SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Wird man für Neutralität bestraft? (https://www.swnation.de/forum/1077-man-fuer-neutralitaet-bestraft.html)

Selphares 01.01.1970 07:00

Wird man für Neutralität bestraft?

Zitat:

Zitat von Nague
ihr spielt ein starwars spiel im starwars universum, also beschwert euch nicht, dass es keine neutrale seite gibt.

Es gibt die dunkle seite und die helle. Es gibt ein paar dutzend, die an neutralität glauben und daran, dass dunkle und helee seite teil eines grossen ganzen sind. Und die paar dutzend sind von beiden seiten ausgeschlossen worden und leben in völliger bedeutungslosigkeit.

In starwars aber nicht.

Hmmm du musst mir einfach nun glauben, dass es durchaus einflussreiche Neutrale Fraktionen in Star Wars The old Republic gibt. Würde es gerne genauer erklären nur befürchte ich, dass ich dann zuviel Spoilern würde.

RedRangerABC 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Lokutos
ich kenne keine figur aus den filmen die ewig neutral blieb jeder gehörte zu einer seite irgendwann

so wie ihr spielen wollt hätte han solo zwar luke im tfighter gerettet als vader ihn verfolgt hat dafür hätt er ihn aber aufm eisplaneten erfrieren lassen müßen

Das System ist aber doch ganz anders. Die Seite wählst du schon bei der Charaktererstellung, deine Gesinnung wählst Du im Laufe des Spiels.

Es gibt auf jeder Seite gute und böse Menschen. Es kann auch auf Seiten der Republik Sklavenhändler und Verbrecher geben. Personen, die nur an sich denken. Genauso gut kann es auf Seiten des Imperiums auch die unbescholtenen Bürger geben, die immer ihr bestes geben und einfach nichts gegen die herrschenden Zustände tun können.

elperverso 01.01.1970 07:00

Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass die Leute hier echt net viel von StarWars verstehen. Gerade der klare Unterschied zwischen gut und Böse machen das Universum aus. Wer sich in diesem Universum bewegt muss sich irgendwann einer Seite anschließen. Ich werde mir in hoffentlich 5 Tagen auch einen Schmuggler machen, aber ich werde mich deffinitiv der Republik anschließen. Man könnte sich aber genauso gegen die Republik entscheiden. Ich bin eigentlich ganz froh, wenn man "gezwungen" wird sich zu entscheiden auf welcher Seite man steht.

Ausserdem muss man einfach sagen: das ist ein Spiel und dann greift mein Motto:

"PLAY THE GAME, FOLLOW THE RULES, BE HAPPY"

squiek 01.01.1970 07:00

bounty hunter = neutral, je nachdem wer die kohle rüber schiebt ^^
aber sind nicht normale rüstungen neutral?

Nebucadnezza 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Selphares
Hmmm du musst mir einfach nun glauben, dass es durchaus einflussreiche Neutrale Fraktionen in Star Wars The old Republic gibt. Würde es gerne genauer erklären nur befürchte ich, dass ich dann zuviel Spoilern würde.

Mag sein aber die haben keine einheitliche Rüstung. und wen du von ganzen Fraktionen Sprichst sind die auch nicht Neutral. Die sind dann für die jeweilige Fraktion, welche böse oder gut ist, und dass wiederum kann von verschiedenen Standpunkten aus relativ angesehen werden.

The_Coon 01.01.1970 07:00

Darf ich mal eine grundlegende Frage stellen:

Ist das Gesinnungsgear wirklich besser als vergleichbares auf den jeweiligen lvln?

Weil wenn nein, dann ist es doch schnuppe ... und ich traue BW auch nicht zu, dass sie sowas wie Gesinnung Spielentscheidend machen, die haben doch schon die ganzen Geschichten rund um Begleiter dauerhaft sterben und Begleiter verlassen einen wieder entfernt, da diese Spielentscheidend sind.

Zu der Aussage mit Diplomatie Gesinnungpushen ... also hatte das in der Beta gemacht, das maximale waren glaube ich mal 20 Dark Side Points ... im Vergleich mal Black Talon oder Esseles: Eine Böse / Gute Entscheidung 100 Punkte ... jede popelige Nebenquest mindestens 50. Also allein damit zu pushen stell ich mir äuserst schwierig vor. Und für Hell/Dunkel Rang 5 bräuchte man doch dann sicherlich irgendwas um die 5000 oder so (ich hatte nur bis Dark Side 2 mal gespielt, das waren 2000 Punkte, also 1000 pro Stufe) ? Also das stell ich mir dann doch sehr heikel vor, wenn man dann wirklich aus gear technischen Gründen sich entscheiden muss. Wie ich schonmal geschriebne hatte war ich mit meinem Schmuggler mit lvl 20 um die +100 Hell, hatte aber insgesammt schon über 1600 Light Side Points. Aber eben auch entsprechend viel Dark Side Points.

Die Argumente die hier viele anführen muss man aber auch sagen, gelten für die Machtklassen. Aber Bountyhunter und Schmuggler sind selbstständige Spieler. Imperiale Agenten und Soldaten Grenzfälle, da die sich eigentlich an ihre Befehle halten sollen. Aber diese Personen können eben dann doch gut und böse handeln. Nach dem Motto: Den mag ich nicht, der stirbt, aber das Kind lass ich leben und helfe ihn.

Zudem seh ich auch einer der Hauptprobleme in dem Spiel darin, dass die ethisch richtige Entscheidung nicht zwangsweise Helle Punkte gibt. Ich will nicht unnötig spoilern, aber hatte glaub ich 4 oder 5 mal ne Quest gehabt, wo ich für mich richtig entschieden habe, weil es auch das Richtige war, aber eben dunkle Punkte bekommen habe, weil es nicht zwangsweise streng nach Vorschrift war oder das, was der Quest Geber sich vorgestellt hatte.

Zitat:

Zitat von elperverso
Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass die Leute hier echt net viel von StarWars verstehen. Gerade der klare Unterschied zwischen gut und Böse machen das Universum aus. Wer sich in diesem Universum bewegt muss sich irgendwann einer Seite anschließen. Ich werde mir in hoffentlich 5 Tagen auch einen Schmuggler machen, aber ich werde mich deffinitiv der Republik anschließen. Man könnte sich aber genauso gegen die Republik entscheiden. Ich bin eigentlich ganz froh, wenn man "gezwungen" wird sich zu entscheiden auf welcher Seite man steht.

Wir reden von der Gesinnung Hell Dunkel nicht von einer 3ten Fraktion neben Imperial und Republik

Meldoria 01.01.1970 07:00

Ich frage mich, wie die vermeindlichen Republikspieler bzw. Verfechter des Hellen Weges hier überhaupt diese Fraktion wählen können, wenn doch ein Sith nichts anderes als Extreme kennt?

Grade die demokratische Republik akzeptiert in ihrem Handeln die Neutralität und verlangt keine Entscheidungen

Und auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, so besteht das Imperium nicht nur aus gefühlskalten machtbesessenen Egos, sonst würde jene durch interne Kämpfe bröckeln und wozu Menschen, wenn Droiden weniger nerven?

Der schönste Vorteil am "neutralen" Char ist jener, dass man alle Farbkristalle benutzen kann!

Zitat:

Zitat von elperverso

Wir reden von der Gesinnung Hell Dunkel nicht von einer 3ten Fraktion neben Imperial und Republik

Andragon 01.01.1970 07:00

Ein wichtiger Grund, weshalb ich dieses Spiel spielen werde, ist genau dieses Dilemma zwischen dunkler Seite und heller Seite. (Die ja nicht unbedingt (nur) gut und schlecht/böse wiederspiegeln... ).
Die Beurteilung einer Handlung hat etwas mit Perspektive zu tun. Ich denke, dass die Sith- Leute ihre Handlungen "gut" finden. Sie sind davon überzeugt, dass ihre Sichtweise die richtige ist...
Die Leute auf der hellen Seite, beanspruchen für sich, dass sie aus einem Moralischen Kodex heraus handeln, der auf alle anwendbar ist und in dem gute Handlungen genau definiert sind. Dabei ist das IHRE subjektive Sichtweise, die sich im Laufe der Zeit entwickelt hat.

Das ganze führt zu einer Art Extremismus auf beiden Seiten. Deshalb ist das Spannungsfeld ja auch so gross. Es gibt Leute, die könnten sich daran stören

Ich werde da definitiv noch gaaaanz viel überlegen und schreiben müssen
Ich arbeite schon an einer Art "Unabhängigkeitserklärung" (Es gibt ja sowas wie der Kodex des Potentiums... aber der ist für meine Ansicht nicht ganz zutreffend).

Aber hier geht es ja nicht um Philosophie, sondern um oberflächliches Zeug wie Equipment. Wenn es also ein grosser Nachteil ist und man beträchtlich schlechtere Ausrüstung trägt... müsste ich mir tatsächlich überlegen "Punkte" zu sammeln... Also ist es definitiv so, dass man es z.B viel schwerer hat ein gutes Lichtschwert auf stufe ... 49 zu finden, wenn man nicht genug Moralpunkte besitzt?
Nur weil ich gerne RP mache, heisst das nicht, dass ich auf dem Schlachtfeld oder in einem CP mit Gammelgear herumhüpfen muss...

Ist es übrigens so, dass die Entscheidungen immer gleich aufgebaut sind?
Also 1= Gute Antwort 2= "Neutral" und 3= Schlecht?

Grüsse aus der neutralen Schweiz

Andragon

Zitat:

Zitat von Andragon
.

Ist es übrigens so, dass die Entscheidungen immer gleich aufgebaut sind?
Also 1= Gute Antwort 2= "Neutral" und 3= Schlecht?

Grüsse aus der neutralen Schweiz

Andragon

Nid immer aber meischtens ja ;-)

und Gear ist glaub ich nicht relevant. Ist mehr eine Style Sache

Xedradax 01.01.1970 07:00

Ich entschuldige mich schon mal vorweg, falls mein ganzer Beitrag oder Teile davon Blödsinn sind. Da ich keine Beta gespielt habe, habe ich ein paar Bildungslücken.

Aber zurück zum Thema: Wenn ich einige Beiträge hier im Forum richtig verstanden habe, gibt es Gegenstände bei Händlern zu kaufen, die eine bestimmte Gesinnung voraussetzen.

Sind diese Gegenstände nun rein kosmetischer Natur? Also statt einer grauen Robe, eine weisse oder schwarze?

Oder kann ich mir mit einer sehr dunklen Gesinnung ein Laserschwert kaufen, welches besser ist, als jedes andere, das frei zugänglich ist, also keinerlei Gesinnungsvorgaben hat?

So wie ich das verstanden habe, soll die persönliche Charakterentwicklung eines der Hauptattribute des Spiels sein. Wenn mir nun aber beispielsweise die beste Ausrüstung oder bestimmte Gegenstände ohne Ersatz verwehrt bleiben weil die Gesinnung meines Charakters weder extrem dunkel oder extrem hell ist, finde ich das kontraproduktiv.

Denn dann wäre ich ja gezwungen eine eine der beiden Richtungen anzustreben, auch wenn sie meinen Vorstellungen der Entwicklung meines Charakters entgegenstehen würden. Mit persönlicher Charakterentwicklung hätte dies nichts mehr zu tun.

natürlich sind diese GesinnungsItems nicht die besten. es ist relativ einfach stufe V zu erreichen bei einer gessinnung wen man es drauf anlegt. hatte mit lvl 25 schon fast 4000 dark points

Ich denke es ist mehr eine Stylefrage und natürlich da es jetzt Orange Items gibts wäre es super cool wen die Orange sind damit man die auch brauchen kann

Spaehling 01.01.1970 07:00

ich kann mich nur der grauen fraktion anschließen. habe selbst auch nach dem test wochenende meine char im neutralen bereich gehabt und denke, dass es auch wohl so weiter gegangen wäre.

ich kann mich nur der schmugglerdame ein paar seiten vorher anschließen. wenn ich mich nicht entscheiden will und manche sachen nicht bekomme, hab ich halt pech gehabt. auch als jedi. den nur ein grauer jedi, ist ein wahrer jedi

VdFExarKun 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von JoeMcCool

Ja, die Antwort heißt Steinigung.

*kramt seine Tüte Kies hervor*

realskaarj 01.01.1970 07:00

Naja ich fänds schon gut wenns auch Neutral Stufe 1/2/3 usw. geben würde. In der Beta fühlte ich mich schon stark genötigt alles gut zu beantworten damit ich das blaue lichtschwert für marken tragen konnte anstatt meinen eigentlichen entscheidungen zu folgen, dann aber das gute Blaue item nicht tragen zu können....
Wie dem auch sei... Zum Release werd ich in den bitteren Apfe beißen und so entscheiden wie ich es für richtig halte auch mit der Konsequenz dass die Marken die man dann sammelt zum Großteil nutzlos werden.... sehr schade.

Doraka 01.01.1970 07:00

Ich hatte mal gelesen und auch gehört dass von seiten BW sie die leute die den grauen weg gehen werden mit spezielen equipe belohnen werden...

Nun ist es wahr oder nur ein leeres versprechen?

Araquin 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von GhostRazgriz
Also ich muss schon sagen, das hier ist Bockmist, was du da verzapfst. Ich würde eher sagen es gibt eindeutig mehr "Neutrale" Menschen als sonst was.

Wo gibt es den mehr neutrale Menschen als sonstwas????? da fragt man sich werd da bockmist schreibt.
In dem Moment in dem du eine Meinung zu irgendetwas hast bist du schon nicht mehr neutral, eine Meinung zu haben heisst eine Situation zu bewerten und schon ist sie futsch die neutralität .
Wenn du die leute auf der Strasse fragst was sie zum Weltgeschehen(<< nur ein Beispiel) meinen, wird keiner dir die antwort geben " tschuldigung aber ich bin neutral"

Palomydes 01.01.1970 07:00

Ich empfinde die derzeitige Regelung auch als unbefriedigend. Man wird dadurch praktisch gezwungen, entweder leuchtend Hell oder abgrundtief Böse zu spielen. Das schränkt einem ja in seiner spielerischen Freihheit ein.

Zudem, auch in Star Wars ist die Welt nicht manichäisch. Es gibt eben nicht immer nur Gut und Böse.

Wenn die Items nur rein stylische Auswirkungen hätten, wär`s ok. Aber so bleibt einem nix anderes übrig.

Etharielle 01.01.1970 07:00

Wie war das noch? "Nur ein Sith kennt nichts als Extreme!"

Ich wäre auch noch für ein neutrales Gear, es muß ja nicht jeder Imperiale entweder ein Engel oder ein Kinderesser sein, es darf ruhig auch ein paar Pragmatiker geben, die sich ebenso von der Republik wie von sinnloser Gewalt distanzieren.
Dass es noch keine neutralen Sets gibt ist zwar schade, andererseits bin ich sehr zuversichtlich, dass diese im Laufe des ersten Jahres nachgereicht werden wenn nur genug Spieler danach verlangen. Oder dass man sich irgendwie durch mogeln kann, Sets haben ja bereits eingebaute Mods, da wäre ja z.B. bei einem Dunkel X Lichtschwert die Möglichkeit gegeben, dass man das Ganze so umscripted, dass die Dunkel-Einschränkung vom Lichtkristall her rührt und wenn man den aus- und stattdessen einen neutralen einbaut können dann auch andere Chars das Lichtschwert benutzen.

Araquin 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Xedradax
Ich entschuldige mich schon mal vorweg, falls mein ganzer Beitrag oder Teile davon Blödsinn sind. Da ich keine Beta gespielt habe, habe ich ein paar Bildungslücken.

Aber zurück zum Thema: Wenn ich einige Beiträge hier im Forum richtig verstanden habe, gibt es Gegenstände bei Händlern zu kaufen, die eine bestimmte Gesinnung voraussetzen.

Sind diese Gegenstände nun rein kosmetischer Natur? Also statt einer grauen Robe, eine weisse oder schwarze?

Oder kann ich mir mit einer sehr dunklen Gesinnung ein Laserschwert kaufen, welches besser ist, als jedes andere, das frei zugänglich ist, also keinerlei Gesinnungsvorgaben hat?

So wie ich das verstanden habe, soll die persönliche Charakterentwicklung eines der Hauptattribute des Spiels sein. Wenn mir nun aber beispielsweise die beste Ausrüstung oder bestimmte Gegenstände ohne Ersatz verwehrt bleiben weil die Gesinnung meines Charakters weder extrem dunkel oder extrem hell ist, finde ich das kontraproduktiv.

Denn dann wäre ich ja gezwungen eine eine der beiden Richtungen anzustreben, auch wenn sie meinen Vorstellungen der Entwicklung meines Charakters entgegenstehen würden. Mit persönlicher Charakterentwicklung hätte dies nichts mehr zu tun.

Eigentlich finde ich das Systhem wie es ist ganz gut, wenn du deinen Charater neutral halten willst dann musst du eben auch zu den Konsquenzen deiner Entscheidung stehen, heisst du musst eben gute Rüstung auf anderem Weg bekommen, sei es kaufen selber bauen oder aus Raids.
Ich glaube nicht das man für hell dunkle Punkte das Oberhammerset bekommen wird, ich denke das wird sich eher in grossen Schlachten finden lassen.
Wenn ich ne Entscheidung treffe dann kugge ich nicht unbedingt ob es hell oder dunkel ist, sondern ob ich das so will oder nicht. Ich glaube auch das es schwierig ist sich komplett neutral zu enscheiden aber das hatte schon jemand hier geschrieben.
Bevor man sich jetzt über etwas aufregt, was man noch garnicht wirklich weiss, sollte man erstmal spielen und sehen wie sich die Dinge entwickeln.

Logathor 01.01.1970 07:00

Wird man für Neutralität bestraft?[/quote]Ich finde, das ist die falsche Sichtweise......

Man wird belohnt, wenn man sich entscheidet... egal für welche Seite
Wer sich nicht entscheiden kann oder will..... tjo, Pech gehabt

JohnathanBubrak 01.01.1970 07:00

Neutral ist nun mal nicht SW-Like. Was will man als neutraler für große Heldentaten vollbringen? Wenn man keine großen Heldentaten zu vollbringen hat, braucht man auch nicht das beste Gear.

In SW gehts nun mal Imperium vs Republik. Dunkel vs Hell. Das war schon immer die Geschichte von SW. Daran ist auch im RP nichts falsch. Neutral ist in diesem Zusammenhang einfach nur langweilig. Wüsste nicht, wozu man das belohnen sollte.

RedRangerABC 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Araquin
Wo gibt es den mehr neutrale Menschen als sonstwas????? da fragt man sich werd da bockmist schreibt.
In dem Moment in dem du eine Meinung zu irgendetwas hast bist du schon nicht mehr neutral, eine Meinung zu haben heisst eine Situation zu bewerten und schon ist sie futsch die neutralität .
Wenn du die leute auf der Strasse fragst was sie zum Weltgeschehen(<< nur ein Beispiel) meinen, wird keiner dir die antwort geben " tschuldigung aber ich nin neutral"

Das ist doch Blödsinn, nur weil man eine Meinung hat ist man doch net gut oder böse. Man kann ja auch die Meinung vertreten, dass etwas egal ist, oder es eine dritte Option gibt.

Allgemein wird das Konzept hier nicht ganz verstanden.

Es meinte auch jemand ein neutraler könnte keine Heldentaten begehen. Das ist ebenfalls Unsinn. Wenn jemand neutral ist favoritisert er weder die eine, noch die andere Seite. Man sucht die Balance.

Ein neutraler Held könnte in einem Akt des Heldentums ein Vorhaben der Bösen durchkreuzen. Auf der anderen Seite könnte dieser neutrale Held aber verhindern, dass die Guten z.B. die Bösen aus einem Gebiet vertreiben. Mehr Gute weniger Böse wäre formal gesehen ja eine gute Tat. Aber dieser neutrale Held könnte sagen, dass die Bösen schon immer da gewohnt haben und sich auf ihre Seite schlagen. Dieses eine Mal, ohne selber Böse zu sein.

Der folgende Link enthält eine ausführliche englische Beschreibung einer "True Neutral" Gesinnung. http://easydamus.com/trueneutral.html

GhostRazgriz 01.01.1970 07:00

Eieiei, ich seh schon. Gibt für einige nur weiß oder schwarz. Und wie schon toll erwähnt worden ist. Meinung heißt nicht, das man automatisch gut oder böse ist. Etwas mehr den Horizont erweitern und dann wird man schnell sehen das es auch die Grauzone gibt. Ob nun Neutralität belohnen werden sollte, is mir eigentlich völlig egal, nur zu denken es gibt nur die eine oder andere Seite ist etwas... na ja jedem das seine.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.