Antwort
Alt 04.03.2011, 08:19   #26
Gast
Gast
AW: Luke Skywalker...der schlechteste jedi der je gelebt hat?

Was geht denn? Interessantes Vid
Ne coole Idee
bei Unleashed.......für mich unlogisch,,,,aber cool.
Da hätte Luke ja später den Imperator ganz locker besiegen können
-> mit Blitzschlägen aus seinem Arsch ^^

Alt 04.03.2011, 12:56   #27
Gast
Gast

Haha

Alt 06.03.2011, 20:36   #28
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
also mein altbewertes rollenspielbuch, sagtt das dies genau der fall ist, sprich mit einer einzigen tat, verliert man aslle dunkle machtpunkte und ist somit wieder n heller.

Aber ich hab da ne gegenfrage nämlich kann es sein das darth vader der luschigste sith ever war, ich mein immerhin hat er nichtmal auf der kette gekriegt blitze zu schießen, und bei erst bester geleegenheit stellt er sich gegen die dunkle seite.... und vohernoch da weint er doch tatsächlich auf mustafar... nachdem er seine frau gerecht hat ( vicekönig gekilled )

Darth Bane hätte sich im grabe umgedreht.
Die neuen Sith waren doch eh alles Schlappies. An den Glanz der alten Garde aus der Alten Republik kamen sie nicht mehr ran.

Alt 16.03.2011, 16:50   #29
Gast
Gast

Er war NIEMALS schlecht, idealistisch und n idiot (sry) jo, aber nie schlecht.

Er war stark und so weiter und auf seine eigene Art Weise.

Fail @ Sihan

Aiing-Ti

Alt 16.03.2011, 20:04   #30
Gast
Gast

Fail @ Sihan[/quote]/signed

Aber worum gehts eigentlich?

Alt 16.03.2011, 20:30   #31
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Aber ich hab da ne gegenfrage nämlich kann es sein das darth vader der luschigste sith ever war, ich mein immerhin hat er nichtmal auf der kette gekriegt blitze zu schießen, und bei erst bester geleegenheit stellt er sich gegen die dunkle seite.... und vohernoch da weint er doch tatsächlich auf mustafar... nachdem er seine frau gerecht hat ( vicekönig gekilled )
Das mit den Blitzen lässt sich damit erklären, dass Vader sich mit Blitzen aufgrund seiner mechanischen Implantate selbst gegrillt hätte. Man siehe sich jediglich Episode 6 an: Während Luke nach der ganzen Blitz-Tortur von Sidious noch putzmunter rumlaufen und seinen Vater hinter sich herziehen kann, gab dieser bereits vorher nach einigen Sekunden Blitzen den Löffel ab.

Alt 16.03.2011, 21:24   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Creror
Das mit den Blitzen lässt sich damit erklären, dass Vader sich mit Blitzen aufgrund seiner mechanischen Implantate selbst gegrillt hätte. Man siehe sich jediglich Episode 6 an: Während Luke nach der ganzen Blitz-Tortur von Sidious noch putzmunter rumlaufen und seinen Vater hinter sich herziehen kann, gab dieser bereits vorher nach einigen Sekunden Blitzen den Löffel ab.
nun wenn man den roman ausblendet in dem durch bla kristal was auch immer die macht so stark war das vader als er luke jagte dieses eine mal blitze schießen konnte ohne sich selber zu grillen.

Und ja ich weiß, mein beitrag war auch nicht ganz ernst gemeint.

zu luke als schwachi also bei academý ist es doch so das bei der einleitung luke und kyle reden und luke sagt: ich spüre iene erschütterung der macht und kyle antwortet darauf sinngemäß: du spürst sowas ja andauert... aber diesmal spür ich es auch...

Alt 16.03.2011, 23:33   #33
Gast
Gast

Er hat ja auch so gesehen seine Grundausbildung später angefangen als sein alter Herr damals, zudem waren Jedi-Meister halt Mangelware. Obi-Wan wurde eins mit der Macht, als er auf dem ersten Todesstern gegen Darth Vader unterlag und konnte Luke nicht weiterausbilden und Yoda konnte ihn auch nicht so viel lehren.

Er war also wirklich nicht der schlechteste Jedi...er war der schlecht ausgebildete Jedi und wenn mans so sieht war er daher nicht mal ein Jedi...im Jedi-Orden zu Zeiten seines noch nicht so dunklen Vaters währe er ja bestimmt nur ein Padawan gewesen von seinem Wissensstand in der Macht.

Alt 17.03.2011, 16:00   #34
Gast
Gast

richtig und wenn man bedenkt das er z.b seine ausbildung njoch nicht beendet hatte als er auf cloudcity sich vader stellte und aus dem karbonit loch ziemlich hoch sprang was selbst vader beeindruckend fand, ist luke einer der stärksten jedi.... er nutzt selbst die dunkle seite der macht in jabbas palace, er baut den orden neu auf und erneuert den kodex, denn ihn hat die bindung zu seinen freunden zu seiner familie stärker gemacht ja das war sogar die grundlegenste motivation während die alten jedi schisser waren.

Schließlich hat er ja geheiratet, und ein kind gezeugt... was im alten orden strikt verboten war.

Alt 17.03.2011, 17:18   #35
Gast
Gast

Wann setzt der denn die dunkle seite ein?

Alt 17.03.2011, 17:45   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MalusAnimus
Wann setzt der denn die dunkle seite ein?
Als er jabbas palace betritt und die schweinchen wachen mittels der macht würgt.

Forcechoke = dunkle seite

Alt 17.03.2011, 17:52   #37
Gast
Gast

oh gott seid halt päplicher als der papst

Alt 17.03.2011, 17:58   #38
Gast
Gast

???? warum päpstlicher als der papst???

Alt 17.03.2011, 19:23   #39
Gast
Gast

a bissl würgen heißt doch nich das man gleich böse is

Alt 17.03.2011, 19:46   #40
Gast
Gast

hab ich auch nicht behauptet oder? ich hab nie gesagt luke sei ein böser oder gar ein sith.

Ich habe lediglich erwähnt das er den forcechoke genutz hat und das ist nunmal ne Dunkleseite fähigkeit. Und durch die anwendung bekommt man eben einen dunklen machtpunkt in den p&p rollenspielen. Selbst bei kotor wenn du machtwürgen in der dialog option nutzt kriegst n dunkeln machtpunkt.

Ich wollte nur damit eigentlich zum ausdruck bringen das Luke eben kein luschi ist, sondern schon ein Seeeeehr mächtiger jedi vermutlich der mächtigste den es bis dahin gab.

Alt 17.03.2011, 19:51   #41
Gast
Gast

mhhhh kann sein ich find aber luke is voll der milchbubi (hab keine bücher gelesen)
Am geilsten is immernoch anakin im 3. teil und yoda geht auch übelst ab.

Alt 17.03.2011, 20:51   #42
Gast
Gast

Dass der Force Choke gleich immer mit der dunklen Seite assoziiert wird ... tzz ...

Man möge sich den Taran V Walkthrough anschauen und insbesondere den Jedi-"Konsular".

Falls man es dort nicht richtig erkennt oder raussieht:
Der Jedi-Konsular (bei uns leider als Berater bekannt) ist, wie der Name schon sagt, ein Jedi (der hellen Seite). Dennoch kann er sich Fähigkeiten wie den Force Choke bedienen.

Alt 17.03.2011, 21:12   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Creror
Dass der Force Choke gleich immer mit der dunklen Seite assoziiert wird ... tzz ...

Man möge sich den Taran V Walkthrough anschauen und insbesondere den Jedi-"Konsular".

Falls man es dort nicht richtig erkennt oder raussieht:
Der Jedi-Konsular (bei uns leider als Berater bekannt) ist, wie der Name schon sagt, ein Jedi (der hellen Seite). Dennoch kann er sich Fähigkeiten wie den Force Choke bedienen.
Na das möchte ich sehen link bitte mit minuten angabe,

Denn forcechoke ist in jedem spiel dark side power.
Weiteres indiz Vader auf mustafar gegen obiwan vor dem kampf spricht er mit padme über seine neuen fähigkeiten, kurz danach bekommst sie diese zu spüren. *gg*

Edit:
Hab das viedo nochmal angeschaut kein forcechoke

Choke = würgen

Jede macht da dazu aus schaden anzurichten ist perse eine macht der dunklen seite.
Force push richten normalerweise keinen schaden an deswegen ist er neutral ( immhin könnte er schaden anrichten ) und heilen ist hell da sie keinen schaden anrichtet.

so und wenn der inquisitor nichtmal choken kann warum sollte es der botschafter können???

Alt 17.03.2011, 21:37   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
Na das möchte ich sehen link bitte mit minuten angabe,

Denn forcechoke ist in jedem spiel dark side power.
Weiteres indiz Vader auf mustafar gegen obiwan vor dem kampf spricht er mit padme über seine neuen fähigkeiten, kurz danach bekommst sie diese zu spüren. *gg*

Edit:
Hab das viedo nochmal angeschaut kein forcechoke

Choke = würgen

Jede macht da dazu aus schaden anzurichten ist perse eine macht der dunklen seite.
Force push richten normalerweise keinen schaden an deswegen ist er neutral ( immhin könnte er schaden anrichten ) und heilen ist hell da sie keinen schaden anrichtet.

so und wenn der inquisitor nichtmal choken kann warum sollte es der botschafter können???
Kein Video, aber ich erinnere mich an einen Bericht, an denen die zwei Journalisten jeweils einen Jedi-Ritter und -Konsular anspielten. Dort war auch davon die Rede, dass der Konsular seine Gegner in der Luft würgen kann und umherschleudern kann (oder so ähnlich).

Müsste der Bericht von Gamestar gewesen sein:
http://www.gamestar.de/spiele/star-w...3,2320272.html

EDIT: Hier der genannte Absatz auf Seite 2 genau:
Zitat:
Zitat von Gamestar
Unser Jedi-Ritter kann jetzt mit dem Standard-Schlag Macht aufladen, die er im neu erlernten Superangriff kanalisiert. Später erlernen wir noch einen kräftigen Überkopf-Hieb und einen unfassbar coolen Sprungangriff, mit dem wir sogar Abgründe locker überwinden können. Auch die Fähigkeiten des Jedi-Beraters machen eine Menge her, wie wir immer mal wieder mit einem Blick auf den Monitor der neben uns sitzenden MMO-Kollegin Steffi Kautschor feststellen.

Der Jedi Counselor pult mit der Machtkraft Felsbrocken aus dem Boden und schleudert sie auf Feinde. Oder er schickt eine Druckwelle gegen gleich mehrere Angreifer und lässt sie so auf den Hosenboden plumpsen. Oder er packt einen einzelnen Feind und hebt ihn per Machtwürgegriff in luftige und doch ziemlich ungesunde Höhen.

Alt 17.03.2011, 21:42   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Creror
Kein Video, aber ich erinnere mich an einen Bericht, an denen die zwei Journalisten jeweils einen Jedi-Ritter und -Konsular anspielten. Dort war auch davon die rede, dass der Konsular seine Gegner in der Luft würgen kann und umherschleudern kann (ode rso ähnlich).

Müsste der Bericht von Gamestar gewesen sein:
http://www.gamestar.de/spiele/star-w...3,2320272.html
Seite 1, 2 oder 3.

EDIT: Hier der genannte Absatz auf Seite 2:
dumm nur das es eben nicht der macht würgegriff sondern der machtgriff ist ein kleiner aber feiner unterschied und wenn die redakteure so schlampig arbeiten kann man nichts machen.

Alt 17.03.2011, 21:50   #46
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Redeyes
dumm nur das es eben nicht der macht würgegriff sondern der machtgriff ist ein kleiner aber feiner unterschied und wenn die redakteure so schlampig arbeiten kann man nichts machen.
http://www.allmystery.de/dateien/uh5...9,facepalm.jpg

Waia, da hab' wohl ich nicht aufgepasst und die beiden Machtfähigkeiten verwechselt.

Alt 23.03.2011, 22:35   #47
Sewf-wrikon
Gast

Naja Luke ist, für einen Padawan, ja schon ziemlich alt, als er mit der Macht vertraut gemacht wurde. Mal abgesehn davon, dass Obi-Wan nicht gerade zu den mächtigsten Jedi-Meistern in der Geschichte gezählt werden kann. Sein Wissen ist recht begrenzt.

Soll heißen, der Schüler kann nicht weit besser werden, als sein Meister und wenn der schon nicht der Knüller ist.
Lukes Padawanphase ist darüber hinaus enorm kurz! Verzweiflungstat, war halt kein anderer Jedi mehr da! Ist so, als würde ich DFB-Torwart werden, weil kein anderer mehr vorhanden ist.

Grüße

Alt 24.03.2011, 04:34   #48
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sewf-wrikon
Naja Luke ist, für einen Padawan, ja schon ziemlich alt, als er mit der Macht vertraut gemacht wurde. Mal abgesehn davon, dass Obi-Wan nicht gerade zu den mächtigsten Jedi-Meistern in der Geschichte gezählt werden kann. Sein Wissen ist recht begrenzt.

Soll heißen, der Schüler kann nicht weit besser werden, als sein Meister und wenn der schon nicht der Knüller ist.
Lukes Padawanphase ist darüber hinaus enorm kurz! Verzweiflungstat, war halt kein anderer Jedi mehr da! Ist so, als würde ich DFB-Torwart werden, weil kein anderer mehr vorhanden ist.

Grüße
aber lukes meister ist doch yoda nund nicht obi wan

Alt 24.03.2011, 15:50   #49
Gast
Gast

Luke hatte viele Lehrer
und die Antworten die ihr sucht könnt ihr nicht einzig und allein in Star wars 4-6 suchen
da werdet ihr nicht fündig

Alt 24.03.2011, 19:11   #50
Gast
Gast

luke skywalker wirkt etwas schwächlich verglichen mit den ganzen comic und videospiel jedis die nachträglich erfunden worden sind. das hat vermutlich den einfachen grund das die original star wars filme ende der 70er/anfang der 80er jahre gedreht wurden, also zu einer zeit wo die raumschiffe noch plastik modelle waren und das lichtschwert geräusch mit nem staubsauger erzeugt wurde. da gab es nicht die möglichkeit allzu viele bombastische special effects zu machen oder mal eben nen kompletten film digital zu drehen so das man den darstellern praktisch beliebige fähigkeiten andichten kann. ist doch irgendwo logisch das der gute mark hamill nicht in jeder zweiten szene zehn meter aus dem stand hoch hüpft und schlachtschiffe mit reiner gedankenkraft aus der umlaufbahn runter zieht.

diese etwas überdrehten super jedis sind alle eine erfindung der letzten jahre damit unser gutes alte star wars weltraummärchen bei der jüngeren generation besser ankommt

abgesehen davon hat luke skywalker einen entscheidenden vorteil gegenüber den ganzen anderen jedis: am ende gewinnt er

Antwort

Lesezeichen