Antwort
Alt 09.11.2011, 23:27   #126
Gast
Gast
AW: Der Countdown Thread! X-..

Warum zählt
ihr nicht in Freitagen: 6!

Alt 10.11.2011, 09:34   #127
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thyrael
Warum zählt ihr nicht in Freitagen: 6!
Weil 5 Wochen viel besser klingt als 6 Freitage.

Im übrigen haben die Freitage bzgl. der Freitagsupdates ihre große Zugkraft für mich verloren. Erstens gibt es nicht mehr allzu viel wichtige Infos, die noch übrig sind. Und zweitens kommen inzwischen ja auch wichtige News unter der Woche.

Alt 15.11.2011, 09:57   #128
Gast
Gast

In genau einem klitzekleinen Monat - am 15.12. - können die ersten von uns loslegen. Wunderbar.

Ausserdem haben wir ja noch den großen Beta Event für alle Interessierten, vemutlich ab dem 24.11. Sehr fair von BW, dass jeder sich ein abschliessendes Bild machen kann.

Leider scheitere ich kläglich bei dem Versuch, meine Erwartungshaltung an das Spiel im Zaum zu halten: Ich erwarte nichts anderes als das beste Spiel der Welt, und den Beginn von jahrelangem Vergnügen im Star Wars Universum.

Ich lege die Messlatte doch nicht zu hoch an, oder?

Alt 15.11.2011, 09:59   #129
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von lamour
In genau einem klitzekleinen Monat - am 15.12. - können die ersten von uns loslegen. Wunderbar.

Ausserdem haben wir ja noch den großen Beta Event für alle Interessierten, vemutlich ab dem 24.11. Sehr fair von BW, dass jeder sich ein abschliessendes Bild machen kann.

Leider scheitere ich kläglich bei dem Versuch, meine Erwartungshaltung an das Spiel im Zaum zu halten: Ich erwarte nichts anderes als das beste Spiel der Welt, und den Beginn von jahrelangem Vergnügen im Star Wars Universum.

Ich lege die Messlatte doch nicht zu hoch an, oder?
Solch ein Spiel gibt es momentan einfach nicht. Solche Erwartungshaltungen sollte man keinem Spiel der Welt entgegen bringen, da man schlicht nur Enttäuscht werden kann. Es wird immer Kritikpunkte geben, in jedem Spiel.

Alt 15.11.2011, 10:10   #130
Gast
Gast

Swtor wird alles andere als perfekt werden, dem bin ich mir bewusst... aber dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass es der beste Beitrag auf dem MMORPG Markt sein kann, weil dem "RPG" im Genre endlich genüge getan wird!

Dazu kommt doch.. es ist Star Wars! Ich bin zwar eigentlich nicht sehr tolerant, was Mängel im Spiel angeht, aber ich habe mein halbes Leben lang auf so ein Spiel gewartet und ich glaube, dass mich das - so schändlich das auch ist - mit Sicherheit über so manches hinwegsehen lassen wird ^^'

Meine Einstellung dem Spiel gegenüber ist einfach folgende: Es mag nicht perfekt werden.. aber es wird dem Bioware Standard entsprechend gut! Es mag frisch und neu sein... mit Funktionen und Systemen, die noch alles andere als ausgereift sein werden! Aber ich vertraue darauf dass Bioware ihr Versprechen halten und nur das veröffentlichen von dem sie überzeugt sind, dass es fehlerfrei funktioniert und einen guten Beitrag zum feeling leistet.
Es mag weder WoW noch andere Spiele vom Thron stoßen.. aber endlich wird auf dem Markt ein Konkurrent zu finden sein, der sich nicht unterbuttern lässt und hochwertige Qualität abliefert! Konkurrenz hebt die Qualität des ganzes Genres meiner Meinung nach... wie beim Wettrüsten im kalten Krieg ^^

Ich werde das Spiel solange zocken, bis ich wirklich absolut keinen Spaß mehr darin finde... und wenn man bedenkt, dass ich WoW 6 Jahre lang gezockt habe.. davon die Hälfte nur Frustbehaftet war... dann werde ich swtor wohl von der ersten Sekunde bis hin zum shutdown der Server zocken

ahja...... nur noch 2983800000 Millisekunden, wenn ich mich nicht irre ^^

Alt 15.11.2011, 11:17   #131
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aldaric
Solch ein Spiel gibt es momentan einfach nicht. Solche Erwartungshaltungen sollte man keinem Spiel der Welt entgegen bringen, da man schlicht nur Enttäuscht werden kann. Es wird immer Kritikpunkte geben, in jedem Spiel.
Nun, von perfekt habe ich nicht gesprochen. 'Nur' vom besten Spiel der Welt

Es wird nicht das beste Spiel für jedermann sein, das ist mir klar. Jeder muss für sich selbst entscheiden, nach welchen Kriterien er entscheidet. Nach allem was ich bisher weiß, wird es für mich das beste Spiel der Welt sein.

Natürlich hast du Recht, dass eine so große Erwartungshaltung eigentlich nur enttäuscht werden kann. Aber ich habe ja geschrieben, dass ich es einfach nicht schaffe, weniger zu erwarten. Ich sehe eigentlich auch überhaupt nicht ein, warum ich weniger erwarten sollte von BW.

Wir sehen dem größten Launch eines Online-Rollenspiels entgegen, den es je gegeben hat. Es muss BWs Anspruch sein Top-Qualität abzuliefern. Ich denke, das sehen die genauso. Kann sein, ich werde enttäuscht. Damit muss ich dann leben. Wir werden sehen.

Alt 17.11.2011, 07:04   #132
Gast
Gast

Head Start in genau 4 Wochen
Release in weinger als 5 Wochen
Beta Test für alle in 1 Woche

Das macht glücklich.

Alt 17.11.2011, 07:11   #133
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von lamour
Head Start in genau 4 Wochen
Release in weinger als 5 Wochen
Beta Test für alle in 1 Woche

Das macht glücklich.
Du hast was vergessen:

Freie Tage vom 21.12.2011 - einschließlich 27.12.2011.

Zum Headstart konnte ich mir zwar nicht freinehmen, habe aber da wenigsten Spätdienst.
Der geht nur 5 Stunden.

Alt 17.11.2011, 07:37   #134
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Transorimion
Du hast was vergessen:

Freie Tage vom 21.12.2011 - einschließlich 27.12.2011.

Zum Headstart konnte ich mir zwar nicht freinehmen, habe aber da wenigsten Spätdienst.
Der geht nur 5 Stunden.
Das kann ich toppen:

Urlaub und Überstunden vom 19.12.-15.01.

Alt 17.11.2011, 07:55   #135
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von CeyBal
Das kann ich toppen:

Urlaub und Überstunden vom 19.12.-15.01.
Mist da halte ich nicht ganz mit!

19.12 bis 30.12 ... am 2.1 muss ich dann auch wieder arbeiten.

Alt 17.11.2011, 08:02   #136
Gast
Gast

Naja, im Moment ist auch nur bis 01.01. gesichert. Für die 2 Wochen im neuen Jahr muß ich erst noch abwarten bis Urlaubspläne vom Betriebsrat zurück sind. Aber da von meinen Kollegen keiner die ersten beiden Wochen haben will, siehts eigentlich gut aus

Alt 17.11.2011, 08:02   #137
Gast
Gast

14.12. bis 04.01.

deal with it

Alt 17.11.2011, 08:04   #138
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von asuna
14.12. Bis 04.01.

Deal with it :d
30.11. - 06.01

Alt 17.11.2011, 08:08   #139
Gast
Gast

Ja, Job gekündigt. ALso vom 1.12.2011 bis sonstwann frei
War nur ein scherz Habe nur die Kalenderwoche 51 frei

Alt 17.11.2011, 09:07   #140
Gast
Gast

Als hätte ich es seinerzeit gerochen: Ich hab am 15. bis 19.12. Urlaub eingetragen. Ursprünglich sollte es ein Weihnachtsgeschenkkaufurlaub sein, aber ich glaube, Amazon tuts auch

Ach ja: bis zum 15.12. sind es nur noch 27 Tage, 13 Stunden, 52 Minuten...

Ich bin echt total bekloppt

Alt 17.11.2011, 09:10   #141
Gast
Gast

Am 12.12. werde ich zum letzten mal dieses Jahr auf der Arbeit gesehen, dafür fange ich wieder schön rechtzeitig am 2. Januar an.
Richtig schön viel Zeit für die Vorbereitungen, tagsüber über die Weihnachtsmärkte schlendern, Geschenke kaufen und natürlich irgendwann ab dem 15.12. Swtor spielen.

Alt 17.11.2011, 09:11   #142
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Frontsoldat
Als hätte ich es seinerzeit gerochen: Ich hab am 15. bis 19.12. Urlaub eingetragen. Ursprünglich sollte es ein Weihnachtsgeschenkkaufurlaub sein, aber ich glaube, Amazon tuts auch

Ach ja: bis zum 15.12. sind es nur noch 27 Tage, 13 Stunden, 52 Minuten...

Kleiner Tipp wegen Geschenke an Verwandten:

Kauft lieber Gutscheine von ihrem/seinem Lieblingsgeschäft, dann kann sie/er sich was eigenes aussuchen und man hat weniger Stress, dass das Geschenk das falsche war und im Müll landet.

Ontopic:

Habe Ende dieses Jahres meist Spätdienst, der zum Glück nur 5 Stunden geht.
Somit habe ichs auch ein bissl chillig.

Alt 17.11.2011, 10:12   #143
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Frontsoldat
Ich weiß genau, wovon du redest. Schau mich an. 46 Jahre und aufgeregter als mein 13 jähriger Sohn. Urlaub vom 19.-23. Dann nochmal vom 2.1. zum 6.1.

Aber es ist schön zu sehen, dass ich nicht alleine bekloppt bin. Wenn ich mich so umschaue scheine ich in dieser Hinsicht hier in bester Gesllschaft zu sein.

Alt 22.11.2011, 09:35   #144
Gast
Gast

Release in genau 4 Wochen
Head Start in gut 3 Wochen
Beta Test für alle in 3-5 Tagen

Wir sind jetzt so nah dran, dass ich es kaum glauben mag. Kann noch was passieren? Was ist, wenn sie den Stresstest am WE versemmeln? Dann kommt es trotzdem am 15.12. - sie können jetzt nicht mehr zurück, oder?

Alt 29.11.2011, 20:22   #145
Gast
Gast

Zeit für ein kleines Update -> zum Headstart 16 Tage

Alt 29.11.2011, 20:24   #146
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eldasan
Zeit für ein kleines Update -> zum Headstart 16 Tage
und 21 Tage bis zum Release

Alt 30.11.2011, 23:11   #147
Gast
Gast

Head Start in genau 2 Wochen

Dieser Thread ist bei 81 Tagen gestartet. Wir dachten das geht nie rum.
Und jetzt sind es nur noch 2 Wochen.

Außerdem hatten wir ein (fast) offenes Beta Wochenende - jeder konnte sich ein Bild machen. Da ich keinerlei Probleme bei Login oder Performance hatte, und ich außerdem inhaltlich das Spiel (wie erwartet) völlig genial finde, kann jetzt eigentlich nichts mehr passieren.

Alt 02.12.2011, 09:27   #148
Gast
Gast

13 Tage

Alt 05.12.2011, 10:47   #149
Gast
Gast

10 Tage

Und wir haben inzwischen die Gewissheit, dass die Spieleboxen auch schon zum 15. da sein werden. Tolle Sache.

Bei BW werden sie momentan sicherlich bis zum Umfallen arbeiten.

Was fehlt jetzt noch?
  • Serverlisten
  • Startzeitpunkt (Uhrzeit) für den Start der ersten Gruppe Vorbesteller am 15.
  • Aufteilung der Vorbesteller auf die jeweiligen Zugangswellen zwischen dem 15. und 19.
  • Gildenzuordnung auf die Server
Noch was?

Alt 06.12.2011, 15:03   #150
Gast
Gast

Bekomme ich irgendwann eine Verwarnung, wenn ich hier immer alleine reinschreibe?
Ich lass es mal drauf ankommen, weil es sind nur noch:

9 Tage

Der Forum Wipe am Samstag hinterlässt zwiespältige Gefühle. Ich bin total dafür, keine Frage, es hilft gegen Trolle und ist nach den vielen Jahren angehäuftem Ballast einfach nötig.

Trotzdem, ich habe so viele Stunden hier verbracht, mit Lesen, Schreiben, Ärgern, Freuen, Erstaunen, Niedergeschlagenheit. Oft am Rande der Erschöpfung - ich bin doch tatsächlich einige mal beim Lesen spät in der Nacht eingeschlafen. Ich werde den 'alten' Content also ein Stück weit vermissen, auch wenn ich mich sehr auf das neue Forum freue.

Antwort

Lesezeichen