![]() |
Wird man für Neutralität bestraft? Der Clou drann ist das es bei Gut und Böse kein Neutral gibt... Nicht wircklich Neutral kann man bein Nationalität sein aber bei Gut und Böse entwerder man ist das eine oder das andere.... |
Wird man für Neutralität bestraft? Zitat:
Also dritte Option iss nicht, sonst würde es heissen keiner von 3 oder mehr ^^ Ich hatte nur geschrieben das die Masse der Menschheit eben nicht neutral ist, nicht mehr und nicht weniger, was also willst du mir mit deinem Post sagen ? Oder war ich garnicht gemeint ? |
|
Wird man für Neutralität bestraft? Es geht nicht darum, dass man nicht neutral sein kann, sondern darum, dass man dafür gleich belohnt werden will, wie dunkel/hell. Keine der SW-Geschichten dreht sich um neutrale Personen. Und nein, auch Han Solo war alles andere als neutral, weil der immer wieder als Beispiel herhalten muss. Daher ja, klar, man kann und soll neutral spielen. Aber dann muss man sich auch damit abfinden, dass man dafür keine besondere Belohnung erhält. Als Rollenspieler ist das Rollenspiel Belohnung genug. Wenn man trotzdem nach dem Gear giert, hat das nichts mehr mit dem RP zu tun. |
Ich kann doch bei der einen Quest mich für "hell" entscheiden weil ich meinem Char halt diese "Rolle" geben will und halt bei einer anderen Quest die dunkle Antwort anklicken weil mir (bzw. meinem Char) der Questgeber z.B. unsympathisch ist. Dann habe ich mich zwar beide male entschieden bin aber in der Summer der Antworten (oder der Gesinnungspunkt) weder hell noch dunkel. Also doch, gesamt gesehen, neutral. |
|
|
Zitat:
|
aber das ist so leid es mir tut auch in der Summe nicht neutral (ich meine jetzt neutral per definition) , man kann es eher als Gleichgewicht zwieschen einzelnen Parteien bezeichen |
|
Wenn ich mithalten will MUSS ich antworten geben die mir evtl. garnicht zusagen. Das nimmt schon ordentlich spielspaß. Wer sich FREI bzw. Situationsbezogen entscheidet, wird bestraft, weil er dann plötzlich dumm aus der Wäsche guckt, das er sein tolles Lichtschwert, das er mit Dunkelheitslvl 2 Noch tragen konnte, nicht mehr benutzen kann. Wer hingegen die Dialoge überspringt (Leertaste) und immer Braf auf das "Licht" oder "Dunkelheit" Bildchen klickt wird belohnt. Im Endefkt wirken die Dialoge dadurch recht trivial. Und in einem Story driven MMO finde ich es doch sehr Schade. Die Persönliche Charakterentwicklung bleibt auf der Strecke. Was kann man tun? Naja, neutrale Rüstung einführen bringt auch nichts, was ist dann mit denen auf lvl I,II,III und IV? Man müsste also für jede Stufe einen gleichwertigen Gegenstand einführen um es Fair zu gestalten. Bisher ist es doch so, dass es die besten Gegenstände auf Hell/Dunkel V gibt. Viele liegen beim persönlichen Spielstil eher bei lvl III, manche vieleicht bei I. Von daher halte ich neutrale Rüstung nicht für eine Lösung. @ Araquin: Deine definition von neutral ist hier so ziemlich Irrelevant. Fakt ist, das Bioware es Ingame nuneinmal so definiert: Eine böse Antwort + eine böse Antwort = Dunkel = Belohnung. Eine gute Antwort + eine gute Antwort = Gut = Belohnung. Eine böse Antwort + eine gute Antwort = Neutral = keine belohnung. Ob du das anders siehst oder nicht Interessiert hier nicht. Auch wenn du recht hast, das man gut und böse so nicht definieren kann, wird es hier aber so gemacht. |
Edit: aber danke für den Hinweis, ich werd dich in Zukunft fragen bevor ich mich zu einem Thema äussere |
Wird man für Neutralität bestraft? Nicht ich aber das Thread Thema: Wird man für neutralität bestraft. Nicht: Was ist die definition von neutralität. Und um zum Thema ne kurze antwort nochmal zu geben: Wenn die Belohnungsgegenstände für extrem Dunkel/Hell rein Optisch sind dann ist ja alles OK. Haben diese jedoch bessere Werte als Gegenstände die ich auf normalem Wege erbeuten kann, dann sollte das System überarbeitet werden. EDIT: Besser ist das. |
Wird man für Neutralität bestraft? Eine recht simple Lösung wäre die Umkehrung der Voraussetzungen bei den Stufe V Items. Also nicht "erfordert Stufe V dunkel" sondern "erfordert eine dunkle Gesinnung unter Stufe V oder eine helle Gesinnung". Und damit dann nicht jeder Gleich ein Stufe V hell Schwert kaufen kann, weil er unter Stufe V dunkel liegt, wird dem ganzen noch ein Mindest Level hinzugefügt. Auf diese Art und Weise kann man sich frei in jeder Situation entscheiden und es bleibt auch die Welt der Extreme mit dunklen und hellen Items gewahrt. Zum Thema Neutralität stimme ich denjenigen zu, die dafür sind, das man sich klar positionieren soll. Aber man positioniert sich mit jeder Situation neu und da sämtliche Entscheidungen miteinander verrechnet werden, kann es nun mal dazu kommen, das man nicht klar der dunklen oder hellen Gesinnung zuzuordnen ist. Wobei auch manchmal zu klären wäre, ob eine getroffene Entscheidung wirklich dunkel oder hell ist. |
Wird man für Neutralität bestraft? natürlich kann es sein das ich am ende mehr in die dunkle oder helle richtung gehe. ich lege mich ebenso anfangs auf nen gezwungen neutralen weg fest wie auf einen hellen oder dunklen. btw: haben einige hier noch nie was von grauen jedi gehört? mir gings nur darum das ich nicht am ende komplett unterlegen bin weil meine feinde Gesinnungsequip stufe 5 haben und ich halt mit "normalen" equip aus instanzen rumlaufe. |
Wird man für Neutralität bestraft? Ursprüglich hieß es doch dass es auch Belohnungen für jene geben sollte die sich in der Grauzone bewegen oder? Naja, allerdings kann ich schon verstehen dass es recht schwer umzusetzen ist, da Neutral ja die Starteinstellung ist. Man müsste das ganze Hell/Dunkel System überarbeiten. Vielleicht ja in einem Patch oder Addon. |
Wird man für Neutralität bestraft? Und wieso kann man besondere neutrale Items nicht erst ab der Stufe anbieten, an der man theoretisch auch auf den max-Wert in LSP bzw. DSP kommen kann? Ich finde es sehr unbefriedigend zu wissen, dass man nur einen Vorteil hat, wenn man reines Antworten-Spamming betreibt. Ganz ehrlich, dann sollte es auf den RP-Servern wenigstens nicht einsehbar sein, ob es für Antworten Punkte gibt - dann müsste man die Situation selbst bewerten und nach eigenem Gutdünken handeln. DAS wäre in meinen Augen eine faire Alternative. |
Wird man für Neutralität bestraft? Ähm - woher habt ihr die Infos, dass die BESTE Rüstung jene ist, die Hell 5+ oder Dunkel 5+ ist? Es sind einfach weitere Rüstungen, die eine Einschränkung bieten - bissl dunkel oder heller als normal, um dieses Dunkel - Hell darzustellen. OHNE Aufwand gibt es gleichwertige Items. Es sind einfach nur ein weitere STYLE Item Set - nichts anderes. Die Belohnung der Neutralität (meint: das situationsabhängige Entscheiden in eine Richtung mit der Differenz <1000) ist, dass man ALLE Farbkristalle benutzen kann - also Rot sowie Grün und Blau! |
Wird man für Neutralität bestraft? In einem Spiel wo man Entscheidungen treffen muss gibt es keine Neutralität. Eine Entscheidung besteht aus ...Ja oder Nein ...keins von beiden ist auch keine Entscheidung. Wenn man nun die Entscheidungen immer so trifft das man gleichviele Punkte in die dunkel oder helle Seite steckt ist man nicht dadurch auch gleichzeitig neutral - sondern lediglich gleichmäßig verteilt. Am Ende kann man dann ev. mal beide Equip tragen - aber ein Extra Equip für etwas zu schaffen was es eigentlich nicht geben kann/sollte - sehe ich keinen Bedarf. Edit meint: ev. nur den Bedarf an einem Psychologen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr. |