![]() |
Deutsch oder Englisch Zitat:
(oder tuts bereits seit jahren. der nerdfaktor is hier ja doch relativ hoch) |
Deutsch oder Englisch Ich reagiere so aggressive auf das Halbwissen um Spracheinentwicklung, weil ich diese verdammte Diskussion, zu oft in Verbindung mit einem Hobby von mir hatte. Sprachen haben sich schon immer weiter entwickelt und durch die Globalisierung nun mal schneller. |
Deutsch oder Englisch Deutsch und wenn nur um bei Posts von Gegenständen/Rezepten und suche nach Gruppe gar nicht erst - zumindest von meiner Seite - die falsche Sprache einreißen zu lassen. |
Deutsch oder Englisch Englisch. Ich hab kein Verständnissproblem mit der Sprache und die deutsche Syncro ist stellenweise einfach eine Stufe unter dem Original. Warum also mit weniger begnügen? -----Red Dox |
|
Deutsch oder Englisch Eigentlich bin ich mit der deutschsprachigen Version nicht unzufrieden. Um aber mein Englisch wieder endlich aufzufrischen werde ich wohl doch die englische Version spielen. |
Deutsch oder Englisch na also ich denk schon, dass die synchos gleichwertig sind, ich war bisher auch bei deutschen synchros von bioware meißt zufrieden. ich glaube teilweise ist das einfach 'personal preference' aber mich würde immernoch interessieren, ob man akzentuale unterschiede in der deutschen version bemerkt. muss ich ma meiner schwester über die schulter gucken wenn die ihr spiel hat |
|
|
Deutsch oder Englisch Englisch, freu mich einfach auf die ganzen ME und DA Sprecher. Die deutsche Synchronisation finde ich aber gelungen. |
-----Red Dox |
Mal ganz davon abgesehen, das deutsch wegen der Wortvielfallt das ganze wesentlich Interessanter gestaltet als eintöniges Englisch. Von mass Effect und Dragon Age kann ich nicht reden. Nie gespielt. Und ja. JETZT fühle ich mich besser, weil ich sehe dass du dich scheinbar sehr in deinem Standpunkt angegriffen fühlst obwohl das garnicht beabsichtigt war. Wer meint er ist was besseres aber weis, dass er es nicht ist, fühlt sich immer schnell angegriffen da er wohl seine unzulänglichkeit durch agressivität verbergen muss. Aber das gehört nicht hier her. Ich habe schon einen vergleich, sonst würde ich es nicht behaupten. Dazu muss ich nicht 2 mal das selbe (wegen selben Dialogen) bis stufe 30 Spielen, nur weil du vlt. zuviel Zeit für soetwas hast. Meinetwegen kannst du es auch auf Türkisch spielen. Und ich äussere meine Meinung nochmal, (und bitte fass das nicht als angriff auf deine persönliche Meinung auf) ich mags auf Deutsch lieber, da die Sprecher mehr Elan zeigen und die Sprache einfach vielfälltiger ist als Englisch. Davon ab sind die Stimmen für den deutschen raum durchaus passend. Deutsche haben z.B. höhere Stimmen als Ammis und Amerikanische frauen hören sich imo immer an wie billige Nutten. Ich bin froh, das die Stimmen für mich als Deutschen auch von der Tonlage her deutsch klingen. Und naja, auch im englischen wird nur synchronisiert. Anders als wie in Filmen wo ja beim Schauspielen auch das Sprechen direkt aufgenommen wird. Von daher zählt für mich auch nicht das Argument: "Weils halt Original ist". Deswegen ist es nicht gleich auch Originell. |
Deutsch oder Englisch Deutsch. Ich habe übrigens tatsächlich zwei Chars in der Beta auf über 30 gespielt, einen Juggi auf englisch und einen Agenten auf deutsch^^. Kein Grund mit englischem Client zu spielen, überraschender Weise war die deutsche Syncro meiner Meinung nach absolut gleichwertig mit der englischen. |
Deutsch oder Englisch Ich werds auf jedenfall in englisch spielen, bin einfach ein Fan von englischer Sprache und kann es ja auch fließend demenstrechend versteh ich das genauso gut wie meine Muttersprache. Hab aber erlichgesagt nur kurz auf Deutsch gespielt, kann daher keine auführliche qualitative Meinung geben. habe nur angefangen den Sith Inquisitor (glaube der heißt so) zu spielen und als man den Typen auf der Streckbank quälen musste fand ich den deutschen Dialog dermaßen unpassen das ich das nochmal auf englisch spielen musste. Da hat der Sith Gefängniswärter wenisgtens noch ein wenig grausame Genugtuun gezeigt Aber jedem das seine! |
Deutsch oder Englisch Definitiv Deutsch, ich mag English einfach nicht, die Sprache hat für mein keinen Flair. Deutsch ist einfach vielseitiger und anpassbarer, und meiner völlig unmaßgeblichen Meinung nach eleganter und schöner, und dennoch härter, stärker, und direkter. Zudem gibts in Spielen keine Orginalsprache, da es auf English ebenfalls nachgesprochen ist, und kein Schauspieler/in seinen/ihren Orginaltext spricht. |
|
|
Deutsch oder Englisch @ Riben: Sicherlich ist die vertonung auf englisch teurer als im europäischen raum auf deutsch, Französisch und was weis ich nicht was. Sellten sowas dummes gehört. Weils englisch ist isses teurer? Wo ist da bitte die Logik? Klär mich auf. Das verstehe ich jetzt gerade nicht. Ein paar Satzzeichen würden dir auch nicht schaden. Bitte versuch es zumindest ein bisschen leserlich zu verfassen. Ich denke nicht, dass man hier von Original sprechen kann. Wie bereits gesagt, beides synchronisiert. Davon ab startet es in allen Ländern auch noch zur selben Zeit. So kann man nicht mal sagen: Das ist original weil es zuerst da war. Wie dem auch sei. Schöne nacht noch. Ich geh heier. ^^ |
Deutsch oder Englisch wenn ich hier noch nen paar mal höre, wie vielseitig die deutsche sprache doch is, muss ich glaub ich brechen... als ob man hier Shakespeare mit Goethe vergleichen würde... un ob die englische synchro 'lustlos' klingt kann man anhand von youtube-videos wohl auch schlecht beeurteilen. komischerweise beschweren sich im englischen forum die allerwenigsten drüber, also behaupte ich ma ganz frech das is sehr sehr sehr sehr sehr sehr subjektiv un hat sowas von 'eh nee also es muss schon deutsch sein deutsche sprache is so dermaßen das allerbeste, immer' ich glaub ich kann mich nur an eine einzige sache überhaupt erinnern, in der jemals die deutsche version besser war, un das is 'bund ist das dasein und granatenstark' (hat nen deutlich besseren klang als 'be excellent to each other'...) |
Deutsch oder Englisch Ich werde mit dem englischen Client spielen, weil ich so wenigstens mein English verbessern kann und das ist neben dem Spielen ein sehr nützlicher Effekt. |
|
Deutsch oder Englisch Die deutsche Syncro wurde definitiv nicht an ein billiges Studio vergeben, dafür ist sie Qualitativ zu gut. Für die französische kann ich nicht sprechen, aber denke das diese nicht minder gut ist. |
|
|
Der Text allein mag English orginal sein, ja, die Emotionen der Synchrosprecher, ihre Reaktionen usw, sind jedoch simuliert, weitaus mehr als in einem Film. Bei der deutschen Syncro ist es das Selbe, was eben dazu führt das diese genau Emotionsübermitteln sein kann, oder noch mehr, oder auch eben nicht...je nach Qualität. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:21 Uhr. |