![]() |
TOR der WoW Killer??? Zitat:
|
|
musste grade echt gut lachen xD |
SWTOR hat nicht das Potential, das neue Massen-MMO zu werden. Der asiatische Raum wird fast gar nicht angesprochen von dem Spiel, zack fehlen einige Millionen Spieler. Die Technik ist zu veraltet, die Spielmechaniken zu altertümlich - so ein Spiel kann heutzutage nicht mehr der große "Gewinner" sein ( Würde WoW jetzt starten, wäre es auch nur durchschnittlicher Mainstream ).[/quote]Der asiatische Raum bringt kaum Einnahmen - oder glaubt irgendwer das sich außer vielleicht in Japan und Südkorea da irgendjemand umgerechnet 13 € im Monat für ein MMO leisten kann? |
|
TOR der WoW Killer??? Ich denke es wird noch lange wow geben. warum auch nicht??!! es ist doch eine frage des geschmacks. persönlich finde ich es nicht erfrischend auf bunte plüschhasen einzuklopfen. aber 12 mio fans, dass spricht ja für sich selbst. und das es nunmal mmo hopper gibt, die immer mal was neues ausprobieren wollen oder einfach nur mit der masse mitschwimmen wird es auch immer geben. ultima online hatte 1997 seinen start und es läuft und läuft. auch wow wird bestimmt noch lange ein gewisses klientel ansprechen und bestehen. |
TOR der WoW Killer??? Da geb ich dir recht LovarBoy... viele spieler sind immer nach einem update zu WoW zurück gekehrt, aber diesmal wird das anders, hab schon mit vielen WoWlern gesproche und die Spielen schon seit mehren monaten nicht mehr und sagen selber WoW ist scheisse geworden, da hilft auch kein neuer Patch mehr..abwarten und Tee trinken.... |
Du weißt schon,das die Spieler dort häufig mehr als nur 13 Euro im Monat bei ihren geliebten F2P Games verballern,oder? Das ist mit einer der Gründe,weshalb dort die F2P Spiele sehr erfolgreich sind. |
|
|
TOR der WoW Killer??? Diese XY-Killer gibts schon seids MMORPGs gibt. Damals war halt Everqest der Marktführer im Westen und da wurden auch schon EQ-Killer angekündigt die es nicht geschafft haben. DaoC und AO um mal zwei zu nennen. Heute ist halt Wow der marktführer und das Spiel geht weiter. Zynische Zungen könnten behaupten das sie sogar das YX-Killer sydrom von EQ geklaut haben.. so wie 90% des restlichen Spiels Naja gekillt hats im edeffect auch keiner weils EQ immernoch gibt. Aber ich glaube auch nicht das es das aussagen soll. es geht darum das ein Spiel einfach erfolgreicher ist. Und ebenso wie zu EQ1 zeiten ein popliges Kinder Spiel mit Schlechter Comic grafik daher kam und EQ "gekillt" hat wirds auch mit Wow passieren. Warscheinlich aus einer Ecke die keiner erwartet. Vieleicht ist es ja als nächstes "Everquest Next" was Wow "killt" Wäre ziemlich ironisch finde ich. Vieleicht zu einer zeit wo die ganzen Nicht-MMORPG-Spieler keine MMORPGs mehr spielen sondern das was sie vorher gemacht haben. Also leute die weder intresse, noch zeit, noch lust an MMORPGs haben aber sich dennoch in Wow tummeln und das Forum zuflennen. Wer weiss schon was die zukunft bringt. |
TOR der WoW Killer??? Eigentlich ist es mir vollkommen Wurscht, ob Swtor die neue Nummer 1 wird oder nicht. Hauptsache das Spiel macht mir Spaß und ich denke es wird mir Spaß machen. Zu Deiner Begründung, die ist ja quasi nicht vorhanden. Du willst, dass WoW "gekillt" wird, was auch immer Du darunter verstehst, weil Du Star Wars magst und Bioware ne lange Entwicklungszeit hatte. Muss man die Begründung nachvollziehen können? Ich habe meine Meinung wenigstens logisch begründet, warum ich WoW für ein schlechtes Spiel halte, aber seis drum. WoW ist für mich Geschichte und das ist Fakt, ob Swtor nun erfolgreicher wird, ob es mir am Ende dann doch keinen Spaß machen wird oder was auch immer. Das alles ändert nichts daran, dass ich WoW nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen werde. Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass Swtor mir Spaß machen wird und ich lange dabei bleiben werde. Falls aber wirklich das sehr unwahrscheinliche Szenario eintreten sollte, dass es mir nicht gefällt, dann Freue ich mich immer noch auf Mass Effect 3. Kommt ja Anfang 2012 raus. Und bis dahin kann man noch Dragon Age 1+2 und Mass Effect 1+2 durchspielen. |
TOR der WoW Killer??? Wenn mir ToR langweilig werden sollte, werde ich damit aufhören. Das heißt aber nicht, dass ich zu WoW zurück gehe. Mein Account dort ruht bereits seit fast einem Jahr und ich sehe keinen Grund aktuell ihn wieder zu reaktivieren. |
|
TOR der WoW Killer??? Ja klar bekommen, die Hersteller durch F2P mehr Geld rein aber, die Spieler merken schnell das es teuer wird und hören nach 2 -3 Monaten auf... bzw wechseln zu einem anden MMO .... nur weil ein Hersteller sagt F2P läuft gut heist das nicht das es morgen immer noch so ist.... und F2P spielen meist nur Casual Gamer... |
und neben SWTOR kommen auch noch andere gute MMOs 2012 auf den Markt das sollte man nicht vergessen und WoW ist was die Spieler Anzahl angeht eh nicht die Nummer 1, Dungeon Fighter Online hat im asiatischen Raum über 300 Millionen Spieler und selbst LoL hat mitlerweile mehr Spieler wie WoW aber naja bei der schrumpfenden Spielerzahl von WoW denke ich das SWTOR gute Chancen hat gerade am Anfang mehr Spieler zu kriegen allerdings werden mit dem kommenden Contentupdate von WoW sicherlich auch wieder mehr WoW zocken aber who cares ?! SWTOR ist geil und wird ebenfalls eine große Community haben das alleine zählt doch und ich persönlich weiss eh nicht was bei WoW Spaß machen soll ich fand es schon immer strunz langweilig xD |
@ ironkorr: Hier gehts nicht um Pille-Palle Patches, hier gehts um das nächste Addon - und da bin ich mir verdammt sicher, dass es da wieder anders aussieht. Auch wenn es nur in den ersten 2-3 Monaten so ist, das langt völlig. Blizzard bietet seit Neuestem ja auch den Jahrespass für WoW an ( den ich z.B. auch habe, gratis Diablo 3 usw. ) - und mit diesem Angebot werden sie sich tausende und abertausende Accounts für mindestens 1 Jahr binden Mal realistisch betrachtet: SWTOR wird doch nie im Leben an die +6 Millionen aktive Abonnements haben - oder glaubt ihr das im ernst? Ich glaube kein Spiel welches jetzt neue auf den Markt kommt, wird derartig hohe permanent Abonnenten-Zahlen erreichen. SWTOR ist einfach zu sehr Mainstream, als dass es etwas "Besonderes" sein würde, womit man Wechsel-Unwillige oder Nicht-Spieler anlockt. |
Das ist genauso wie mit MMORPGs. Ich meine sonst müssten F2P Firmen auch nicht mit den Kundenzahlen lügen. Denn zwischen "Wir haben 100 mio. Kunden" und "wir haben 100 Mio Aktive Kunden" ist ein riesiger unterschied. In F2P Games werden auch Leute als Kunden gezählt die sich vor 3 jahren mal nen Account gemacht haben und nach 5 min den dreck wieder von der Festplatte gelöscht haben. |
TOR der WoW Killer??? Diablo 3 hatte viele vorbsteller, aber seit die ersten infos draussen sind und einige Beta zocken durften, haben alle die ich kannte und ich auch meine Vorbestellung für Diablo 3 zurückgezogen..würde Diablo 3 nicht mal kostenlos zocken....nichtmal Geschenkt würde ich es Spielen....wir werden sehen..... |
TOR der WoW Killer??? Hier die Killerreihenfolge: 1. World of Warcraft killed by StarWars The Old Republic & Guildwars 2 2. StarWars The Old Republic killed by Guildwars 2 3. Guildwars 2 killed by Diablo 3 (oder andersrum,je nachdem wann welches erscheint) 4. Diablo 3 & Guildwars 2 killed by Titan (oder Blizzard killed by Blizzard) And The Winner is : TITAN (from Blizzard,with 999999999999999999***k Subscribers) Tschüssssss altes Forum!!! GH |
TOR der WoW Killer??? Ja das stimmt genau!! schreibt doch keiner rein wieviele Aktive Kunden jemand hat, so ist das......am Ende zählt so oder so nur der Spiel spasss...... und den hat man bei F2P Modellen nicht...weil der eine das update nicht gekauft hat und so nicht mit zocken kann.... |
TOR der WoW Killer??? WoW killt sich selbst. |
2. Guildwars wird überbewertet.... 3. ....Diablo 3 auch 4. über Titan ist noch nicht mal irgendwas bekannt. Und bei der Qualität die Blizzard im Moment abliefert würde ich sogar stark daran zweifeln, dass Titan überhaupt irgendetwas killed (mal abgesehen von sich selbst) |
TOR der WoW Killer??? W:T:F? Klaro! Wer oder was ist das WoW? |
TOR der WoW Killer??? Was spricht denn gegen eine vielfalt im MMO Sektor? Ich glaube auch nicht, das andere Spiele für den Untergang verantwortlich sind, denn meine Erfahrung zeigt, das können die Entwickler selber. Siehe AoC am Anfang, oder Warhammer Online. Soll doch jeder spielen, was ihm zu sagt. Solange genug Subscriper da sind um mit dem Spiel nicht in die Miese zu rutschen, wird halt gezockt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr. |