Antwort
Alt 17.10.2010, 14:31   #1
Gast
Gast
Luke Skywalkers Lichtschwert in Episode 6

Hallo Community!

Ich habe eine bescheidene Frage, die mir einige eingefleischtere Fans
des Star Wars Universums vielleicht beantworten können:

"Woher hat Luke Skywalker den grünen Kristall für sein Lichtschwert in Episode 6?"

Ich würde mich sehr über eine Antwort oder einen Kanonverweis freuen !

beste Grüße

Alt 17.10.2010, 16:37   #2
Gast
Gast
AW: Luke Skywalkers Lichtschwert in Episode 6

Die einzig logische Erklärung wäre für mich, wenn er das Schwert oder auch nur den Kristall von Yodas Lichtschwert nutzt.
Da Yoda allerdings in den Episoden 2 und 3 ein kurzes Lichtschwert nutzt, müsste Luke demnach nur den Kristall verwenden - und unter Umständen noch einige andere Ersatzteile.

Alt 17.10.2010, 20:32   #3
Gast
Gast

Ich meine gelesen zu haben, dass Luke gemäss einer novelle einen Synthkristall, ähnlich denen die die Sith verwenden, benutzt. Dazu soll er glaube ich einen entsprechenden Ofen in Kenobis altem Haus benutzt haben. Aber ich bin mir nicht sicher.

Alt 17.10.2010, 22:30   #4
Gast
Gast

http://starwars.wikia.com/wiki/Ben_Kenobi%27s_hut

"He kept books containing information about the Jedi there, as well as the supplies and equipment needed to create new lightsabers. Following his escape from Cloud City, Luke Skywalker lived there for several weeks, doing just that. "

gefunden

Alt 09.12.2010, 11:19   #5
Gast
Gast

Sicher bin ich mir auch nicht, aber ich glaube das er in dem Jahr zwischen Ep.V und Ep.VI
mehr als genug Zeit hatte um sich einen neuen Kristal zu besorgen und ein neues Lichtschwert zu konstruiren.

bestimmt hat ihm Yoda gesagt wie das geht.

entschuldigt die Schreibfehler

Alt 11.03.2011, 22:02   #6
Gast
Gast

Die Antwort ist eigentlich ganz einfach,
damals vor 30 Jahren als die Filme getret wurden gab es noch gar nicht diese kristale.
Sachen wie die Lichtschwertkristalle, Corusan oder der Hiperaum Krieg waren damls noch undekant. Erst mit den Spielen, Büchern und der Neuen Trilogie kam dieses ganze trum herum auf. Luc hat einfach im 5 Teil ein neues Lichtschwert konstruirt, das er am Ende Leila
zeigt. Natürlich wurde auch im nachhinein eine Neue Erklärung geschrieben auch von George Luca abgesegnet, aber damals hat keiner darauf geachtet.

Alt 23.06.2011, 17:31   #7
Gast
Gast

So ich mich recht erinnere gab es im Roman zu "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" eine passage wo gesagt wird das Luke die Anleitung zum Lichtschwertbau in einen alten Buch in Ben Kenobis Hütte auf Tattoine gefunden hatte und er sich in einen Hochofen mithilfe der Macht einen synthetischen Kristall erschuf ( in dem Buch stand auch das echte Kristalle besser wären, aber er hatte halt die seltenen nicht).

Keine Ahnung ob das in dem aktuell erhältlichen Roman des Films noch steht ( meins ist 20 jahre alt^^)

PS: in den deletet scenes ist dieses erschaffen des Lichtschwertes ja zu sehen ( und das sind alte scenen soweit man hört)

Antwort

Lesezeichen