Antwort
Alt 25.06.2011, 01:03   #1
Gast
Gast
So TOR hat also schlechte Grafik...

In diesem Thread möchte ich Beweise sammeln, die faktisch und klar ersichtlich belegen, dass SWTOR im Leben nicht auf dem selben grafischen Niveau wie andere MMOs liegt. So aufbereitet, dass man es mit nur einem einfachen Blick erkennt, da offenbar (wie in anderen Bereichen auch) viele falsche
Informationen kursieren bzw. Halbwissen in Umlauf ist.

Als erstes hätten wir hier ein Video:

Logun24x7

Dann hab ich hier ein Bild, ein von mir selbst zusammen geschnittenes Bild. Auf dem Fansite Summit vor einiger Zeit hat Darth Hater nämlich wie die anderen Seiten auch einen exklusiven Screenshot bekommen. Was wenige aber wissen, dass dieser Screenshot sogar noch exklusiver bzw. wichtiger ist als die anderen. Er stellt nämlich eine Szene dar, die exakt genauso ungefähr ein Jahr zuvor abgelichtet und von Bioware veröffentlicht wurde. Ich habe beide SCs in einem Bild zusammengeschnitten. Es zeigt sehr eindrucksvoll, den grafischen bzw. visuellen Sprung den das Spiel innerhalb relativ kurzer Zeit gemacht hat und gibt die Möglichkeit auf, dass es sogar noch weiter nach oben gehen könnte.


Screenshot-Vergleich


Ich halte die Augen weiter nach aussage kräftigem Material offen. Wenn jemand etwas findet: Ihr könnt das gerne hier verbreiten.
 
Alt 25.06.2011, 07:22   #2
Gast
Gast
AW: So TOR hat also schlechte Grafik...

Tatsächlich,ist genau die gleiche Szene in den Bildern.
Das Spiel ist grafisch genau mit GW2 auf einen Level ,nur eben der Stil ist anders.
Aber wie gesagt ,hatte nie was an der Grafik zu jammern ,mir gefällt die sehr gut.
 
Alt 25.06.2011, 07:28   #3
Gast
Gast
AW: So TOR hat also schlechte Grafik...

Mir gefällt die Grafik auch gut.
 
Alt 25.06.2011, 08:13   #4
Gast
Gast
AW: So TOR hat also schlechte Grafik...

Sehr klasse dargestellt in dem Video, und auch das Bild.
Jetzt sollten die Leute, die immer über die Grafik meckern, mal begreifen, dass die Grafik wirklich in keinster Weise schlecht ist.
 
Alt 25.06.2011, 08:23   #5
Gast
Gast
AW: So TOR hat also schlechte Grafik...

Ich fand die Grafik noch nie schlecht, war immer stimmig.

Das Video hab ich vor ein paar Tagen auch im unserem Gildenforum gepostet, grad weil da einige das Spiel nicht spielen wollten wegen der Grafik. Nach dem Video sah das plötzlich ganz anderst aus
 
Alt 25.06.2011, 08:29   #6
Gast
Gast
AW: So TOR hat also schlechte Grafik...

Hab auch nie verstanden, was es an der Grafik zu meckern gibt.

Man muss sich nurmal das Tatooine Video ansehen und auf die Umgebung achten. Einfach nur klasse!
 
Alt 25.06.2011, 08:43   #7
Gast
Gast
AW: So TOR hat also schlechte Grafik...

nicht auf dem selben grafischen Niveau wie andere MMOs liegt[/quote]Meinst du damit, dass Level höher liegt als ALLE anderen MMOs? Ich glaube da lehnst du dich etwas zu weit aus dem Fenster. Fakt ist aber, dass die Grafik gut ist und sicherlich mit den neuen MMOs mithalten kann. Dass sie besser ist als ALLE anderen, glaube ich erst, wenn ichs selber zocke
 
Alt 25.06.2011, 09:12   #8
Gast
Gast
AW: So TOR hat also schlechte Grafik...

Für mich fällt das über die Grafik motzen wie so vieles in die Kategorie "Ich mecker zur Sicherheit schon mal im voraus".

Ich hatte eigentlich nie ein Problem damit, und vor allem geh ich nicht schon auf die Barrikaden, wenn ichs noch nicht in action gesehn hab.

Die Vergleiche sind klasse! Danke dafür.
 
Alt 25.06.2011, 09:15   #9
Gast
Gast
AW: So TOR hat also schlechte Grafik...

Oh, dieses Thema/Video/Bild schonwieder.

Wie immer, an der Grafik gibts nix zu meckern - wer meckert dem gefällt vielleicht der GrafikSTIL nicht, aber die Umsetzung ist sehr gut.
 
Alt 25.06.2011, 09:20   #10
Gast
Gast
AW: So TOR hat also schlechte Grafik...

Mir gefällt die Grafik sehr gut, mein Geschmacksnerv wurde getroffen und das ist ja die Hauptsache ne?
 
Alt 25.06.2011, 09:21   #11
Gast
Gast
AW: So TOR hat also schlechte Grafik...

Zitat:
Zitat von LyndaeshaFreykaa
Für mich fällt das über die Grafik motzen wie so vieles in die Kategorie "Ich mecker zur Sicherheit schon mal im voraus".
Präventives Meckern hilft meistens. Denn man muss eins bedenken: ein MMO hält eher Jahre und nicht 10 Stunden.


Ansonsten finde ich die Grafik für ein MMO völlig ausreichend.
 
Alt 25.06.2011, 09:34   #12
Gast
Gast
AW: So TOR hat also schlechte Grafik...

Ja TOR hat keine besonders tolle Grafik, das kann man auch nicht schönreden.

Ich finde aber es hat für ein MMO eine ausreichende Grafik jetzt muss nur noch ein gutes gameplay dazukommen.
 
Alt 25.06.2011, 09:39   #13
Gast
Gast
AW: So TOR hat also schlechte Grafik...

Die Grafik muss zu dem Spiel passen und die Atmosphäre einfangen und gut wiedergeben. Natürlich sollte man nicht mit Strichmännchen daher kommen, aber eine High End Grafik kann auch nach hinten losgehen.
Man stelle sich mal WoW mit der Grafik von AoC vor, das passt einfach nicht und ich bin froh darüber.
Für mich ist die Grafik von SW:TOR ausreichend und ich bin damit zufrieden, wobei man auch auf dem Video SW:TOR Graphics Evolution & Comparison sehr deutlich sieht was für Unterschiede es gibt.
 
Alt 25.06.2011, 09:40   #14
Gast
Gast
AW: So TOR hat also schlechte Grafik...

Zitat:
Zitat von Ikarusflug
...etzt muss nur noch ein gutes gameplay dazukommen.
Für mich ist dies sogar noch wichtiger als die Grafik. Jeder mag anders sein, aber ich spiele z.B. auch noch Tie-Fighter über DosBox, von daher bin ich keiner dr Top-Grafik braucht um Spaß zu haben. Manch andere würden bei solchen Klassikern "Augenkrebs" kriegen
 
Alt 25.06.2011, 09:54   #15
Gast
Gast
AW: So TOR hat also schlechte Grafik...

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
Oh, dieses Thema/Video/Bild schonwieder.

Wie immer, an der Grafik gibts nix zu meckern - wer meckert dem gefällt vielleicht der GrafikSTIL nicht, aber die Umsetzung ist sehr gut.
Hier meckert auch niemand, aber es wird für diese Leute eben kurz das Gegenteil aufgeführt.
Finde ich halt ganz gut so.

Zitat:
Zitat von Ikarusflug
Ja TOR hat keine besonders tolle Grafik, das kann man auch nicht schönreden.

Ich finde aber es hat für ein MMO eine ausreichende Grafik jetzt muss nur noch ein gutes gameplay dazukommen.
Schau dir doch die Vergleiche einfach mal an. Ich finde die Grafik doch schon ziemlich gut!!!
Besonders eben für ein MMO.

Zitat:
Zitat von Dragonor
Für mich ist dies sogar noch wichtiger als die Grafik. Jeder mag anders sein, aber ich spiele z.B. auch noch Tie-Fighter über DosBox, von daher bin ich keiner dr Top-Grafik braucht um Spaß zu haben. Manch andere würden bei solchen Klassikern "Augenkrebs" kriegen
Da stimme ich vollkommen zu, wobei ich kein Tie-Fighter spiele :-)
 
Alt 25.06.2011, 10:02   #16
Gast
Gast
AW: So TOR hat also schlechte Grafik...

Ja ich verstehe die leute auch nicht. Ich finde die Grafik auch gut. Das in einem mmo keine High End Grafik zu finden ist ist klar und auch gut so. Wer erfolg haben will der muss ein mmo bringen das grafisch gut ist aber von einer breiten masse spielbar ist. Bis auf ein paar freaks wird keiner seinen 2 jahre alten rechner in die Tonne klopfen der alle anderen mmos problemlos spielbar macht nur um SWTOR zu spielen. Deshalb finde ich es ok das Biowar der breiten masse das spiel zugänglich machen will denn nur so kann das spiel Dauerhaft überleben. Also weiter so und ich finde die Grafik toll gelungen und stimmig.
 
Alt 25.06.2011, 10:09   #17
Gast
Gast
AW: So TOR hat also schlechte Grafik...

Die Graphik ist nicht alles was ein gutes Spiel ausmacht. Manchmal ist es sogar von Vorteil, wenn die Graphik nicht dem aktuellen Stand entspricht. Sehr gute Graphik kann auch abschrecken und "Augenkrebs" verursachen, so was es bei mir und Aion. Da Aion im verhältnis zu WOW eine gute Graphik hat, hatte ich doch Augenschmerzen und ich bin schließlich zurück zu WOW. Gute Graphik ist eben nicht alles.
 
Alt 25.06.2011, 11:21   #18
Gast
Gast
AW: So TOR hat also schlechte Grafik...

das bild zeigt sehr anschaulich wie sehr sich eine spielgrafik wandeln kann!
angefangen vom platzhalter bis zum betabuild sind es sprichwörtlich welten!

genau aus diesem grund möchte bioware leaks vermeiden da sich viele von irgendwelchen unfertigen alpha screenshots ihre meinung bilden und diese dann verbreiten.

ich kann mich noch gut an eine der ersten diskussionen im forum erinnern als ein großteil bemängelt hatte das die grafik schwach ist und man unbedingt die lichtschwerter kleiner machen müsse.
die leute damals glaubten wohl nicht mehr an einen soo enormen wandel...das gepostete bild sollte den leuten von damals wohl jede angst genommen haben

gruß Marrica
 
Alt 25.06.2011, 13:25   #19
Gast
Gast
AW: So TOR hat also schlechte Grafik...

Also meine Meinung:

1)das Spiel ist noch NICHT fertig, jetzt schon über Grafik zu sorgen ist wie sich einen Lappen zuholen bevor man die Milch eingeschüttet (verschüttet) hat.
Ich denke sobald es in die "heiße" Phase vor release geht können wir sagen "Top oder Flop",
Außerdem gab es doch einen Vergleich bzgl. Des Autorenwirtings. Da wurde bewiesen an allem wird noch gewerkelt.

2)ein MMO sollte grafisch nicht auf dem Niveau eines Assasins Creed oder Mass Effect oder ähnlichem seien. Warum?
Weil diese Spiele mit geiler Grafik auf High-End PCs laufen. Und nicht jeder hat so einen. Als MMO Spielemacher denkst du wie du Spieler anlockst. Und dazu muss das Spiel auf VIELEN PC-Klassen laufen.

Und dennoch finde ich die Grafik gelungen. Klar nicht Realismus sondern eher "Comic" Style dafür aber etwas reifer als manch andere. Und:

Wenn kümmert das die Grafik nicht die Realität ist, wenn der Spielspaß stimmt? Oder würden wir sonst heute noch unsere alten Schmuckstücke rauskramen
 
Alt 25.06.2011, 13:47   #20
Gast
Gast
AW: So TOR hat also schlechte Grafik...

mir war schon beim wedelnden Umhang auf Talon IV klar dass das die BESTE Grafik in einem MMO sein wird.. Rift sieht einfach scheiße aus.
 
Alt 25.06.2011, 13:48   #21
Gast
Gast
AW: So TOR hat also schlechte Grafik...

Zitat:
Zitat von bass-tard
mir war schon beim wedelnden Umhang auf Talon IV klar dass das die BESTE Grafik in einem MMO sein wird.. Rift sieht einfach scheiße aus.
Rift hat nicht mal Umhänge.
 
Alt 25.06.2011, 13:50   #22
Gast
Gast
AW: So TOR hat also schlechte Grafik...

Ich finde das Grafikset vo TOR nicht schlecht.
In der Vergangenheit habe ich mehrfach andere MMOs getestet, alá: Aion,Rift,WoW,WAR,AoC..

Rausgestellt hat sich, dass die Grafik nicht wirklich das "wichtigste" ist.
Mir kommt es viel mehr auf flüssiges Gameplay und flüssige Bewegungen der Charaktere an.
Rift und andere verdächtige, die eine eher realistische Grafik gewählt haben, haben dass meiner Meinung nicht so recht gepackt (Aion war noch am besten von den Bewegungen)

Ich denke jedenfalls dass der Comic-Stile keine schlechte Wahl ist! Und bisher überzeugt die Grafik auch..
In einem MMO gibts wirklich 100 andere Dinge die wichtiger sind als die Grafik

Grüße
 
Alt 25.06.2011, 13:52   #23
Gast
Gast
AW: So TOR hat also schlechte Grafik...

Zitat:
Zitat von Larirawiel
Rift hat nicht mal Umhänge.
Wobei das nun nichts mit der Grafik an sich zu tun hat
Trion hat wohl einfach keine lust drauf gehabt
 
Alt 25.06.2011, 13:59   #24
Gast
Gast
AW: So TOR hat also schlechte Grafik...

Zitat:
Zitat von Ikarusflug
Ja TOR hat keine besonders tolle Grafik, das kann man auch nicht schönreden.

Ich finde aber es hat für ein MMO eine ausreichende Grafik jetzt muss nur noch ein gutes gameplay dazukommen.
Für ein MMO hat es einer sehr gute Grafik!!!
 
Alt 25.06.2011, 14:02   #25
Gast
Gast
AW: So TOR hat also schlechte Grafik...

Zitat:
Zitat von Badandmad
Ich finde das Grafikset vo TOR nicht schlecht.
In der Vergangenheit habe ich mehrfach andere MMOs getestet, alá: Aion,Rift,WoW,WAR,AoC..

Rausgestellt hat sich, dass die Grafik nicht wirklich das "wichtigste" ist.
Mir kommt es viel mehr auf flüssiges Gameplay und flüssige Bewegungen der Charaktere an.
Rift und andere verdächtige, die eine eher realistische Grafik gewählt haben, haben dass meiner Meinung nicht so recht gepackt (Aion war noch am besten von den Bewegungen)

Ich denke jedenfalls dass der Comic-Stile keine schlechte Wahl ist! Und bisher überzeugt die Grafik auch..
In einem MMO gibts wirklich 100 andere Dinge die wichtiger sind als die Grafik

Grüße
Sehe es absolut genauso.
 
Antwort

Lesezeichen

« ^ | " id="td_threadtitle_355929" title="">
Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Headstart von SW:TOR hat begonnen! R5530T Neuigkeiten 0 13.12.2011 17:10
Was macht man mit 13000 SW:TOR Beta Screenshots? Der Typ hat die Antwort FriScho Allgemeines 30 07.12.2011 11:08
schlechte laune wegen swkotor 1 und 2 DarthRomanus Star Wars 35 29.06.2010 11:55
Grafik? beChill Allgemeines 14 18.06.2010 17:10

Stichworte zum Thema

rift schlechte grafik

,

dosbox schlechte grafik