Umfrageergebnis anzeigen: WoW oder SWTOR ?
World of Warcraft 4 9,09%
Star Wars The Old Republic 40 90,91%
Teilnehmer: 44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #1
Zeitgeist_X
Gast
RollenSpiel - Vorschlag: Instanzwahl für Rollenspiel (Nur RP-Server)

Hallo Zusammen,

spontanes Rollenspiel wird sich dank mehrere Instanzen eines Gebietes recht schwierig
getalten.

Mein Vorschlag wäre:
* Die Instanzen 1 und 2 für Rollenspiel bewusst wählen
* Wenn man keine lust auf offenes RP hat wählt man einfach eine höhere Instanzzahl
* Besondere RP-Events werden auf vorher angesagte InstanzNummern verlagert.

Was haltet Ihr davon?
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #2
Gast
Gast
AW: RollenSpiel - Vorschlag: Instanzwahl für Rollenspiel (Nur RP-Server)

Wenn man keine Lust auf Rollenspiel hat, wäre es wohl angebracht, nicht auf einem RP-Realm zu spielen.
Also sind extra Instanzen für das Rollenspiel unnötig.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #3
Zeitgeist_X
Gast
AW: RollenSpiel - Vorschlag: Instanzwahl für Rollenspiel (Nur RP-Server)

Richtig - aber ich meinte mehr, wenn man gerade mal einfach seine Ruhe haben will...
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #4
Gast
Gast
AW: RollenSpiel - Vorschlag: Instanzwahl für Rollenspiel (Nur RP-Server)

Zitat:
Zitat von Zeitgeist_X
Richtig - aber ich meinte mehr, wenn man gerade mal einfach seine Ruhe haben will...
...dann logt man aus und geht an die frische Luft...
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #5
Gast
Gast
AW: RollenSpiel - Vorschlag: Instanzwahl für Rollenspiel (Nur RP-Server)

Zitat:
Zitat von Zeitgeist_X
Hallo Zusammen,

spontanes Rollenspiel wird sich dank mehrere Instanzen eines Gebietes recht schwierig getalten.

Mein Vorschlag wäre:
* Die Instanzen 1 und 2 für Rollenspiel bewusst wählen
* Wenn man keine lust auf offenes RP hat wählt man einfach eine höhere Instanzzahl
* Besondere RP-Events werden auf vorher angesagte InstanzNummern verlagert.

Was haltet Ihr davon?
Mir gefällt die Idee, selbst ein überzeugter Hardcore rollenspieler..hat vielleicht mal Momente in denen er sich aufs questen, handwerken oder dergleichen konzentrieren will und dann wäre er für die anderen aktiven rollenspieler um ihn herum ein potenzieller störfaktor.

Somit würde die Umsetzung des Vorschlags sowohl den aktiven rp´lern als auch dem der mal ne Auszeit braucht, einen positiven Dienst erweisen^^
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #6
Gast
Gast
AW: RollenSpiel - Vorschlag: Instanzwahl für Rollenspiel (Nur RP-Server)

Das ist eine sehr gute Idee!

Nicht nur das man mal ne pause vom open rp braucht, es gibt immer leute
die auf einen rp server gehn, ohne auch nur eine sekunde rp zu betreiben.
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #7
Gast
Gast
AW: RollenSpiel - Vorschlag: Instanzwahl für Rollenspiel (Nur RP-Server)

Zitat:
Zitat von Babahaze
Das ist eine sehr gute Idee!

Nicht nur das man mal ne pause vom open rp braucht, es gibt immer leute
die auf einen rp server gehn, ohne auch nur eine sekunde rp zu betreiben.
Und? Wenn die keinem auf die Nerven gehen, können diese Spieler gerne bleiben.

MfG kehla
 
Alt 01.01.1970, 07:00   #8
Gast
Gast
AW: RollenSpiel - Vorschlag: Instanzwahl für Rollenspiel (Nur RP-Server)

Bessere Umsetzung der Idee:

So wie man sich für PvP marken kann, markt man sich für RP und so werden die Spieler dann entsprechend in die gleiche Instanz gesteckt.

Generell finde ich die Idee aber nicht so gut, weil nur weil ich gerade keine Lust auf RP hab, würde ich mich ungern aussperren lassen, weil Spaß am RP anderer Leute will man ja trotzdem haben und sei es nur als Zuschauer oder um es mehr RP mäßig auszudrücken: Statist. ^^

Generell fände ich es aber gut, wenn man die Instanz auswählen kann, das geht normal in den meisten MMOs mit Instanzen, eben damit Spieler zusammen finden können.
 
Antwort

Lesezeichen

« " id="td_threadtitle_544689" title="">
Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rollenspiel-Index Angramm Taverne der Überlebenden (RPG) 12 07.12.2011 21:14
[Rollenspiel] RP-PvP Kultazae Allgemeines 21 10.10.2011 16:09
Rollenspiel Server Tiaran Allgemeines 3 27.07.2011 13:44
ooc - Rollenspiel-Server? Insa Taverne der Überlebenden (RPG) 7 09.09.2010 10:14

Stichworte zum Thema

rollenspiel vorschlag

,

wow: rp instanzen

,

rollenspiele mit instanzen