SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Exar Kun: Deutsche vs Rest (https://www.swnation.de/forum/1042-exar-kun-deutsche-vs-rest.html)

HottesIce 01.01.1970 07:00

Exar Kun: Deutsche vs Rest

Zitat:

Zitat von Boba_Ynt_Nok
Oder Jedi gegen Sith.

Auflockerungspost.

Da weiß man ja auch nicht so recht wer gut und böse ist.
Mal ein Auflockerungsvideo:
Gut oder Böse - das Imperium: Force Eu

Da wird auch etwas, von dem was hier besprochen wird, angeschnitten.

Missteeq 01.01.1970 07:00

Gut und Böse/Jedi Sith.

Alles eine Frage der Definition?

Cryvar 01.01.1970 07:00

Wahrheit ist nur, was der Sieger schreibt.

Und wenn man es mal so betrachtet, dann hat jedes Land mehr Dreck am stecken als viele überhaupt wissen, wie ich vermuten würde.
Zumindest hat jedes Land massive Fehler begangen und tut dies weiterhin.

*sich am Kopf kratz*
Bevor ich mir mehr Gedanken über das mache, was Menschen taten, mit denen ich nichts zu tun hatte, mache ich mir mehr Gedanken, wie ich die Fehler der aktuellen Generation erträglicher gestalte.

Boba_Ynt_Nok 01.01.1970 07:00

Zitat vom Retrogott:

"Das System ist perfekt, es scheitert immer nur an dem Menschen, der in ihm feststeckt."

"wir bedauern die vergangenheit, haben angst vor der zukunft, und vertrauen nie der gegenwart"

Zitat:

Zitat von Cryvar
Wahrheit ist nur, was der Sieger schreibt.

Und wenn man es mal so betrachtet, dann hat jedes Land mehr Dreck am stecken als viele überhaupt wissen, wie ich vermuten würde.
Zumindest hat jedes Land massive Fehler begangen und tut dies weiterhin.

*sich am Kopf kratz*
Bevor ich mir mehr Gedanken über das mache, was Menschen taten, mit denen ich nichts zu tun hatte, mache ich mir mehr Gedanken, wie ich die Fehler der aktuellen Generation erträglicher gestalte.

Oder sei die Veränderung, die du in der Welt sehen willst.
Das hat Ghandi gesagt glaube ich.

Obwohl ich möchte das der Thread geschloßen ist, desto mehr will ich mich bei den paar wennigen bedanken mit denen man seit den letzten seiten so diskutieren kann. Dachte sowas ist ausgestorben, womöglich suche ich auch an der falschen stelle.

Zitat:

Zitat von Missteeq
Obwohl ich möchte das der Thread geschloßen ist, desto mehr will ich mich bei den paar wennigen bedanken mit denen man seit den letzten seiten so diskutieren kann. Dachte sowas ist ausgestorben, womöglich suche ich auch an der falschen stelle.

Ja fand auch das es eine nette Runde war.

Ich kann jedem empfehlen sich den Film ( da die meisten filme bevorzügen) "Der Club der toten Dichte" mal anzuschauen.Hab ich vor kurzem wieder gesehen, regt einem sehr zum nachden an.

Edith: Obwohl es nix mit dem Thema Rassismus/Nazismus zu tun hat.

Eadis 05.12.2011 21:17

Salute!

Wer am Testwochenende wieder auf Exar Kun unterwegs war, durfte an einem interessantem Schauspiel teilnehmen. Deutsche musste sich geflame von nicht deutsch sprechenden Usern anhören? Und damit nicht genug, kam es auch von der deutschen Fraktion zurück.

Das ganze Spektakel war mehr als peinlich und ziemlich unter der Gürtellinie.

Auch, dass es die Woche davor ein deutsche Server gewesen ist, hat anscheinend nichts an der Toleranz geändert. Habe sogar mit einem Dänen eine vernünftige Diskussion über das Thema Deutsche und englisch geführt, aber bin auch damit gegen eine Wand gefahren. Btw sind Franzosen, was das Thema betrifft, nicht besser, wenn sogar schlimmer.

Vom der "Internationalitätsbrauchbarkeit" mal ganz abgesehen, aber ist es denn so fundamental wichtig, dass jeder deutsche englisch spricht? Ernsthaft. Medizin, Psychologie, Wirtschaft. So wichtig, wie mir der Däne das verkaufen wollte, ist es für Deutsche doch nicht oder bin ich da etwas veraltet? Mehrere Sprachen sprechen, kann nie verkehrt sein, aber mal ganz einfach gesehen.

Und gibt es zu einem Betatest keine GM's?

Akeen 05.12.2011 21:20

also ich kann bestätigen das die nicht-deutsch-sprechenden dieses wochenende auf exar kun extrem deutschfeindlich waren... hab nur zu oft im allgemeinen chat sprüche wie "shut up f-u-ck-i-ng nazi! learn english!" gehört...

leider wars ticketsystem anscheinend komplett überlastet, hatte den eindruck das kein einziges wegen sowas durchkam

CasinRK 05.12.2011 21:24

Hab auf T1-LB oder wie der Server heisst gespielt, da waren auch viele Anderssprachige Spieler unterwegs ... also die Spieler aus Bayern, Österreich und Schweiz zum Beispiel ... nur ein kleiner Scherz.
Da hab ich von dem Thema aber nix mitbekommen, lief alles gesittet und mehr oder weniger höflich.

Aber habs schon in anderen Spielen erlebt wie oft auf einen deutschen Satz doch, milde ausgedrückt, Unhöfliche Sachen zurückkamen.

Muss man in der Beta halt mit leben, jetzt bei Release wirds sicher kein Problem mehr darstellen.
Und hätten die GM's die Leute von den Servern verbannt, wär das Forum voll von noch mehr Flames etc.

Akeen 05.12.2011 21:26

die sache war eben das exar kun im vorletzten test ein deutscher server war und im final test als englisch geflagged.... glaub bei andren servern gab es dieses problem nicht?

bass-tard 05.12.2011 21:26

Schwamm drüber.. die siehst du nie wieder.

DynamiCtagez 05.12.2011 21:28

Auf Pius Dea waren die anderssprachigen Spieler absolut freundlich. War mit ein paar in der Gruppe, lief alles super
Hoffe sowas wie bei dir bleibt die Ausnahme.

DarthRevolus 05.12.2011 21:30

Jo an der Stelle sollten sich die nicht Deutsch Sprachigen Leute ganz stark mal Schämmen, ich bin weder gegen Ausländer noch sonst was aber was da abging war wirklich unter aller Sau da wurde Bashing bis zum geht nicht mehr gegen Deutsche Getrieben.

Naranchada 05.12.2011 21:31

Bei uns waren die Englischsprachigen super freundlich und haben sich bedankt, dass wir ihnen auf englisch geantwortet haben.

ForTehWin 05.12.2011 21:32

hmm.... ich habe 6 jahre star wars galaxies auf nem us server gespielt und hatte mit sowas nie probleme.... komisch das die fölkerwanderung aus anderen hirnlosen mmos nun auf swtor übergreift und plötzlich solche probleme auftreten..... SEHR KOMISCH !

UsulDaNeriak 05.12.2011 21:34

Zitat:

Zitat von Akeen
die sache war eben das exar kun im vorletzten test ein deutscher server war und im final test als englisch geflagged.... glaub bei andren servern gab es dieses problem nicht?

selten dämlich von EA/BW sowas zu machen. da wundert mich nix mehr bei so einem vermeidbaren durcheinander. auch wenn ich sprachliche auswüchse nicht gutheisse, kann ich den unmut nachvollziehen. andere sprachen als die des servers haben in einem allgemeinen chat null und nix verloren. dafür gibts entsprechende landeschats.

Rumborak 05.12.2011 21:35

Zitat:

Zitat von Eadis
Vom der "Internationalitätsbrauchbarkeit" mal ganz abgesehen, aber ist es denn so fundamental wichtig, dass jeder deutsche englisch spricht? Ernsthaft. Medizin, Psychologie, Wirtschaft. So wichtig, wie mir der Däne das verkaufen wollte, ist es für Deutsche doch nicht oder bin ich da etwas veraltet?

Ja ist es und es wird ständig wichtiger. Mal davon ab das dieses klischeegebashe gegen welche nationalität auch immer völlig peinlich und auf kleinkinderniveau stattfindet, sollte man heute einfach zumindest basiskommunikation auf english beherrschen.

Hykalistrea 05.12.2011 21:37

Man wurde ja sogar von den eigenen Leuten als Nazi beschimpft, weil man auf nem deutschsprachigen Server darum gebeten hat, sich an die Sprachvorgabe zu halten, die halt "deutsch" war.

Die Amis und die Engländer sollten sich dahingehend echt gepflegt zurückhalten, uns als Nazis zu beschimpfen. Wer sind denn die Kriegstreiber des 21. Jahrhunderts?
Aber Geschichte wird halt von Siegern geschrieben und nicht von den Verlierern. Unsereins hängt eine Geschichte an, die wir nicht einmal erleben mussten/durften, geschweige denn sie prägen. Die "Hauptenglischen" hingegen könnten derzeit viel mehr unternehmen, ihre Kriegstreibereien zu beenden, freuen sich aber lieber darüber, wieder nen Sieg davongetragen zu haben und einen auf dicke Hose zu machen.

Kommt mir in der Release-Version einer von der Art quer, werd ich ihm mal die aktuelle Geschichtslage definieren.

SuicideSmurf 05.12.2011 21:39

Zitat:

Zitat von Hykalistrea
Kommt mir in der Release-Version einer von der Art quer, werd ich ihm mal die aktuelle Geschichtslage definieren.

Kannst ihm aber auch einfach sagen, das er sich selber zum Nazi macht, wenn er dir seine Sprache aufzwingen will.

Baertierchen 05.12.2011 21:39

als die Ost und Westküsten-Server total überfüllt waren, kamen auch einige Amis und Aussies auf Atris... lief aber alles total freundlich ab. Hab mich auch mit einem Australier gut unterhalten, weil ich gefragt hatte wieso er auf nem deutschen Server spielt.
Kamen ab und zu auch im allgemein-Chat paar englische Fragen... und kurz darauf die englische Antwort dazu, von daher: Kein Problem.

Dark-Takeru 05.12.2011 21:43

Ich glaube man kann Allgemein sagen .. egal wo man auf nem Internationalen Server spielt ... seis nen CoD/BF/CS oder sonstwas ....

Sobald die erkennen das man Deutsch schreibt .. ist man in den meisten Fällen automatisch ein Rassist ... wenn man denen dann anfängt zu erklären, das man 23 Jahre alt ist .. und rein garnichts mit damals zu tun hat. Kapieren die das net ....

Aber es sind halt nicht alle so ... die negativen stechen halt am meisten herraus.

Das Problem ist .. auf nem Englischen Server erwarten die alle das man Englisch spricht, aber sagt man ... das ist ein Deutscher Server ... und sagt die sollen Deutsch sprechen ist das für die wieder eine Angriffsfläche die unter der Gürtellinie endet.

Ich kann Deutsch sprechen und Englisch ... aber wieso auf nem Deutschen Server Englisch ?

Als müsste man sich dafür Schämen Deutscher zu sein ...

Ceantus 05.12.2011 21:44

Ich war die beiden Wochenenden auf Exar Kun unterwegs und habe nirgends im Chat irgendwas Deutschfeindliches gelesen. Das einzige waren ein paar verwunderte Sprüche wieso hier so viel Deutsche unterwegs wären, die haben aber offenbar nicht gewusst, dass es die Woche zuvor ein deutscher Server war.

Von dem her gilt wohl die alte Weisheit:
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus

Fuchsi 05.12.2011 21:44

Ich bin vor lauter "schnell schnell zocken!!" auf nem französischen Server gelandet.

Da gabs kein einziges deutsches Wort im Chat und da ich kein französisch kann (also die Sprache^^) hab ich mal versucht mit dem Google Übersetzer was zu reissen

Fragt nicht wies danach im Chat abging

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr.