![]() |
TOR der WoW Killer??? Zitat:
|
Zu dem Thread, ist es dir eigentlich nicht peinlich einen Thread mit so einem albernen - schon leicht kindischen - Titel zu eröffnen? War es dir nicht möglich wenigstens ein paar Punkte oder Kommas in deinem Text unterzubringen? Das liest sich ja wie... Zu der Frage in deinem Post, mir ist das sowas von egal welches Spiel gerade den Markt beherrscht. Ich richte mich danach, auf was ich Lust habe und nicht danach, was die Mehrheit spielt. |
Und ja, wenn es denn tatsächlich einen WoW-"Killer" (ich hasse dieses Wort ) geben wird, wird das m.E. eher GW2 sein. |
|
Ich hatte nicht alle Posts gelesen, sondern nur auf den Eröffnungsthread geantwortet. Tut mir leid, wenn ich den TE damit angegriffen habe. |
|
|
http://www.seidseit.de/ Und zweitens: Seit wann ist GW2 ein Koop-Spiel? Wenn du GW2 den Begriff MMORPG streitig machen willst, dann musst du das bei Star Wars leider auch tun. Denn GW2 ist genauso viel oder wenig ein MMORPG, wie Star Wars es ist. Und F2P ist nicht zwangsläufig billig. Auch ist ein solches Spiel bei genauerer Betrachtungsweise auch keinesfalls umsonst. Es handelt sich lediglich um ein anderes Geschäftsmodell. |
TOR der WoW Killer??? ich behaupte mal ein dickes "nein".....aus meiner sicht kann man das rad nicht neu erfinden...man kanns nur anders "streichen".......es gab schon so viele wow killer......hdro und warhammer und star trek und rift und aion und und und.....hdr gibt´s nu als kostenlose version....warhammer hab ich keine ahnung )hab vor nem jahr aufgehört) aber die gurken wohl bei 100.000 spielern rum oder? star strek war noch schneller als kostenlose version zu haben......bei rift und aion hab ich keine ahnung....ach gild war´s gibts ja noch, die werden wohl bei 3 mio accounts liegen oder? ich glaub es wird nen run auf star wars geben und es werden sicher auch einige wow spieler abwandern, einige werden sicher zurückkommen andere werden bleiben, es werden aber sicher keine 10 mio. sein. frag mich aber nicht warum .....wenn wow geschlagen wird, dann nur von einem wow 2. rechtschreib- und grammatikfehler sind gewollt. wer alle findet kann sich ein eis kaufen. |
TOR der WoW Killer??? Ich denke für die Mehrheit ist SwtoR nur ein Übergangsspiel. Weil Star Wars halt. - Tera Online - GW 2 - Diablo 3(okay ist kein MMORPG, aber trotzdem) wird SwtoR nicht überleben. Ich mein, das Spiel sieht(zumindest für mich) doch echt kacke aus und spielt sich nicht wirklich "neu". |
das ist die perversion der lehre darwins. aber darwin hat leider unrecht. nicht die stärksten gewinnen, sondern die brutalsten, skrupelloseste und mitleidloseste spezies gewinnt. und das sind leider wir menschen. soweit so "gut". aber wozu dieser ständige kompetition dreck. und dann gerade noch um ein game ? das wär ja so als wenn bmw alle mercedes killen müsste um zu gewinnen. einfach nur idiotisch sowas. der eine mag blau, der andere grün, der andere rot usw. sich zu wünschen das alle nur eine farbe tragen hat leider einen faschistischen beigeschmack. |
TOR der WoW Killer??? meiner meinug nach,..... JA auf jedenfall... wow ist mittlerweile hinter seiner besten kommerziellen besten zeit hinterher... der panda wird da auch nur noch viele kiddies ans spiel bringen, da die -> ALTE wow <- klientele mittlerweile kleine gören hatt und die auch zu suchties werden....wow ist somit zu kommerziell um noch alte hasen zu halten star wars hatt eine größere fanbase, nach dem ersten try mit swg und der flut der konkurenz, ist es so nur zu erklären warum der hype um star wars selbst nach über 30 jahren anhält. ja sogar eigene auswüchse mit relligionen schon hatt^^... oder gibts ne wow relligion aber im ernst....star wars kann so viel an geschichten erzählen und hatt schauplätze zu bieten die ich mir selbst noch nicht mal vorstellen könnte. und dank dem konflikt der jedis und sith sollte es wiklich möglich sein die story immer schön weiter zu erzählen.... wenn ich mich mal aus dem fenster lehne und vermuten könnte : alle 3 monate bekommt das spiel ein story update für die eigene klasse.... alle 6 monate 1-3 neue planeten + neue story updates + 1-2 neue raids ( auch gerne für low lev ) alle 12 monate ein update mit neuem lev cap + neue planeten + story fortsetzung + raids ach wäre das schön aber mal im ernst..., es muss ein entsprechender zyklus kommen um die spieler bei der stange zu halten und zu motivieren.... und mal ab von dem ganzen gegrinde nach neuem,anderes wirds nie sein auch im RL nicht ^^.... also sollte star wars schon mehr als genug potenzial haben um WoW den trohn abzuschwatzen... |
TOR der WoW Killer??? zu dem eigentlichen thema nochmal. tot ist wow noch nicht, aber fakt ist, das es im sterben liegt und blizz mit aller macht versucht es am leben zu halten bis das neue herz eintrifft. ich glaube das hab ich schonmal irgendwo erwähnt^^ ich mein ganz ehrlich, cata war nicht wirklich der bringer und patch 4.3 is sogar nach einer woche schon ausgelutscht (für mich zumindest) raiden gehe ich auch nur noch weil ich meine gilde im moment noch nicht im stich lassen möchte und die leute dort alle super sind. aber auf kurz oder lang ist es mit wow für mich definiv vorbei und ich bin mir sicher das es nicht nur mir so geht, es ist einfach die luft raus und die lebenserhaltenden maßnahmen schwinden langsam aber sicher. cata war nicht so toll und wenn es dann mit den kuschelteddys los geht wird, denke ich, wow noch ein klein wenig mehr sterben. ein killer wird sw:tor nicht, das macht blizz schon allein. und ich denke das sw:tor in absehbarer zeit immer mehr zulauf bekommen wird, allein schon aus dem grund das es kein fantasy mmorpg ist sondern auf science fiction basiert was auch sehr sehr viele leute anziehen wird. wow war gut, es hat spaß gemacht, aber die mühlen der zeit mahlen unaufhörlich. |
|
TOR der WoW Killer??? Mit wieviel Spielern hat WOW in den ersten paar Monaten vor 7 Jahren eigentlich angefangen? Weß das jemand ? |
Wir werden letztendlich abwarten müssen, ob es nun mehr Leute mit meiner Meinung gibt, oder eben mehr, die das so sehen wie du. Davon und auch nicht zuletzt an der Weiterentwicklung von Star Wars wird der Erfolg langfristig abhängen. Zitat:
|
|
|
|
Und Tera ist viel zu sehr Aisa-Style, als das es hier zulande Star Wars Konkurrenz machen könnte. Allein bei den Waffen, die so groß wie ein fünfstöckiges Haus sind, laufen die Hälfte aller Europäer doch schon schreiend davon. Also bei den drei Spielen sehe ich absolut keine Gefahr für Star Wars. |
Und die Vermarktung von SWTOR in Asien und im Südamerikanischen Raum eher schwach ausfallen sein wird. In Asien wird man sich allerdings auf D3 stürzen,weil die Hack Slay Spielekultur dort sehr grossen Anhang hat. |
TOR der WoW Killer??? ich weis wie es bei mir sein würd wenn es richtig los geht nächte lang TOR und der schiefe tohm von pizzaschachteln |
TOR der WoW Killer??? Ich habe WoW 3 Jahre bis WotLk gespielt. Danach war der Zauber definitiv vorbei. Bis dahin hatte ich jedoch viel Spaß, Lust und Frustmomente. Hat man diese Momente nicht mehr, dann sollte man aufhören. Ich denke viele Leute die schlecht über WoW reden, haben eben genau diesen Zenit erreicht oder haben andere Gründe WoW nieder zu reden. Fängt man jedoch ganz neutral und ohne Vorschädigung mit WoW an, hat es durchaus eben diesen alten Zauber immernoch in sich. Für mich ist WoW geschichte, aber kein Spiel kommt an die Perfektion dieses Spiels heran. Es kopiert gut aus anderen Spielen, verbessert manche Dinge sogar. Super flüssige Animationen der Charaktere. Riesige Spielwelt mit nahezu möglichem Sightseeing - Ist man damals durch Azshara im Norden gelaufen und abgetaucht, konnte man alte Ruinen sehen, welche den ersten Elfen gehörten. Eine ganze "Stadt" die einfach so ins Spiel integriert wurde, die weder in eine Quest gehört oder auf die man hingewiesen wird. Es ist auch die Detailverliebtheit in die Story von Warcraft und dem Aufbau der Welt, die das Spiel besonders machen. Ist das eine Ode an WoW? Nein, nur eine neutrale Sicht der Dinge. Solange kein Spiel an diese Perfektion rankommt, kann es WoW nicht die Stirn bieten, aber muss es das eigentlich? Denn im Grunde interessiert das ganze Drumherum die Wenigsten. Star Wars bietet seinen ganz eigenen Charme, sein eigenes Flair, welches durch Grafik und Musik entsteht. Das ist Star Wars total. Es wird seine Fangemeinde haben, ich hoffe auch, dass das Spiel erfolgreich wird, denn es macht mir Spaß und es gibt auch hier diese magischen Momente, bei denen man auf Geschichtsträchtige Orte trifft. Ich weiß aus Erfahrung, dass dieser Zauber irgendwann vorbei geht. Bis dahin habe ich hoffentlich viel Spaß, Lust und einige Frustmomente. Mehr braucht es nicht für den Einzelnen. Keine Zahlen, ob das betreffende Spiel mehr Spieler hat oder nicht. Wenn es einem kein Spaß mehr macht, zieht man sich nicht zwanghaft an einer Statistik hoch. |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr. |