Antwort
Alt 13.08.2010, 01:01   #1
Gast
Gast
ooc - Rollenspiel-Server?

Hallo,

ich habe mich auf der Seite zwar etwas umgesehen, aber so direkt nichts dazu gefunden. Wurde von
den Betreibern / Entwicklern eigentlich schon etwas dazu gesagt ob es spezielle RP-Server geben wird oder ist das wie in anderen Spielen (WoW z.B.) wo man als RP-Spieler ein Schattendasein zwischen ständig hüpfenden Charakteren, die auf den Namen Darkkiller (wahlweise mit zig Apostrophen) o. ä. hören, führt?


Vielen Dank für evt. Antworten.

Grüße, Insa.
 
Alt 20.08.2010, 08:55   #2
Gast
Gast
AW: ooc - Rollenspiel-Server?

soweit ich weiss wurde dazu noch nichts gesagt.
Aber wenn es eine positive antwort doch mal gab zu "RP-Server" dann irre ich mich gern
 
Alt 28.08.2010, 11:56   #3
Gast
Gast
AW: ooc - Rollenspiel-Server?

hab auch noch nichts gehört aber ich denke mal wenn es schon hier im forum ein extra rp forum gibt und bestimmt auch schon zig-leute in interviews nach eben diesen servern gefragt haben, stehen die chancen bestimmt nicht schlecht.
zumal die rp-ler ja auch eine art "zielgruppe" sein könnten und einen server mit "rp" zu versehen ist ja wohl bestimmt nicht sooo schwer :P
 
Alt 08.09.2010, 21:33   #4
Gast
Gast
AW: ooc - Rollenspiel-Server?

schöhn wärs....aber was macht man wenn die rp server trotz alledem voll sind von leuten denen Stimmung oder Flair fremd sind?
(will nichtzynisch klingen, aberWoW hat mich ein wenig enttäuscht diesbezüglich zB)
 
Alt 08.09.2010, 21:50   #5
Gast
Gast
AW: ooc - Rollenspiel-Server?

Ich würde das auch begrüßen und würde mir aber auch vernünftige rp-server-regeln wünschen die auch ordentlich umgesetzt werden... also nicht nur ein server der rp geflagged ist sondern schon weiter gehender
 
Alt 08.09.2010, 23:47   #6
Gast
Gast
AW: ooc - Rollenspiel-Server?

Die Schwierigkeit besteht leider darin diese Regeln umzusetzen, ohne den Spielspaß zu rauben. Ausserdem interpretieren viele spieler RP unterschiedlich streng. Ein schwieriges Thema. Die meisten RP-server auf denen ich bisher gespielt habe waren...sagen wir semi.RP-Server. Hat aber trotzdem spaß gemacht.

Vielleicht sollten die Server extra gekennzeichnet werden, wie etwa

Servername , Serverart , Kommentar/Bemerkung

das ganze könnte dann so in etwa aussehen:

"Nexus, Rollenspiel-Server , Auf diesem Server wird von Dir verlangt, dass Du die HIER verlinkten Rollenspielregeln einhältst und nur über den privaten Nutzerchat ( hier ist der chat gemeint der nur von einem Spieler zum anderen "geht") Themen die nicht ins Rollenspiel gehören anschneidest"

---> wie gesagt, so in etwa könnte das aussehen, ist nur ne grobe Idee, da müsste/könnte man noch vieles verbessern/verdeutlichen.
 
Alt 09.09.2010, 09:24   #7
Gast
Gast
AW: ooc - Rollenspiel-Server?

Zitat:
Zitat von Irsk
...
Vielleicht sollten die Server extra gekennzeichnet werden, wie etwa

Servername , Serverart , Kommentar/Bemerkung...
Stimmt, sowas sollte es schon geben.
Viel wichtiger ist aber auch, dass der Servername des vermeintlichen RP-Server mal so richtig bescheiden klingt. Viele Non-RPler gehen bekanntermaßer gerne auf Server die "cool" klingen und verirren sich dann dort - ohne auch nur die geringste Lust auf RP zu haben oder sich anpassen zu wollen.

Also, ich wünsche mir einen echt beknackten Namen. Total langweilig und fade soll er sein ^^
 
Alt 09.09.2010, 10:14   #8
Gast
Gast
AW: ooc - Rollenspiel-Server?

Zitat:
Zitat von Irsk
Vielleicht sollten die Server extra gekennzeichnet werden, wie etwa

Servername , Serverart , Kommentar/Bemerkung

das ganze könnte dann so in etwa aussehen:

"Nexus, Rollenspiel-Server , Auf diesem Server wird von Dir verlangt, dass Du die HIER verlinkten Rollenspielregeln einhältst und nur über den privaten Nutzerchat ( hier ist der chat gemeint der nur von einem Spieler zum anderen "geht") Themen die nicht ins Rollenspiel gehören anschneidest"

---> wie gesagt, so in etwa könnte das aussehen, ist nur ne grobe Idee, da müsste/könnte man noch vieles verbessern/verdeutlichen.
So etwas würde ich sehr begrüßen. Leider müsste BioWare dann auch dafür Sorgen dass Verstöße gegen diese Regeln irgendwie bestraft werden, was eine Menge Zusatzaufwand für sie bedeuten würde.
Ich bin absoluter MMO Neuling, habe aber schon viele P&P RPGs gespielt (bzw. meistens geleitet) und hoffe darauf, bei TOR ebenfalls ein wenig P&P Gefühl erleben zu können. Und so etwas geht nunmal nur mit festen Regeln, da eine große Menschenmenge sich niemals gemeinsam auf etwas einigen kann.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rollenspiel Server Tiaran Allgemeines 3 27.07.2011 13:44
OOC: Stadtwache von Coruscant Constanasty Taverne der Überlebenden (RPG) 15 28.02.2011 21:33
(OOC) @ Atmo-Leecher ;) Filewalker Taverne der Überlebenden (RPG) 22 18.07.2010 16:02
RollenSpiel - Vorschlag: Instanzwahl für Rollenspiel (Nur RP-Server) Zeitgeist_X Allgemeines 7 01.01.1970 07:00

100%
Neueste Themen