SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Exar Kun: Deutsche vs Rest (https://www.swnation.de/forum/1042-exar-kun-deutsche-vs-rest.html)

Akeen 05.12.2011 22:04

Exar Kun: Deutsche vs Rest

BLEIBT DOCH BITTE BEIM THEMA!

hier gehts nicht um irgendwelche kriegstreiber sondern um den zustand der am wochenende auf exar kun herrschte

vote 4 close wenns so weitergeht.... bestes thema dafür wieviele trolle es gibt die sich nicht ans thema halten können... das hier ist kein politisches forum

Daruvar 05.12.2011 22:05

war schon immer so, seit meinem 1. onlinespiel das ich auf einem internationalen server gespielt habe (daoc damals, oder zb cs) kenne ich es nur so.

wer sich darüber ärgert ist selbst schuld, da ist mir meine zeit zu schade für

Grohal 05.12.2011 22:06

Zitat:

Zitat von Dark-Takeru
Es gibt keine Erbschuld .. ich sehe mich dafür nicht verantwortlich .. wieso auch ? Es war schrecklich ja ... aber ich hatte zu dieser Zeit keine Meinung da ich nicht mal in nem Sack als Spermium exestiert habe ...

Desweiteren ist es kritisch so ein Thema aufzugreifen Aber hey .. Beispiele ...

Serbien/Iran/Lybien .... das waren nur 3 Länder .... Desweiteren .... schau dir die Liste der Kriege der Staaten an .... da sind mindestens 5 mal so viele Menschen gestorben. Trotzdem würde ich einen US Amerikaner nicht dafür Anmachen, das er damals in Vietnam war .. wieso auch oO Die jugend ... war da nicht drin.

Desweiteren ... vergiss nicht .... Soldaten führen Befehle aus ... Nichts mehr als Schachfiguren ohne Wert werden sie ausgespielt, damit die Papa Schlümpfe der Nationen Ihren Willen kriegen, die rein garnichts von Gefahr spüren müssen, weil sie Abends mit ihrem Körper in irgend einer warmen Wanne liegen und sich einen abgrinsen, wenn es gut läuft ...

"Der Krieg ist ein Massaker von Leuten die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten die sich kennen, aber nicht massakrieren."

Moran 05.12.2011 22:07

Zitat:

Zitat von Rumborak
Weshalb nicht?

Ja warum wohl nicht ? denke mal darüber nach

Hykalistrea 05.12.2011 22:07

Zitat:

Zitat von McJohny
Sogar, wenn man Uk als auch die USA als "Kriegstreiber" beschimpfen könnte (meiner Meinugn nach NICHT!), ist es trotzdem MEILENWEIT entfernt von einem "VOLK", das ein anderes FRIEDLEBENDES Volk regelrecht abgeschlachtet hat (Völkermord/Holocaust!)!!

Alleine deine Aussag bzw. Vergleich ist schon dreist!!

Also ich bin 38. Mein Vater ist 81. Und selbst der war zum Ende des zweiten Weltkrieges grad mal 15, hat also außer Kinder-Land-Verschickung nix mit dem Nazi-Regime zu tun gehabt.
Ich habe keine Juden verfolgt und getötet. Meine Eltern haben das auch nicht getan. Wer gibt einem also das Recht, uns für etwas zu verurteilen, was wir nicht getan haben und nicht einmal hätten verhindern können?
98% der heutigen deutschen Bevölkerung sind nicht einmal in dem Alter, als daß der zweite Weltkrieg höchstens eine Kindheitserinnerung ist und nicht mehr.

Elbarista 05.12.2011 22:07

Falls derartige Probleme beim bzw. nach dem Release auftauchen, solltet ihr den Kundendienst anschreiben und die entsprechenden Personen melden. Ich bin sicher, dass diese dann mit vorübergehenden Sperren bedacht werden. Und sollten temporäre Maßnahmen keine Wirkung erzielen, wird Bioware diese Personen sicherlich auch permanent mit einer Sperre belegen. Jedenfalls muss sich niemand beleidigen lassen.

JadinEleazar 05.12.2011 22:07

Zitat:

Zitat von Psystormx
Englisch ist die schönere Sprache?

Vergleich' einfach mal Shakespeare mit der Schlafpille Goethe.

Oder Filme/Serien im englischen Original mit der deutschen Übersetzung.

Zitat:

Zitat von Dark-Takeru
Was hat das mit "Typisch" Deutsch zu tun

Es ist nunmal typisch deutsch, sich wegen jedem Mist aufzuregen und auf sein Recht zu pochen.

Am Besten noch den Anderen wegen Verwendens einer nicht-deutschen Sprache auf einem deutschen Server beim Kundenservice denunzieren.

Warum waren Gestapo und Stasi wohl so erfolgreich?

Eadis 05.12.2011 22:08

Zitat:

Zitat von Dark-Takeru
...

Das einzig gute was die Engländer haben sind hoch motivierte Synchronsprecher .. die sind bei uns Deutschen leider meist Mangelware .....

Mfg Takeru ....

Amen!

Zitat:

Zitat von McJohny
Also ist nach DEINER Ansicht nach ein Vergleich mit dem dritten Reich zum aktuellem Land (USA/UK) gerechtfertig?

Denk mal SCHNELL darüber nochmal NACH!!!

Aktuell wurde ich das auch nciht bestätigen, aber was haben die Amis denn bitte mir ihren Sklaven gemacht?

Aparheid in Südafrika?

Die Juden wurden auch schon mal im Mittelalter aus Spanien vertrieben und getötet.

China schlachtet seine eigenen Bürger ab.

Und Stalin hat laut Dunkelziffer weit mehr menschen getötet, als die deutschen im 2. Weltkrieg.

Jede große Regierung hat eine dunkle Vergangenheit, nur ist die der Deutschen gut Dokumentiert.

Sorie 05.12.2011 22:08

An die ganzen Leute hier die immer mit ihrem: Mimimimimi Englisch muss man fließend beherrschen, Allgemeinbildung blablabla....

Sagt mal wo lebt ihr eigentlich?
Wirtschaftsargumente als Basis einer Diskussion über das sprechen von Englisch in einem mehrsprachigen Spiel? Hallo? Jeder ist hier für seinen eigenen Spaß und ich hab noch nie erlebt, dass ein Deutscher einen englischsprechenden Spieler angepöbelt und beleidigt hat wegen seiner Sprachwahl im Chat (JA auch auf deutschen Servern).
Auch dieser Allgemeinbildungsschwachsinn.....überleg mal wer hier alles spielt. Da kann durchaus jemand hinter dem Rechner sitzen, der hat sein Englisch vor 25 Jahren in der Schule gehabt und/oder hat die Sprache nie benutzen müssen. Und jetzt erwartest du eine fließende Konversation, die durchaus über einfache Sätze hinausgeht? Und selbst von den kleinen kannst du das nicht erwarten. Sagen wir mal, da sitzt nen 12 Jähriger...sicher, der spricht mal spontan richtig Englisch.

Psystormx 05.12.2011 22:08

Zitat:

Zitat von Rumborak
Weshalb nicht?

Weshalb nicht? Sind Polen und Tschechien Wirtschaftsmächte oder zählen zu den 10. einflussreichsten Staaten der Erde? Weltweit gibt es übrigens über 150Mio deutschsprachige Menschen.

The_Coon 05.12.2011 22:08

Also ich hab sowas auf Exar Kun nicht mitgelesen. Es war anfangs sehr verwunderlich wieso alles auf Englisch geht, war einfach bischen doof, dass auf einmal ein Deutscher Server englisch wurde.

Was mir aber aufgefallen war, dass im Vergleich zum Wochenende vorher viel weniger los war im Allgemeinen Channel ... das aktivste waren immer die Phasen, in dem paar dann angefangen haben Deutsch zu reden. Sind wir Deutsche einfach gesprächiger? Oder spielen bei den englischen einfach zuviele die die Sprache nicht ausreichend gut beherrschen, um einen normalen Chat zu führen? Das würde mich echt mal interessieren.

Akeen 05.12.2011 22:10

vote 4 close, das hier ist kein politisches forum.... ich seh hier kein uno symbol....

Psystormx 05.12.2011 22:10

Zitat:

Zitat von Eadis
Amen!

Aktuell wurde ich das auch nciht bestätigen, aber was haben die Amis denn bitte mir ihren Sklaven gemacht?

Aparheid in Südafrika?

Die Juden wurden auch schon mal im Mittelalter aus Spanien vertrieben und getötet.

China schlachtet seine eigenen Bürger ab.

Und Stalin hat laut Dunkelziffer weit mehr menschen getötet, als die deutschen im 2. Weltkrieg.

Jede große Regierung hat eine dunkle Vergangenheit, nur ist die der Deutschen gut Dokumentiert.

+ die Amis haben eine dunkle Gegenwart zusätzlich zur dunklen Vergangenheit

Flagari 05.12.2011 22:10

Und nur mal so am Rande, was die Engländer oder auch Amerikaner vieleicht nicht wissen, was wir aber wissen....welchem Land gehörte Hitler den in wirklichkeit an... Östereich...nur mal so in den raum geworfen.. aber egal.. bin auch dafür Close für den Tread weil das nur vom Thema abschweift.

Rumborak 05.12.2011 22:11

Zitat:

Zitat von Psystormx
Weshalb nicht? Sind Polen und Tschechien Wirtschaftsmächte oder zählen zu den 10. einflussreichsten Staaten der Erde? Weltweit gibt es übrigens über 150Mio deutschsprachige Menschen.

Weltweit gibt es milliarden Chinesen, und die gehören zu den top 10. deiner einflussreichsten Staaten... und wie gut ist dein Mandarin?

Pywll 05.12.2011 22:12

Will mich da jetzt nicht in die Nesseln setzen. Aber ich habe den Konflikt von der ersten Stunde mitbekommen und ihn etwas anders in Erinnerung.

Es gab auf europäischer Seite 3 Server.
1* englisch
1* französisch
1* deutsch

Allerdings gab es vorübergehend mal ein Problem mit den Flag "Sprache", welches auf den amerikanischen Server durch Ost/Westküste ersetzt ist.
Die Server wurden öfters zwischen den Kontinenten (Europa/Amerika) hin und her geschoben.
Einmal war es wieder so weit, dass der deutsche Server (Akademy) off ging, während die anderen beiden Server noch da waren. Zu diesen Zeitpunkt war auf dem englischen Server das Flag Sprache auf deutsch gesetzt gewesen. Daher hatten viele angenommen, es gibt einen zweiten deutschen Server. Ob das jetzt dieser Server war von den hier die Rede ist? ich denke schon.
Hab mir da auch einen Charakter erstellt und eine Zeitlang darauf gespielt. Im Chat fing es sehr schnell dann damit an, dass deutsch gesprochen worden ist. Die englisch sprechenden Spieler haben das bemängelt und es kam zur ersten hitzigen Diskussion. Diverse Spieler haben deshalb ausgeloggt nur um festzustellen, dass das Flag Sprache falsch gesetzt worden ist.

Nun waren hier also zwei Sprachfraktionen anwesend, die Fronten haben sich relativ schnell verhärtet. Jeder fühlte sich im Recht. Die einzigen die das schnell und sauber lösen hätten können, wären die GM's gewesen, von denen aber weit und breit keine Spur. Wie auch, in einer Beta werden hier die Posten erst noch besetzt, Die Leute geschult und man hat andere Dinge im Kopf. Das ist nun mal ne Beta gewesen.

Nun zu den geschimpfe bezüglich Nazi usw.
Leute, aus deren Sicht wurde ihnen der Server weggenommen. Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr plötzlich dazu gezwungen werdet in Deutschland/Österreich/Schweiz Spanisch(andere nicht geläufige Sprache) zu sprechen? Bzw. an jeder Ecke spanisch gesprochen wird? Schauen wir doch mal in unsere Städte wo es ganze Stadtviertel mit Nationalitätskonflikten gibt. Russisch/TÜrkisch um nur die bekanntesten zu nennen. Was wird hier doch gegenseitig geschimpft, die schlimmeren Dinge nicht mal erwähnt.

Was wir daraus lernen sollten ist folgendes:
+ achtet auf das Flag "Sprache"
+ liebe GM's bitte sowas mit HÖCHSTER Priorität klären
+ liebe Entwickler. Auch wenn es ein banaler Fehler ist, so ist es aus sozialer Sicht einer der übelsten Fehler, da hier riesige Konflikte und Unruhen produziert werden
+ versucht bitte immer Höflich zu sein und andere Spieler NICHT zu provozieren.

tantoone 05.12.2011 22:12

Achja Exar Kun ein toller Server wie wir deutschsprachigen Tester halt beinhart versucht haben eine international anerkannte Sprache mit unserem 3-4 Länder verbreiteten Gelaber zu "übernehmen". Mal wieder hat sich die deutschsprachige Community von der schlechtesten Seite gezeigt aber jetzt nicht falsch verstehen bitte die englischsprachige Community war nicht besser. In dem Fall waren wirklich beide Schuld jedoch immer dieses "anstacheln" unserer Seits war einfach nur anstrengend und mehr als unnötig.

Ich hab in der BETA wo ich auf Exar Kun gespielt habe ca. 8 Leute gefunden die aus halb Europa kamen und ALLE waren in der Lage englisch zu sprechen. Warum sich manche Leute so schwer tun versteh ich nicht anstatt das sie es aktzeptieren das dass nun ein englischsprachiger Server ist werden blöde und sinnlose Kommentare geschoben.
Für mich sind die Schuldigen auf beiden Seiten zu suchen auch wenn wir dieses mal den ersten Stein geworfen haben.

PS: Wer die Sprache Englisch nicht zu genüge beherrscht -was ja durchaus vorkommen kann ist ja nicht schlimm- soll google-translate oder den Server wechseln. So einfach ist das. Ich spiele auch nicht auf einem französischem Server wenn ich die Sprache nicht kann ..

Dark-Takeru 05.12.2011 22:12

Zitat:

Zitat von JadinEleazar

Es ist nunmal typisch deutsch, sich wegen jedem Mist aufzuregen und auf sein Recht zu pochen.

Am Besten noch den Anderen wegen Verwendens einer nicht-deutschen Sprache auf einem deutschen Server beim Kundenservice denunzieren.

Du nimmst dir das aus meiner Antwort was dir gerade passt, aber auf die anderen Sachen gehst du nicht ein xD Aber hey .. man weiß nicht einmal wer Shakespear wirklich war .. kann genauso gut ein Deutscher gewesen sein ^^ Aber gut .... Desweiteren .. Goethe .. und der gute Shak ... die haben etwas unterschiedlich Gedacht nur so btw.

Eine schlechte Übersetzung zu machen .. hat nichts mit der Sprache ansich zu tun, der Fehler sollte dir auffallen .... aber die Synchro habe ich auch genannt, wenn du richtig gelesen hättest.

Traurig genug das du sowas wie Gestapo und Stasi verwendest ...... Du solltest schon wissen .. wo die Stasi ursprünglich herkommt xD Aber gut .. was auch immer das mit der Deutschen Sprache zu tun ... Weißt du wieso viele Texte der Gelehrten in Deutsch geschrieben sind ?

Weil die Sprache "Englisch" zu simpel ist um die Klarheit der Texte zu behalten .. es lässt sich nicht umsetzen, weil im Englischen die Sätze komplett am Sinn vorbeiflattern würden.

^^

Donnydarkoo 05.12.2011 22:13

Ich habe auf T1-LB gespielt und kann nichts Negatives sagen über Englisch/Deutsch Verhältnisse.

Als zum Beispiel die Meldung kam dass der Server neu gestartet werde, haben einige auf Englisch gefragt was das denn nun heißt und es wurde ohne Vorkommnisse übersetzt.

Aber Gesegnet sei die Ignore-Funktion!
Was den Umgangston unter den Deutschen anging war ich einige male arg Enttäuscht.

Eadis 05.12.2011 22:15

Zitat:

Zitat von Pywll
...

Was wir daraus lernen sollten ist folgendes:
+ achtet auf das Flag "Sprache"
+ liebe GM's bitte sowas mit HÖCHSTER Priorität klären
+ liebe Entwickler. Auch wenn es ein banaler Fehler ist, so ist es aus sozialer Sicht einer der übelsten Fehler, da hier riesige Konflikte und Unruhen produziert werden
+ versucht bitte immer Höflich zu sein und andere Spieler NICHT zu provozieren.

Hoffentlich ließt das auch einer von BW

Adormus 05.12.2011 22:15

Zitat:

Zitat von JadinEleazar

Das ist nicht typisch Deutsch, sondern typisch "menschlich". Wieso funktioniert das Denunzieren in Kuba, China oder der ehem. UDSSR? Die Deutschen sind kein bisschen anders als andere Völker.

Hykalistrea 05.12.2011 22:16

Zitat:

Zitat von Akeen
vote 4 close, das hier ist kein politisches forum.... ich seh hier kein uno symbol....

Die Begrifflichkeit "Nazi" zu verwenden, um deutsche Mitspieler in einem Spiel zu denunzieren, führt zwangsläufig zu einer politischen Diskussion. Damit muß man sich abfinden.

Psystormx 05.12.2011 22:16

Zitat:

Zitat von Rumborak
Weltweit gibt es milliarden Chinesen, und die gehören zu den top 10. deiner einflussreichsten Staaten... und wie gut ist dein Mandarin?

Ich sagte ich verlange von Engländern / Amerikanern und an Deutschland angrenzenden Ländern, dass sie zumindest bruchteilhaft auch deutsch verstehen.... Und das ist nicht zu viel verlangt, da deutsch mittlerweile in fast jedem industriell fortschrittlichen Land als Schulfach angeboten wird. In der EU sowieso überall.

Was kommst du jetzt mit China?

tantoone 05.12.2011 22:17

Zitat:

Zitat von Psystormx
Ich sagte ich verlange von Engländern / Amerikanern und an Deutschland angrenzenden Ländern, dass sie zumindest Bruchteilhaft auch deutsch verstehen....

Was kommst du jetzt mit China?

Wo grenzt Großbritannien bzw. Amerika an Deutschland? ...

Akeen 05.12.2011 22:17

Zitat:

Zitat von Eadis
Hoffentlich ließt das auch einer von BW

ich glaub die hocken grad alle in nem pub in galway und gönnen sich ein feierabend guiness das von einer wunderhübschen rothaarigen irin serviert wird ^.^ Prost/Sláinte!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.