SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Wird man für Neutralität bestraft? (https://www.swnation.de/forum/1077-man-fuer-neutralitaet-bestraft.html)

JoeMcCool 01.01.1970 07:00

Wird man für Neutralität bestraft?

Moin, hab mal ne kurze frage.

Ich bevorzuge es schon immer in RPGs mich in dialogen immer wieder neu zu entscheiden und nicht von anfang festzulegen ob ich gut oder böse spiele.

jetzt gibts in TOR ja gegenstände die nur für helle oder dunkle seite sind. wird es sowas auch für neutrale geben?

Strykaara 01.01.1970 07:00

Ich denke als Neutraler bist du ziemlich angeschmiert leider. Aufjedenfall hat man es dann schwerer, als Hell oder Dunkel.

Ich entscheide mich auch lieber von Situation zu Situation, aber das wird wohl nix, wenn man gleiche Chancen möchte.

Indariel 01.01.1970 07:00

wurde hier schon ein paar mal besprochen laut offiziellen berichten wird es das wohl geben...

Verico 01.01.1970 07:00

Es gibt ja noch den Bereich Diplomatie beim Crafting, wo man seine Gesinnung in die eine oder andere Richtung schieben kann. Das wäre zumindest eine Möglichkeit, das man bei Anworten sich zwar neutral verhalten kann, aber dennoch nicht auf Sets oder Boni verzichten muss. Oder hat man das bei Diplomatie wieder herausgenommen, das mit den Dunkelen und Hellen Punkten?

Judah 01.01.1970 07:00

Meine letzte Info lautet, dass sie keine neutrale Rüstung anbieten wollen, was ich auch echt blöde finde, weil es dazu einlädt, die Entscheidungen an sich zu entwerten und beliebig werden zu lassen, weil es nur noch um Gesinnungspunkte farmen gehen kann.

SWRelic 01.01.1970 07:00

Zurzeit gibt es keine Gesinnungsitems für neutrale Ausrichtung.

Ka ob die später evtl noch eingeführt werden, möglich wärs.
Allerdings wäre neutral "einfacher" zu erreichen/halten als zB Dark 5, ergo man müsste das System verändern um auch Neutralitätsstufen einzuführen, was unter Umständen kompliziert sein könnte.

Sephuna 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von SWRelic
Zurzeit gibt es keine Gesinnungsitems für neutrale Ausrichtung.

Ka ob die später evtl noch eingeführt werden, möglich wärs.
Allerdings wäre neutral "einfacher" zu erreichen/halten als zB Dark 5, ergo man müsste das System verändern um auch Neutralitätsstufen einzuführen, was unter Umständen kompliziert sein könnte.

Es wäre nicht zwingend einfacher, Neutral 1 könnte ja an eine Gesammtpunktezahl geknüpft sein welche ja sowiso im Charscreen angezeigt wird.

Asuna 01.01.1970 07:00

Man spielt einen neutralen Char, da man sich keiner Gruppierung 100% anschließen will... und verlangt dann dass Gear geschaffen wird für Leute die einen neutralen Char spielen, damit man diese Gruppierung von Spielern sofort erke... wait.. irgendwas ergibt keinen sinn

The_Coon 01.01.1970 07:00

Ehm, ist das graue Gear dann nicht das "normale" Gear? Also Dunkel - Grau - Hell ... also demnach, wo wäre denn dann das Porblem?
Dachte mal gelesen zu haben, dass die Items mit der Gesinnung nur optische Einflüsse haben sollen.

Zitat:

Zitat von Asuna
Man spielt einen neutralen Char, da man sich keiner Gruppierung 100% anschließen will... und verlangt dann dass Gear geschaffen wird für Leute die einen neutralen Char spielen, damit man diese Gruppierung von Spielern sofort erke... wait.. irgendwas ergibt keinen sinn

Warum sollten die neutralen Charaktere keine eigene Gruppierung sein dürfen?

Meldoria 01.01.1970 07:00

Soweit ich weiß bekommt man für sein Extremes Verhalten (hell oder dunkel) nur nen Mount sowie Gear was gemodded werden kann?! - Nur weil man 1 Set nicht sammeln kann, ist das doch kein Beinbruch

wassweissdennich 01.01.1970 07:00

Also ich mag mich täuschen..aber die Lichtschwerter die man sich für Verdienstmarken kaufen kann, sind..soweit ich mich erinnere alle entweder ab 1000 punkte dunkte dunkel oder hell.

Ja. genau ich erinnere mich daran weil ich am Anfang noch nicht so ganz verstand wie das mit den hellen, dunklen antworten gekennzeichnet ist bzw da nicht drauf geachtet habe und dann leider mit den bösen punkten ziemlich hinter her gehinkt bin, was dazu führte das ich ich..sehr lange mit hm eher schwachen lichtschwert kämpfen musste.

Zitat:

Zitat von wassweissdennich
Also ich mag mich täuschen..aber die Lichtschwerter die man sich für Verdienstmarken kaufen kann, sind..soweit ich mich erinnere alle entweder ab 1000 punkte dunkte dunkel oder hell.

***..ich erinnere mich daran weil ich am Anfang noch nicht so ganz verstand wie das mit den hellen, dunklen antworten gekennzeichnet ist bzw da nicht drauf geachtet habe und dann leider mit den bösen punkten ziemlich hinter her gehinkt bin, was dazu führte das ich ich..sehr lange mit hm eher schwachen lichtschwert kämpfen musste.

Wenn es so ist, wäre man ja fast gezwungen, nur ganz dunkel oder ganz hell zu spielen.
Wäre ja nicht sehr RP-freundlich.

wassweissdennich 01.01.1970 07:00

Wer weiss, vielleicht sind sie bei der Beta einfach davon ausgegangen daß der Großteil der Spieler extreme Gesinnungen anstreben würden und haben deshalb keine neutralen waffen eingefügt...oder aber *kleinlaut* ich habe sie..wie so vieles andere..übersehen^^

Zitat:

Zitat von wassweissdennich
Wer weiss, vielleicht sind sie bei der Beta einfach davon ausgegangen daß der Großteil der Spieler extreme Gesinnungen anstreben würden und haben deshalb keine neutralen waffen eingefügt...oder aber *kleinlaut* ich habe sie..wie so vieles andere..übersehen^^

Soweit ich weiß, gab es mal neutrales Gear, dass sie entfernt haben...
Kann sich hier noch jemand daran erinnern? Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum sie das gemacht haben.

Via Marken gibt es doch für alle 3 Arten Waffen etc. - in den Raumflotten gibt es dann die "besonderen" Belohnungen.

Zitat:

Zitat von Meldoria
Via Marken gibt es doch für alle 3 Arten Waffen etc. - in den Raumflotten gibt es dann die "besonderen" Belohnungen.

Aber gibt es die nun für dunkel, neutral und hell?

Für Marken je Planet gibt es die Items für jede Ausrichtung - mein Kopfgeldjäger war Neutral und ich hatte nie Probleme.

In den Raumstationen kann man dann - ich glaub für Credits - items Kaufen, welche Hell X oder Dunkel Y verlangen. Gibt da extra 2 Händler für. Der einzige wirkliche Bonus den ich in einer extremen Ausrichtung sehe, ist dass zusätzliche Mount - meine Rüstung muss nicht grauer werden, nur weil ich neutral bin

Azunai_ 01.01.1970 07:00

bei dem thread titel musste ich grad an die futurama folge denken wo sie gegen die neutralen in den krieg ziehen sorry für off topic

so wie ich das gesehen habwaren die gut/böse sachen stat mässig nicht besser als der krempel der überall droppt bzw den man als quest belohnungen erhält, also denke ich mal das es im wesentlichen eine style/RP frage ist und sich nicht wirklich auf die mechanik des spiels auswirken wird.

Saidian 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von Judah
Warum sollten die neutralen Charaktere keine eigene Gruppierung sein dürfen?

Das ist, denke ich, ne gute und berechtigte frage die ich mir auch gerade stelle =)

Vor allem da ich auch jemand bin der sich keine feste richtung vornimmt und von Situation zu Situation mal "gut" mal "böse" entscheidet resp. handelt.

Es grüßt
Darred

Huegelhorst 01.01.1970 07:00

Nein, nur nicht belohnt !

Tikith 01.01.1970 07:00

Ich fände es auch merkwürdig, wenn Neutralität bestraft wird. Manche Spieler antworten mittels 1-2-3 Tasten und nicht mit Maus und lassen sich überraschen was genau nun dabei heraus kommt. Ich will auch nicht mit dem Hintergedanken spielen müssen, dass ich noch 1000 Punkte "gut" oder "böse" brauche, damit ich später adäquate Ausrüstung bekomme.

krisskross 01.01.1970 07:00

Man kann nicht neutral sein, da man ja helle oder dunkle Punkte sammelt. Man müsste schon exakt die gleiche Anzahl an hellen wie dunklen Punkten haben um Neutral zu sein, am Ende des Spiels! Na viel spass beim probieren!

Mal ganz davon abgesehen, das es nur schon logisch gesehen totaler Schwachsinn ist. Entweder man ist böse oder man ist gut?

Entweder tuht man etwas böses oder man tuht etwas gutes, es gibt kein "neutral".

Erklärt mir doch mal eine neutrale Handlung!?
Oder ein neutralen Menschen?

Manchmahl tuht man etwas schlechtes , manchmahl etwas gutes, aber neutral gibt es nicht, es gibt nur gut oder böse!
Am Ende überwiegt immer eine Seite!

Navelator 01.01.1970 07:00

Es kommt immer ganz drauf an,manchmal bin ich böse und manchmal rühren mich die charaktere doch son kleines kind am verhungern is selbst für son (halb) bösen sith lord ne nummer zu viel ich find man sollte neutrale gegenstände aufjedenfall einführen.

GhostRazgriz 01.01.1970 07:00

Zitat:

Zitat von krisskross
Man kann nicht neutral sein, da man ja helle oder dunkle Punkte sammelt. Man müsste schon exakt die gleiche Anzahl an hellen wie dunklen Punkten haben um Neutral zu sein, am Ende des Spiels! Na viel spass beim probieren!

Mal ganz davon abgesehen, das es nur schon logisch gesehen totaler Schwachsinn ist. Entweder man ist böse oder man ist gut?

Entweder tuht man etwas böses oder man tuht etwas gutes, es gibt kein "neutral".

Erklärt mir doch mal eine neutrale Handlung!?
Oder ein neutralen Menschen?

Manchmahl tuht man etwas schlechtes , manchmahl etwas gutes, aber neutral gibt es nicht, es gibt nur gut oder böse!
Am Ende überwiegt immer eine Seite!

Also ich muss schon sagen, das hier ist Bockmist, was du da verzapfst. Ich würde eher sagen es gibt eindeutig mehr "Neutrale" Menschen als sonst was. Jeder entscheidet von Situation zu Situation, vorallem die "richtige" Entscheidung muss auch nicht die gute Lösung sein. Manchmal muss man um das richitge zu tun, etwas tun was andere als Herzlos eher erachten. Die Frage ist da immer nur, wer ist dazu bereit? Deswegen sowas wie absolut gut oder absolut böse, gibt es meiner Meinung nach, eher selten.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.