Antwort
Alt 22.07.2011, 16:51   #1
Gast
Gast
Frage an die sattelfesten Fans

Hab grade nen Disput mit nem Kumpel und ich nehme an, die eingefleischten Fans wissen das hundertprozentig.

Hat jemals ein Nichtmachtuser einen Jedi im Zweikampf in den 6 Filmen besiegt? Ich bin der Meinung nein, er meinte ja, konnte aber nich sagen in welchem Film. In den Büchern bzw. den Trickfilmserien könnte ich es mir vorstellen aber nich in den 6 Filmen.

Schonmal danke für die Antworten
 
Alt 22.07.2011, 16:57   #2
Gast
Gast
AW: Frage an die sattelfesten Fans

Spontan fällt mir da nur die Order 66 ein (aus SW III), wo die Trooper die Jedi erschiesen, allerdings würd ich das nicht als fairen Kampf ansehn..

Von anderen Median fallen mir aber noch der Kopfgeldjäger Durge und der Cyborg General Grievous
ob Boba / Jango Fett Jedi gekillt haben kann ich dir nicht sagen..
 
Alt 22.07.2011, 17:13   #3
Gast
Gast
AW: Frage an die sattelfesten Fans

Ich würd sagen jain. Die einzige Situation die mir spontan einfällt in der ein Nichtmachtnutzer allein einen Machtnutzer tötet, wäre in "Angriff der Klonkrieger" als Jango Fett den Jedi Coleman Trebor in der Schlacht von Geonosis mit einen Blaster tötet. Ob man aber diese Situation als Zweikampf werten will sei mal dahingestellt, da Trebor eigentlich Dooku töten wollte und Jango ihn eher überrascht hat. Sonst starben natürlich viele Jedi durch Order66, aber das waren ja keine Zweikämpfe.
 
Alt 22.07.2011, 17:14   #4
Gast
Gast
AW: Frage an die sattelfesten Fans

Naja Jango gegen Obi Wan, im Grunde wurde da Obi Wan besiegt.
Is die einzige Szene, die mir spontan einfällt.
Aber richtig besiegt hat Jango Obi Wan eigtl. nich.
 
Alt 22.07.2011, 17:14   #5
Gast
Gast
AW: Frage an die sattelfesten Fans

Bei der Schlacht um Geonosis (Episode 2) wurden doch genügend Jedis von Droiden und Jango Fett getötet.
 
Alt 22.07.2011, 17:17   #6
Gast
Gast
AW: Frage an die sattelfesten Fans

Zitat:
Zitat von ExaN
Naja Jango gegen Obi Wan, im Grunde wurde da Obi Wan besiegt.
Is die einzige Szene, die mir spontan einfällt.
Aber richtig besiegt hat Jango Obi Wan eigtl. nich.
Du meinst die Szene auf Camino, oder? Das war auch die einzige, die mir einfiel wo es nahe dran war aber Jango flieht dann ja.

Die Schlacht auf Geonosis seh ich nich wirklich als fairen Kampf und Order 66 auch nicht, weil da eigentlich alles hinterrücks geschah aber den Tod von Trebor könnte man so werten. Es wird wohl darauf hinauslaufen das wir je nach Standpunkt beide recht haben, dann hab ich wenigstens meine Ruhe

Danke für die schnellen Antworten
 
Alt 22.07.2011, 18:32   #7
Gast
Gast
AW: Frage an die sattelfesten Fans

Naja, auf Geonosis waren ja nicht nur die Überjedis ala Mace Windu sondern auch normale Jedikrieger. Diese sind nicht so mächtig und wurden in den Büchern und Comics reihenweise getötet. In den Filmen fällt mir nur die Schacht von Geonosis ein und der Angriff auf den Jeditempel in Episode 3.
 
Alt 22.07.2011, 20:32   #8
Gast
Gast
AW: Frage an die sattelfesten Fans

Ich dachte, die Frage war an sattelfeste Fans gerichtet?

Wenn mir hier einer mit "Jedi-s-" ankommt, hört man bis zur Erde Darth Vader seinen berühmten Nein-Schrei rufen. Der Plural von Jedi ist Jedi, merkt euch das.
Und fürwahr: es heißt auch "Kamino".

An eine Szene, in welcher ein Jedi von einem machtunempfänglichem Wesen im Zweikampf besiegt worden ist, kann ich mich auch nicht so recht erinnern. Die Sequenz von Coleman's vergeblichem Angriff auf Dooku ist weniger sinnvoll, da Dooku in dieser seine dunkle Seite zu verhüllen vermochte und somit den Jedi täuschte, woraufhin Jango die Situation nutzte, um ihm ein jähes Ende zu bereiten.

Ich tendiere zu einem Nein. Wobei man Luke vs Jabba schon fast als Zweikampf sehen könnte. Luke trat zwar ohne Laserschwert an, doch ist dies sein eigen Verschulden gewesen.
 
Alt 23.07.2011, 07:07   #9
Gast
Gast
AW: Frage an die sattelfesten Fans

Da hast dann deine Frage selber bewwntwortet, wenn du dass so siehst.
Und Ja ich meinte die Szene auf Kamino, klar stirbt keiner und Jango flieht, aber im Grunde hat er Obi Wan in diesem Moment besiegt, auch wenn er ihn nach Geonosis bringt.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jawa-Fans hier? Plejades Allgemeines 36 02.04.2011 21:33
Frage an die die P2P wollen Elite_Oboy Allgemeines 26 14.03.2011 13:00
Hey SW-Fans :D ersguteradi Neuankömmlinge 7 27.08.2010 10:48
Hi ihr Star Wars fans ^^ CommanderFelix Neuankömmlinge 1 18.05.2010 15:51

Stichworte zum Thema

wie heisst der jedi der von jango fett in episode 2 getötet wurde