SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   TOR der WoW Killer??? (https://www.swnation.de/forum/1039-tor-wow-killer.html)

Kattakiss 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Ich finds lustig das hier Diablo3 und GW2 in die runde geworfen werden. Seid wann killen denn Offline bzw. Koop Spiele und billiger F2P trash irgendwelche MMORPGs?

Was kommt denn als nächstes? Wow wird von BMW gekillt weil die ein neues Auto auf den markt bringen?

BaneCad 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Zitat:

Zitat von SalamiSadellen
Ich persönlich schätze, dass Star Wars nicht mal im Ansatz an die Menge der Kunden von Wow ranreichen wird. Wenn es gut läuft, dann werden sie dauerhaft vielleicht so an die 2 Millionen haben. Und selbst dafür, bin ich dir Meinung,

Das würde völlig ausreichen umd Swtor langfristig am leben zu halten.

Shalaom 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Zitat:

Zitat von BaneCad
Stimmt, man muss wirklich Unterscheiden, und das fängt zudem schon beim Abo an, ...

Natürlich ... die Abo-Art ist da auch entscheidend und auf ein mtl. Abo zu verzichten ist einfach eine klare strategische Entscheidung bei GW2 und passt perfekt zur Ausrichtung wie oben beschrieben ... bei Fast-Food-Gaming kann man eben die Kunden nicht in den Zwang eines Abos pressen. Passt überhaupt nicht, denn der Spieler will hat heute mal schnell zocken und dann mal wieder nicht und morgen dann doch mal wieder ... das passt die Bezahlung per Item-Shop/DLC viel besser zu.

zusätzlich kann man sagen dass das Setting auch noch eine große Rolle spielen wird, denn viele haben sich an Ritterfantasy schon satt gesehen haben[/quote]Mit Sicherheit auch ein Thema, aber ich sehe das nicht so wirklich relevant bei der langfristigen Bindung an. Aber das "neue und unverbrauchte" SciFi-/StarWars-Setting wird zumindest mal anfänglich sehr viele Spieler anlocken die das Fantasy-Setting bis Oberkante Unterlippe stehen haben ... keine Frage.

Gruß

Rainer

cHariZarDD 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Zitat:

Zitat von Rhyric
nicht schon wieder.......

dennoch ist es kein WoW killer und das ist auch gut so ich will die ganzen spasten hier nicht sehen

Guter + treffender Kommentar

Aerorunn 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

WOW Killer nein kann es ja nicht werden bei 10mil spieler die das spiel ca hat
kommen ca 6mil aus Asia Raum und da gibt es noch kein SWTOR
hir aber hat SWTOR eine Starke Fanbase mich mit eingeschlossen
die Dunkle seit war zu Stark

TOR der WoW Killer???

Zitat:

Zitat von SalamiSadellen
Ich persönlich schätze, dass Star Wars nicht mal im Ansatz an die Menge der Kunden von Wow ranreichen wird.

Ohne den asiatischen Markt hat kein MMO/MMORPG der Welt eine Chance an die Zahlen von WOW ran zu kommen. Und SWTOR wird eben (noch?) nicht im asiatischen Markt erscheinen und damit eh chancenlos an die Zahlen auch nur im Ansatz ran zu stinken.

Wenn es gut läuft, dann werden sie dauerhaft vielleicht so an die 2 Millionen haben.[/quote]Reicht doch mehr als aus.

Und selbst dafür, bin ich dir Meinung, müssten sie noch einiges am Spiel tun.[/quote]Wirklich? Was denn? Eigentlich müssen sie gar nix mehr tun sondern nur dafür sorgen das ausreichend Content nach kommt.

Wow wird weiter existieren, bis sie keinen Bock mehr darauf haben und die Server runterfahren.

Überlege dir mal, sogar wenn Millionen von Leuten abspringen würden und sie nur noch 1-2 Millionen hätten, würden sie immer noch genug Kohle damit machen.[/quote]Natürlich ... eh klar. Überleg mal wieso die neue Erweiterung bei WOW Mist of Pandaria so extrem auf den asiatischen Geschmack ausgelegt ist. Die haben die westliche Hemissphäre mehr oder weniger abgehakt und beackern nun verstärkt den asiatischen Bereich um dort noch zu zu legen oder zumindest nicht abzubauen.

Wow wird bestimmt Spieler verlieren. Sei es nun durch Star Wars, GW2 oder weiß der Geier. Ob das von Dauer sein wird, muss ich auch erst noch zeigen. Spiele, wie Star Wars müssen sich erstmal beweisen. Wow hat diesen Beweis lange schon erbracht.[/quote]Auch richtig, aber anderseits sehe ich da die Stärke von SWTOR das die da nicht großartig und mit Gewalt auf Neues gesetzt haben, sondern das Altbewährte weiterenwickelt/evolutioniert und mit neuen frischen Ideen ergänzt haben.

Gruß

Rainer

Kattakiss 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Zitat:

Zitat von Shalaom

Natürlich ... eh klar. Überleg mal wieso die neue Erweiterung bei WOW Mist of Pandaria so extrem auf den asiatischen Geschmack ausgelegt ist. Die haben die westliche Hemissphäre mehr oder weniger abgehakt und beackern nun verstärkt den asiatischen Bereich um dort noch zu zu legen oder zumindest nicht abzubauen.

Gruß

Rainer

Weil die addons schon zu Classic zeiten so geplant waren? Damals gabs im Forum schon ne auflistung der Addons und bisher hat alles gestimmt. Als nächstes kommt glaub ich der Nether.
Könnt auch daran liegen das es der nächste logische schritt war. Wenn man schon alles von EQ1 zusammenklaut warum nicht auch die thematik der Addons? Norden (Velious), Alienplanet (Luclin) revamp der altengebiete (Lost dungeons) warum nicht dann auch ein Asiatisch angehauchtes (Dragons of norrath) ? Da es in Wow keine götter gibt fällt Planes of Power wohl weg.

LovarBoy 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Zitat:

Zitat von Kattakiss
Weil die addons schon zu Classic zeiten so geplant waren? Damals gabs im Forum schon ne auflistung der Addons und bisher hat alles gestimmt. Als nächstes kommt glaub ich der Nether.
Könnt auch daran liegen das es der nächste logische schritt war. Wenn man schon alles von EQ1 zusammenklaut warum nicht auch die thematik der Addons? Norden (Velious), Alienplanet (Luclin) revamp der altengebiete (Lost dungeons) warum nicht dann auch ein Asiatisch angehauchtes (Dragons of norrath) ? Da es in Wow keine götter gibt fällt Planes of Power wohl weg.

Öhm nein cO

Diese Liste ist ein Hirngespinst eines Fans gewesen, die nur sehr gering eingetroffen ist.

Das neue Thema des Addons, sprich Pandaria, stand auch nie seit Beginn fest, dass hat Blizzard sogar 2010 gesagt, ein 4. Addon ist geplant, aber die Thematik steht noch nicht fest.

Und nur mal so - in WoW gibt es "Götter".

TOR der WoW Killer???

Zitat:

Zitat von Kattakiss

Das Gerücht hält sich wirklich hartnäckig. ^^

Diese Liste hat es nie gegeben und wäre auch eh kompletter Schwachfug gewesen. Ehrlich ... man plane doch nicht Addons für 6, 8 oder mehr Jahre im vorhinein. Man mag planen das man eines in 2, 4, 6 und 8 Jahren bringt ... aber den Inhalt wird keiner so weit im vorhinein bestimmen.

Man will sich doch auch die Möglichkeit geben auf Zeitgeist/Zeitgeschmack und Konkurrenz einzugehen mit einem Addon. Guck Dir mal die Pandas für das neue AddOn an ... Du wirst feststellen das die von der Mechanik her eher SWTOR als WOW-Gedankengut entsprungen sind (kein Autohit, viel mehr Instant-Skills etc. ...).

Gruß

Rainer

bass-tard 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

SWTOR wird DIE Nr. 2
ganz klarer Fall

triansith 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Seht es mal so:

Star Wars:the old republic ist in seiner derzeitigen Basisform,wie ein ungeschliffener Diamant.Man sieht sein Wert und auch was es ist.Aber was letztendlich draus wird,entscheidet erst der Schliff .

Das soll heißen,es ist definitiv ein WOW Killer.Aber zur notwendigen Brilianz,fehlt noch der Feinschliff seitens BW.

Loreean 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Zitat:

Zitat von martinsuchantke
ist The old Republic der WoW Killer ich denk schon und hoffe es och da ich ein großer star wars liebhaber bin und es Lucasarts,bioware und EA gönnen würde gerade bei der langen endwicklungszeit und der großen mühe in dem spiel die singel player spiele SWKOTOR 1 und 2 waren ja damals schon der renner und es nu als online game raus zu bringen find ich top gerade weil die single gams schon kassen schlager waren und ich sie selbst heute noch sehr oft spiele weil ich nich von los komme also was sagt ihr hat TOR das zeug zum WoW Killer?

Nein, SWtoR wird kein WoW-Killer und soll es auch nicht werden.
Warum kannst du dir ja denken.

Dyaki 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Hier können alle so viel quatschen wie sie wollen.
Aber wartet doch einfach mal ab, denn jetzt kann
keiner sagen ob, wie und weiß der Geier was.
Es liegt an Bioware was mit Sw:Tor passiert.
Abwarten und Tee trinken.

Meldoria 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Zitat:

Zitat von martinsuchantke
ist The old Republic der WoW Killer ich denk schon und hoffe es och da ich ein großer star wars liebhaber bin und es Lucasarts,bioware und EA gönnen würde gerade bei der langen endwicklungszeit und der großen mühe in dem spiel die singel player spiele SWKOTOR 1 und 2 waren ja damals schon der renner und es nu als online game raus zu bringen find ich top gerade weil die single gams schon kassen schlager waren und ich sie selbst heute noch sehr oft spiele weil ich nich von los komme also was sagt ihr hat TOR das zeug zum WoW Killer?

Ich hoffe absolut nicht, dass SWTOR der WoW - Killer wird. Dies würde nämlich sonst folgendes bedeuten:
  • ALLE WoW Spieler bis auf ~200k-500k wechseln nach SWTOR
  • Das Forum hätte einen gigantischen Andrang und würde nach Veränderung schreien, die es dann bekäme und weiterhin unglücklich wäre
  • etc.
Wieso immer das Killergerede? Das einzige, was zählt, ist langanhaltender Spaß

Es kann uns scheiß egal sein, ob es auf Platz 1 landet oder nicht - solange der Spaß bleibt und BW genug Einnahmen vorweist, um weiter zu machen, ist doch alles gut.

Loreean 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Zitat:

Zitat von Meldoria
Ich hoffe absolut nicht, dass SWTOR der WoW - Killer wird. Dies würde nämlich sonst folgendes bedeuten:
  • ALLE WoW Spieler bis auf ~200k-500k wechseln nach SWTOR
  • Das Forum hätte einen gigantischen Andrang und würde nach Veränderung schreien, die es dann bekäme und weiterhin unglücklich wäre
  • etc.
Wieso immer das Killergerede? Das einzige, was zählt, ist langanhaltender Spaß

Es kann uns scheiß egal sein, ob es auf Platz 1 landet oder nicht - solange der Spaß bleibt und BW genug Einnahmen vorweist, um weiter zu machen, ist doch alles gut.

/sing

2-3 Mio. Spieler würden reichen.

Pyrolobus 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

gibts eigentlich schon zahlen den Vorverkauf betreffend?

Mindflow 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Zitat:

Zitat von Pyrolobus
gibts eigentlich schon zahlen den Vorverkauf betreffend?

nur US Pre-Order:

http://www.vgchartz.com/charts/preorders.php

Amilaia 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

ca. 2 Mio wird aktuell angepeilt.

Und mal ernsthaft. WoW hat MMO's Populär gemacht, es hat sich auch selbst populär gemacht, aber die Zeit, wo ein MMO 10 Mio. Accounts hat, die ist vorbei. Das wird es nicht mehr geben.
Es gibt mehr MMO's, bessere f2p MMO's, facebook socialgames, die Erkenntnis das doch alles irgendwie das gleiche ist.

WoW ist 7 Jahre alt, es war genau an der grenze wo MMO's hip wurden, dann wurden Games nicht mehr so nerdy und WoW war da. Es hätte auch jedes andere sein können, aber als echte Alternative gab es nunmal nur EQ2. Das war aber Grafisch so krass, das es ja zu release nicht auf jedem Rechner lief, aber WoW. Zufall am Ende.

Ich hoffe nur das die Publisher das so langsam verstehen und nicht jedes MMO einstampfen was nur 500.000 Acc's hat.
So viel wie WoW? ne, hat ja WoW selbst nicht mehr^^
das (neben der noch existierenden Acc's) größte MMO neben WoW? Das denke ich schon. Es gibt keine Lizenz die so viel Geld (und damit Käufer) hat wie Star Wars.
Die Lizenz hat bereits vor 2 Jahren die 20 Milliarden Dollar Marke geknackt!

Also ich denke wir schauen in rosige Zeiten

und btw. 10 Mio. Acc's braucht es nicht, damit ein MMO regelmäßige Updates erfährt, siehe RIFT ein Musterbeispiel (bisher) an Inhaltsupdates und Ingamevents.

So long und immer locker bleiben

Endoxo 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Zitat:

Zitat von Cetaz
Ich verwette meinen ersten Char drauf dass innerhalb 1ner Woche nach Neustart des Forum erneut so ein Thread aufgeht. Die WoW-Kids brauchen schliesslich Bestätigung, dass sie auch im richtigen Spiel sind

ich werde vorsichtshalber nach dem start von swtor und dem neustart des forum NICHT EIN EINZIGEN KLICK AUF DIESES FORUM MAHCHEN^^das hat mir schon in anderen mmos die laune dermasen verdorben das tuh ick mir nicht auch noch an,nur die news und dann janz schnell die beine äh maus in die hand und schnell wieder runter von der seite dabei am besten die augen ganz fest zudrücken und gegebenfalls wenn man was gesehen hat gegen die wand rennen 2-3-4 mal bis es wieder ausn gehirn gedroschen is!

soviel dazu

juno

Babahaze 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Zitat:

Zitat von Kattakiss
Die absolut kompetenten "journalisten von der Gamepro sagen Wow is besser als SWTOR! Man sollte auf die hören.

höchst warscheinlich hat blizzard nen präsentkorb springen lassen.
sowas wie 1000 pandaria betakeys^^

Graustein 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Also ein Killer ist SWTOR schonmal, so eine, ich drücks mal nett aus, gruselige Community hatte nichtmal WoW.

1 x Bioware Fanboy Fraktion!

1 x WoW Heuschrecken!

1 x Star Wars Nazis...pardon.....Nerds!

1 x "alte" SWG Zocker (die Com dort hat auch wahre Flammer hervorgebracht).

==

Bingo **** Community² im Forum!

Balmung 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Ist doch ne normale PreRelease MMO Community hier. ^^

akrisious 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Ich hoffe ganz arg, dass ToR nicht der "WoW-Killer" wird.

Balmung 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Nun, das hofft jeder intelligente Spieler. ^^

Wer sich jetzt beleidigt fühlt... selbst schuld.

triansith 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Ich schätze jetzt mal.Gute 4 Millionen Accounts wird es bei Headstart sein.Langfristig wird sich die Accountzahl im ersten Jahr um die 3 Millionen minimum drehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.