![]() |
Deutsch oder Englisch Natürlich Englisch, weil es die Original Sprachausgabe ist, es kommt keine andere Sprache in Frage. Davon abgesehn werde ich Twinks auf 'nem englischen und amerikanischen Server haben, um mit Freunden dort hin und wieder zu spielen. Da ist englische Sprachausgabe von Vorteil, damit die Kommunikation reibungslos abläuft. |
Deutsch oder Englisch Nachdem meine AoC gilde nun doch hierher umzieht, wird es englisch auf einem englischen Server werden. Die Gilde ist international und hat dementsprechend diese Sprache als gemeinsame Basis. Eigentlich hatte ich vor, dieses Spiel (erstmals) in meiner Muttersprache zu spielen, aber so wichtig ist mir das dann doch nicht. Allerdings verstehe ich Eines auch nicht: Auf einem deutschsprachingen Server in englisch zu spielen, halte ich für problematisch. Wenn ich englisch spiele, dann denke ich auch so und will das durchgängig. Richtig blög wird es, wenn man dauernd übersetzen muss. Das geht bei mir in aller Regel soweit, dass ich auch die detuschsprachigen Foren mehr oder minder aufgebe. - Na gut, Foren sind nach Release ohnehin nicht mehr so wichtig |
Deutsch oder Englisch Zitat:
|
Deutsch oder Englisch Als Deutscher wird es deutsch sein. Syncro ist super bei so einem Mammutprojekt. |
Zitat:
Zitat:
|
Deutsch oder Englisch Ich wähle die deutsche Sprachausgabe, spiele allerdings auf englischem Server wegen unserer Gilde, da unsere Mitglieder von überall herkommen. |
Deutsch oder Englisch deutsch, im osten wurde leider mehr wert auf russisch als auf englisch wert gelegt, sprich kann kaum englisch |
Deutsch oder Englisch Ich werde definitiv auf Englisch spielen. Finde es besser, wenn man Items, Abilities etc. auf Englisch kennt, weil man sich dann international besser ueber das Spiel unterhalten kann. Ist doch heutzutage eigentlich bei vielen Themengebieten so, dass die Fachsprache mit englischen Woertern durchsetzt ist. Fand darueberhinaus auch die Synchro ehrlich gesagt nicht so gut. Die Texte wirken einfach alle langweilig abgelesen, es kommt irgendwie kein Flair rueber. Mein englischer bzw. amerikanischer Smuggler kam in der Originalsprachausgabe einfach viel laessiger rueber. Deutsch kann man auch laessig sprechen, aber wenn die Texte einfach nur lieblos abgelesen werden, geht das halt nicht. Die Beta ist schon wieder ein paar Tage her, ich kann gerade leider kein konretes Beispiel geben. Finde aber auch generell bei Serien/Filmen die Originalsprache einfach besser, weil das ganze authentischer rueberkommt. Gut, manche sagen sie koennen kein Englisch, wobei ich das eigentlich gerade bei der heutigen globalisierten Generation nicht verstehen kann, wo man schon seit der Grundschule Englisch lernt und taeglich englische Musik hoert etc. Finde einfach, dass es klar ist, dass eine Uebersetzung nie so gut sein kann, wie das Original. Ich wuerde ein Spiel wie Gothic auch nicht auf Englisch spielen wollen, oder einen deutschen Film unbedingt auf Englisch gucken. Dieses Argument "Ich bin nunmal Deutscher und lebe in Deutschland" verstehe ich irgendwie nicht. Gerade deswegen ist es doch interessant, sich mal eine andere Sprache anzuhoeren. Oder hoert ihr auch nur deutsche Lieder, weil ihr hier nunmal in Deutschland seid? |
Deutsch oder Englisch ..ich spreche französisch, englisch und (eingerostet) spanisch .. aber einfache Sache ..Deutsch ist meine Muttersprache und da brauch ich nicht mal ansatzweise über das gesprochene Nachzudenken, denn man versteht es einfach intuitiv. Bei allen anderen Sprachen (Plattdeutsch mal ausgenommen) muss man im Kopfe - wenn auch minimal - das gehörte/gelesene übersetzen. Somit fällt die Wahl einfach: um das Spiel ohne Nachdenken zu geniessen fällt die Wahl auf meine Muttersprache Deutsch. Insbesondere da die Synchronisation m.E. äusserst gelungen ausgefallen ist. |
Deutsch oder Englisch hmm englisch, da die synchro viel stimmiger ist. werde aber beide sprachen installieren. cool wäre, wenn man die sprache auf englisch mit deutschen subs haben könnte. sowie deutschen tooltips. |
Deutsch oder Englisch Wer hier sagt, die deutsche Synchro sei stimmig, kennt es vermutlich nicht besser. Mich hat diese "tolle" Stimmigkeit jedenfalls zu 100 % davon überzeugt, auch hier wieder den englischen Klienten zu spielen. Deutsche Sprecher klingen für mich auch hier nach Muppetshow oder Sesamstraße. |
|
Deutsch oder Englisch Englisch spiele seit jahren alles in englisch. Beruflich ist bei mir auch Englisch die Hauptsprache. Nachdem ich den vergleich in der Beta gehört habe, graust es mir sogar vor der deutschen Sync. Gibt nur wenige gute deutsche Sync-Sprecher, und in PC-Spielen sind generell keine davon. Die besten sind meiner Meinung nach in Japan zu finden. Aber zurück zu den Deutschen: bei denen hört sich alles wie gespielt an und nicht als wäre die Figur echt. |
Deutsch oder Englisch Nach 6 Jahren englisch gamen und chatten bin ich heilfroh endlich auch mal in Deutsch loslegen zu können. Das Rückübersetzen im Kopf und Suchen nach Vokabeln und vor allem ästhetisch ansprechenden Redewendungen ging mir zeitweise doch arg auf den Keks, wobei ich einschränken muss, dass ich gerne gehobenere Sprache verwende und auch selbst Romane und Gedichte schreibe und auf diesem Niveau Rollenspiel beispielsweise in Englisch mir völlig unmöglich war und auch immer sein wird - da benötigt man sicherlich einen mehrjährigen Auslandsaufenthalt. Das typische Gelaber mit afk, lfg, pull the boss, gj etc. pp. kann man hingegen sogar als Ungeübter in einigen Tagen lernen |
Deutsch oder Englisch ich werde erstmal auf deutsch spielen.. werde dann vllt. mal auf englich twinken gibt der Sache dann auch wieder neuen Pepp. |
Deutsch oder Englisch Englisch. Würde die Deutsche nur dann spielen, wenn Ralf Richter sämtliche Charaktere synchronisiert hätte. |
Deutsch oder Englisch Ich werd auf Deutsch spielen. Wenn sie sich schon die Mühe machen muss man das ja auch ausnutzen. |
Was ich bisher von der Übersetzung in TOR gesehen habe war die auch nicht sonderlich gut, insofern werd ich die Englische nehmen. |
|
Deutsch oder Englisch /push |
Deutsch oder Englisch Englisch, die deutsche Synchro ist zwar gut, aber die englische ist einfach brilliant. Jennifer Hale, Joe Hyatt, Gideon Emery, Brian Bloom... da kann die deutsche Synchro einfach nicht gegen anstinken! |
Deutsch oder Englisch ich fand die deutsche synkro ein traum, die englische kenn ich net |
Deutsch oder Englisch 76% deutsch bisher... Und da kann man nochmal 15% zuzählen von denen die englisch nur angeklickt haben weil es so "cool" ist |
Deutsch oder Englisch English, of course. Bessere Syncro, schönere Sprache und weniger Probleme, wenn man sich über Fähigkeiten, usw. informieren will. |
Deutsch oder Englisch werds wohl erst mal auf deutsch spielen. wenns irgendwann mal langweilig ist (die meisten dialoge schon mal gehört usw) dann vllt. auf englisch umstellen damit es wieder etwas "entstaubt" wird |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr. |