SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   TOR der WoW Killer??? (https://www.swnation.de/forum/1039-tor-wow-killer.html)

Shenun 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Was ist daran so wichtig ob SW WoW "killt" (oh man allein der Ausdruck schon ) oder nicht ?

Was ist so toll daran wenn SW den ersten Platz 1 macht ?

Was ist so schlimm daran wenn es nicht passiert ?

Ich versteh es einfach nicht und werd es wohl nie verstehen...

JohnathanBubrak 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Männliches Konkurrenzdenken. Das hat WOW ganz besonders stark gefördert. Für jeden Furz Ranglisten. Wer nicht zu den Besten gehörte, war gleich der Loser usw. War MMO nach UO und vor WOW eher ein Kooperationsspiel, wurde es durch WOW ein starkes Konkurrenzspiel. Daran ändert auch nichts, dass man es in Team gegen andere gespielt hat.

Daher hast auch dasselbe fanatische Verhalten wie bei den Ultras im Fußball.

Psydrakoon 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

SWTOR wird NIE ein WoW Killer. Weil 50% der WoW Community Asiaten sind, und dort wird SWTOR nicht gespielt, folglich wird WoW weiterhin, dank dem Reich der Aufgehenden Sonne (war das China, oder doch Japan? *kopfkratz*) auf Platz 1 sein.

Jedoch behaupte ich das Swtor im US und EU Markt mitmischen wird, und einige Spieler von WoW ablockt.

Mal schauen

Wenn ich mich an die beta erinnere wo ich immer wieder las:

"Labern alle NPCs bei den Qs so viel? ist ja mega blöd!"

glaube ich jedoch das viele wieder zu WoW zurück gehen, und ihr MMO spielen wollen.
Ich bleib bei SWTOR, ich will MMORPG spielen, nur MMO ist mir zuwenig

Axador 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

@TE
Wenn das Forum dann nach dem Wipe wieder aufgeht, kannst du auch gleich wieder ein Posting in diese Richtung starten, denn diese Vergleiche zum 10'000x zu lesen, obwohl sie so was von hinken, sind immer wieder lustig zum lesen, vor allem die Reaktion der Anderen.

Razalgaz 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Zitat:

Zitat von Dark-Takeru
Naja, ich finde über WoW Spieler wird meist zu viel "geflamed" ... die meisten sind nicht so schlecht.

Das ist eigentlich ein relativ kleiner Teil auf die Allgemeinheit bezogen Nur stechen die halt gleich so gewaltig raus das man sie für alle Spieler halten könnte.

Nur, weil man WoW mochte, heißt das nicht das man mit SWTOR seinen Spaß nicht haben kann.

Obwohl ich mir vorstellen kann das es im WoW Forum auch nen Thread gibt mit "Schaut mal Idioten wechseln zu SWTOR" gibt ^^

ich meinte ja auch nur den Großteil der "WoW-Kids"... von normalen WoW-Spielern war nicht die Rede

Fantasy_ScFi_Fan 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Das hier ein FANTASY Genre (WOW) mit einem SCFI Genre (SWORT) verglichen wird.
Weil das ist ungefähr genauso sinvoll Äpfel mit Melonen zu vergleichen nur weil sie beide rund sind
Mal im ernst wenn ihr schon vergleicht dann macht das doch z.b mit dem Interface dem Crafting System wie die Skills und Talenbäume aufgebaut sind. Aber doch bitte nicht zwei grundlegende verschiedenen Genre Typen.

Mayestic 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

*gähn* ja auf jedenfall SWTOR wird WoW total sterben lassen. In drei Monaten haben wir sowieso 20 Millionen Mitspieler und WoW nur noch 4 die dann aber auch aufgeben weil sie auf 4 verschiedenen Servern sitzen und keiner transen will.

WoW ist absolut tot, vernichtet, am Ende, ausgerottet und war sowieso schon immer scheisse.

Hab ich was vergessen ?

Zitat:

Zitat von Fantasy_ScFi_Fan
Das hier ein FANTASY Genre (WOW) mit einem SCFI Genre (SWORT) verglichen wird.
Weil das ist ungefähr genauso sinvoll Äpfel mit Melonen zu vergleichen nur weil sie beide rund sind
Mal im ernst wenn ihr schon vergleicht dann macht das doch z.b mit dem Interface dem Crafting System wie die Skills und Talenbäume aufgebaut sind. Aber doch bitte nicht zwei grundlegende verschiedenen Genre Typen.

Da muss ich dir leider wiedersprechen. Für sehr viele Spieler und für mich auch ist SWTOR nicht viel anders als WoW. Man muss questen oder PvP machen um 50 zu werden. Es gibt Gruppen- und Raidinstanzen. Es gibt Talentbäumewie in WoW usw usw. WoW Spieler werden es sehr leicht haben sich mit SWTOR. Sie kennen alles schon bzw es ist ähnlich. Was das Crafting angeht ist es auch nicht anders als in WoW. Du sammelst Rohstoffe, stellst daraus iwas mehr oder weniger nützliches her. Einzige Wohlfühlfeature ist das du nicht mehr selber sammeln oder craften musst. Du kannst deine Crew losschicken da kostet allerdings Credits. Das ist aus meiner sicht auch nicht anders als würde ich einen anderen Spieler dafür bezahlen das er Rohstoffe für mich sammelt. Wenn ich es kostenlos haben will muss ich selber ran.

Hier werden nicht Äpfel mit Melonen verglichen höchstens alter Äpfel mit frischen. Aber Apfel bleibt Apfel.
Der einzige Unterschied zu WoW sind die voll vertonten Quests und das man hier daher etwas leichter an die Story rangebracht wird die die meisten in WoW ignorieren.

Araquin 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Zitat:

Zitat von Cetaz
Ich verwette meinen ersten Char drauf dass innerhalb 1ner Woche nach Neustart des Forum erneut so ein Thread aufgeht. Die WoW-Kids brauchen schliesslich Bestätigung, dass sie auch im richtigen Spiel sind

Die Wette gewinnst du zu 100%

Mayestic 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Bei der Wette halte ich mit und unterbiete das noch.
Ich habe ja an einem Wochenende schon 25 geschafft.
Nagut ist wegen der steigenden EXP Kurve nicht Halbzeit aber ich hab auch einen Level 32er an dem Wochenende gesehn der mit mir zusammen angefangen hatte.

Ich glaube das es noch vor dem 20.12. den ersten 50er geben wird. Sollte da echt einer ab dem 13.12. loszocken können und es drauf anlegen ist er zum Release 50.

LovarBoy 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Nein, ist SWTOR nicht.

Für WoW gibt es nur einen Killer, und das ist WoW selbst.

XStar_MT 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

wow ein vergleich zwischen Äpflen und Birnen wer wird das rennen machen.
nah das was mir besser schmeckt deshalb gewind bei mir die Birne die schmeckt mir am bessten.

Kurtze übersetzungs hilfe :
WOW= Apfle
Star Wars = Birne

Willthor 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Sagen wir mal so. Vor Cata war die Mehrheit der Spieler aus Europa und Nord Amerika.... jetzt kommen sie aus Asien.

Das Problem an der Sache ist, das wir aus dem "Westen" teilweise sehr viel für WOW pro Monat zahlen. In China zahlen sie z.B. pro Stunde. Da gibt es die PrePaid Karten mit 68 Stunden für umgerechnet 2€ zu kaufen. Für viele Chinesen reicht das vollkommen aus, wenn sie nebenbei noch ein Job haben. Das sind mehr als 2 Stunden pro Tag.

Wenn man es genau nimmt, zahlen wir gut und gerne soviel wie 5 Chinesen. Es ist ja nun wirklich nicht mehr so das die Lebenshaltungskosten in China sehr viel niedriger sind als bei uns. Eine Einzimmerwohnung schlägt in den Städten dort auch mit 300€< zu buche....

Die Japaner haben das gleiche Zahlsystem wie wir und die Zahlen nur 8€ pro Monat...

Mit anderen Worten WOW fallen so langsam ihre Kühe weg, die sie melken können.

Lord_Archaon 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Leute. SWTOR ist eine nette alternative zu WoW, aber kein WoW Killer!

Wir können WoW schlecht reden wie wir wollen, es ist eines der besten MMOs und das beweisen die Spielerzahlen, auch wenn ich nichts mehr mit diesem MMO anfangen kann hat es seine treuen und loyalen Anhänger und das kommt bestimmt nicht von ungefähr.

Swtor bietet das was WoW bietet und darüber hinaus noch mehr!

Es wird auf jedenfall besser sein als MMOs wie Rift oder Warhammer Online, nicht zuletzt wegen der starken Lizenz und Bioware selber deren Spielehistorie für sich selber sprechen!

Es wird WoW aber nicht brechen. Die Zeit wird WoW's größter Feind werden aber dafür arbeitet Blizzard wieder an einem neuen MMO was dann WoW ablösen wird.

Selvet 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

lasst doch einfach mal wow wow sein und swtor swtor!

muss es denn ein killer sein? ich denke nicht!

wollen wir dass es ein killer wird? nö, wieso? hauptsache ich hab spaß an dem spiel was ich spiele!

es gibt gute dinge in wow, es gibt gute dinge in swtor aber sicherlich gibt es in BEIDEN spielen auch schlechtes!

mich persönlich interessiert es nicht ob wow jetzt nicht mehr gespielt wird oder eben doch! vielleicht ist es ja auch wie bei anderen mmos, dass viele spieler wieder nach wow zurückgehen werden! ja und? dann sollen sie! haupsache den leuten gefällt dass was SIE spielen und nicht was ANDERE über das spiel denken was sie spielen!

MfG

BabelF 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Zitat:

Zitat von Lord_Archaon
Leute. SWTOR ist eine nette alternative zu WoW, aber kein WoW Killer!

Wir können WoW schlecht reden wie wir wollen, es ist eines der besten MMOs und das beweisen die Spielerzahlen, ...

"Leute freßt Scheiße, Millionen von Fliegen können nicht irren."

Dieter Hildebrandt

MfG,

BabelFish

Frostig 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Zitat:

Zitat von Psydrakoon
dank dem Reich der Aufgehenden Sonne (war das China, oder doch Japan? *kopfkratz*) auf Platz 1 sein.

Es ist Japan (das sieht man schon an der Fahne).
China ist das Reich der Mitte.

@ TE Hast du schon mal von einer neuen, wunderbaren und sehr hilfreichen Erfindung namens Satzzeichen gehört? Mit Kommas bin ich zwar selbst eine Pfeiffe, aber so ein Punkt dann und wann würde der Lesbarkeit deines Posts sicherlich zuträglich sein ...

@ topic Ich kann nur hoffen, daß SWTOR kein WoW-Killer wird, denn das würde bedeuten, daß alle WoW-Spieler am Schluß bei SWTOR landen. Das würde über kurz oder lang den Verfall von Niveau, guten Sitten und Spielspass bedeuten. Somit wäre SWTOR letztlich tatsächlich nur WoW mit Lichtschwertern

Grüße

KnightOfTython 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Nein, SWTOR wird kein WoW Killer. Es erfüllt garnicht die Anforderungen von der Mehrheit der WoW Spieler.

Auch flashpoints sind allgemein nicht unbedingt ein Killer feature ,und die Solo Optionen und Freiheiten in SWTOR sind auch etwas anders realisiert als in WoW.

Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen weshalb Ex Wow Spieler ihr lang gespieltes Spiel nun schlecht machen,und mit dieser Attitude ihr Gift in einem neuen Spiel wie SWTOR verspritzen müssen.

Schliesslich waren sie selbst lange Jahre, Teil einer Community.
Sobald ein neues Spiel released wird kommt der negative Heuchler Schub rübergeschwappt,die dann über ihre Exspiele herziehen.

Solche Spieler werden sich in der SWTOR community in Zukunft ganz sicher nicht toleranter verhalten.

Und wenn ihre Anfangseuphorie verflogen ist,ratet mal wohin sie dann wieder gehen werden ...

Zumal aus anderen Gründen schon sehr unwahrscheinlich ist,dass SWTOR die online Führung übernehmen wird,weil auch D3 vor der Tür und sich somit die Abwanderung nach SWTOR in Grenzen halten wird.

Dracarti 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Mit WoW-Patch 4.4 kommt der WoW-SWTOR-PvP-Serverpool. Der Krieg der MMO's soll durch die Spieler entschieden werden. Ein entsprechender Kriegsvertrag wurde zwischen Activision Blizzard und EA jetzt ausgehandelt. Die Imperium-Armee tritt gegen die Allianz-Schlachtzüge im Alteractal an. Die Republik muss gegen die Horde auf Ilum kämpfen.

jedimatze 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Zitat:

Zitat von Dracarti
Mit WoW-Patch 4.4 kommt der WoW-SWTOR-PvP-Serverpool. Der Krieg der MMO's soll durch die Spieler entschieden werden. Ein entsprechender Kriegsvertrag wurde zwischen Activision Blizzard und EA jetzt ausgehandelt. Die Imperium-Armee tritt gegen die Allianz-Schlachtzüge im Alteractal an. Die Republik muss gegen die Horde auf Ilum kämpfen.

Das stell ich mir doch recht lustig vor

onomant 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Zitat:

Zitat von martinsuchantke
id hat TOR das zeug zum WoW Killer?

Nein-nur Weh oh Weh kann Weh oh Weh killen.

Vampirspiegelei 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Es gibt keinen World of Warcraft Killer.
Die große Mehrheit der Leute die WoW jetzt noch gerne spielen, werden dies auch nach dem Release von SWTOR tun.

Es gibt kein Grund, warum ein bis dato erfolgreiches Spiel zugrunde gehen sollte, nur weil ein anderes Spiel erfolgreich wird.
... hört sich ja fast so an, als gäbe es eine fixe MMORPG Community von ~14 Millionen, die nicht wachsen kann und immer unter allen Spielen aufgeteilt werden muss...

Grohal 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Werden Lemminge getötet?

SivaOnyxia 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Zitat:

Zitat von Vampirspiegelei
Es gibt keinen World of Warcraft Killer.
Die große Mehrheit der Leute die WoW jetzt noch gerne spielen, werden dies auch nach dem Release von SWTOR tun.

Es gibt kein Grund, warum ein bis dato erfolgreiches Spiel zugrunde gehen sollte, nur weil ein anderes Spiel erfolgreich wird.
... hört sich ja fast so an, als gäbe es eine fixe MMORPG Community von ~14 Millionen, die nicht wachsen kann und immer unter allen Spielen aufgeteilt werden muss...

Sehe ich auchso die, die WoW immer noch Nice finden werden da bleiben einen WoW Killer wirds nie geben eher ein MMO was mithalten kann. Der vorteil an neuen MMO's wie SW;TOR ist einfach das sie nicht die Zeit aufn buckel haben wie WoW, ich denke mal das WoW evtl noch 1-2 Jahre sein dasein haben wird und dann auch schluss ist. SW;TOR fängt jetzt an und kann auch in ca 2-4 Jahren das MMORPG an der Spitze sein.

ironkorr 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

WoW verliert Monat für Monat immer mehr Spieler: da einen Monat 100.000 Player, den anderen 150.000 Player.....WoW ist auch ohne SWTOR am Ende....da hilft auch kein neuer Patch mehr....aber durch SWTOR geht das Ende von WoW schneller....
und wenn WoW nächstes Jahr Free to Play wird, dann ist so oder so Feierabend....

Free to Play.....ist noch mal das Ende eines Spiels wenn der Hersteller nochmal
Geld aus dem sinkendem Schiff holen will.

LovarBoy 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Zitat:

Zitat von ironkorr
WoW verliert Monat für Monat immer mehr Spieler: da einen Monat 100.000 Player, den anderen 150.000 Player.....WoW ist auch ohne SWTOR am Ende....da hilft auch kein neuer Patch mehr....aber durch SWTOR geht das Ende von WoW schneller....
und wenn WoW nächstes Jahr Free to Play wird, dann ist so oder so Feierabend....

Free to Play.....ist noch mal das Ende eines Spiels wenn der Hersteller nochmal
Geld aus dem sinkendem Schiff holen will.

WoW wird niemals ein F2P-Titel.

Die Spieler strömen spätestens nächstes Jahr - wenn Mists of Pandaria ( 4. Addon ) erscheint - zurück nach Azeroth.

Warum? Weil es immer so ist, immer so war, und wohl auch für eine sehr lange Zeit so bleiben wird. Und ich bin auch davon überzeugt, dass für MoP viele SWTOR-Spieler zurück zu WoW gehen.

Das ist der Lauf der Dinge.

SWTOR hat nicht das Potential, das neue Massen-MMO zu werden. Der asiatische Raum wird fast gar nicht angesprochen von dem Spiel, zack fehlen einige Millionen Spieler. Die Technik ist zu veraltet, die Spielmechaniken zu altertümlich - so ein Spiel kann heutzutage nicht mehr der große "Gewinner" sein ( Würde WoW jetzt starten, wäre es auch nur durchschnittlicher Mainstream ).

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.