Antwort
Alt 01.01.1970, 07:00   #1
Geldred
Gast
Rechner mit Power? ;-)

Hallöchen in die Runde und schonmal eine Entschuldigung vornweg falls ich, wie ich glaube, im falschen Forum gepostet habe...

Ums kurz zu machen: Ich bin ein Noob und würde mir gern zu Swtor einen fitten Rechner zusammenbasteln, habe jedoch absolut(!!) keine Ahnung von Firmen, Namen, Teilen und was alles so dazukommt wenn es
um Kenntnis von Computerinhalten geht

Würde mir gern irgendwo einen Rechner bestellen der was taugt und mit dem man Swtor in Gänze genießen kann (ja, auch ruckelfreies Raiden auf Maximalgrafik wäre toll andere Spiele mit mehr Anforderungen spiel ich eh nicht)

Also falls jemand einen Onlineshop des Vertrauens hat und dazu noch so nett wäre, mir quasi eine detaillierte Liste zu erstellen was man so alles braucht (wie gesagt, ich Noob, ich brauchen komplette Erläuterung angefangen beim Gehäuse bis hin zum Muttibrett, netzteil und und und....kein Plan wie gesagt ) wäre ich extrem dankbar für ne PM oder ne Auflistung hier (so man das hier darf, falls nicht Post bidde schonma löschen.).

Die von mir zu investierenden Credits liegen bei ca. 500, mehr ginge, weniger wäre natürlich toll, muss sonem Bountyhunter noch was abbezahlen...ihr kennt das sicherlich.

In diesem Sinne schonmal besten und lieben Dank, ich freu mich drauf einige von euch demnächst aufm Server zu treffen!

So long,

Gelle

Alt 01.01.1970, 07:00   #2
Gast
Gast
AW: Rechner mit Power? ;-)

Alles was du wissen musst:
http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=215394

Alt 01.01.1970, 07:00   #3
Geldred
Gast

Vielen Dank für den schnellen Post, sieht auch alles ganz gut aus, ist für mich jedoch aus oben genannten Grünen ein wenig wie ein Puzzle mit Boxhandschuhen und Augenbinde zu lösen Ich kann zwar lesen was da steht, aber ich versteh einfach die Zusammenhänge nicht

Alt 01.01.1970, 07:00   #4
Gast
Gast

dann lerne und beschäftige dich mit hardware dingen. wird dir helfen udn dir ermöglichen in zukunft deine rechner selber zu kaufen und zu bauen

alternativ

geh in nen compi shop, erkläre was du willst und leg geld auf den tisch. kostet etwas mehr,. ersparrt dir das lernen

Alt 01.01.1970, 07:00   #5
LiosScip
Gast

"Power" ist in dem Fall etwas Definitionssache (; 500€ sind für nen GamerPC auch nicht gerade ein üppiges Budget.
Aber wenn du dich überhaupts nicht auskennst, bestell dir ne Komplettkiste.
Ob du dir hier Dell, HP, Lenovo, Acer oder sonstwas raussuchst ist etwas Geschmackssache (Viele haben oft Unterschiedliche Meinungen zu den Beispielhaft genannten). Geh auf deren Seiten und schau was es da in deinem 500€ Rahmen hat.

Alt 01.01.1970, 07:00   #6
Gast
Gast

Musst du denn alles neu kaufen? Für 500 Euro bekommt man eine passable CPU, RAM, Mainboard. Wenn es dann noch Gehäuse, Netzteil, Platten, Laufwerke und vor allem eine Grafikkarte sein soll, dann wird es sehr knapp, um "oben" mitzuspielen.

Editierung: Ich sehe gerade, du brauchst alles. Das wird schwer zu realisieren sein, wenn du was wirklich gutes willst. Was genau liegt dir denn am Herzen? Ruckelfreies Spielen sagtest du, auch die Grafik auf Maximum?

Alt 01.01.1970, 07:00   #7
Gast
Gast

Besorg dir nen Core I5 2500k CPU
Asus p8p67 Mainboard
8GB Corsair Vengance RAM
Gainward GTX 570 Phantom
650 Watt Netzteil
500gb Sata 2 Festplatte
DvD-Brenner
Gehäuse kann man viel Sparen, würd ich persönlich aber nicht. Da gibts von 50-250€ sinnvolle Optionen. Ich hatte eins für ca 120 genommen, rückwirkend hätte ich lieber eins für 240 nehmen sollen, aber das ist wie gesagt Ansichtssache.

Sollteste mit um die 800-900 hin kommen. Das ist noch keine Highendkiste, aber sowas kann man dann wenigstens Rechner mit Power nennen!

Alt 01.01.1970, 07:00   #8
Gast
Gast

Haha, ähnlich habe ich es ihm eben per PM aufgeschlüsselt. Nur mit einer anderen Grafikkarte, um noch halbwegs bei 500 zu bleiben aber ich kam auch schon auf 750.

Alt 01.01.1970, 07:00   #9
Gast
Gast

Lieber 560

Alt 01.01.1970, 07:00   #10
Gast
Gast

Erstmal wäre gut zu wissen was du momentan drin hast. Dann kann man dir auch sagen ob du was neues brauchst oder nur aufstocken musst.

An deiner Stelle würde ich aber noch bis zum Release warten. Meine Grafikqualität und FPS Rate hat zwischen den Builds stark geschwankt, trotz gleichen Einstellungen.

Alt 01.01.1970, 07:00   #11
Geldred
Gast

Vielen lieben Dank euch allen für Hilfe und Tipps

Könnt natürlich gern noch weiter schreiben, offen für jegliche Information

Alt 01.01.1970, 07:00   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Geldred
Vielen Dank für den schnellen Post, sieht auch alles ganz gut aus, ist für mich jedoch aus oben genannten Grünen ein wenig wie ein Puzzle mit Boxhandschuhen und Augenbinde zu lösen Ich kann zwar lesen was da steht, aber ich versteh einfach die Zusammenhänge nicht
Nun, wenn du uns mehr Infos gibst, können wir dir trotzdem ganz gut helfen, wenn auch nicht alles bis ins kleinste Detail erklären, da bist du in einem PC Hardware Forum besser aufgehoben.

Als erstes: was willst mit dem PC alles machen außer SW:TOR spielen. Gibt es da weitere Spiele oder sind diese erst mal Nebensache? Was willst du sonst neben dem Spielen damit machen oder willst du nur spielen?

Denke beim PC immer daran: man kann ihn auch später noch aufrüsten bzw. erweitern. Also nicht zu sehr in die Zukunft planen. Zum Beispiel: vielleicht irgendwann mal BluRay? Dann reicht erst mal ein DVD Laufwerk, ist günstiger.

Wie sieht es eigentlich mit einem Monitor aus? Wenn auch der noch her muss, dann rechne besser gleich mit mehr als 500 Euro.

Tastatur und Maus vorhanden oder müssen diese auch gekauft werden?

Wie sieht es mit einer Windows 7 Lizenz aus? Vorhanden oder muss diese auch gekauft werden?

Wie alt ist der jetzige Rechner denn?

Alles hilfreiche Infos für uns, die man auch als Laie beantworten können müsste. ^^

Alt 01.01.1970, 07:00   #13
Gast
Gast

Servus , was ich machen würde is auf jeden fall mal warten mit der Grafikkarte -

Denn es kommen neue ATI Grafikkarten mitte/ende Dezember auf den Markt und die von Nvidia kommen so anfang nächstes Jahr raus

Das heist du kannst schon mal gutes geld sparen wenn du wartest da du ca ne Garfikarte was jetzt so 200-300 kostet ,dann so um 100-200 bekommst mit der selben leistung.

mfg Crift

Antwort

Lesezeichen

« " id="td_threadtitle_544689" title="">
Themen-Optionen