![]() |
Deutsch oder Englisch Zitat:
|
|
|
Die Anti-WoW Herangehensweise eben. |
Deutsch oder Englisch Alleine die Frage ist dubios. Und das Ergebnis ebenfalls. Fast 30% spielen das Spiel auf Englisch? Ich glaube nicht, dass das in einem x-beliebigen anderem Land dieser Erde möglich wäre. |
2. Geht es Dich zwar nichts an, aber ich habe mich mit der Sprachentwicklung beschäftigt. Das ändert aber nichts daran, dass man nicht jedes deutsche Wort durch ein englisches ersetzen muss. 3. Waren die Teutonen nur ein Stamm von vielen, somit hat, wenn überhaupt, nur ein kleiner Teil überhaupt jemals Teutonisch gesprochen. 4. Gibt es in Island und Frankreich sogar Gesetze zur Erhaltung der eigenen Sprache, d.h. es regen sich offensichtlich nicht nur die Deutschen darüber auf. 5. Solltest Du nicht nicht gleich so aggressiv und persönlich werden, wenn jemand eine andere Meinung vertritt als Du. |
|
Deutsch oder Englisch Ich bin stolz Deutscher zu sein und ich liebe die deutsche Sprache. Die Synchronisation ist aber meiner Meinung nach einfach nicht gelungen. Hat gar nichts mit Nationalstolz zu tun. |
Deutsch oder Englisch Eigentlich wollte ich auf Deutsch spielen, aber..... 1. musste heute mal wieder einen Vortrag auf Englisch halten. Mensch, ich brauch dringend mehr Übung 2. und das ist mir wichtiger, hatte beim Betawochenende das dumme Gefühl, dass ich mir bei den Dialogen unter den Antwortmöglichkeiten sehr häufig (ca. 80%) was anderes vorgestellt hatte, als dann mein Char tatsächlich geplappert hat. Ich unterstelle mal hier ein Übersetzungsproblem bei den angezeigten Auswahlmöglichkeiten. Das fand ich ziemlich nerfig. NaJa, halte dennoch beide Sprachversionen aktuell, so dass ich jederzeit wechseln kann. Worauf ich nicht geachtet habe ist, ob Eigennamen eingedeutscht wurden. Wäre blöd, wenn wir uns zu jedem Eigennamen beide Versionen merken müssten, sollten wir in unterschiedlichen Sprachen spielen. |
|
|
Deutsch oder Englisch Englisch Find ich schon allein dadurch das sich die Imps sprachlich von der Republik unterscheiden (Imps haben einen britischen Akzent) stimmiger. Ich finds auch iwi unterhaltsam wie hier schon rumgestichelt wird weil sich einige den Client in einer anderen Sprache installieren. Sehr zänkisch die Comm hier |
Deutsch oder Englisch Vor dem ersten Beta Wochenende war ich noch unentschlossen. Also habe ich auf erstmal auf englisch gespielt. Die ganzen Dialoge fand ich so ungeheuer treffend und vielfältig (alleine schon durch die Verwendung unterschiedlicher Slangs) das ich wohl dabei bleiben werde. Zitat:
Natürlich schlägt nicht die Anwendung der Fremdsprache. Wenn du mit anderen anfängst zu kommunizieren, dann wirst du ziemlich schnell feststellen wie weit es um deine Fremdsprachenkenntnisse wirklich bestellt ist. Vielleicht erstellst du dir aus Spass mal einen Twink auf einem englischen Server und trittst dort einer Gilde mit TS bei? Zitat:
Ja, das wäre es wirklich noch. Deutsche Dialekte in Swotor. Darth Malgus redet urbayrisch, Mrs Shan sächselt vor sich hin und der Imperator ess natürlisch kölsch am schwaade. Bei Baldurs Gate 1 hatte man im Hintergrund so manche NPCs die in verschiedenen Dialekten ihre Kommentare abgaben. Ich fand das da wirklich klasse, b das zu Swtor passen würde ist so eine Sache... |
|
|
Deutsch oder Englisch Doppelpost - dickes Sry |
Deutsch oder Englisch Also ich hatte an der deutschen Sprachausgabe nichts auszusetzen. Daher bleibe ich bei meiner Muttersprache. |
gallischen Kriegen komplett ausradiert worden war. (neben vielen anderen) Es gäbe noch sehr viel zu dem Thema zu schreiben, aber ich glaube das war hier nicht die Frage. Also ich werde Deutsch spielen, da mich die engl. Sprecher nicht überzeugt haben. Die kamen mir stellenweise Halbherzig/Unmotiviert vor. War selber überrascht was für eine gute Deutsche synchro hier abgeliefert wurde. MfG |
Deutsch oder Englisch Ursprünglich wollte ich auf Englisch spielen, nach der Beta war ich allerdings angenehm überrascht wie gut die deutsche Synchro ist also bleibts Deutsch. Vielleicht stelle ich später mal um aber vorerst wird auf Deutsch gespielt. |
Deutsch oder Englisch Englisch, da gibt es keine andere Wahl für mich. Bisher sind alle Spiele im original Englisch tausendmal besser als im Deutschen! Und da ich die Star Wars Filme auch nur auf Englisch gucke, sowieso. Deutsche Synchros sind allesamt SEHR bescheiden! |
Deutsch oder Englisch Wie in allen anderen nicht nativ deutschen Spielen wird auch hier auf englisch gespielt. Ich freu mich schon auf die ersten Flames, wenn man Items im Chat auf englisch linkt |
Deutsch oder Englisch Wenn ich die Option hätte, Ton auf Englisch, Schrift auf Deutsch. Da das voraussichtlich leider nicht zur Wahl steht muss ich wohl oder übel auf Deutsch spielen. |
Deutsche Synchro ist ganz gut. |
Zitat:
sind da unterschiedliche akzente? in der englischen version sind da ja teilweise doch deeeeutliche unterschiede (oh gott ich hab mich in den einen imperialen typ da verknallt mit seinem cockney/essex akzent <3) ... da haste nen texaner un 10 min später auf einma so nen walisischen touch. einfach göttlich. ich glaub ich würd mich totlachen wenn mich bei der deutschen version nen bayer anlabert oder einer zur begrüßung 'moin moin' sagt Zitat:
Zitat:
|
Deutsch oder Englisch Wo wir gerade beim Thema Träumen sind: ich habe während meiner Magisterarbeit in mittelniederdeutsch geträumt (das ist die norddeutsche Sprache im Mittelalter), da ich zu der Zeit Tag und Nacht Testamente aus dem Mittelalter transkribiert und übersetzt habe. Vermute mal so was passiert wenn man sich vollständig in etwas mit Leidenschaft hineinstürzt Werde dann wohl bald alles in Yoda-Grammatik träumen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr. |