Antwort
Alt 24.09.2009, 20:51   #1
Gast
Gast
schlechte laune wegen swkotor 1 und 2

Hi Leute,

bei mir zicken die beiden games rum... hab die deswegen beide vom pc runter
geschmissen... ich habe vista und da macht kotor 1 mit den savegames probleme bzw. mit dem laden der games und der erkennung... und kotor2 macht wohl mit drer grafik dreck...

was kann ich da nur gegen tun... also bei kotor1 sind alle saves hin....

Alt 26.09.2009, 20:56   #2
Gast
Gast
AW: schlechte laune wegen swkotor 1 und 2

Also Kotor 1 unter Vista zum laufen zu bringen grenzt schon an wunder, ich hab schon eine Woche gebraucht um es unter Xp zu starten ohne das es alle 5 minuten abstürzt.

ich würde erstmal wenn du einen DualCore und aufwärts hast nach dem Spielstart über den taskmanager alle CPU´s bis auf CPU0 ausschalten, da die beiden Spiele locker mit einem auskommen und sie ausserdem die Dualcore technologie nicht unterstützen.

Dann die "neusten" patches installieren wenn du das noch nicht hast.

Wegen des Saves könnte sein das es entweder Vista oder einfach nur ein Spielfehler ist/war.
Hatte ich auch schon das ein Spiel von jetzt auf gleich nurnoch unbrauchbare savedatein erstellte.

Wegen der Grafik bei Kotor 2. schraub das AA mal ganz runter und die Schatten ganz aus.

Ps. schreib ma deine Daten von deinem rechner auf, wäre hilfreich die zu wissen
(CPU, GPU, RAM usw.)

Alt 28.09.2009, 14:58   #3
Gast
Gast

also swkotor1 hab ich inzwischen wenn auch gelegentlich mit problemen zum laufen gebracht... naja nur die saves die haben nachwievor manchmal ne macke... aber ich habe da grad malak zur strecke gebracht... bei kotor 2 ist es nur die grafik die da probleme macht... hab ich deswegen auch im moment nich auf der platte drauf... aber wenn es dann endlich mal hochfährt ohne grafikprobleme dann läuft es bei kotor2 auch ordentlich... bei kotor1 konnte ich sogar auf volle leistung hochschalten und war ganz angenehm von der optik her...

mein pc is ein asus notebook asus f5 entertainment system

AsusF5Z Series

AMD Athlon (tm) X2 Dual-Core QL-60 1.90 GHz (also pro core 1,90 GHz)

3,00 GB RAM

32 bit betriebssystem (hatte keine lust mir ein 64 bit zu kaufen aber mein notebook is ein 64 bit fähiger... könnte da also wenn ich wollte ein 64 bit drauf packen...)

tja und auf xp hatte ich im grunde keine probleme die games zum laufen zu bringen auch wenn kotor2 da auch grafikprobleme machen konnte... naja erkennen meine exelenten karten halt nicht...

hab ja ne ATI Radeon HD 3200 Graphics

Alt 28.09.2009, 14:59   #4
Gast
Gast

p.s. dass ich die updates draufmache (muss es manuell machen weil kotor 1 und 2 da nicht mit machen) versteht sich von selbst..

und dualcore hab ich glaub nicht mal eingestellt... gehe da eigentlich nich an so sachen ran...

Alt 21.10.2009, 13:28   #5
Gast
Gast

Wie sieht es eigentlich mit Windows 7 aus? Laufen da die Kotor-Spiele rund oder zickt es so rum wie bei XP/64 und Vista?

lg

Alt 21.10.2009, 16:25   #6
Gast
Gast

Auf XP lief Kotor1 bei mir eigentlich fehlerfrei, allerdings sind sowohl PC, als auch Windows XP aus meiner Welt verbannt.

Im Moment habe ich es auf Vista Ultimate 64 bit laufen (gerade erst wieder durchgespielt >.< Star Wars Fieber ) und es funktioniert bis auf einen Absturz pro 3-4 stunden wunderbar.

Alt 22.10.2009, 14:36   #7
Gast
Gast

Auf Win 7 64 bit läuft Kotor 2, habs durchgespielt. Nur manchmal bleibt die Figur einfach stecken wenn man auf Korriban ist und alleine spielt. Da musste ich nach jedem Mob abspeichern und neu laden dann gings normal weiter.
Kotor 1 zickt rum ,und stürzt ca. jede Stunde ein mal ab. Man muss eben öffter speichern, aber ansonsten ist es spielbar. Blöd bei beiden Teilen das die Auflösung nicht höher als 1280x1024 geht.

Alt 29.11.2009, 22:08   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lazzarus
Blöd bei beiden Teilen das die Auflösung nicht höher als 1280x1024 geht.
wie das? Ich denke das sollte gehen.. da ist jedenfalls höhere auflösungen aufgelistet. stürzt er ab oder was verursacht der wechsel?

Kunde: "Mein Vista funzt nicht"
Microsoft tech dienst: "und, wo ist hier das problem?"

MdMmes

dragons_impact

Alt 08.12.2009, 12:47   #9
Gast
Gast

der fehler dabei liegt in der mss32.dll es gibt einen inoffiziellen patch von kotor fans.

ich habe ihn ausprobiert und es funktioniert. das einzige problem was ab und zu aufkommt ist das problem das man nach einem kampf nicht selbstständig laufen kann. man läuft zwar auf angeklickte gegenstände zu aber wasd funzt dann nicht. einmal speichern und dann laden und das problem ist behoben bzw man wechselt auf einen begleiter und nach einem video oder zoning läufts auch wieder ohne neu zuladen. ein bisl nervig aber es tritt nicht immer auf

die mss32.dll muss dann einfach im hauptverzeichnins (des spiels) kopiert werden und die alte datei überschreiben

dll files dot com

Alt 08.12.2009, 15:38   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Norrius
Wie sieht es eigentlich mit Windows 7 aus? Laufen da die Kotor-Spiele rund oder zickt es so rum wie bei XP/64 und Vista?

lg
ich kann kotor seit windows 7 nimmer zocken =/ finde ich sehr schade, muss ich sagen und ich habe keine ahnung, woran es liegt. das spiel bleibt einfach mitten drin hängen (zu unregelmäßigen zeitpunkten) und das sogar wenn ich gar nichts mache. irgendwann einfach plop! spiel bleibt hängen - strg+alt+entf... naja das übliche spiel halt >.<

wenn das problem bekannt ist und mir jemand sagen könnte wie ich es behebe wär ich sehr dankbar und würde ne runde muffins ausgeben

Alt 08.12.2009, 15:41   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude
der fehler dabei liegt in der mss32.dll es gibt einen inoffiziellen patch von kotor fans.

ich habe ihn ausprobiert und es funktioniert. das einzige problem was ab und zu aufkommt ist das problem das man nach einem kampf nicht selbstständig laufen kann. man läuft zwar auf angeklickte gegenstände zu aber wasd funzt dann nicht. einmal speichern und dann laden und das problem ist behoben bzw man wechselt auf einen begleiter und nach einem video oder zoning läufts auch wieder ohne neu zuladen. ein bisl nervig aber es tritt nicht immer auf

die mss32.dll muss dann einfach im hauptverzeichnins (des spiels) kopiert werden und die alte datei überschreiben

dll files dot com
asuna???^^

Alt 08.12.2009, 16:33   #12
Gast
Gast

dattt isss ja watt andereeees

bei mir friert alles ein.. ich kann dann nicht nur nicht mehr vernünftig steuern sondern das spiel + pc spackt rum (oft muss ich auch restarten weil irgendwie nüüüx mehr geht)...

edit: falsch durchgelesen alles xD vergiss, dass ich je etwas geschrieben habe hehe
danke ^^

Alt 01.01.2010, 14:08   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Norrius

lg
Bei mir läuft Kotor 1 unter Windoof 7 64 bit.Konnte es ohne probleme durchspielen.

Alt 01.01.2010, 16:53   #14
Gast
Gast

Oh mann auf meinem alten pc mit Vista war Kotor2 ein ALBTRAUM!
Wenn ich es denn nach 15 Versuchen endlich mal zum laufen gekriegt hab ist es nach spätestens 2 Stunden abgestürzt, mit den Worten."Knights of the old Republic 2 The Sith Lords, funktioniert nicht mehr".
Seit Kotor 2 hab ich eine Fobie gegen diesen verdammten Satz!!
Natürlich versuchte ich alles von Patchen bis Systemkonfiguration, doch es half alles nichts.
Seitdem weiss ich, dass Vista das schlimmste Btriebssystem für Spiele ist, dass man sich kaufen kann!
Aber mit meinem neuen Pc(Weihnachtsgeschenk) mit Windows 7 drauf gehören diese Tage Gott sie Dank der Vergangenheit an!!
Trotz aller Probleme ich liess ich mich nicht beirren, speicherte häufig und spielte es so mit viel Frust und Geduld insgesamt 5 mal durch.

Alt 01.01.2010, 17:16   #15
Gast
Gast

Hatte mit KotOR 2 und Vista keine Probleme, finde Vista im Allgemeinen auch nicht so schlimm

Alt 01.01.2010, 17:47   #16
Gast
Gast

Ich habe mir gerade KotoR von Steam gekauft. War recht günstig.

Allerdings kann ich mit ein paar Tricks nur per Tastatur steuern, auch läßt sich das Spiel nicht mehr starten, wenn ich die Auflösung veränder.

Bitte helft mir, wer dieses Spiel zum laufen gebracht hat.

Ich nutze Win 7

Alt 01.01.2010, 20:58   #17
Gast
Gast

Also bei mir lief zb Kotor 1 perfekt unter vista64
bei kotor 2 ist es mir regelmäßig abgestürzt wenn video cutsceens kamen.

Alt 01.01.2010, 20:59   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Attitude

dll files dot com
Hi Attitude.
Funktioniert dass auch für kotor 1?

Bei Kotor 1 ist das problem wenn ich anfange zuspielen bin ich im Raumschiff laufe ein paar schritte werde von dem typen bequatscht und peng absturz.
Oder auch bin am Attribute verteilen peng Absturz....

Kotor 2 hab ich auch das problem das manschmal im kampf wenn gewonnen man sich nicht mehr bewegen kann und halt speichern und neu laden muss.

Naja dachte schon nur ich hätte dies problem gut zuwissen wenn andere auch^^

Alt 04.02.2010, 18:41   #19
Gast
Gast

Ich habe es zwar endlich geschaft Kotor 2 ohne abstürtze unter Vista laufen zu bekommen jedoch stürtzt Kotor immer noch alle 3 Minuten ab.

Alt 04.02.2010, 19:56   #20
Gast
Gast

Bei Kotor 1 hatte ich auch Probleme mit Vista. Kotor 2 läuft bei mir ohne dem Vista Fix erst gar nicht.

Versuch mal folgendes:
-In den Spieleordner gehen und die ini Datei [swkotor] mit dem Texteditor öffnen (Die Datei sieht aus wie eine Word Pad Datei mit Zahnrad darin).
-Den Oberbegriff [Graphics Options] finden.
-Darunter einfügen "Disable Vertex Buffer Objectquot; (ohne die Gänsefüsschen)
-speichern
-Versuchen das Spiel zu starten

du solltest vorher die swkotor Datei in einem anderen Ordner abspeichern. Falls du irgendwas zersäbeln solltest, kannst du dann die ursprüngliche Datei wieder in den Kotor Ordner zurückkopieren.

Viel Glück

Alt 11.03.2010, 01:16   #21
Gast
Gast

Also zu KOTOR gibts nur zu sagen, daß es in der Version 1.03 ganz gut funktionierte.

Was ich auf jeden Fall zu KOTOR2 sagen kann, ist, sofern Ihr eine etwas neuere ATI-Grafikkarte (möglicherweise wegen Co-prozessor) verwendet, schraubt lieber Mal ein älteres Teil in den PC, egal welchen Treiber oder welches Update ich zu verwenden versuchte, KOTOR2 war nicht fehlerfrei zum Laufen zu bringen. Erst mit meiner uralten NVIDIA-Karte hatte ich Glück, zwar muß ich in sehr belebten Regionen die Details runterschalten, aber zumindest bringe ich KOTOR2 zum Laufen.

Viel Glück für Alle die sich so wie ich auch die Zeit mit den beiden Programmen vertreiben.

Achso, die wichtigsten updates und ein paar kleine Goodies findet man hier: www.lucasfiles.com

mtfbwy

Alt 28.03.2010, 09:45   #22
Gast
Gast

Du kannst da gar nichts tun. Die Spiele funktionieren einfach nicht mehr. Man kann es zwar zum Laufen bekommen, aber dann fehlt glaub ich der Sound die Graphik sieht auch etwas unharmonisch aus.

Alt 28.03.2010, 10:28   #23
Gast
Gast

komisch ich hab vista und n relativ neuen pc und bei mir klappen beide spiele ohne probleme

Alt 30.03.2010, 08:22   #24
Gast
Gast

man kann es übrigens auch in hoher auflösung zocken und sogar in verschiedenen widescreen modis.
http://www.widescreengamingforum.com...s_for_SW:KOTOR

auf der seite gibts das auch für kotor2

Alt 30.03.2010, 22:52   #25
Gast
Gast

Was soll ich erzählen

Kann Kotor 1 installieren nur alle 5 minuten wenn ich spiele Fehlerbericht senden oder nicht. Hab es zwar schon oft genug durchgespielt aber das ist mein Lieblingsgame für den Pc und kann es jetzt nicht mehr spielen.

Edit:

Hab noch immer XP ist mir am liebsten. Versteh trotzdem nicht warum es immer versagt. Hab es 2-3mal de und installiert und seit dem letzten installieren/deinstallieren funzt es nicht mehr

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen