Antwort
Alt 20.07.2010, 18:43   #1
Gast
Gast
Wer will den BH noch spielen wegen den Mando Aspekten

Hi

Ich hatte mich gefragt wer sich noch für einen Bounty Hunter
entschieden hat weil er von den Mandalorianern begeistert ist und dann noch wieso sie Mando Fans sind

Bei mir trifft dies zu, ich wurde das erste mal durch die Kotor Reihe angefixxt ^^


Also lasst hören

Gruß Proxer
 
Alt 20.07.2010, 21:27   #2
Gast
Gast
AW: Wer will den BH noch spielen wegen den Mando Aspekten

wer hat das Zeug dazu ein kopfgeldjäger zu werden OHNE ein auf Mando zu machen/ein Mando zu sein?
wie IG-88 z.b.
http://images3.wikia.nocookie.net/__...8_-_SWGTCG.jpg
es kann doch nicht nur ausschließlich wana-be-Mando-kopfgeldjäger geben
 
Alt 20.07.2010, 21:45   #3
Gast
Gast
AW: Wer will den BH noch spielen wegen den Mando Aspekten

Ich werde auch den BH spielen da ich die Mandos einfach nur geile finde durch die Bücher RC bin ich drafu gekommen
 
Alt 22.07.2010, 12:28   #4
Gast
Gast
AW: Wer will den BH noch spielen wegen den Mando Aspekten

Ich bin auch durch die RC Bücher auf nen Mando Tripp gekommen ich laber sogar schon manche Sachen in Mando'a. Mandos müssen einfach in dieses Spiel rein es ist die weitentwickelste und best beschriebene Kultur in Star Wars und sie sind die besten Kreiger der Galaxis ich werde nur wegen ihnen Bounty
 
Alt 22.07.2010, 22:16   #5
Gast
Gast
AW: Wer will den BH noch spielen wegen den Mando Aspekten

ich DEFINITIV ICH!! der ganze MandoEhrenKodex ist das beste was es jeh im StarWars Universum gab! die Kultur der Mandos ist so vielschichtig, tiefgründig und doch so vielseitig, es ist unvergleichbar . und die vorstellung, ein MMORPG zu zocken in der es eine klasse gibt die auch nur annähernd ähnlichkeit mit einem Mando macht mich schon richtig an^^
 
Alt 26.07.2010, 19:44   #6
Gast
Gast
AW: Wer will den BH noch spielen wegen den Mando Aspekten

Genau wie ich schon in einem anderen Beitrag frage, wie kommt ihr alle überhaupt auf die Idee dass BH grundsätzlich was mit den Mandalorianern zu tun hat?

Schwirrt euch allen Jango Fett mit seinem Jetpack durch den Kopf?

Nur weil ein bruchteil der Mandos ausserhalb des Krieges als BH tätig war, stellt das noch lange keine Verbindung zu diesen BH her.

Und nich alle BH haben grundsätzlich ein Jetpack und 2 Blaster.
 
Alt 26.07.2010, 20:09   #7
Gast
Gast
AW: Wer will den BH noch spielen wegen den Mando Aspekten

Zitat:
Zitat von -Munin-
Genau wie ich schon in einem anderen Beitrag frage, wie kommt ihr alle überhaupt auf die Idee dass BH grundsätzlich was mit den Mandalorianern zu tun hat?

Schwirrt euch allen Jango Fett mit seinem Jetpack durch den Kopf?

Nur weil ein bruchteil der Mandos ausserhalb des Krieges als BH tätig war, stellt das noch lange keine Verbindung zu diesen BH her.

Und nich alle BH haben grundsätzlich ein Jetpack und 2 Blaster.
Zitat aus dem Interview auf der Comic-Con:

1:42PM PST - Drew Karpyshyn: If you are interested in Mandalorians, they play a large part in the Bounty Hunter story.[/quote]
 
Alt 26.07.2010, 20:45   #8
Gast
Gast
AW: Wer will den BH noch spielen wegen den Mando Aspekten

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
Zitat aus dem Interview auf der Comic-Con:
Sie spielen eine große Rolle in der Geschichte der BH. Steht da irgendwo das der BH ein Mandalorianer ist?

Ich will nicht dastehen als ob ich irgendein Problem mit all dem hätte, aber fast jeder hier stellt sich an als ob man den BH nen Zettel mit der Aufschrift "I mando" an die Stirn getackert hat, und jeder verlangt hier eine Beskar gam und T-Visor.

Vielleicht bin ich irgendwie falsch informiert aber der BH der den Spielern zur verfügung steht ist einfach irgendeiner von paar millionen, ich hab nichts davon gelesen oder gehört das er offiziel ein Mando sein soll.

Ich finde einfach die Leute übertreiben.
 
Alt 28.07.2010, 18:59   #9
Gast
Gast
AW: Wer will den BH noch spielen wegen den Mando Aspekten

Su'cuy


Die Mandalorianer sind innerhalb des Star Wars Universums das am besten beschriebene Volk das vorkommt. Von keinem anderen Volk, innerhalb des Star Wars Universums, ist soviel von der Kultur, Sprache, Gesellschaft und dessen Eigenschaften bekannt.

Dies hat zur Folge dass sie eine breite Fanbase haben und diese Fanbase würde gerne in einem Spiel wie TOR einen Mando spielen, da es aber keine Klasse mit dem Namen Mando gibt sucht man sich halt etwas was dem Wunsch am nächsten kommt z.B. der BH.

Daher verstehe ich deinen Unmut gegenüber dieser Fanbase nicht zumal TOR ein mmoRPG ist.
Was jedem die möglichkeit gibt der zu sein der man sich wünscht zu sein es ist ein Rollenspiel man spielt Rollen!!!!!!!!!!



Ret

Proxer
 
Alt 29.07.2010, 08:38   #10
Gast
Gast
AW: Wer will den BH noch spielen wegen den Mando Aspekten

Zitat:
Zitat von Proxer
Su'cuy

Daher verstehe ich deinen Unmut gegenüber dieser Fanbase nicht zumal TOR ein mmoRPG ist.
Was jedem die möglichkeit gibt der zu sein der man sich wünscht zu sein es ist ein Rollenspiel man spielt Rollen!!!!!!!!!!
Ich sage doch nichts gegen die Fanbase, ich würde auch lieber die Mandos als spielbares Volk haben.

Ich finde es nur komisch das scheinbar diese Fanbase den BH als die Inkarnation des Mando sieht, im Klassenforum der Trooper seh ich nirgends das jemand was von Mando erwähnt.
Obwohl diese zu den allgemeinen Mandalorianern gar besser passen.

Das einzige was ich mir als Antwort vorstellen könnte, ist dass der BH "frei" ist und der Trooper mehr oder weniger im Dienst der Republic steht.

Aber wie du selbst sagtest, es ist ein RPG, da könnte auch der Trooper ein Mando Söldner sein.
Dennoch ziehen viele den BH vor, ist ja auch in Ordnung, nur glaube ich, dass viele in den Mandos mehr Jango oder Boba Fett sehen als den "Standart" Mandalorianer.
Daher wahrscheinlich die Neigung zum BH wegen seines Jetpacks und den Blastern.

Ich für meinen Teil finde es halt schade scheinbar diese ganze Fanbase wie du es nennst nur auf 1-2 Personen bezogen ist, denn ich denke es würden sicher mehr zu dem Trooper als RPG Mando neigen wenn sie sich mehr auf die restliche Kultur als die Filme stützen würden.

Aber ich bin kein Gedankenleser oder sonstiges und will niemanden schlechtreden oder dergleichen, manche haben sicher auch andere Gründe für den BH als die vom mir erwähnten, wollte nur meine Meinung äussern.
 
Alt 29.07.2010, 16:55   #11
Gast
Gast
AW: Wer will den BH noch spielen wegen den Mando Aspekten

ich kann mir nur net vorstellen, dass die Mandalorianer die dafür gesorgt haben dass der Republik beinahe die komplette Versorgung zusammen gebrochen wäre

---> Mandalorianische Blockade

und die vor hunderten Jahren die gesamte Republik in die Knie zwingen wollten

---> Mandalorianische Kriege

in der republikanischen Armee erwünscht sind


auch nicht als Spezialeinheiten


okay wenn der sich irgendwie eingebürgert hat, ne frau gefunden hat etc. und sein sohn dem militär beitritt das ist was anderes aber die vollblut-mandalorianer gelten in den kernwelten wohl eher als mörder und plünderer
 
Alt 29.07.2010, 18:10   #12
Gast
Gast
AW: Wer will den BH noch spielen wegen den Mando Aspekten

Also eimal hat Proxer recht ^^ wie immer (schleim Gm schleim) und zweitens is kla das man im game mit den Mandos was zu tuhen hatt siehe kleines Vidio aus dem Game play da spricht dein Agent sag ich ma mit dir und deinem team und sagt das zur großen jagd gerufen wird was ja die Mandos machen (Mandalor ) soll heißen man gehört ja zu denen in gewisser weise .
 
Alt 30.07.2010, 00:10   #13
Gast
Gast
AW: Wer will den BH noch spielen wegen den Mando Aspekten

In der tat Ner'vod in der tat ^^
 
Alt 31.07.2010, 19:59   #14
Gast
Gast
AW: Wer will den BH noch spielen wegen den Mando Aspekten

Zitat:
Zitat von -Munin-
Ich sage doch nichts gegen die Fanbase, ich würde auch lieber die Mandos als spielbares Volk haben.

Ich finde es nur komisch das scheinbar diese Fanbase den BH als die Inkarnation des Mando sieht, im Klassenforum der Trooper seh ich nirgends das jemand was von Mando erwähnt.
Obwohl diese zu den allgemeinen Mandalorianern gar besser passen.

Das einzige was ich mir als Antwort vorstellen könnte, ist dass der BH "frei" ist und der Trooper mehr oder weniger im Dienst der Republic steht.

Aber wie du selbst sagtest, es ist ein RPG, da könnte auch der Trooper ein Mando Söldner sein.
Dennoch ziehen viele den BH vor, ist ja auch in Ordnung, nur glaube ich, dass viele in den Mandos mehr Jango oder Boba Fett sehen als den "Standart" Mandalorianer.
Daher wahrscheinlich die Neigung zum BH wegen seines Jetpacks und den Blastern.

Ich für meinen Teil finde es halt schade scheinbar diese ganze Fanbase wie du es nennst nur auf 1-2 Personen bezogen ist, denn ich denke es würden sicher mehr zu dem Trooper als RPG Mando neigen wenn sie sich mehr auf die restliche Kultur als die Filme stützen würden.

Aber ich bin kein Gedankenleser oder sonstiges und will niemanden schlechtreden oder dergleichen, manche haben sicher auch andere Gründe für den BH als die vom mir erwähnten, wollte nur meine Meinung äussern.
Also ich denke das liegt daran dass die Mandalorianer , solange sie nicht vom Mandalore in den Krieg gerufen wurden, meist als Kopfgeldjäger oder Söldner arbeiten. So warum jetzt nicht den Soldaten als Mando Söldner darstellen ganz einfach Mandos sind Prinzipiel eigentlich Unabhängig.

Der Soldat hingegen ist für die Meisten die Darstellung des Heroischen Soldaten der für seine Republik bis zum Tode kämpft. Die Mandalorianer (Echte Mandalorianer keine Republic Commandos) würden meines Wissens nach nur für Leute die sie lieben oder den Mandalore bis zum Tod kämpfen und ihr Leben bei Aufträgen zwar Riskieren aber nicht auf diese Art in die Schlacht gehen wie man es zum Beispiel im Film Trailer Hoffnung gesehen hat.

So das war meine Erklärung dafür wenn meine Annahme nicht ganz korrekt mit den Traditionen der Mandos übereinstimmen dann weist mich bitte darauf hin ich habe es grade frei heraus geschrieben.
 
Alt 06.08.2010, 21:47   #15
Gast
Gast
AW: Wer will den BH noch spielen wegen den Mando Aspekten

Darf ich am Rande erwähnen, das Mandalorianer effektiv Menschen sind mit eigener Kultur?
 
Alt 07.08.2010, 12:03   #16
Gast
Gast
AW: Wer will den BH noch spielen wegen den Mando Aspekten

Was ist denn daran so schlimm das ich mich an Boba Fett, sein Equipment und seine Lebensgeschichte klammere?

1. Wurde ich von dieser Person durch die Buchreihe fasziniert. Und dadurch schon länger den Wunsch hege, in ein Spiel einzutauchen, in dem ich nur annähernd so sein kann wie Boba.

2. Kenne ich mich trotzdem umfassend genug in der Kultur der Mandolorianer aus, um zusagen das es mir nicht nur um Jango und Boba geht.

Durch die Bücher von RC konnte man gut in diese eintauchen. Und da ging es nicht um Boba oder Jango! Sonder eher um Kal Skirata.

und 3. Sehe ich nichts Negatives daran, wenn man die Mandolorianer mit Jango oder Boba in Zusammenhang bringt, zumal später auch noch Boba zum Mandalor gewählt wird!


PS: Ja, ich möchte ein T-Visier!
 
Alt 18.09.2010, 19:55   #17
Gast
Gast
AW: Wer will den BH noch spielen wegen den Mando Aspekten

su'cuy vode
also ich nehm den BH auch weil ich die Mandos einfach nur geil finde, habe alle RC Bücher und lese sie grade zum 2. mal, einfach nur geil
ich fänds auch spitze wenn es ne mando rüstung geben würde aber das is vill nur wunschdenken...
ret matika
 
Alt 07.11.2010, 19:14   #18
Gast
Gast
AW: Wer will den BH noch spielen wegen den Mando Aspekten

Zitat:
Zitat von Matze-Mereel
ich fänds auch spitze wenn es ne mando rüstung geben würde aber das is vill nur wunschdenken...
Hey ner'vod. Könnte mich irren aber beim Trailer zu den Kriegsgebieten, bei 1:10, sieht der Helm des Bounty Hunters der angegriffen wird nach nem Buy'ce aus (wegen dem typischen T-Visor).Eigentlich sieht die ganze Rüstung nach ner Beskar'gam aus. Mal abwarten ^^
 
Alt 08.11.2010, 19:58   #19
Gast
Gast
AW: Wer will den BH noch spielen wegen den Mando Aspekten

Ich denk mal es geht auch nicht darum dass alle BHs etwas mit Mandos zu tun haben müssen es ist einfach so das wenn man ein Mando Liebhaber ist das der BH die beste Klasse ist um das im Spiel auszuleben.

Und was ne Beskar'gam im Spiel angeht denk ich mal das es bestimmt welche gibt, ne Beskar Rüstung für High-Lvls wird bestimmt drin sein vllt. sogar mehrere...aber....Es ist klar das die nicht genau so aussieht wie die Mandorüstung des Mandobürgerkrieg alla Boba, Jango und Jaster.

Die wird wahrscheinlich eher aussehen wie die von Canderous Ordo oder Mandalore dem Ultimativen (klar gibts auch welche die den Neu-Modischen Rüstungen ähneln da gibts ja schon Screenshots von) aber die Mandos sahen ja damals noch anders aus wie Neo Kreuzritter eben.

MFG Naver Drol
 
Alt 08.11.2010, 20:07   #20
Gast
Gast
AW: Wer will den BH noch spielen wegen den Mando Aspekten

Ich zock ich ihn nicht nur wegen den Mandos,daher dass ich nicht viel über sie weiss,weil ich nur die Filme und viele Games kenne(und 1,2 Bücher)

Ich zocke Kopfgeldjäger,weil:
-Ich dieses ganze Zusatzzeug was der hat faszinierent finde
-Boba mein Lieblingsnichtmachtnutzer ist
-Ich in anderen MMOs nur Meeles gezockt habe
 
Alt 03.12.2010, 17:03   #21
Gast
Gast
AW: Wer will den BH noch spielen wegen den Mando Aspekten

Also mir gehts eigentlich eher um die Fähigkeiten die die haben (obwohl Boba und Jango Fett nen schweren Eidnruck bei mir hinterlassen haben), aber ich hab die mandalorianische Kultur ziemlich aufgesogen. Also teils teils würd ich sagen ^^
 
Alt 17.02.2011, 21:13   #22
Gast
Gast
AW: Wer will den BH noch spielen wegen den Mando Aspekten

Wer wollte nicht schon immer mal eine Beskar-Rüstung wie Boba Fett Tragen und einfach Mando sein?

Die Mando-Aspekte sind bei mir ganz klar der hauptgrund.
Und diese pure Überlegenheit,wenn du deine beute stellst ,die Kameradschaftliche Verbindung zu anderen Mandalorianern..einfach toll

Wenn es jetzt noch Vibro-Dolche ,zb am handgelenk ,gäbe ,mit denen man einen tötlichen Stoß aus kurzer Distanz führen kann ,dann wäre diese Klasse wirklich perfekt

auch ein klassicher Beskád wäre eine tolle Sache ,aber des wird warscheinlich leider zu speziell

Natürlich sind die Mandalorianer nicht alle kopfgeldjäger..Wer bei den Büchern aufgepasst hat ,weiß,dass die Mandalorianer den größten teil ihres Lebens entweder nicht auf Mandalore verbracht haben(was auch verhindert ,dass sie jemals ganz ausgelöscht werden),sonder dass sie auch eigentlich Farmer sind.Farmer die nicht an Krieg oder Auftragsmord ,sondern nur an die nächste Mahlzeit denken können.Mandos teilen einfach alles.

Sie sind zwar eine Kultur ,aber es wäre der letzte Schwachsinn,Mandalorianer als Rasse einzuführen! Jeder kann ein Mando werden ,und alle Mandos entstammen unterschiedlichen Rassen. Außerdem sind Mandos ,keine "Jedi-Jäger". Dieses Gerücht enstammt wohl dem Umstand ,dass Boba lange Zeit einen Hass auf Jedi hegte ,weil Mace Windu seinen Vater auf Geonosis getötet hatte...

Fanbase hin oder her ,auch wenn sie nur auf 2 Idolen basiert ,dass Feeling bringen sie jedenfalls rüber ,und ich glaube auch ,dass es mehr diese Aspekte der Mando-Kultur sind,die in diesem Spiel die hauptrolle spielen werden.

lg
 
Alt 18.02.2011, 02:58   #23
Gast
Gast
AW: Wer will den BH noch spielen wegen den Mando Aspekten

wenn ich an star wars und kopfgeldjäger denk, dann fällt mir natürlich zuerst boba fett ein, aber fast gleichzeitig muss ich dann doch an welche wie IG-88, bossk, greedo oder dengar denken.
wenn ich aber an mandalorianer denk, dann ist das was ich in den kotor spielen gesehn hab, weit prägender gewesen als alles was man von jango und boba in den filmen gesehn hatte.
mandos sind für mich soldaten, reine soldaten. meine meinung
 
Alt 18.02.2011, 04:02   #24
Gast
Gast
AW: Wer will den BH noch spielen wegen den Mando Aspekten

Ich fände Durge zb auch noch erwähnenswert. Auch er hat einen recht ordentlichen Eindurck hinterlassen. Ich beziehe mich hier hpts auf die Comic-Bücher, die Klonkriege im Fernsehen waren doch ziemlich traurig anzuschauen bzw für mich als Fan nicht akzeptierbar.

Aber klar, die Fetts stehen nunmal als Sinnbild für alle Kopfgeldjäger in der Galaxis. Und ich liebe meinen char jetzt schon wenn ich drandenke wie ich ihm eine verdammt coole Rüstung zusammenstell!
 
Alt 23.02.2011, 02:35   #25
Gast
Gast
AW: Wer will den BH noch spielen wegen den Mando Aspekten

Was haben Mandalore und Kopfgeldjäger gemein`? nichts. Sonst seid Ihr dann nur Fans von den Supercommandos, oder Troopern, da ist man besser aufgehoben wenn man die Mandalorianer so toll findet.

Ich kanns nicht verstehen wie fast jeder Mandalores mit Kopfgeldjägern verbindet?

Eher wären es Jango oder Boba die was damit zu tun haben.

Eure echten Mandalorianerkrieger ansich, leben als Soldaten angeführt von dem einen Mandalore.

Mann kann hier höchstens den Kodex in Betracht ziehen [...]

editiert von SoehnkeGrams: bitte nicht provozierend schreiben
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine Frage wegen den Schiffen ? Corthar Allgemeines 18 16.11.2011 10:59
Wer hier hat den ältesten Account und niedrigste Nummer? Falkenlurch Allgemeines 190 27.10.2011 14:54
weiß man schon was wegen den rassen?? cybrixx Allgemeines 11 29.08.2011 09:30
So, wer von Euch hat noch alle seine SW-Figuren aus den 80er?? Siamos Star Wars 15 24.02.2010 10:51

Stichworte zum Thema

ba'jur bal beskar'gam; ara'nov, aliit; mando'a bal mand'alor - an vencuyam mhi

,

bestes star wars buch mit mandos

,

bh mandos