SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   TOR der WoW Killer??? (https://www.swnation.de/forum/1039-tor-wow-killer.html)

Waywolf 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Mich wunderts immer wieder wie unsozial hier einige Mitglieder antworten verfassen. Warum seinen Senf in jeden dieser Themen dann ablassen? Wenns euch ned juckt dann braucht ihr auch nicht zu antworten ganz einfach. Hauptsache Postcounter schießt in die Höhe hm? (was es hier ja gott sei dank nicht gibt)

Nun zum Thema hier sage ich mal:

ToR und WoW sind 2 verschiedene paar Schuhe. Es gibt keine WoW,DAOC etc Killer spiele...jedes Spiel zielt auf eine bestimmte Zielgruppe und das ist alles. Solche Themen wie dieses hier sollte man daher gewissenhaft einfach ignorieren, denn die Verfasser solcherart Themen sind unzufrieden mit sich selbst und suchen dauernd nach abwechslung und reden sich "neue" games einfach nur schön. Jeder nüchtern denkender Mensch der MMO Szene weiß doch ohnehin das meist es diejenigen sind die sich ein Spiel schön reden in diesen Themen ala "Ist ToR ein WoW-Killer?" zuerst abhauen werden weil das "neue" Spiel nicht ihren Ansprüchen gerecht wurde oder sie im seltenen Fall selbst bemerkt haben wie sie sich selbst belogen haben im Hypewahn jeden neuen MMORPG das angekündigt wird.

Es ist ein nie endender Teufelskreis. Diese Themen wird es immer geben und es wird wie immer kein vernünftiges Thema daraus werden da jedesmal dieser "Hype" einen Menschen dazu veranlasst stupide Themen aufzusetzen wo sich absolut nichts wirklich Diskutieren lässt

Wem ein Spiel gefällt, der Spielt es, wem nicht der spielt es eben nicht...ganz einfach. Wartet mal ab und schon bald lesen wir hier von den gleichen Usern solche Themen wie: ToR ist scheiße, ich gehe zu TERA usw.

just my two Paws

lincster 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Der Grund weshalb man sowas überhaupt diskutieren muss ist doch der, dass sehr sehr sehr viele MMORPG-Spieler die Qualität eines Spiels rein an seinen Abozahlen festmachen.

Und das wiederum hat mit unserer Gesellschaft zu tun.

Talanor 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Ich schult weil stiehl?!

(kleiner WoW-Forums-Insider)

Falkenlurch 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Zitat:

Zitat von Talanor
Ich schult weil stiehl?!

Haha, das war der legendärste Thread.

Booth 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Das sind die Themen, wo man erkennt, wie unmündig die meisten Konsumenten noch durch diese kapitalistische Welt laufen. Ein Konsument sollte natürlich das Produkt wählen, welches er (aus welchen Gründen auch immer) für seinen Zweck passend findet. Aber... diese Identifikation gepaart mit diesem Fan-tum, welches ein Feindgefühl gegenüber Konkurrenzprodukte mit sich bringt, ist dermassen ungesund für eine distanzierte Haltung gegenüber den Konzernen, die ALLE nur Dein Bestes wollen (nämlich Dein GELD!)... ich find es unglaublich schade, wieviele Menschen diesem Irrsinn nach wie vor auf dem Leim gehen.

Konkreter: "Killer" sollten grundsätzlich im Knast sitzen. In der klassischen, sachlich-seriösen Wirtschaftslehre gibt es keine "Killer"-Produkte. Es gibt eventuell Monopole oder Kartelle oder auf einem freien Markt Dominanz-Produkte. Aber keine "Killer". Dominanz-Produkte können sicher auch mal abgelöst werden - für den Kunden ideal wäre eine Ablösung von MEHREREN Konkurrenz-Produkten, da Konkurrenz nunmal die Verbesserung der Produkte eher fördert, als eine Monopolstruktur (oder monopolähnliche Struktur).

Zudem können Firmen, die sich einem gewissen "Fan"-tun von Kunden sicher sind, die Preise sehr großzügig nach oben gestalten - also weit mehr Kohle reinziehen, als nötig.

Von daher... kann ich nur sagen, daß ich HOFFE, daß TOR kein "Killer" von welchem Konkurrenzprodukt auch immer wird, und genauso wenig der einzige Marktdominator, dem die Kunden wie Lemminge treu bleiben.

Abgesehen davon... egal, wie sehr mich die Produkte von Bioware bisher grössenteils überzeugt und unterhalten haben... in dieser Firma sitzen ganz sicher genauso viele Arschlächer, wie in der Firma, in der ich selber arbeite ... wieso sollte ich da irgendein bessere Gefühl zu dieser Firma entwickeln?!

Nene... möge TOR soviel Erfolg haben, daß es eine ganze Weile am Markt bestehen kann, und der Hersteller dabei nicht den Bach runtergeht, sondern auch genug Einnahmen erzielt, damit dessen Mitarbeiter sich die Brötchen leisten kann, die er sich morgens auf den Tisch zum wegmampfen legen will... das ist doch völlig ausreichend.

Oder in einem Satz: Sollten wir Kunden nicht eher über das Produkt diskutieren, als über Marktanalysen?

Gruß
Booth

Eulympusmons 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Jou - WoW wird nun gnadenlos "gekillt" - aber sowas von "gekillt" das es ein paar
Milli. Spieler verliert aber auch noch ein paar Mill. es weiter spielen.
Dann ist WoW zwar nicht so "gekillt" wie Andere - die dann im Vergleich schon zu Staub
zerfallen sein müssten - aber unheimlich "gekillt".

Wer Sarkasmus findet - darf ihn gerne behalten.

Ragnafyr 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Zitat:

Zitat von Verico
Man sollte auf einer toten Sau nicht auch noch rumreiten, sowas gehört sich nicht.

siehst auch irgendwie seltsam aus wenn man sowas macht ^_^

martinsuchantke 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Zitat:

Zitat von Eulympusmons
Jou - WoW wird nun gnadenlos "gekillt" - aber sowas von "gekillt" das es ein paar
Milli. Spieler verliert aber auch noch ein paar Mill. es weiter spielen.
Dann ist WoW zwar nicht so "gekillt" wie Andere - die dann im Vergleich schon zu Staub
zerfallen sein müssten - aber unheimlich "gekillt".

Wer Sarkasmus findet - darf ihn gerne behalten.

auf jeden WoW würd bei den Star Wars rausch sehr viele spieler abgeben gerade star wars fans werden durch die herrausgebe von tor überlaufen und da bin ich mir sicher war selber WoW spieler und seit ich hörte das es raus kommt und die beta zu spielen ist bin ich übergelaufen zu TOR und werd och da bleiben weil es einfach nur von der geschichte und den aufgaben besser ist und nicht so kindisch bund

KnightOfTython 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Zitat:

Zitat von martinsuchantke
und seit ich hörte das es raus kommt und die beta zu spielen ist bin ich übergelaufen zu TOR und werd och da bleiben weil es einfach nur von der geschichte und den aufgaben besser ist und nicht so kindisch bund

Klingt nicht sehr vielversprechend,weil du garnicht wissen kannst ob du dabei bleibst.
Warum macht ihr euch eigentlich immer selbst soviel "Stress" ?
Lasst die Dinge doch einfach mal auf Euch zukommen.

Jeder Zocker weiss,dass die Anfangseuphorie bei einigen nach paar Wochen vorbei ist,und dann ähnliche Threads aufgemacht werden. Wie kann man sich nur so Zwangsfrusten.

TOR der WoW Killer???

Zitat:

Zitat von KnightOfTython
Klingt nicht sehr vielversprechend,weil du garnicht wissen kannst ob du dabei bleibst.
Warum macht ihr euch eigentlich immer selbst soviel "Stress" ?
Lasst die Dinge doch einfach mal auf Euch zukommen.

Jeder Zocker weiss,dass die Anfangseuphorie bei einigen nach paar Wochen vorbei ist,und dann ähnliche Threads aufgemacht werden. Wie kann man sich nur so Zwangsfrusten.

klar weis ich das ich bei bleib 6 jahre Star wars galxy trods veralterter gafig WoW naja 2 Jahre ist zu bunt bin star wars freak manchmal frag ich mich was ich eigendlich nicht von sw hab lebends große figur von han solo zich bilder figuren 40 spiele für pc , n64 und Super nintendo und hafend modelle ich bin star wars fan duch und duch seit ich mit 7 den erste film gesehen hab gab es für mich kaum was anderes darum bleib ich star wars och treu leider werden nu mit den start von tor die sw galexy server wohl down gemacht sonnst würd ich das neben tor och noch zocken

Shalaom 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Zitat:

klar weis ich das ich bei bleib 6 jahre Star wars galxy trods veralterter gafig WoW naja 2 Jahre ist zu bunt bin star wars freak manchmal frag ich mich was ich eigendlich nicht von sw hab lebends große figur von han solo zich bilder figuren 40 spiele für pc , n64 und Super nintendo und hafend modelle ich bin star wars fan duch und duch seit ich mit 7 den erste film gesehen hab gab es für mich kaum was anderes darum bleib ich star wars och treu leider werden nu mit den start von tor die sw galexy server wohl down gemacht sonnst würd ich das neben tor och noch zocken

Öhem ... jaaaaahhhhhh ... irgendwie vermisse ich aus aktuellem Anlass im Forum ein Button für Translation. o_O

Gruß

Rainer

Qlover 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Zitat:

Wow... Rekord an Rechtschreibfehlern gebrochen

Jonnymauser 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Zitat:

...ich bin beim Lesen fast erstickt...

TOR der WoW Killer???

Zitat:

Zitat von Qlover
Wow... Rekord an Rechtschreibfehlern gebrochen

sorry hab LRS aber macht nix wenn es euch stört die fehler kann nix für

Shalaom 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Zitat:

sorry hab LRS aber macht nix wenn es euch stört die fehler kann nix für

Dafür kann sicherlich keiner was und ich denke Rechtschreibfehler sind auch nicht wirklich das Thema, aber das in Kombi mit durchgängig alle Sätze ohne Punkt aneinander zu reihen macht es einfach unverständlich.

Auch wenn Du LRS hast, mach einfach mal nach einer Aussage einen Punkt und Beginn den nächsten Satz mit einem Großbuchstaben und schon würde das Ganze deutlich verständlicher werden ... und das geht auch mit LRS.

Gruß

Rainer

TOR der WoW Killer???

Zitat:

Zitat von Shalaom
Dafür kann sicherlich keiner was und ich denke Rechtschreibfehler sind auch nicht wirklich das Thema, aber das in Kombi mit durchgängig alle Sätze ohne Punkt aneinander zu reihen macht es einfach unverständlich.

Auch wenn Du LRS hast, mach einfach mal nach einer Aussage einen Punkt und Beginn den nächsten Satz mit einem Großbuchstaben und schon würde das Ganze deutlich verständlicher werden ... und das geht auch mit LRS.

Gruß

Rainer

punkt und komma was ist das? kenne ich nicht hab ich och noch nie gesetst aber wie och immer zu der aussage das ich nicht weis ob ich bei tor bleib em doch weis ich seit swkotor raus ist spiele ich das tag ein tag aus und komme nicht los und nu ist tor draußen das multiplayer game zu swkotor und da würd das mit sicherheit genauso enden

ZACK_Delirium 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Zitat:

ich habs verstanden, nach dem 3ten mal lesen.

mach dir keine sorgen, höre nicht darauf was manche leute hier schreiben, sie wissen es halt nicht besser. du kannst ja nix dafür das du LRS hast.

grüße

TOR der WoW Killer???

Zitat:

Zitat von ZACK_Delirium
ich habs verstanden, nach dem 3ten mal lesen.

mach dir keine sorgen, höre nicht darauf was manche leute hier schreiben, sie wissen es halt nicht besser. du kannst ja nix dafür das du LRS hast.

grüße

jop naja meiner meinung nach muss WoW mit rechnen das ser viele wow spieler zu TOR überlaufen weil tor mehr zu bieten hat ich bin so ein überläufer

ZACK_Delirium 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Zitat:

jop naja meiner meinung nach muss WoW mit rechnen das ser viele wow spieler zu TOR überlaufen weil tor mehr zu bieten hat ich bin so ein überläufer

jop. ich bin auch einer das potenzial von tor ist halt enorm. und die umsetzung genauso. im grunde genommen basiert tor auf den selben prinzipien wie auch wow. nur mit dem unterschied das das ganze viel schöner verpackt ist, man eigentlich sogar 8 spiele in einem bekommt und so wieter.

Kryptika 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Naja gönnen würde ich es WoW ja schon so langsam dass es mal zu ende geht.

Fakt ist aber, dass es wohl im absehbarer zeit weiterhin keinen wow "killer" geben wird,
grund dafür ist einfach die enorm große community in wow und dem 7 jährigen patchfortschritt gegenüber den neuen mmo's.

Dadurch bekommen die meisten mmo's erst garnicht die chance sich zu entfalten weil sie schon vorher durch den großen konkurrenten wieder einen großen satz an spielern verlieren, folgerlich viel zu wenig umsatz macht und sich das weiterentwickeln auf höchster ebene nicht mehr lohnt.

Ja ich denke SWTOR wird seit langem ein game dass wow die nase bieten "könnte".
Dazu muss man allerdings leider ein wenig auf die wow schiene kommen, denn irgendwie muss man es den leuten ja schließlich schmackhaft machen, das game zu wechseln.
Viele wollen einfach einen account der schon evtl 7 jahre besteht nicht einfach so für ein neues dahergekommenes mmo auf eis legen um evtl später vom endgame enttäuscht zu werden und damit quasi zeit im anderen game verloren zu haben.

Aber wie schon gesagt, so langsam wirds zeit dass der konzern blizzard mal ins schwitzen kommt, denn es ist einfach lächerlich was sich die entwickler dort drüber zz erlauben und welche methoden dort mittlerweile eingesetzt werden um an geld zu kommen.

mfg

TOR der WoW Killer???

Zitat:

Zitat von ZACK_Delirium
jop. ich bin auch einer das potenzial von tor ist halt enorm. und die umsetzung genauso. im grunde genommen basiert tor auf den selben prinzipien wie auch wow. nur mit dem unterschied das das ganze viel schöner verpackt ist, man eigentlich sogar 8 spiele in einem bekommt und so wieter.

jop und das schönst ist es heftet genau an die geschichten von Star wars Knight of the old republic 1 und 2 an so das man gleich wider rein findet und die geschichte von den ersten beiden single player teilen weiter spielen selbst der planet der von malak zerstört würde im ersten teiel ist wider bespiel bar

Gwanunig 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

SWTOR wird definitiv kein WoW-Killer !!!

Warum? Weil WoW (für mich) schon lange tot ist. Nach Release von Cataclysm habe ich damit aufgehört.

Was schon tot ist kann nicht mehr getötet werden!

TOR der WoW Killer???

Zitat:

Zitat von Kryptika
Naja gönnen würde ich es WoW ja schon so langsam dass es mal zu ende geht.

Fakt ist aber, dass es wohl im absehbarer zeit weiterhin keinen wow "killer" geben wird,
grund dafür ist einfach die enorm große community in wow und dem 7 jährigen patchfortschritt gegenüber den neuen mmo's.

Dadurch bekommen die meisten mmo's erst garnicht die chance sich zu entfalten weil sie schon vorher durch den großen konkurrenten wieder einen großen satz an spielern verlieren, folgerlich viel zu wenig umsatz macht und sich das weiterentwickeln auf höchster ebene nicht mehr lohnt.

Ja ich denke SWTOR wird seit langem ein game dass wow die nase bieten "könnte".
Dazu muss man allerdings leider ein wenig auf die wow schiene kommen, denn irgendwie muss man es den leuten ja schließlich schmackhaft machen, das game zu wechseln.
Viele wollen einfach einen account der schon evtl 7 jahre besteht nicht einfach so für ein neues dahergekommenes mmo auf eis legen um evtl später vom endgame enttäuscht zu werden und damit quasi zeit im anderen game verloren zu haben.

Aber wie schon gesagt, so langsam wirds zeit dass der konzern blizzard mal ins schwitzen kommt, denn es ist einfach lächerlich was sich die entwickler dort drüber zz erlauben und welche methoden dort mittlerweile eingesetzt werden um an geld zu kommen.

mfg

ja aber schau ma wow ist 7 jahre an laufen ist klar das es da mit der zeit eine so hoe fangemeinde gibt und wenn biowar mit tor was ich och sehr warscheinlich finde alles richtig macht würd es bei tor in 7 jahren och nicht anders sein

Veldhryc 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

Zitat:

Zitat von Balmung
Danke für den gefühlten 100000000000000000000000000000000x WoW Killer Thread hier... da hat wirklich noch einer gefehlt...

Da muss ich Dir ja mal Recht geben ^^

Milatari 01.01.1970 07:00

TOR der WoW Killer???

MMO ??? Über was für MMO´s wird hier eigendlich immer geredet?? Strategie? Shooter ? Browser ?
Massively Multiplayer Online - Sagt nix über das Genre aus... möchte gern mal wissen wie es kommt das das keiner auf die Kette bekommt.*Kopfschüttel

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.