SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Wird man für Neutralität bestraft? (https://www.swnation.de/forum/1077-man-fuer-neutralitaet-bestraft.html)

Belerio 01.01.1970 07:00

Wird man für Neutralität bestraft?

ich finde es sehr gut keine neutralen zu unterstützen. entweder kämpfst du für die rep oder dagegen, gut oder böse! das ist die frage, ja oder nein nicht vielleicht. TU ES ODER TU ES NICHT, spiel es oder spiel es nicht

The_Coon 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von krisskross
Man kann nicht neutral sein, da man ja helle oder dunkle Punkte sammelt. Man müsste schon exakt die gleiche Anzahl an hellen wie dunklen Punkten haben um Neutral zu sein, am Ende des Spiels! Na viel spass beim probieren!

Mal ganz davon abgesehen, das es nur schon logisch gesehen totaler Schwachsinn ist. Entweder man ist böse oder man ist gut?

Entweder tuht man etwas böses oder man tuht etwas gutes, es gibt kein "neutral".

Erklärt mir doch mal eine neutrale Handlung!?
Oder ein neutralen Menschen?

Manchmahl tuht man etwas schlechtes , manchmahl etwas gutes, aber neutral gibt es nicht, es gibt nur gut oder böse!
Am Ende überwiegt immer eine Seite!

Die Welt ist nicht schwarz-weiß, wieso soll dann das Spiel so werden? Hatte mit meinen Schmuggler in der Beta bei lvl 20 +- 100 Punkte effektiv. Ein neutraler Mensch ist jemand, der von Situation zu Situation handelt.
Außerdem bekommt man ig teils für das richtige Dunkle Punkte, weil man entgegen des ursprünglichen Auftrages / etwas gegen die Regeln verstößt, und im nächsten Moment für etwas Schlechtes wie zum Beispiel das Befreien eines gefährlichen Verbrechers aus der Haft helle Punkte ...

Ich hoffe wirklich dass es auch als neutraler gescheites Equip geben wird, weil ich als Schmuggler oder Soldat nicht ein extremer sein will.

GhostRazgriz 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Belerio
ich finde es sehr gut keine neutralen zu unterstützen. entweder kämpfst du für die rep oder dagegen, gut oder böse! das ist die frage, ja oder nein nicht vielleicht. TU ES ODER TU ES NICHT, spiel es oder spiel es nicht

Aha also soll das heißen, wenn man für die Republik ist, muss man nur gute entscheidungen treffen? O_o Is ja klar, alle die für die Republik sind, denken alle glitzegleich und somit tun alles immer das gleiche, das ist natürlich völig verständlich... >.>

Seremela 01.01.1970 07:00

Hallo !

Ich schliesse mich hier mal der neutralen Fraktion an
Zumindest war meine Schmugglerin am Testwochenende
"neutral". Ich denke aber ,daß es auch so bleiben wird.
Da ich gerne RP mache wähle ich die Antworten so,
wie mein Char eben antworten würde..und wenn
ich für die neutrale Ausrichtung keine besonderen
Rüstungen etc. bekomme, hab ich eben Pech gehabt.
Ist zwar eigendlich ungerecht, aber dann verzichte ich
lieber darauf, als gegen mein Gefühl bzw.
dem Wesen meiner Schmugglerin zu antworten

Seremela 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Belerio

Hm..wenn das so ist, hätte man sich die ganze Sache mit der "Ausrichtung"
ja sparen können. Dann kann man gut sein und auf Seiten der Republik
oder böse sein und auf seite des Imperiums spielen.

Und was macht z.B. eine Schmuglgerin, die eigendlich in erster Linie
für sich selber kämpft bzw. für Credits ?
Es gab da Situationen, in der sie "gute" Entscheidungen getroffen hat,
um z.b. anderen zu helfen..aber auch "schlechte", um für sich selbst
den größten Vorteil zu verschaffen.
Es gibt nunmal nicht nur schwarz und weiß..da ist noch ne Menge
dazwischen...

Curil 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von JoeMcCool
Moin, hab mal ne kurze frage.

Ich bevorzuge es schon immer in RPGs mich in dialogen immer wieder neu zu entscheiden und nicht von anfang festzulegen ob ich gut oder böse spiele.

jetzt gibts in TOR ja gegenstände die nur für helle oder dunkle seite sind. wird es sowas auch für neutrale geben?

Warum willst du denn neutrales Equip? Ich bin froh nicht die gesinnungsabhängigen Items zu nutzen, da ich sie
a) hässlich finde
und b) ich neutrale Sachen mit viel besseren Equip gefunden habe.

Huegelhorst 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von krisskross
Man kann nicht neutral sein, da man ja helle oder dunkle Punkte sammelt. Man müsste schon exakt die gleiche Anzahl an hellen wie dunklen Punkten haben um Neutral zu sein, am Ende des Spiels! Na viel spass beim probieren!

Mal ganz davon abgesehen, das es nur schon logisch gesehen totaler Schwachsinn ist. Entweder man ist böse oder man ist gut?

Entweder tuht man etwas böses oder man tuht etwas gutes, es gibt kein "neutral".

Manchmahl tuht man etwas schlechtes , manchmahl etwas gutes, aber neutral gibt es nicht, es gibt nur gut oder böse!

Nur weil es für dich anscheinend nur schwarz und weiß gibt, muss das nicht auf alle Menschen zutreffen. Es gibt auch noch eine Welt hinter dem Tellerrand.

Tenshou 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von wassweissdennich
Also ich mag mich täuschen..aber die Lichtschwerter die man sich für Verdienstmarken kaufen kann, sind..soweit ich mich erinnere alle entweder ab 1000 punkte dunkte dunkel oder hell.

Ja. genau ich erinnere mich daran weil ich am Anfang noch nicht so ganz verstand wie das mit den hellen, dunklen antworten gekennzeichnet ist bzw da nicht drauf geachtet habe und dann leider mit den bösen punkten ziemlich hinter her gehinkt bin, was dazu führte das ich ich..sehr lange mit hm eher schwachen lichtschwert kämpfen musste.

Falsch.
Die Lichtschwerter sind anders gestaffelt.
Nutzbar wenn man NICHT Hell/Dunkel 1 hat
Also hast du Dunkel 1000 Punkte also Dunkel Stufe 1 kannst du die Schwerter die verbieten Dunkel 1 zu haben nicht benutzen.
Hast du 999 Dunkle Punkte kannst du sie nutzen.

Ich hab mein Zweites Lichtschwert bis level 32 getragen und eben passend gemoddet, der Schaden geht ja mit dem Heftmod auch hoch, besonders wenn man sich ein episches gecraftet hat, mein Schwert lag 20 Punkte Schaden über den anderen Lichtschwertern in meinem Level. Ähnlich gut wraen die Mods die man für Marken holen konnte.
Also wenn du ein schlechtes Schwert hattest hat das nix mit der Gesinnung zu tun sondern weil du es einfach falsch gemacht hast.

Und zum Neutralen Equip.
Gibt es doch in massen, in den Flashpoints, bei den Quests, als Randomloot beim Mobs killen.
Das ist Neutral

Nague 01.01.1970 07:00

ihr spielt ein starwars spiel im starwars universum, also beschwert euch nicht, dass es keine neutrale seite gibt.

Es gibt die dunkle seite und die helle. Es gibt ein paar dutzend, die an neutralität glauben und daran, dass dunkle und helee seite teil eines grossen ganzen sind. Und die paar dutzend sind von beiden seiten ausgeschlossen worden und leben in völliger bedeutungslosigkeit.

Nur weil es für dich anscheinend nur schwarz und weiß gibt, muss das nicht auf alle Menschen zutreffen. Es gibt auch noch eine Welt hinter dem Tellerrand.[/quote]In starwars aber nicht.

snarre 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Nague
ihr spielt ein starwars spiel im starwars universum, also beschwert euch nicht, dass es keine neutrale seite gibt.

Es gibt die dunkle seite und die helle. Es gibt ein paar dutzend, die an neutralität glauben und daran, dass dunkle und helee seite teil eines grossen ganzen sind. Und die paar dutzend sind von beiden seiten ausgeschlossen worden und leben in völliger bedeutungslosigkeit.

In starwars aber nicht.

Blödsinn Alles ist relativ u. bedingt durch die jeweilige Perspektive! (vote4polemikbattle)

Dracarti 01.01.1970 07:00

Wenn man nur nach Gear geht, dann ist Hell V oder Dunkel V ein klares Ziel. Z.B. Level 50 Relikte brauchen Stufe 5!

Aus meiner Sicht gibt es in dem Spiel aber extrem viele Iems, welche man aus unterschiedlichen Quellen bekommt und somit auch seinen persönlichen Weg (evtl. mit höherem Aufwand) gehen kann. Z.B. gibt es auch gute Level 50 PvP-Relikte, welche man auch im PvE nutzen kann.

Ich werde meine Entscheidungen nicht nach dem Gear ausrichten. Ich werde überlegen wie mein Charakter sein soll und ihn entsprechend spielen.

Nebucadnezza 01.01.1970 07:00

Wiso sollten Neutrale ein eigenes Set erhalten? Sie gehören ja zu keiner Gesinnung, gehören also nirgends dazu.

Das is ja das selbe als würden sich Atheististen eine Tempel bauen wollen.

Dunkel/Hell Sets sind eine Belohnung um Böse oder Gut zu sein. Wen ihr wirklich RP betreibt und euch das soviel Wert ist, dann sollte euch die neutrale Rüstung nicht wichtig sein. Neutral ist alles was nicht zu einem Set gehört nur so am Rande...

Dracarti 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Nebucadnezza
Wiso sollten Neutrale ein eigenes Set erhalten? Sie gehören ja zu keiner Gesinnung, gehören also nirgends dazu. ...

Typisch RPG wäre:

- Gut
- Neutral Gut
- Neutral
- Neutral Böse
- Böse

Warum sollte ein Bounty Hunter z.B. extrem "Gut" oder "Böse" sein?

GhostRazgriz 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Nebucadnezza
Wiso sollten Neutrale ein eigenes Set erhalten? Sie gehören ja zu keiner Gesinnung, gehören also nirgends dazu.

Das is ja das selbe als würden sich Atheististen eine Tempel bauen wollen.

Dunkel/Hell Sets sind eine Belohnung um Böse oder Gut zu sein. Wen ihr wirklich RP betreibt und euch das soviel Wert ist, dann sollte euch die neutrale Rüstung nicht wichtig sein. Neutral ist alles was nicht zu einem Set gehört nur so am Rande...

Mir persönlich geht es auch gar nicht um die Rüstung, sondern eigentlich nur um die beschränkte Sicht von manchen hier, das es nur gut oder böse im Star Wars Universum gibt. xD

Zitat:

Zitat von Nebucadnezza
Neutral ist alles was nicht zu einem Set gehört nur so am Rande...

Lokutos 01.01.1970 07:00

es gibt etliches gear das man findet und aus inis bekommen kann wo man keine gesinnung braucht wieso is das so ein problem das es keins beim händler gibt ...... komplette waffen rüstung und was weiß ich alles extra designen für neutrale also bitte

da könntens das ganze system weglassen, weil dann kommt sicher irgendwann einer der sagt hey ich bin nur bisschen böse aber größtenteils gut wieso gibts dafür nicht extra gear

man darf nicht vergessen das es trotzdem ein mmo ist und kein single player das is massig aufwand

SavatageRoyo 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Belerio

Das seh ich ganz anders, gerade Schmuggler oder Bounty Hunter würden hervorragend als "neutral" funktionieren. Der Bounty Hunter arbeitet für das beste Angebot und der Schmuggler könnte eine Art "Mir-Egal" oder "Ich mach eh was ich will" Haltung haben.

Das wäre z.B. mal eine abwechslungsreiche Antwort in einem Dialog, anstatt immer ganz vorhersehbar was super böses oder heldenhaft gutes zu tun, ist die Antwort das man sich einfach umdreht und weg läuft. Also gar keine Antwort! Eine F U Situation für den Schmuggler.

Genau so wie Han Solo zu Beginn ist.

Es steht ja auch nirgends geschrieben das jeder Bounty Hunter automatisch immer zur Dunklen Seite gehört in Star Wars. Nur in der Fraktionseinteilung von SWTOR.

--------------------------------------------------------------------------------

Ich glaub die meisten machen sich einfach Sorgen das die Ausrichtungspunkte zu viel Druck ausüben, weniger darum exakt auf 0 raus zu kommen in der Skala.

Ich geh davon aus das diverse Sets und Waffen die man mit maximaler Punktzahl in einer Richtung schon sowas wie eine Belohnung darstellen werden in Sachen Stats, und nicht einfach so lari fari sind.

Quote: Wenn man nur nach Gear geht, dann ist Hell V oder Dunkel V ein klares Ziel. Z.B. Level 50 Relikte brauchen Stufe 5!

Was hier glaub ich schon bestätigt wurde, während ich schrieb.

McJohny 01.01.1970 07:00

Was es gibt keine "neutrale" Leute im Star Wars?

Was ist denn bitte schön Han solo??

Er war gierig, hatte seine eigene Probleme, flirtete ganze Zeit mit der Prinzessin.
Das er zur "Rebbelion" ging, stammte eher "zufällig".

The Witcher hat es am Besten beschrieben:
Es gibt kein Gut und Böses. Es gibt nur Entscheidungen und Konsequenzen.

Ich habe meinen Schmuggler auch in de Beta eher Neutral gespielt.

Er war gierig nach Credits, hat jede Frau angebaggert, er hat die Leute erpresst bzw. gedroht (was ich als "BLUFF" betrachte), wenn es aber um Menschenleben ging, versuchte er jene zu Retten, wenn es in seiner Macht war.

Zitat:

Zitat von Dracarti
Typisch RPG wäre:

- Gut
- Neutral Gut
- Neutral
- Neutral Böse
- Böse

Warum sollte ein Bounty Hunter z.B. extrem "Gut" oder "Böse" sein?

http://www.xemaris.de/Alignment/Gesinnung.htm

da findest du verschiedene Gesinnungen.

Aber geht ja weniger um die Gesinnung als um die Rüstung die verlangt wird als Belohnung für die wahrung der Neutralität.
Eläutere mir was eine Neutrale Rüstung ist? Ich schätze mal jetzt kommt das Beispiel Rot mit einem dicken Schweizerkreuz drauf... haha

neutral ist nicht für mich ergo schlecht ergo böse.. soviel zu engstirnigkeit

Lokutos 01.01.1970 07:00

ich kenne keine figur aus den filmen die ewig neutral blieb jeder gehörte zu einer seite irgendwann

so wie ihr spielen wollt hätte han solo zwar luke im tfighter gerettet als vader ihn verfolgt hat dafür hätt er ihn aber aufm eisplaneten erfrieren lassen müßen

SWRelic 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Navelator
Es kommt immer ganz drauf an,manchmal bin ich böse und manchmal rühren mich die charaktere doch son kleines kind am verhungern is selbst für son (halb) bösen sith lord ne nummer zu viel ich find man sollte neutrale gegenstände aufjedenfall einführen.

Wenn man ab und zu mal eine Entscheidung für die andere "Richtung" trifft, ist das kein Beinbruch. Man sollte sich jedoch am Anfang zumindest grob für eine Richtung entscheiden. Ausser man will halt wirklich neutral spielen, dann hat man aber zurzeit an einigen Stellen keine kleinen Vorteile.

Zitat:

Zitat von SavatageRoyo
Das seh ich ganz anders, gerade Schmuggler oder Bounty Hunter würden hervorragend als "neutral" funktionieren. Der Bounty Hunter arbeitet für das beste Angebot und der Schmuggler könnte eine Art "Mir-Egal" oder "Ich mach eh was ich will" Haltung haben.

Ich verachte jeden aufs tiefste der sich wagt, mir als Imperialist mit der Guten /Neutralen Gesinnung übern weg zu laufen.

Gute Imperialisten gibts nicht. Ansonsten muss man wohl alle Blaster mit Blumen auswechslen ;-)

Hmm ich würde nicht sagen für das Bbeste Angebot, sondern er macht das worauf er Lust hat ;-) = Gesinnung Gut oder Böse

Strykaara 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von krisskross

Also als es darum ging Fleischräuber abzuschlachten war ich dabei, aber wenn dann ein paar Kinder in Coruscant in den unteren Eben kein Wasser haben, dann will ich ihnen auch Wasser geben

So entscheide ich von Situation zu Situation anders und bleibe deshalb auf einer Stufe, weil sie meine guten und bösen Entscheidungen die Waage halten.

Zitat:

Zitat von Strykaara
aber wenn dann ein paar Kinder in Coruscant in den unteren Eben kein Wasser haben, dann will ich ihnen auch Wasser geben

Du bist schwach! die sollen gefälligst selbst schauen! Man mischt sich nicht in andern leutes sachen ein... ausser die bösen, die dürfen sich einmischen, mit Stehlen , plündern, Töten , Foltern und drohen ;-) verlockend nicht?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.