Antwort
Alt 04.12.2011, 22:25   #26
Gast
Gast
AW: SW - TOR in 3D Vision

Zitat:
Zitat von Morinth
Also ich hab ja keine Ahnung was ihr da so treibt aber ich finde Swtor richtig klasse in 3D.Würde sogar soweit gehen das es eines der besten "3d Spiele überhaupt
ist"
Man muss einfach ein wenig in den Einstellungen von Swtor rumspielen.
Welche Einstellungen konkret? Bei mir lief es auch nicht mit 3D Vision. Aber denke das gibts macnhmal bei Games, da muss man dann die Auflösung hin und her switchen, irgendwann gehts dann.

Würde mich ja sehr freuen, weil bei Skyrim z.B. ist das 3D echt ganz gut. Hauptsache die Steuerung geht dabei immernoch gut.

Auf jeden Fall bringt 3D und bringt bessere Texturen und mehr kleine Animationen z.B. Umgebung.

Zitat:
Zitat von Vellerom
gibts den ein Video irgend wo?
Nen 3D Video? hehe wie soll das gehen?

Alt 04.12.2011, 22:28   #27
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vellerom
gibts den ein Video irgend wo?
Dazu müsste man aufnehmen, was das Gehirn sieht.

Alt 04.12.2011, 23:03   #28
Gast
Gast

Ums mal für die BioWare Entwickler zu sagen. Die Stimmungseffekte kamen mir im Spiel teilweise sehr gut rüber, Grafikqualität, die ja eh noch verbessert wird hin oder her. Aber ich denke mit gutem 3D kann man eine Stimmung noch genialer machen, da man tatsächlich den Eindruck hat, dichter dabei zu sein. Da könnte sich SWTOR auch nochmal richtig abheben, wenn die das hinbekommen.

Bitte investiert da mal Ressourcen rein. Meine damit auch besonders so Effekte z.B. in Raumkämpfen, wo einem die Sachen aus dem Bildschirm entgegen kommen. Nicht nur so einen Effekt, so dass man durch ein Fenster sieht, was viele Spiele haben. Hier müsste was geniales passieren mal.

Alt 04.12.2011, 23:55   #29
Gast
Gast

3D Video im Side by Side Verfahren aufnehmen, bei YouTube 3D hochladen und mit einer beliebigen 3D Technik, die YouTube unterstützt, angucken...

Also manchmal stellt ihr euch echt dümmer als ihr seid... oder doch nicht?

Meine Frage ist übrigends immer noch offen:
Welche 3D Geräte Optionen kann man eigentlich bei den NVidia Treibern einstellen? Side by Side? Line Interlace? Was genau? Mit Google bin ich da nicht wirklich schlau daraus geworden.[/quote]Würde mich nämlich dringend interessieren, da ich je nach dem von einer AMD zu NVidia wechseln würde. Mit iZ3D oder TriDef arbeitet SW:TOR ja leider überhaupt nicht zusammen.

Alt 05.12.2011, 00:06   #30
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
3D Video im Side by Side Verfahren aufnehmen, bei YouTube 3D hochladen und mit einer beliebigen 3D Technik, die YouTube unterstützt, angucken...

Also manchmal stellt ihr euch echt dümmer als ihr seid... oder doch nicht?

Meine Frage ist übrigends immer noch offen:

Würde mich nämlich dringend interessieren, da ich je nach dem von einer AMD zu NVidia wechseln würde. Mit iZ3D oder TriDef arbeitet SW:TOR ja leider überhaupt nicht zusammen.
Also im Treiber selbst, geht bei mir nur Stereoskopisches Bild. Allerdings hängt es ggf. auch damit zusammen, dass ich einen Acer Monitor habe, der speziell mit NVIDIA angeboten wird.

Man kann auf jeden Fall in so Videoplayern auch Side by Side einschalten, falls man Video DAteien in dem Format hat. Das kann er dann abspielen mit Brille.

Alt 05.12.2011, 00:12   #31
Gast
Gast

Ich hab eben einen passiven 3D Monitor mit Polfilter Brille (LG D2342P), 3D Vision selbst (die Hardware) bringt mir also nichts, daher ist es wichtig was man in den NVidia Treibern eben für 3D Stereo einstellen kann.

Mit TriDef (beim Monitor dabei) und iZ3D (für 19 Euro gekauft) bei den meisten Spielen kein Problem, nur SW:TOR läuft damit leider nicht, womit ich nicht wirklich gerechnet habe. Als ich mir den TFT Anfang November gekauft hatte, spielte da schon etwas der Gedanke mit SW:TOR in 3D spielen zu können... schöner Mist. ^^

Vielleicht hab ich aber Glück und iZ3D/TriDef bieten das mit einem Update doch noch an.

Alt 05.12.2011, 01:04   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Balmung
Ich hab eben einen passiven 3D Monitor mit Polfilter Brille (LG D2342P), 3D Vision selbst (die Hardware) bringt mir also nichts, daher ist es wichtig was man in den NVidia Treibern eben für 3D Stereo einstellen kann.

Mit TriDef (beim Monitor dabei) und iZ3D (für 19 Euro gekauft) bei den meisten Spielen kein Problem, nur SW:TOR läuft damit leider nicht, womit ich nicht wirklich gerechnet habe. Als ich mir den TFT Anfang November gekauft hatte, spielte da schon etwas der Gedanke mit SW:TOR in 3D spielen zu können... schöner Mist. ^^

Vielleicht hab ich aber Glück und iZ3D/TriDef bieten das mit einem Update doch noch an.
Kann ich Dir so leider nicht beantworten. Am besten mal nen Hardware Forum befragen, z.B. Tomshardware. Oder den NVidia Support anschreiben, die wollen ja Ihr Zeug verkaufen, da werden sie Dir schon antworten.

Alt 05.12.2011, 01:13   #33
Gast
Gast

Ok, ich hab jetzt mal in einem bekannten Hardware Forum nachgefragt, da bin ich sowieso ab und zu unterwegs. ^^

Alt 05.12.2011, 01:22   #34
Gast
Gast

prima würde mich auch freuen, wenn Du das ergebnis posten kannst. Weil so lernt man dazu.

Alt 05.12.2011, 02:58   #35
Gast
Gast

Kann ich mach, hab mir den Thread hier mal abonniert. ^^

Alt 05.12.2011, 08:22   #36
Gast
Gast

Euch ist klar, dass swtor damit überhaupt nix zu tun hat?
3d ist ein komplettes Treiberfeature. Also auf neue Treiber warten und change logs lesen.

Alt 05.12.2011, 08:33   #37
Gast
Gast

Abgesehen davon is 3D eh beiweitem noch keine 100% Funktionale technick. Auch wenn es nett anzusehen is lieber ein gutes spiel mit hammer storry ohne perfeckte Grafik als ein Grafiches feuerwerk ohne tiefgang und gutem gameplay!

Nur meine persönliche meinung!!

Alt 05.12.2011, 09:33   #38
Gast
Gast

ich habe mal 3D ausprobirt aber nach 10 min konnte ich es nicht mehr sehen, da mir die augen weh taten und ich kopfschmerzen bekamm, beim Fernsehen oder im Kino habe ich das noch nicht erlebt nur bei Spielen deshalb ist für mich das Tema 3D bei spielen erst mal abgeschrieben

Alt 05.12.2011, 10:50   #39
Gast
Gast

alles was ziemlich nahe am bildschirm war was zweigeteilt bei mienem 3D
Die spezialeffekte waren auch net so prikelnd in 3D.

Die charaktererstellung war total schlecht , konte nichts erkennen in 3D.

Habe NVidia graKa und nen Polfilter zalman monitor mit brille.

Hoffre dass das Spiel mit NVIDIA besser kompatibel sein wird weil ich zB bei WoW voll auf 3D stand!
Gruss

Alt 05.12.2011, 15:43   #40
Gast
Gast

Bei mir hat 3D-Vision in der Beta funktioniert. Musste es zwar ganz herunter drehen, da sonst alles doppelt war, dafür war aber eine überraschend gute Tiefendarstellung vorhanden! Einziges Problem waren die Gespräche mit Aliens (z. B. Khem Val), da man den Text so nur schwer lesen konnte... Eine Box um den Text würde da helfen, ansonsten halt ein Auge zukneifen.

Alt 05.12.2011, 16:26   #41
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Skydust
alles was ziemlich nahe am bildschirm war was zweigeteilt bei mienem 3D

Die charaktererstellung war total schlecht , konte nichts erkennen in 3D.

Habe NVidia graKa und nen Polfilter zalman monitor mit brille.

Hoffre dass das Spiel mit NVIDIA besser kompatibel sein wird weil ich zB bei WoW voll auf 3D stand!
Gruss
kann dich beruhigen, mit nvidia funktioniert es bestens da du über die 3d steuerung die konvergenz einstellen kannst, damit stellt man ein wie weit einem objekte maximal ins gesicht springen. da reduzierst den wert einfach und hast auch keine doppelten bilder mehr, auch in charerstellung usw nicht mehr.

was 3d an sich angeht, funktioniert es bei tor einwandfrei, nur performancemäßig muß der treiber mal bissel optimiert werden. ist ein wenig bescheiden das ein skyrim in stereo mit 35fps läuft aber tor nur mit 15-20 O.o

Antwort

Lesezeichen