warcraft existiert seit sieben Jahren und hat sich in dieser Zeit immer weiter verbessert – Kritiker würden sagen: Immer weiter trivialisiert. Ein neues MMO, welches auf den Markt kommt, muss sich an dieser Hürde messen. Der Hauptgrund, warum alle MMOs vor ToR mehr oder weniger gescheitert sind, ist die Tatsache, dass sie meistens zu früh herausgebracht wurden. Gute und innovative Ideen hatten sie alle, allerdings mussten auch alle dem Druck des jeweiligen Publishers nachgeben und wurde dadurch teilweise völlig unfertig released. Das beste Beispiel hierfür ist wohl “Age of Conan”: In den höheren Levelbereichen gingen die Quests aus, und von den ganzen Gildenschlachten und – keeps will ich erst gar nicht anfangen. Es war also fast immer so, dass diese MMOs halbfertig auf den Markt geschmissen wurden und Features, die eigentlich für den Release gedacht waren, erst Monate später über Patches eingebaut wurden. Nur dann war es eigentlich immer schon zu spät, und die Community war bereits weitergezogen, bzw. zu WoW zurückgekehrt. Der große Unterschied zwischen all diesen MMOs und “Star Wars: The Old Republic” liegt darin, dass man mit Bioware und EA eine wahre Traumkombination gefunden hat. Bioware hat sich über Jahre in der Gamingszene einen Namen gemacht, für seine tolle Art, Geschichten zu erzählen (siehe Mass Effect, KotoR, Dragon Age). Dazu hat man mit Electronic Arts einen der größten Publisher auf dem Markt im Rücken, so dass man nicht dazu gezwungen war, das Spiel um jeden Preis so schnell wie möglich releasen zu müssen. Hinzu kommt, das ToR in Sachen MMO einen etwas anderen Weg geht, als viele seiner Vorgänger und Konkurrenten. Das Spiel besticht durch seine dichte und mitreißende Story, die brillant über durchsynchronisierte Zwischensequenzen in Szene gesetzt wird. Dieser Singleplayer-Teil allein macht ToR schon spielenswert. Ob “The Old Republic” nun auch längerfristig erfolgreich sein wird, kann zu diesem Zeitpunkt niemand beantworten. Von daher ist es in meinen Augen auch absoluter Quatsch, das Spiel als “WoW-Killer” zu betiteln. Ein Spiel bleibt auf lange Sicht nur durch spannenden und motivierenden Endgame-Content interessant. Und über diesen ist in ToR noch nicht wirklich viel bekannt. Es gibt zwar erste Berichte über High Level-Raids und -PvP, allerdings muss man sich das erstmal intensiv selbst anschauen und vor allem abwarten, wie regelmäßig Bioware neuen und frischen Content nachlegt. Für mich persönlich muss ToR allerdings auch kein “WoW-Killer” sein. Für mich wäre wichtig, dass das Spiel die erste richtige Alternative wird. Dass das Spiel dieses Potential hat, beweisen die jüngsten Entwicklungen und beispielsweise die heutige Meldung, dass die deutsche WoW-Vorzeige-Raidgilde “For the Horde” fast komplett zu ToR wechselt. Leider fehlt den ganzen flamenden WoW-Fanboys die Weitsicht, zu erkennen, dass es für das gesamte Genre das Beste wäre, wenn ToR richtig einschlägt. Blizzard hat sich in den letzten Jahren meiner persönlichen Ansicht nach sehr auf ihrem Erfolg ausgeruht. Teilweise wurde neuer Content schon sehr lieblos und ohne große neue Ideen ins Spiel geworfen. Mehr war ja auch nicht nötig, was sollten die Leute denn auch schon großartig tun? Alternativen gab es ja keine. Sollte ToR nun richtig einschlagen und die WoW-Abozahlen noch deutlich weiter in den Keller gehen, ist Blizzard zum ersten Mal richtig gefordert und muss sich neue Dinge einfallen lassen, wie man seine Abonnenten mit starkem Content zurückgewinnen kann. Und damit meine ich kein dämliches Tyrael-Pferdchen und die Aussicht, seine Diablo3-Kopie umsonst zu bekommen… Was mich angeht, ich freue mich auf “Star Wars: The Old Republic”. Ich freue mich darauf, weil es ein Spiel mit einer tollen Geschichte ist, die in einem anderen (nicht-Fantasy) Universum spielt. Ich freue mich darauf, mit der Community dieses Spiel in unserer Eventgilde “Just the Dark Side” zu zelebrieren. Wie lange ich dem Spiel treu bleibe, kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht beantworten. Das hängt einzig und allein von der Qualität des Lategames ab. Und ich bin ganz ehrlich: Wenn es mir nicht mehr gefällt, werde ich dies genauso öffentlich sagen, wie ich es bei allen anderen MMOs auch getan habe. Völlig unabhängig davon, ob wir eine eigene Seite dazu aufgebaut haben oder nicht. Und um wirklich ganz ehrlich zu sein: Auf Diablo 3 freue ich mich noch ein Stückchen mehr, als auf ToR. Also freuen wir uns erstmal auf eine richtig tolle Release-Sendung am nächsten Freitag mit tollen Gästen (der deutsche Community-Manager wird unter anderem da sein) und tollen Preisen. Alles Weitere werden wir dann in den nächsten Wochen sehen. Möge die Macht also mit uns sein! Quelle: http://stevinho.justnetwork.eu/2011/...-old-republic/ |
|
TOR der WoW Killer??? Ich hoffe doch inständig das TOR, WOW nicht killt. Das wäre doch sonst Mord oder? Dafür geht TOR dann in den Bau und was haben wir dann davon? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr. |