![]() |
Exar Kun: Deutsche vs Rest Zitat:
|
Exar Kun: Deutsche vs Rest Was immernoch so heftig? Es wird in Spielen immernoch das wort "nazi" gegen Deutsche gebraucht? Ah wait, in MMOs sind ja auch viele ungebildete dabei. Aber wieso sollte man unbedingt english sprechen, wenn man es nicht kann? Hm.. Naja da seht ihr aber auch mal, welche Eindrücke die Medien über Deutsche verbreiten - und davon manipuliert werden eher die Schwachen. Auch in Israel wird viel gegen Deutsche Propaganda gemacht, obwohl Deutschland denen sogar hilft... Ich kann mich noch an die Worte "yu a nazi" erinnern... und wie eine Figur Jesu von einer mit BH und Slip bekleideten Frau gesteinigt wurde... im öffentlichen Fernsehen! Guckt euch auch mal französische Nachrichten (sofern ihr es versteht) über Nazis in Deutschland an - die haben Fakten, die kenn ich garnicht (oder in Deutschland darf das nicht gezeigt werden!?), und da werden ganz normale Bürger als Nazis dargestellt, der Ton ist auch nicht gerade freundlich. Fazit: Man muss sich wohl an den Ruf gewöhnen. Trotzdem darf man den Stolz nicht verlieren und muss über den Aussagen stehen; denn das was Deutschland ist, ist sehr weit weg vom Nazitum. WIr sind eine multikulturelle ethisch sehr saubere Gesellschaft, die mehr als vorbildlich ist. Wenn man das im Kopf hat, so prallen diese dummen Vorwürfe auch einfach ab. Amerikanisierung mal außen vor. |
|
|
Zitat: Alberto Adriano Alberto Adriano (* um 1960; † 14. Juni 2000 in Dessau) war ein afrodeutscher Fleischer, der aus Mosambik stammte und als Todesopfer rechtsextremer Gewalt bekannt wurde. Inhaltsverzeichnis [Verbergen] 1 Leben 2 Folgen 2.1 Prozess 2.2 Adriano (Letzte Warnung) 3 Weblinks 4 Quellennachweise Leben [Bearbeiten] Adriano war um 1980 als Vertragsarbeiter in die DDR geholt worden und lebte seitdem in Ostdeutschland. Er schickte seiner in Mosambik lebenden Großfamilie regelmäßig Geld zur Unterstützung. Er war seit 1980 verheiratet und hatte drei Kinder im Alter von fünf Monaten bis acht Jahren. Die letzten vier Jahre vor seinem Tod hatte er Geld für einen Flug in sein Heimatland gespart, den er am 3. Juli 2000 hatte antreten wollen, zu dem es jedoch nicht mehr kam. In der Nacht vom 10. auf den 11. Juni 2000 wurde er von drei betrunkenen Wolfener Neonazis im Dessauer Stadtpark zusammengeschlagen. Drei Tage später starb er im Krankenhaus an seinen Verletzungen. Folgen [Bearbeiten] Fünf Tage nach dem Tod Alberto Adrianos demonstrierten 2000 Menschen zusammen mit offiziellen Vertretern der Stadt Dessau, des Landes Sachsen-Anhalt und der Bundesregierung gegen die rechtsextreme Gewalt. Am selben Abend demonstrierten noch einmal 500 Menschen auf einer spontanen Antifa-Demonstration. Prozess [Bearbeiten] Während des Prozesses wurde bekannt, dass die Täter bereits vier Tage vor der Tat an Adriano einen anderen Afrikaner verprügelt hatten. Alle drei gehörten der rechtsextremen Szene an. Als Grund für den Mord gaben sie „Fremdenhass“ an. Elf Wochen nach Prozessbeginn wurden die Täter verurteilt. Der Älteste wurde zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt, die anderen beiden, die zu diesem Zeitpunkt noch minderjährig waren, jeweils zu einer neunjährigen Jugendstrafe.[1] In- und ausländische Medien zeigten großes Interesse an dem Prozess. Adriano (Letzte Warnung) [Bearbeiten] Das hauptsächlich aus afrodeutschen Künstlern bestehende Musikerkollektiv Brothers Keepers nahm den Song Adriano (Letzte Warnung) auf, der sich inhaltlich unter anderem mit dem Mord an Alberto Adriano befasste. Das Lied wurde am 2. Juli 2001 als Single veröffentlicht. Zitat Ende Weg vom Nazitum, mach mal die Augen auf. |
So etwas falsches bitte bitte nicht in Deutschland. Amerikanisierung ist schon genug. Übrigens: Es heißt, meiner Meinung nach nciht, das Land ist scheiße sondern die Leute sind scheiße. Daran würde sich also nichts ändern; es wüwrde immernoch Eingrenzungen geben, so wie die Bundesländer in Deutschland: Selbst unter Deutschen(west und ost) herrscht noch Zwiespalt obwohl es EIN Land ist... |
Der Glaube blockiert all dies...Menschen sollen denken nicht glauben, Glaube bedeutet Dinge einfach hinzunehmen nicht zu Hinterfragen, der menschlichee Geist kann so nicht funktionieren, er muss offen sein, wie ein Fallschirm. Glaube bedeutet Stillhstand, wenn andere sich entwickeln Rückschritt, das Gegenteil der Evolution. Konflikte unvermeidlich, irrationale Handlungsweißen die Folge. Logik allein sollte dominieren...doch ich fürchte die Menschen sind dazu nicht wirklich fähig. Krieg ist die einzige Konsequenz, und der wird kommen, mal wieder, nicht heute, vieleicht nicht 5 Jahren, aber solange Menschen Glauben über Logik stellen ist er unvermeidlich. |
|
|
Halt dein Mund! Deutschland halt’s Maul Hier’s der Track über Sinnlosigkeiten von Stolz, über Hirnrissigkeiten vom Volk In einem Taumel von Fähnchen in Schwarz Rot und Gold. Sei stolz auf das was du geschafft hast oder wenn du was gemacht hast Aber nicht auf einen Inhalt den dir Ausweis oder Pass sagt * Das willst Du mir erzählen? Du kannst deine eigne Staatsbürgerschaft einfach wählen? Ihr kommt mit dem Nonsens, der Stolz ist aus Holz Genau wie ein Kopf, der das denkt ach was solls? Hätt ich Wohlstandschauvinisten auf roten Listen Wär mein Rotstift leer und der Regenwald ein Meer. Ihr sichert den Profit * von München bis nach Hamburg Und tut alles, alles für den heiß geliebten Standort. Konzerne habt ihr gern, damit sich Germanen vermehrn Weil wir lernen, dass wir uns gegen Konkurrenten besser wehren. * Halt dein Mund und denk nach was du sagst Denn auf so was kann man nicht stolz sein Und ich sing diesen Song schon seit Jahren Raven gegen Deutschland * Halt dein Mund und denk nach was du sagst Denn auf Staaten kann man nicht stolz sein Und ihr singt diesen Song noch in Jahren Raven gegen Deutschland * Die Hartz4-Empfängerin aus Billstedt Und der Typ, der wie in Beverly Hills lebt Halten zusammen, denn beide sind Deutschland Und wenn ich das seh, kann es sein, dass ich heul man! Staaten * sind ne reine Erfindung, ihr sprecht von Empfindung doch habt keine Verbindung Ich bin allein auf weiter Flur unbeliebt wie Michael Moore Unternehme mit der Streitkultur was gegen eure Leitkultur * An die sich ein Teil der Mannschaft anpasst Dich ich jedoch nicht anfass, höchstens umbox wie ein Sandsack * Wenn sich Länder gegenseitig vernichten Und ein Blick auf die stolze deutsche Geschichte Verraten den Trugschluss der Konstruktion Der nationalen, Nazischeiße, Nation Spielt diesen Track auf einer Demonstration Für mehr antinationale Flows auf Radiostationen! Erst töten sie im Krieg und dann schwörn sie auf den Sieg Wie bei der WM, doch ich stör die Euphorie Mische meine Steine zwischen Körner die ihr pickt Allerdings nicht im Sinne von Verschwörungstheorien Ich hab nix gegen gut gelaunte Fußballfans * Nur etwas gegen diese diffusen Trends wenn euch eine Flagge, eine Mannschaft, ein Gefühl, eine Hymne, ein Land wieder euer Selbstbewusstsein schenkt * Hier passiert einfach viel zu viel Schlechtes marschiern zu viel Rechte vor viel zu viel Lächlern Zig Menschen * mit viel zu wenig Rechten Und erniedrigte Länder die ihr weiterhin knechtet Johnny Mauser behält seinen kritischen Blick * wie ein Pokerspieler am Tisch Mit Sonnenbrille auf für eine tiefere Sicht auf Normalzustände in mein’ Liedern für Dich! |
Nein, Rüstungsexporte in Länder welcher Menschenrechte im allgemeinen nichtmal Ansatzweiße akzeptieren sind Teil des Kapitalismus, eines auf Dauer dem Todgeweihten Systems, Gier, Sucht nach Anerkennung, der Drang sich von anderen abzuheben ohne anders zu sein... |
|
Ich finde das Lied reißt ein paar nette Fakten an (wie zB das viele nicht für das verantwortlich sind, was Deutschland momentan ausmacht), ist aber zu kritisch und ohne Verständnis gegenüber dem was es gab und gibt und geben wird. Kultur. Und meiner Meinung nach eine sehr nette Kultur, die ich erlebe, über die ich stolz bin und die ich mag und akzeptier. Manche sind ein Teil der Kultur und sie verändert sich mit der Zeit, auch wenn Kultur sich nur ganz langsam verändert. zB ist in Korea Starcraft schon Kultur, nur mal ein deutlicher Beweis für Veränderung und die Leute die im land leben.. |
Ironie? Hm ja, in Verbindung mit der Tatsache das du mit einfache Mitteln recht nette Reaktionen hervorgerufen hast, oder ist diese Tatsache nicht die Verbindung sondern der Sinn der Ironie? Denkanstöße geben? Insofern sind wir uns wohl einig. Das Land ist egal, es gibt nur eine Welt, diese ist auf Dauer nicht wirklich unterteilbar, aber was die Leute damit machen, und wie sie sich darauf verhalten, dies ist von Bedeutung, und danach urteile ich über Leute, nicht über ihre Herkunft. |
Exar Kun: Deutsche vs Rest Wenn man aus Geschichte lernen kann ist gut(nicht wertlos). Doch die meisten sind dagegen resistent(wertlos). Edith: Auserdem wurden die Bücher oft von den Machthabenden geändert. Weiss auch nicht mehr was man genau Glauben kann. |
|
naja kann auch Wunschdenken sein |
Ja leider, die Geschichte wiederholt sich ständig Ich bin zwar kein Geschichtsnarr. Aber was es Böses vor 50 Jahren gab, gibts immernoch. Und was die Römer zerstörte, zerstört auch heute noch. Stichwort Glaubenskriege und Religionen... Stichwort Krieg in Israel. StichwortStolz über die Religion, Vergangenheit etc. etc. Logisch wäre es die Fehler nicht nochmal zu machen. Aber der Glaube hält einen davon ab? |
2. Ja wir sind uns einig. |
|
Exar Kun: Deutsche vs Rest gabs da netmal irgendwo ich glaube auf n24 eine doku so und soviele Jahre nach dem menschen ... so nach dem Motto wir rotten uns selber aus |
Eines ist aber sicher! "Das Universum und die dummheit der Menschen sind Grenzenlos. Beim universum bin ich mir aber nicht ganz sicher!" Albert Einstein (hoffe es ist richtig gewesen, hab den genauen wortlaut nicht mehr im kopf) |
|
Zitat:
@gaahlz zB. Aber allgemein (auch oben editiert): Stichwort Glaubenskriege und Religionen... Stichwort Krieg in Israel. StichwortStolz über die Religion, Vergangenheit etc. etc. natürlich auch einfach machthungrige Typen, die an der Macht sind -.- |
Auflockerungspost. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr. |