SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Sith-Inquisitor (https://www.swnation.de/forum/inquisitor/)
-   -   wie spielt man ihn (https://www.swnation.de/forum/10927-spielt-man-ihn.html)

GelberTee 26.11.2009 20:57

wie spielt man ihn

Von all den Klassen finde ich bisher den Inquisitor für mich am Interessantesten. Hauptsächlich wegen der Rolle des "tyrannischen Todesmagiers", wenn man das so ausdrücken kann, die er ausübt. Sehr interessanter Rollenspiel-Ansatz.

Attitude 27.11.2009 06:50

wie spielt man ihn

Sith-Inquisitoren starten auf Korriban und müssen sich im Grab von Tulak Hord beweisen. Man ist am Anfang vielmehr ein Sklave, als ein vollwertiges Mitglied des Imperiums.
zitat pc games

hrhr klingt aufjedenfall lustig

darthsempai 28.11.2009 14:58

wie spielt man ihn

Auf jeden Fall ist die Klasse interessant für Fans der dunklen Künste. Nahkämpfer sind nicht so mein Ding, aber aus der hinteren Reihe, in eine Robe gehüllt, die dunkle Seite der Macht wirken, das hat was. Auf jeden Fall für mich die bisher ansprechendste Klasse.

Bloodhunter 29.11.2009 18:12

wie spielt man ihn

Zitat:

Zitat von HzweiO
So lange man nicht direkt Heilen kann, ist alles ok. Denkbar wäre auch ein Buff der beim Verbündeten Schaden den dieser zufügt in LP verwandelt. Etwas seltsam aber interessant fände ich die Vorstellung das man einfach einen Buff machen kann, der es dem Verbündeten erlaubt für z.B. 10s einen Lebensentzug zu wirken, der Teilweise auch dem Sith-Inquisitor Leben bringt.
Speziel Kampfmeditation würde ich eher den Jedi zusprechen. Meditationen verbindet man eigentlich immer mit Ruhe und gelassenheit, nicht so die Sith. Aber das selbe unter anderem Namen......, was soll sonst kommen?????

Natürlich meditieren auch die Sith erstens wenn du mal einen SW roman gelesen hast z.b Darth Bane "Die regel der zwei" meditiert bane sehr viel um ein holocron zu erschaffen. Auch im canon geht Vader immer wieder in die meditationskammer (der einzige ort an dem er den helm abnehmen kann) in k.o.t.o.r gibt es in korriban eine meditationskammer
ein Sith geht nicht nur mit Wut und Zorn ans werk täuschung,list,verrat all dies ist nur in einem eher "ruhigen" meditativen zustand möglich was meinst du warum die Jedi Darth Sidious/Palpatine nicht als Sith Lord erkannt haben? selbst Yoda hat vor ihm gesessen und nichts bemerkt. Ausserdem ist die sogenannte "dunkle Meditation" schon als skill festgelegt und damit schon beschlossene sache sowie diese machtfähigkeiten :Säbelschlag,Schock,Hinrichten,Überladung,Blitzent ladung,Wirbelwind,Dunkle gabe und Fähre rufen

cirillo 29.11.2009 19:42

wie spielt man ihn

denke mal er wird ein gegenstück seines jedi-gegners sein aber nicht heilen sondern den gegnern die lebensenergie abzapfen und den eigen leuten zufürhen.....ähnlich wie in KOTOR....

bin auch gespannt wie man die gruppen zusammensetzen muss......bin aber schon enttäuscht worde, dass man für gewisse aufträge kumpels bzw. gefährten benötigt....... was ist, wenn man keine passenden gefährten findet?

HzweiO 29.11.2009 21:07

wie spielt man ihn

Zitat:

Zitat von cirillo
denke mal er wird ein gegenstück seines jedi-gegners sein aber nicht heilen sondern den gegnern die lebensenergie abzapfen und den eigen leuten zufürhen.....ähnlich wie in KOTOR....

bin auch gespannt wie man die gruppen zusammensetzen muss......bin aber schon enttäuscht worde, dass man für gewisse aufträge kumpels bzw. gefährten benötigt....... was ist, wenn man keine passenden gefährten findet?

Wenn du dich da auf echte Menschen beziehst......., die findet man sehr schnell, man spammt was in den lokalen Chat und alle die das selbe machen sollen wie du, nichts zu tun haben oder sehr nett sind werden dir helfen.

Boogyman 30.11.2009 08:41

wie spielt man ihn

Einfach 2 und 3 Account aufmachen dann kannst auch mit dir selber spielen

Der Sith Inquisitor wirkt auf mich zwar sehr interessant, allerdings muss ich dennoch zugeben ein wenig enttäuscht zu sein, da man je mehr von Bioware veröffentlicht wird die Wurzeln und parralelen zu anderen Spielen immer weniger leugnen kann leider, und so eine Art "Kampfmagier" gibt es ja auch in jedem mmo irgendwie... ich hatte echt gehofft, dass Bioware mal den Absprung schafft und wirkliche innovationen bringt.

Dennoch sieht der Inquisitor sehr interessant aus, und ich bin mir ziemlich sicher ihn im späteren Verlauf auch mal zu spielen, aber nicht unbedingt als Mainchar.

HelenK 30.11.2009 13:08

wie spielt man ihn

Vielleicht wird er ja eine Mischung aus Nah- und Fernkampf DD. In einem Artiekl stand doch, dass ein Schmuggler im direkten Nahkampf mit einem Inq. immer das Nachsehen hat. Gegen ne Heal/DD Kombination hätte ich allerdings auch nichts.

Ist auf jeden Fall eine der interessantesten Klassen.

HzweiO 30.11.2009 16:00

wie spielt man ihn

Zitat:

Zitat von Boogyman
Einfach 2 und 3 Account aufmachen dann kannst auch mit dir selber spielen

Der Sith Inquisitor wirkt auf mich zwar sehr interessant, allerdings muss ich dennoch zugeben ein wenig enttäuscht zu sein, da man je mehr von Bioware veröffentlicht wird die Wurzeln und parralelen zu anderen Spielen immer weniger leugnen kann leider, und so eine Art "Kampfmagier" gibt es ja auch in jedem mmo irgendwie... ich hatte echt gehofft, dass Bioware mal den Absprung schafft und wirkliche innovationen bringt.

Dennoch sieht der Inquisitor sehr interessant aus, und ich bin mir ziemlich sicher ihn im späteren Verlauf auch mal zu spielen, aber nicht unbedingt als Mainchar.

Man kann die Welt nich neu erfinden. Und die Macht ist nichts anderes als Magie, mit anderem Namen und anderem Umfeld.

niscxd 01.12.2009 15:17

wie spielt man ihn

Hiho,
Also meine Meinung dazu ist gespalten,weil ich beide Seiten der Macht cool finde.Ich bin gespannt ob er sich zum warri stark unterscheidet.

Und noch etwas..http://www.swtor.com/de/community/im...ons/icon10.gif

/klugscheiß on

In Darth Bane kann man doch lesen ,das die dunkle Seite nicht richtig heilen kann.
Deswegen denke ich nicht das er heiler wird

/klugscheiß off

Ich denke das so etwas in die richtung gruppenkontrolle geht mit machtmanipulation z.B.

GelberTee 02.12.2009 16:15

wie spielt man ihn

Zitat:

Zitat von niscxd
/klugscheiß on

In Darth Bane kann man doch lesen ,das die dunkle Seite nicht richtig heilen kann.
Deswegen denke ich nicht das er heiler wird

/klugscheiß off

Darth Plagueis

Denke damit ist genug gesagt.

playertwo 02.12.2009 16:27

wie spielt man ihn

Ich finde es schade, dass es keine Klasse gibt die einem Magier aus anderen Spielen ähnlich ist... also einer der seine Gegner nur mit der Macht bekämpft.

Aber eine heal/dd Kombination ist auch nicht schlecht.

Donnerhall 02.12.2009 18:04

wie spielt man ihn

Also ich werde den Warri zocken. Freue mich schon wie ein kleines Kind auf das Game.
Böse sein war noch nie so cool. :-))

tfunk 03.12.2009 10:09

wie spielt man ihn

http://darthhater.com/2009/12/03/the-sith-inquisitor/

Die Kombination aus Nahkampf (zum regnerieren) und Machtfähigkeiten liest sich vielversprechend.
Melee Mage inc.

Fegefeuer 03.12.2009 21:10

wie spielt man ihn

hab mir auch gerade die übersetzungen dürch gelsen wird sicher ein harter brocken den zu besiegen aber ist ja ned mein problem spiel ja eh imp

Zaguul 03.12.2009 21:58

wie spielt man ihn

hm warum harter Brocken? jede klasse wird schwierig sein zu besiegn

hoffe ich mal das es so ist

Fegefeuer 03.12.2009 22:11

wie spielt man ihn

naja er hat viel stun fähigkeiten deswegen wieviel die andern hab werden ka hof nur es lauft nicht trauf hinaus wer mehr stuns hat

Zaguul 04.12.2009 11:32

wie spielt man ihn

jaa es ist schon klar das jeder seine stärken und schwächen haben aber die solln es nicht so wie andere mmos machen das später jede klasse mit patches usw verbessert werden

weil dann wird das game nichts naja werden wir ja schon bald sehen

inewra 05.12.2009 10:12

wie spielt man ihn

Oh mann eigentlich hatte ich mich auf das Spiel gefreut, Bioware macht gute RPGS, gerade die KOTOR reihe ha mir gut gefallen nur um dann zu merken, dass die Community lieber nen WOW im Star Wars style haben will wo jeder nen UBOR ROXXOR IMBA Klasse hat.

Aufgrund der Zeitlinie kann man die Siths aus dem Spiel kaum mit denen aus der Star Wars Saga vergleichen. Im Spiel wird es tausende Sith geben, ebenso wie Jedi. Ebenso wird es jedem Spieler möglich sein, einen anderen Spieler zu besiegen, jeder wird genauso schwer/ leicht zu töten sein wie er spielt, unabhängig von seiner Klasse. Das nennt man dann Balancing. Eventuell wird es Stein, Papier, Schere Prinzip geben, aber darauf würde ich nicht wetten. Letztendlich wird die Community dann das Spiel kaputt machen, weil alle rumheulen wie unfair es doch ist das jemand heilen,stunnen,cloaken oder sonst welche Vorteile hat und man ja so im Nachteil ist und das das ja alles gar keinen spass macht und spiel xyz ja so viel toller ist.
Ich bin jedenfalls gespannt wie lange es dauert bis der erste Jedi rumheult das viel zu viele Jedis rumlaufen oder Jedis nicht stark genug wären und blablabla.

PS:
Um nicht ganz vom Thema abzuweichen.
Man spielt ihn so, wie man will. Aufgrund der jetzigen Informationen wird er jedoch Supporter / Damage Dealer. Meiner Meinung nach sollte es keinen Heal für die Dunkle Seite geben, maximal nen Lifeleach. Dafür aber debuffs, welche die Bewegungsgeschwindigkeit,Angriffsgeschwindigkeit, Angriffskraft, Verteidigungskraft usw einschränken, wärend die Helle Seite Buffs schmeissen kann. Und als Damage Dealer dann einen Fokus auf Lichtschwert oder Machtangriffe die Schaden verursachen. (zB man schleudert den Gegner mit einer Machtwelle zu Boden, knallt ihn mit Debuffs zu und gibt ihm mit dem Lichtschwert den Rest oder eben man steht in 2ter reihe und bruzelt ihn mit Machtblitzen )

Blutlord 06.12.2009 10:12

wie spielt man ihn

Zitat:

Zitat von Lord_Dementor
Grüß euch!

Hmm was mir gefällt is das violette Lichtschwert auf dem Pic! Ich mag diese Farbe zwar nicht aber jetzt hat BW wenigstens bestätigt das man als Sith nicht an ein rotes LS gebunden is und somit haben sich diese Diskussionen erledigt!

B2T: Da der INQ. eine Fernkampfeinheit sein wird werde ich wohl beim Sith Krieger bleiben da ich lieber mit meinem LS in den Nahkampf gehe als von hinten irgendwelche Blitze zu schleudern! Vielleicht mal als dritte Klasse da meine zweite schon ein Kopfgeldjäger sein wird aber auf jeden Fall eine interessante Klasse und freu mich schon sehr darauf ein paar Vids zu sehn!

mfg

Hallo,

Falls du KOTOR gespielt hast wirst du wissen das man sogar als Jedi bis zum Ende ein Rotes Lichtschwert nutzen konnte ohne Probleme zu bekommen. Sowie als Sith ein Grünes oder Blaues.

Mfg Blutlord

Blutlord 06.12.2009 10:15

wie spielt man ihn

Zitat:

Zitat von ElSamsonito
Hätte die Unterschiede von machtintensiven Sith/Jedi lieber in einer Skillbox gesehen.
Jetzt dürfte eine Spezialierung des Sith/Jedi, wenn es sowas überhaupt in SWTOR gibt, doch sehr eingeschränkt sein.
Damit bleiben Sith-Kriegern/Inquisitorn gegenseitig gewisse Fähigkeiten vollkommen vorenthalten. Noch verstärkt wenn die generelle Auslegung Nahkampf(Krieger) Fernkampf(Inquisitor) wirklich so kommt wei angedeutet.
Dumm wenn man doch anders spielen möchte. Muß man gleich einen anderen Char haben.
In SWG (Dark/Lightsight) und WoW (Todesritter) hatte man da mehr Freiheiten.

Hallo,

Als Todesritter hast du in WOW mehr Freiheiten was Nahkampf Fernkampf angeht?
Ich spiele den Todesritter als Raid Char in PdOK 25 aber Fernkampf? Habe ich da etwas übersehen?

Mfg Blutlord

-Dawn- 06.12.2009 11:51

wie spielt man ihn

Zitat:

Zitat von inewra
Ebenso wird es jedem Spieler möglich sein, einen anderen Spieler zu besiegen, jeder wird genauso schwer/ leicht zu töten sein wie er spielt, unabhängig von seiner Klasse. Das nennt man dann Balancing.

Das hoff ich sehr. Derjenige der seine Klasse studiert, die Angriffe kennt und in jeder Situation weiss wie er sich verhalten muss sollte den anderen besiegen können ohne das der andere 1knopf spammt und den eigentlichen besseren Spieler triumpfiert.
Zitat:

Zitat von inewra
Letztendlich wird die Community dann das Spiel kaputt machen, weil alle rumheulen wie unfair es doch ist das jemand heilen,stunnen,cloaken oder sonst welche Vorteile hat und man ja so im Nachteil ist und das das ja alles gar keinen spass macht und spiel xyz ja so viel toller ist.
Ich bin jedenfalls gespannt wie lange es dauert bis der erste Jedi rumheult das viel zu viele Jedis rumlaufen oder Jedis nicht stark genug wären und blablabla.

Das hat man bei WoW gesehn, doch ich denke die Leute sollten sich besser informieren was die eigentliche Klasse kann und auf ihren eigentlichen spielstyle eingehn, oder besser wäre ihren eigenen Spielstyle aufschreiben und schauen welche Klasse diese Richtung geht, und dabei dann freude haben.
Und wenn sie das mit dem Balancing ,,hinbekommen" was ich schwer hoffe, dann braucht man wie oben schon geschrieben sein Kampfrhythmus zu verfeinern und man ist schon besser dran im Kampf als sonst.

so zum Topic

Ich schätz mal man spielt ihn mit WSAD, der sonstigen Tastaturbelegung und mit der Maus

Hoffe ich konnt weiterhelfen

aeseciael 06.12.2009 13:16

wie spielt man ihn

hi shyk, du bist gespannt wie lange es dauert bis sich eine klasse uebervorteilt fuehlt?

...das wird kein warten auf godot...

...dein warten hat ein ende...denn owohl das spiel noch nicht herausgekommen ist machen sich bereits jede menge leute im forum sorgen ob ihre favorisierte klasse denn auch genuegend faehigkeiten bekommt um gegen die anderen siegreich sein zu koennen!!...

...und wie wir alle wissen gibt es sogar in den am besten ausbalancierten spielen immer wieder die eine oder andere dominierende klasse( und oft reicht dann eben das beruechtigte haemmern auf eine taste weil genau die eine imbafaehigkeit den unterschied ausmacht!), zumindest bis zum naechsten patch

...also wirds fuer den agenten bestimmt auch unverwechselbare faehigkeiten geben die ihn von anderen klassen abheben werden( und wer hat denn bisher han solo, obi wan oder darth vader im tarnmodus gesehn???- der werfe den ersten stein). ob das reichen wird um sich zu behaupten wird wohl erst die beta zeigen...

...bin uebrigens schon gespannt wie die sache mit dem( beeindruckenden!!!) luftangriff aussieht wenn in gebaeuden gekaempft wird was wohl recht oft der fall sein wird

--Alucard-- 06.12.2009 13:41

wie spielt man ihn

Mir ist es wurscht, ob es Klassen gibt, die anderen durch "Imba" Fähigkeiten überlegen sind. Allein schon weil ich Wert auf das Flair lege. Worum es den Entwicklern vordergründig geht und was auch besonders betont wird ist die Story, aber das scheinen Einige zu vergessen. Allein dadurch dass viele dann diese "Imba-Klassen" spielen werden, erledigen sich diese dann für mich, weil ich auf krankhaften ingame Erfolgswahn und "Skilllisten-an-die-Wand-tackern" verzichten kann... Denken noch andere in die Richtung?

Btw: Ein RP-server wird wohl das Richtige sein.

Grüße, Alu

-Dawn- 06.12.2009 14:15

wie spielt man ihn

Zitat:

Zitat von aeseciael
hi shyk, du bist gespannt wie lange es dauert bis sich eine klasse uebervorteilt fuehlt?

huhu
Das hab ich doch garnich geschrieben ;<

Das war diese pöse inewra, ich hab sie nur zitiert
Zitat:

Zitat von aeseciael
...dein warten hat ein ende...

Wenn du doch recht hättest, leider ises ned so ;<

noch soooooooooo lange...*sniff*

Zitat:

Zitat von aeseciael
denn owohl das spiel noch nicht herausgekommen ist machen sich bereits jede menge leute im forum sorgen ob ihre favorisierte klasse denn auch genuegend faehigkeiten bekommt um gegen die anderen siegreich sein zu koennen!!...

Wo du recht hast, hast du recht,
leider wollen alle ihre pg uberCD damit sie ja die Pro's sind.

Nun ich mache mir mehr sorgen ob die Klasse die ich wähle auch schöne Outfits bekommt, will ja schliesslich nich wie ein pe**er daherlaufen :/

Und das Gameplay muss auf jedenfall stimmen und die Atmosphäre!

Zitat:

Zitat von aeseciael
...und wie wir alle wissen gibt es sogar in den am besten ausbalancierten spielen immer wieder die eine oder andere dominierende klasse( und oft reicht dann eben das beruechtigte haemmern auf eine taste weil genau die eine imbafaehigkeit den unterschied ausmacht!), zumindest bis zum naechsten patch

Wenn meine Klasse dann nicht die stärkste ist, ist kein Weltuntergang.

Ich möchte einfach, dass wenn man seine Klasse SPIELEN kann, ohne auf 2 Tasten zu klicken, man jede Klasse besiegen kann abgesehn der andere kann sie auch spielen, daher auf einen langen Kampf bis der eine einen Fehler macht und somit verliert.

Zitat:

Zitat von aeseciael
...bin uebrigens schon gespannt wie die sache mit dem( beeindruckenden!!!) luftangriff aussieht wenn in gebaeuden gekaempft wird was wohl recht oft der fall sein wird

Also wenn sie die Orbitale Bombardierung auch inhouse benützen können, dann würd ich mich wirklich was fragen...

Galaktische Grüsse

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.