Antwort
Alt 30.11.2011, 09:11   #1
Gast
Gast
Machtregeneration

Hey Leute,

Nach dem ich über die Suchfunktion keinen passenden thread gefunden habe, mach ich selbst mal einen auf.

Ich habe am Wochenende ausgiebig meinen Sith Sorcerer im Heal Spec getestet. Jedoch bei einen Stat bin ich
nicht weiter gekommen. "MACHTREGENERATION". Wie kann ich diesen denn beinflussen? Die Regeneration wird nicht von der Willenskraft beeinflusst. Wenn man sein gear auszieht oder verbessert andert sich dieser nicht. Er steht immer bei 8,0 per second. Im Skill Baum kann man auch nichts skillen. Ich habe meinen Heiler bis Level 25 gespielt und dis dato noch kein Gear gefunden, auf welchem Machtregeneration drauf ist.

Wisst ihr ob es im Endgame Gear mit Regeneration gibt? Er muss ja eigentlich beeinflussbar sein. Sonst wäre er im Charakterfenster ja nicht gelistet.

Im Raid sind 8,0 per second auch etwas wenig um ordentlich zu heilen.
Danke schon mal für eure antworten.
 
Alt 30.11.2011, 09:48   #2
Gast
Gast
AW: Machtregeneration

Man kann im Blitz-Tree zb zwei Fähigkeiten skillen.

1) "Subversion" (hab leider nur die engl Begriffe): Nach der Nutzung von Blitzschlag wird die Machtregeneration um 10% erhöht, 3 x stapelbar.

2) "Lightning Effusion": Nach einem kritischen Machtangriff kosten deine nächsten zwei Machtfähigkeiten nur 50% Macht.

Im Madness-Tree gibts auch noch was:

"Sith-Efficacy": Jedes mal, wenn dein Machtblitz Schaden verursacht bekommst du 1% deiner Macht zurück.


Die Skills hab ich gerade aus dem Talentplaner von "Torguild" rausgelesen, einfach mal über google suchen, ka warum man hier nix verlinken kann.....
 
Alt 30.11.2011, 09:56   #3
Gast
Gast
AW: Machtregeneration

Du kannst die Machtregeneration nur durch entsprechende Skills wie mein Vorposter auch geschrieben hat pushen oder du kannst den Verbrauch reduzieren indem auch hier bestimmte Skills skillst. Die Regneration lässt sich nicht über Stats pushen.
Machtmanagement bzw. Energiemanagemet ist sehr wichtig eben.
 
Alt 30.11.2011, 09:59   #4
Gast
Gast
AW: Machtregeneration

In alten Builds erhöhte Presence die Machtregi.
Das hat sich nur mittlerweile geändert ^^
Vlt. ist die Anzeige im Charscreen ein Überbleibsel aus der Zeit oder so.
 
Alt 30.11.2011, 10:03   #5
Gast
Gast
AW: Machtregeneration

Hey.
Danke für deine Antwort. Ich kenne diese Skills. Jedoch sind diese für einen Heiler nicht skillbar. Würde man diese skillen müsste man auf zuviel Heilleistung verzichten. Deshalb kommen diese auch nicht in Frage. Als dd kann oder muss man sie mitnehmen. Jedoch leider nicht als Heiler.

Ich hoffe dass auf dem Endgame gear Regeneration drauf ist.

Ja. Jetzt stärkt es nur noch den Gefährten.
 
Alt 30.11.2011, 14:36   #6
Gast
Gast
AW: Machtregeneration

Zitat:
Zitat von Unsoui
Hey.
Danke für deine Antwort. Ich kenne diese Skills. Jedoch sind diese für einen Heiler nicht skillbar. Würde man diese skillen müsste man auf zuviel Heilleistung verzichten. Deshalb kommen diese auch nicht in Frage. Als dd kann oder muss man sie mitnehmen. Jedoch leider nicht als Heiler.

Ich hoffe dass auf dem Endgame gear Regeneration drauf ist.

Ja. Jetzt stärkt es nur noch den Gefährten.
Ich hoffe eher das das nicht passiert da man somit die quälenden Balancingfragen im Manareg (hier dann Machtreg) aus dem Spiel hätte die in vielen Games ungelöst darin endeten das Heiler ab einem gewissen Gearstand durchspammen konnten.

So ist, egal mit welchem Gear, jeder Heiler gleichermassen gefordert seine Fähigkeiten sinnvoll einzusetzen und nur die Höhe der Heilungen wird durch besseres Gear gesteigert. Zumal bei den beiden anderen Heilerklassen deren Fähigkeiten auf Energie basieren ja vor dem gleichen Problem stehen werden. Auch hier wieder: Balancing wird erleichert durch den Wegfall Reg-Steigender Stats.
 
Alt 30.11.2011, 15:53   #7
Gast
Gast
AW: Machtregeneration

na wir werden es sehen...bei 31 punkte im heiler baum hast du noch 10 punkte über...davon kannst du 5 punkte in blitz stecken für 100 mehr macht und 9 oder 10% weniger machtkosten auf deine skills...dann hast du im heiler baum als vorletztes n talent womit du eine chance hast deinen nächsten heal umsonst zu wirken. im letzten baum gabs unten auch n 2er talent was hilfreich war...keine ahnung gerade. aber hatte mal aus spass n 31/8/2 skillung gebastelt.

lassen wir uns einfach überraschen
 
Alt 30.11.2011, 16:38   #8
Gast
Gast
AW: Machtregeneration

Ich hoffe auf keine Machtregeneration in SWTOR. Bzw. auf keine schnellere.. die derzeitige reicht vollkommen um Leute oben zu halten im PVE.
Im PVP noch mehr machtreg = unschlagbar = ähnlich wie in wow der Druide (Gank oder loose)



Gruß, Sehy
 
Alt 30.11.2011, 19:49   #9
Gast
Gast
AW: Machtregeneration

Zitat:
Zitat von Chaldene
Ich hoffe eher das das nicht passiert da man somit die quälenden Balancingfragen im Manareg (hier dann Machtreg) aus dem Spiel hätte die in vielen Games ungelöst darin endeten das Heiler ab einem gewissen Gearstand durchspammen konnten.

So ist, egal mit welchem Gear, jeder Heiler gleichermassen gefordert seine Fähigkeiten sinnvoll einzusetzen und nur die Höhe der Heilungen wird durch besseres Gear gesteigert. Zumal bei den beiden anderen Heilerklassen deren Fähigkeiten auf Energie basieren ja vor dem gleichen Problem stehen werden. Auch hier wieder: Balancing wird erleichert durch den Wegfall Reg-Steigender Stats.
Ich hoffe auch, dass das so sein wird. WoW war zu Ende von WotLK als Heiler sowas von langweilig. Man konnte den ganzen Bosskampf über ohne Sinn und Verstand Heilungen in den Raid pumpen und war Ende trotzdem nicht OOM.

Hier in SWTOR hat man von Anfang an einen festen Pool seiner Resource und eine entsprechende Regeneration. Die Kosten der Fähigkeiten bleiben auch mit steigenden Rängen immer gleich. Die einzige Möglichkeit den Resourcen-Haushalt passiv zu beeinflussen sind ein paar Talente in den Skill-Bäumen.

So muss man hier von Anfang an lernen mit seiner Resource umzugehen. Man muss genau abwägen, wann man welche Fähigkeiten einsetzt, um bis zum Ende eines Kampfes durchzuhalten. Finde ich gut so. So wird Heilen mal wieder zu einer richtigen Herausforderung und der Entwickler verhindert zugleich eine Inflation der Resourcen.
 
Alt 30.11.2011, 19:55   #10
Gast
Gast
AW: Machtregeneration

also beim normalen pve-questen hat man eh keine machtprobleme als hexer. und für flashpoints gibts en skill, der einem 15% leben abzieht und glaub 9% macht wiedergibt. hab nur leider den namen nicht mehr im kopf
 
Alt 30.11.2011, 20:21   #11
Gast
Gast
AW: Machtregeneration

Der Skill keißt Verbrauch und ist auch eig fest in die Rota eingebunden wenn man single target heilt. Nur ist dieser Skill abhängig von einem Procc, da er dann keine negativen effekte hat. Denn die verlorene Gesundheit wieder gegen zu heilen ist größer als die 8% die man bekommt. Die absicht dieses threads sollte eigentlich auch keine pro/contra diskussion anzetteln

Wollte eigentlich nur wissen ob der reg auf dem Gear ist oder nicht. Die Skills aus dem dd baum kann ein ordentlicher pve heiler nämlich nicht mit nehmen. Die restlichen 7 punkte skillt man ins Schild in die machterhöhung und in die veringerten kosten.

Wie gesagt. Wollte nur wissen ob es jemand weiß
 
Alt 30.11.2011, 21:03   #12
Gast
Gast
AW: Machtregeneration

Gibt keine Machtregi auf dem Gear.
Gabs mal und wurde rausgenommen.
Dabei wirds wohl auch bleiben
 
Alt 30.11.2011, 21:49   #13
Gast
Gast
AW: Machtregeneration

Zitat:
Zitat von Unsoui
Der Skill keißt Verbrauch und ist auch eig fest in die Rota eingebunden wenn man single target heilt. Nur ist dieser Skill abhängig von einem Procc, da er dann keine negativen effekte hat. Denn die verlorene Gesundheit wieder gegen zu heilen ist größer als die 8% die man bekommt. Die absicht dieses threads sollte eigentlich auch keine pro/contra diskussion anzetteln
Verbrauch entzieht dir nicht nur Gesundheit für gerade mal 8% Macht, sondern reduziert deine normale Machtregeneration um 25% für 10sec was auch noch weiter staccen kann. Füßr mich überflüssig, macht mehr Minus als Plus.
 
Alt 30.11.2011, 23:17   #14
Gast
Gast
AW: Machtregeneration

Hexer und AT haben bei 8M/s. Beim Hexer wäre es ja noch ok wenn er mehr Reg hätte. Der AT spielt sich aber mit seinen nur 100 Macht eher wie der Schurke in WoW. Wenn der mehr M/s hätte würde der alle DPS Skills spämem können ohne auf seine Macht auch nur zu achten.
 
Alt 01.12.2011, 09:39   #15
Gast
Gast
AW: Machtregeneration

@ Danke @ Bambuscar. Das wollte ich wissen.

@Curil: Genau das sag ich ja. Verbrauch ist nur in einer festen Rota zu verwenden, nämlich nach dem Crit von Innervate. Also Resurgence --> Innervate--> Verbrauch.
Sonst ist der Spell einfach nur für den Arsch.
 
Alt 03.12.2011, 14:39   #16
Gast
Gast
AW: Machtregeneration

es gibt nen talent im healbaum das jeder crit von irgendwas die hpkosten von verbrauch wegfallen lässt und paar ander procteile, denke mal das man als sith hexer auf crit geht um die macht hoch zu halten, weil was juckt mich null machtreg wenn ich für jeden crit 40 oder 48 macht wiederbekomme?
ausserdem reduziert man den machtverbrauch für healskills ja noch in nem anderen baum, schild wird auch weniger ganuso der decursen, was dann sogar noch bissl heilt
aber im 2. flashpiont war´s schon abartig mit der macht...
in der 3. gibng es wieder dank verbrauch
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Stichworte zum Thema

swtor macht regenerationsrate

,

machtregene

,

machtreg swtor

,

sith hexer machtregeneration

,

machtregeneration

,

hexer machtregeneration

,

swtor macht regenerieren

,

swtor machtregeneration höhen

,

machtregeneration hexer