Antwort
Alt 15.01.2010, 11:56   #1
Gast
Gast
Pistole?

Ich habe mir eben den Trailer von Mass Effect 2 zum Sniper angesehen und da stand, dass
dieser eine Schwere Pistole kriegen wird, nun meine Frage oder Bitte, gebt bitte dem Agenten auch eine.

Ich stelle mir das so vor, dass die Pistole auf nähere Distanz (umso näher, desto höher...) eine höhere
Trefferrate hat als das Gewehr (Jeder der schon mal durch eine Zielfernrohr geguckt hat und versucht hat ein sich schnell bewegendes Ziel auf 5m zu treffen, weiß wovon ich rede), allerdings kann man die Pistole nur in Kombination mit Fähigkeiten nutzen.
Ja, klar kann man jetzt sagen "hey, der Agent sollte seine Feinde immer auf Distanz halten und wenn du das nicht kannst nimm doch einen BH oder Sithkrieger.", aber wir wissen alle, dass das nicht immer funktionieren wird, wies auch den besten Frostmagiern passiert.
Daher mein Vorschlag:
  1. Im Inventar gibt es einen Slot für EINE sekundäre Pistole.
  2. Es gibt Fähigkeiten, die eine geringe EIGENE Reichweite haben und ähnliche funktionierende Wirkung haben wie "Speerfeuer" oder dem "Präzisen Schuss" des Agenten mit dem Scharfschützengewehr.
  3. Je besser die Pistole im Slot, desto höher der Schaden; Je näher der Feind, desto höher die (Krit-) Trefferrate der Fähigkeit.
  4. Die Pistole ist allerdings nur mit den speziellen Fähigkeiten nutzbar.
 
Alt 15.01.2010, 12:10   #2
Gast
Gast
AW: Pistole?

würd ich auch ganz gut finden
 
Alt 15.01.2010, 14:27   #3
Gast
Gast
AW: Pistole?

...würde ich einfach schonmal vorraussetzen....

Also nen Blaster sollten die Nicht Jedi/Sith - Klassen schon alle bedienen können....!!
 
Alt 15.01.2010, 19:02   #4
Gast
Gast
AW: Pistole?

Das Problem, was ich einfach nur sehe ist, das manche Spieler dann jammern werden, warum sie als Schmuggler kein Scharfschützengewehr dann haben dürfen.
 
Alt 15.01.2010, 20:21   #5
Gast
Gast
AW: Pistole?

jede klasse hat fähigkeiten im nah und fernkampf, wie diese genau aussehen wissen wir ja leider noch nicht. 6 von 8 klassen gehen zb im nahkampf auf melee

der schmuggler kann sich als schurke auf nahkampf spezialisieren, ich gehe einfach mal davon aus das er dann sowas wie dolche tragen wird, da "1" blaster nicht wirrklich den unterschied bringen wird zu "2" blastern^^. tjo der trooper wird wohl im nahkampf ein vibroschwert haben und die jedi/sith sind auch klar, das wären ja schon mal 6, fehlen nur noch der kopfgeldjäger und der agent.

aber ob ein blaster wirrklich eine geeignete nahkampfwaffe ist ka, evtl dient ja der film equilibrium als vorbild^^ aber wenn jemand ingame so mit seinem blaster rumfuchteln kann, dann will ich meine nunchackos!!!
 
Alt 16.01.2010, 18:47   #6
Gast
Gast
AW: Pistole?

Zitat:
Zitat von Attitude
aber ob ein blaster wirrklich eine geeignete nahkampfwaffe ist ka, evtl dient ja der film equilibrium als vorbild^^ aber wenn jemand ingame so mit seinem blaster rumfuchteln kann, dann will ich meine nunchackos!!!
Also Star Wars mit Equilibrium zu vergleichen ist sehr dreist xD.
Aber keine Ahnung bei mir fehlt iwas, wenn ein Agent "nur" mit einem Scharfschützengewehr (Sniper ist übrigens keine Bezeichnung für ein Gewehr... Tschuldigung bin gegen Anglizismen) bewaffnet ist.
Außerdem gibts ja noch den Screenshot, wo der angelehnt in Deckung steht mit einer Pistole in der Hand.
 
Alt 17.01.2010, 10:09   #7
Gast
Gast
AW: Pistole?

http://www.swtor.com/de/spielinfo/ho...perialer-agent

Also auf diesem Screenshot kann man unten eine sehr kurze Waffe sehen, aber ich weiß nicht ob die nicht ein wenig lang für eine Pistole ist.
 
Alt 19.01.2010, 20:36   #8
Gast
Gast
AW: Pistole?

welchen meinst du erkenn da nur gewehre oO
 
Alt 20.01.2010, 18:09   #9
Gast
Gast
AW: Pistole?

Sieht nach ner Art Schrotflinte aus.
 
Alt 20.01.2010, 19:00   #10
Gast
Gast
AW: Pistole?

Zitat:
Zitat von Filewalker
Sieht nach ner Art Schrotflinte aus.
Ich find es sieht auch aus wie eine Pistole mit langem Lauf.
 
Alt 21.01.2010, 00:58   #11
Gast
Gast
AW: Pistole?

weiß immer noch nicht welches bild du meinst oO

also auf den 4 bilden die es da zu sehn gibt sind alle scharfschutzengewehre zu mind. sehn sie so aus

oder meinst du das bild wo der eine agent auf ein gegener zielt ? ja das sind 2 pistolen aber das ist ein bandit würde zu mind. mal wo gesagt aber ka wo
 
Alt 21.01.2010, 21:03   #12
Gast
Gast
AW: Pistole?

ich habe doch da nen Link gepostet, da ist oben und in der Mitte ein Scharfschützengewehr und unten eine Waffe ohne Schulterstütze, aber mit nem recht langem Lauf.

Meines Erachtens fällt die Waffengattung "Scharfschützengewehr" dadurch weg, weil der Rückstoß (Sei es durch Druck einer kleinen Explosion in dem Lauf oder durch eine Energieentladung, auf Gund eines Laserschusses) einer Waffe ja irgendwo hin muss und mit bloßen Händen und Armen kann man den nicht einfach wegstecken. Und Scharfschützengewehre produzieren einen riesen Rückstoß.

Allerdings hat die Waffe für eine Pistole einen zu langen Lauf.

Deshalb die neue Frage, was genau ist das?
 
Alt 21.01.2010, 22:18   #13
Gast
Gast
AW: Pistole?

Zitat:
Zitat von Jamaal
ich habe doch da nen Link gepostet, da ist oben und in der Mitte ein Scharfschützengewehr und unten eine Waffe ohne Schulterstütze, aber mit nem recht langem Lauf.

Meines Erachtens fällt die Waffengattung "Scharfschützengewehr" dadurch weg, weil der Rückstoß (Sei es durch Druck einer kleinen Explosion in dem Lauf oder durch eine Energieentladung, auf Gund eines Laserschusses) einer Waffe ja irgendwo hin muss und mit bloßen Händen und Armen kann man den nicht einfach wegstecken. Und Scharfschützengewehre produzieren einen riesen Rückstoß.

Allerdings hat die Waffe für eine Pistole einen zu langen Lauf.

Deshalb die neue Frage, was genau ist das?
Ein Blaster ähnlich der der Sturmtruppen.
 
Alt 22.01.2010, 12:25   #14
Gast
Gast
AW: Pistole?

Zitat:
Zitat von Jamaal
ich habe doch da nen Link gepostet, da ist oben und in der Mitte ein Scharfschützengewehr und unten eine Waffe ohne Schulterstütze, aber mit nem recht langem Lauf.

Meines Erachtens fällt die Waffengattung "Scharfschützengewehr" dadurch weg, weil der Rückstoß (Sei es durch Druck einer kleinen Explosion in dem Lauf oder durch eine Energieentladung, auf Gund eines Laserschusses) einer Waffe ja irgendwo hin muss und mit bloßen Händen und Armen kann man den nicht einfach wegstecken. Und Scharfschützengewehre produzieren einen riesen Rückstoß.

Allerdings hat die Waffe für eine Pistole einen zu langen Lauf.

Deshalb die neue Frage, was genau ist das?
ah das teil meinst du dacht die bilder unten

ja hab mich auch schon gefragt was das sein konnte
 
Alt 22.01.2010, 13:01   #15
Gast
Gast
AW: Pistole?

Sieht aus wie eine Art Pump-Gun nur leicht verkürzt und ohne Vorderschaft.
 
Alt 22.01.2010, 19:06   #16
Gast
Gast
AW: Pistole?

Zitat:
Zitat von Darth_Rungholt
Sieht aus wie eine Art Pump-Gun nur leicht verkürzt und ohne Vorderschaft.
Aber eine Schrotflinte ist nicht unbedingt die klügste Wahl, wenn man unerkannt bleiben will.
 
Alt 24.01.2010, 19:32   #17
Gast
Gast
AW: Pistole?

Könnte auch eine Baukastensystemwaffe sein, wie etwa die hier. Die sieht finde ich auch in manchen Stadien eher einer Blasterpistole ähnlich.

Ansonsten: mehrere blaster rifles, also Blastergewehre, kommen ohne Schulterstütze aus (und sehen damit meiner Meinung nach nicht mehr wirklich nach "Gewehr" aus). Beispiele wären in meinen Augen etwa das RT-97C oder das E-5.

Für eine Pistole würde ich das Ding (falls wir alle von der Waffe rechts unten auf diesem Bild sprechen) nicht halten, weil ich mir ganz einfach vorstelle, dass das Teil zweihändig und aus der Hüfte abgefeuert werden muss. Bräuchte schon einiges an Muskeleinsatz um ein derart unbalanciert aussehendes Gerät einhändig bedienen zu können.
 
Alt 24.01.2010, 20:48   #18
Gast
Gast
AW: Pistole?

Zitat:
Zitat von Jamaal
Aber eine Schrotflinte ist nicht unbedingt die klügste Wahl, wenn man unerkannt bleiben will.
Aber eine äusserst Effektive wenn man Entdeckt wird. Kannst du ermessen was eine Abgesägte Schrotflinte auf 10 Fuß mit dir anstellt? Also stehen tust du nichtmehr! Zeit genug abzuhauhen in Deckung zu gehen und das SG rauszuholen!
 
Alt 26.01.2010, 13:57   #19
Gast
Gast
AW: Pistole?

Zitat:
Zitat von Darth_Rungholt
Aber eine äusserst Effektive wenn man Entdeckt wird. Kannst du ermessen was eine Abgesägte Schrotflinte auf 10 Fuß mit dir anstellt? Also stehen tust du nichtmehr! Zeit genug abzuhauhen in Deckung zu gehen und das SG rauszuholen!
Ja aber im Star Wars Universum gibt es keine abgesägte Ranger Schrotflinte...
Weiterhin weiß dann jeder wo du bist und alle 8 Schuss nachladen ist tierisch anstrengend, wenn die ganze Basis hinter dir her ist.
 
Alt 26.01.2010, 16:34   #20
Gast
Gast
AW: Pistole?

Zitat:
Zitat von Jamaal
Ja aber im Star Wars Universum gibt es keine abgesägte Ranger Schrotflinte...
Weiterhin weiß dann jeder wo du bist und alle 8 Schuss nachladen ist tierisch anstrengend, wenn die ganze Basis hinter dir her ist.
Hmmm... stimmt. gibt es nicht! Aber bis vor ein paar Jahren hat man das von einer Doppelklinge oder Lichtpeitsche auch gesagt. Und plötzlich wars da.

Da der Großteil der Waffen im SWU aus Energiewaffen besteht, könnten es sich auch um Laserstreugeschosse handeln, die ein ständiges wechseln nach 8 Schuß entbehrlich macht! Somit fällt auch eine Vorderschaft weg.

Zum anderen meinte ich das diese Waffe erst in Aktion tritt wenn der Gegner dich schon entdeckt hat (damit weiß er schon wo du bist) und auf dich zukommt. Und wenn ne ganze Basis hinter dir her ist hilft eh nur noch rennen^^
 
Alt 28.01.2010, 20:19   #21
Gast
Gast
AW: Pistole?

Zitat:
Zitat von Morcen
Könnte auch eine Baukastensystemwaffe sein, wie etwa die hier [...]

(falls wir alle von der Waffe rechts unten auf diesem Bild sprechen) [...]
Wenn mann sehr genau hinschaut wird klar, dass es definitiv eine "Baukastensystemwaffe" (grausames Wort, ehrlich) ist: Man betrachte nur das braune Scharfschützengewehr direkt darüber und vergleiche beide. Verblüffend, nicht?
Hier eine größere Version des Screens

Ich denke sowieso, dass dieses "Baukastensystemwaffensystem" (Okay, ich geb's zu, ich übertreib's) eines der Schlüsselfeatures des Itemsystems in SW:TOR sein wird, da ähnliches in vielen anderen Konzeptzeichnungen zu erkennen ist:

Beweisstück 1
Beweisstück 2
Beweisstück 3
Beweisstück 4
Beweisstück 5

Selbiges würde sich ja auch fast für Lichtschwerter anbieten, bedenkt man, dass Jedi ihre Lichtschwerter höchst individuell selbst herstellen und daher Aufwertungen auch denkbar wären (Siehe KotOR 2, auch wenn das kein Bioware Spiel ist).


Somit würde gleichzeitig der Frustrationsfaktor gesenkt und der Schmuggler findet vielleicht nicht das siebzehnte Scharfschützengewehr, mit dem er genau gar nichts anfangen kann, sondern eine Zielvorrichtung, die auch auf seine Pistole passt.


Edit: Mehr Beweisstücke!

Beweisstück 6
Beweisstück 7
 
Alt 28.01.2010, 23:17   #22
Gast
Gast
AW: Pistole?

mh das mit den gewehr ist mir nicht aufgefallen aber ist auch interessant konnt dürch aus sein das du dein geweht selber zusammen baust und verbessert


also das es ein upgrad system geben konnte hab ich schon lange gedacht grad bei den waffen wegen diesen bildern

nur klärt das auch nicht die fragen ob ein agent eine pistole bekommt
 
Alt 29.01.2010, 12:32   #23
Gast
Gast
AW: Pistole?

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
[...]nur klärt das auch nicht die fragen ob ein agent eine pistole bekommt
Naja, hier sieht das "Endergebnis" einem Scharfschützengewehr schon sehr ähnlich von daher geh ich mal davon aus, dass der IA selbiges auch nutzen kann. Und wenn man die vollständig ausgebaute Version nutzen kann, warum dann nicht auch die Standard-Version? Würde ja kaum Sinn machen, wenn Gegenstände erst durch Upgrades nutzbar würden.
 
Alt 29.01.2010, 12:44   #24
Gast
Gast
AW: Pistole?

naja nur war die konzept zeichung nicht beim agent
von daher wissen wir nicht ob auch er eine bekommt
 
Alt 29.01.2010, 13:38   #25
Gast
Gast
AW: Pistole?

Uiiii... das sieht ja recht fein aus. Die Konzeptzeichnungen mit den Waffen ist wohl an mir vorrübergegangen!
bis zu 5 Ausbaustufen, und die Farbe scheint auch noch Wählbar zu sein... da sabbert der Rungholt vorm Monitor!
Wenns jetzt noch Verschiedenste Kombinationsmöglichkeiten gibt, Mandalorianisches Zielsystem auf einem Sith Blastergewehr oder so wärs noch geiler^^

Möchte ich so auch fürs Lichtschwert haben!
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Stichworte zum Thema

konzeptzeichnungen pistole

,

agentin bh pistole

,

swtor zweihändige blasterpistole