Antwort
Alt 12.09.2010, 18:05   #1
Gast
Gast
Star Wars: The Old Republic: Eine unheilvolle Allianz

"Star Wars: The Old Republic: Eine unheilvolle Allianz" ist das Buch zur Vorgeschichte
des Spiels!

Wer von euch hat es schon und wer noch nicht und was erwartet ihr von dem Buch ??

Also ich werde es mir noch zulegen ! Zur Zeit lese ich noch die Darth Bane Reihe zu Ende!

Alt 13.09.2010, 15:08   #2
Gast
Gast
AW: Star Wars: The Old Republic: Eine unheilvolle Allianz

Zitat:
Zitat von oBjEcToR
"Star Wars: The Old Republic: Eine unheilvolle Allianz" ist das Buch zur Vorgeschichte des Spiels!

Wer von euch hat es schon und wer noch nicht und was erwartet ihr von dem Buch ??

Also ich werde es mir noch zulegen ! Zur Zeit lese ich noch die Darth Bane Reihe zu Ende!
hey, ich wollte nur eben sagen das bereits ein Thread zu diesem Thema besteht (siehe Star-Wars Diskussionen; StarWarsTheOldrepublic: Eine unheilvolle Allianz). Hab den Link hier (StarWars TheOldRepublic: Eine unheilvolle Allianz) rein kopiert...

grüße KommanderDixi =)

Alt 19.10.2010, 23:44   #3
Gast
Gast

Also ich will ja nicht abschweifen, aber...

Zitat:
Zitat von oBjEcToR
"Star Wars: The Old Republic: Eine unheilvolle Allianz" ist das Buch zur Vorgeschichte des Spiels!

Ist das nächste Buch von Darth Bane nach "die Regel der Zwei" schon rausgekommen?

Soo spannend' fand ich "Eine unheilvoll lange Wartezeit auf ToR, ÄÄÄH unheilvolle Allianz" dann auch wieder nicht
Es hat sich irgendwie einfach nicht so spannend gelesen wie "Die Regel der Zwei". Ich war so zwischen "Langeweile und: Es geht noch!" ... und mit ein wenig Energie, von der ich selber nicht genau weis, wo ich sie hergenommen habe, konnte ich es durchlesen.

Wäre sicher leichter für mich gewesen, mich zu begeistern, wenn es von jedem Chara mal ein Bild in den Anfangs-Seiten gegeben hätte und nicht bloß von Darth Chratis auf dem Cover.

Dao Stryver war übrigens ja cool am Ende... ... gelungene Maskerade, muss ich sagen. Da wär ich nie drauf gekommen, das das "so ein Wesen" ist

Allerdings: Ich akzeptiere das Buch nicht als Vor-Story zum Spiel. Dafür liest es sich zu "entfernt" und weit weg von allem, was uns hier seit Frühsommer dieses Jahres offenbart wurde.

Das Buch (höhöhö*Zynik*) hat ja sogar NOCH WENIGER Info's zu ToR als die Info-Fetzen, mit denen die Info-ausgehungerte Community hier wöchentlich gefüttert wird.

Ich hab den Eindruck, von allen aktiven Usern der Sommermonate sind wenn es hochkommt, vielleicht noch +20 oder um die 10% online/aktiv xD

Wenn sich das nicht ändert und man die Leute bis wann auch IMMER der Release sein soll nicht irgendwie begeistert, wird man ganz schön blöd über die niedrigen Verkaufszahlen gucken.

- Ein Spiel ohne Werbung ist ein Spiel ohne Zukunft.

- Ein Spiel ohne INFO's ist ein Spiel ohne Zukunft.

Eine unheilvolle Allianz war zwar als "kleine" Nebenstory ganz nett - ist aber als Warmmacher für das Spiel wertlos. Es erzählt nichts und hat keinen Bezug zu dem, was dieses Jahr offenbart wurde,

und als "Zeitüberbrücker" ist es auch wertlos, denn auch wenn einige wie ich z.B ein paar Wochen für das Buch gebraucht haben - dauert es noch IMMER ewig, bis das Spiel vielleicht irgendwann mal draussen ist,

also wenn das so weitergeht, werden meine Haare noch grau und fallen aus, bevor das Spiel released wird... ... ... und ich "bin" erst 25 ;P

Alt 23.01.2011, 18:24   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sithappens
Ist das nächste Buch von Darth Bane nach "die Regel der Zwei" schon rausgekommen?
Jop seit letzten Montag gibt es "Dynastie des Bösen"

Wirst dich sicher schon selber schlau gemacht haben und weißt es bereits. Ich wollte aber mal ein produktiven Beitrag schreiben

Bin am überlegen ob ich es mir hole, weil es halt die Vorgeschichte von SW:TOR ist!
Das überbrückt etwas die Zeit zum Spiel

Alt 23.01.2011, 22:20   #5
Gast
Gast

Ja der dritte Teil der Darth Bane Reihe ist Klasse.... leider war er schon nach 1 1/2 Tagen durchgelesen :-(....

Alt 08.03.2011, 08:45   #6
Gast
Gast

Ich hab bis dato nur das erste Buch um Darth Bane gelesen. Und ich finde es super. Zusammen mit der Trilogie um Großadmiral Thrawn eines der besten Star Wars Bücher.

Mit hohen Erwartungen habe ich dann "Eine unheilvolle Allianz" gelesen. Das Buch hat mich überhaupt nicht gefesselt. Charaktere, Story, Stil alles ist irgendwie beliebig. Da fand ich sogar die Comics besser.

Bei dem neuen Roman "Deceived" warte ich jetzt mit dem Kauf erstmal. Prinzipiell finde ich die Geschichte um Darth Malgus spannend, aber wenn es so dahingeklatscht wird, wie eine "unheilvolle Allianz", dann nein danke.

Alt 22.06.2011, 14:39   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Mit hohen Erwartungen habe ich dann "Eine unheilvolle Allianz" gelesen. Das Buch hat mich überhaupt nicht gefesselt. Charaktere, Story, Stil alles ist irgendwie beliebig. Da fand ich sogar die Comics besser.
Du sprichst mir aus der Seele.

Sogar die Comics waren besser ^^ denn dort konnte man sein "geliebtes SW-Universum" wenigstens SEHEN und sich nicht nur vorstellen

Alt 10.08.2011, 10:44   #8
Gast
Gast

ich habs gelesen und mir ist aufgefallen dass jede Haupt-person eine der 8 swtor Klassen darstelt

Alt 13.08.2011, 07:04   #9
Gast
Gast

Also ich bin noch nicht ganz am Ende aber bin bisher begeistert.
was mich mal interessieren würde ist inwiefern das buch wohl mit dem Spiel zu tun hat.

Es soll ja angeblich darauf beruhen?
Der Flashpoint "Direktive 7" klingt doch schon verdächtig ähnlich oder bilde ich mir das nur ein?

Fände es super die Hexen im Spiel zu bekämpfen.

Alt 13.08.2011, 08:26   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von retraffic
Also ich bin noch nicht ganz am Ende aber bin bisher begeistert.
was mich mal interessieren würde ist inwiefern das buch wohl mit dem Spiel zu tun hat.

Es soll ja angeblich darauf beruhen?
Der Flashpoint "Direktive 7" klingt doch schon verdächtig ähnlich oder bilde ich mir das nur ein?

Fände es super die Hexen im Spiel zu bekämpfen.
Oh, es WIRD eine Droiden-Fraktion oder so geben, die einen auf "selbstständiges Droiden-Imperium" machen will und höchstwahrscheinlich feindseelig ist.

Die sind auch so auf "Wir erkennen eure Autorität nicht an!"

Alt 15.08.2011, 20:48   #11
Gast
Gast

Oh ja, die Killerdroiden die es den Fleischsäcken mal richtig zeigen werden .

Alt 16.08.2011, 16:08   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthUnderwear
Du sprichst mir aus der Seele.

Sogar die Comics waren besser ^^ denn dort konnte man sein "geliebtes SW-Universum" wenigstens SEHEN und sich nicht nur vorstellen
Jaaaaa fein beobachtet in comics sind bilder und in büchern nicht hast du kein vorstellungsvermögen

was hast du denn dagegen sich dinge vorzustellen? phantasie anregen schadet nicht

Alt 17.08.2011, 18:30   #13
Gast
Gast

Also ich habe heute mal auf der Gamescom einen Bioware-Mitarbeiter gefragt, als ich gerade testen durfte, und es werden wohl alle Fraktionen vorkommen und die Storys sind wirkliche Vorgeschichten zu Spielinhalten, kommen also vor.

Man wird sicher nicht die ganzen Charaktere treffen, das nur verienzelt vllt mal, aber so wie sich das angehört hat, wird man wohl auch im Spiel wirklich gegen Hexen kämpfen.

Alt 20.08.2011, 19:16   #14
Gast
Gast

http://static.iamgamer.de/typo3temp/pics/c761240e3f.jpg

Alt 27.08.2011, 10:52   #15
Gast
Gast

Ob das die Roboter sind, die einen Spieler mit ihren Armen festhalten können ?

Alt 27.08.2011, 16:20   #16
Gast
Gast

so wie im Buch wird man sie natürlich nicht umsetzen können.

Alt 28.08.2011, 16:45   #17
Gast
Gast

Die Droiden im Buch bzw. Hoerbuch (die engl. fassung ist nicht schlecht) sind "zu" maechtig um sie so 1 zu 1 ins Spiel uebertragen zu koennen. Ich hoffe auch nicht das es dazu kommt da das Kapitel ja mit dem Buch soweit abgeschlossen wurde.

Alt 28.08.2011, 16:58   #18
Gast
Gast

naja ganz so abgeschlossen sehe ich das kapitel nicht. es wäre auch ziemlich sinnlos ein buch als vorgeschichte zu verkaufen, dessen story abgeschlossen ist.

Es sind sind schon noch Teile im Umlauf, nur weil irgendwer behauptet, die würden nichts ausreichen zur Reproduktion ist doch nicht gesagt das es auch so ist.
Schließlich hatte auch die Cinzia welche an Board, wer sagt das es nicht noch so ein Raumschiff gibt irgendwo?

Alt 28.08.2011, 17:53   #19
Gast
Gast

Auch eine abgeschlossene Geschichte kann Anreiz fuer neues geben.

Alt 28.08.2011, 19:52   #20
Gast
Gast

naja ich habe ja schon mit den Leuten von Bioware geredet und die haben bestätigt das es - vor welchem Hintergrund auch immer - weitergeht.

Alt 29.08.2011, 05:31   #21
Gast
Gast

Ev. haben wir eine unterschiedliche Deutung von "abgeschlossen".

Abgeschlossen fuer mich heisst die Story um den Planeten, um die Mutter sowie um den Klon ist abgeschlossen. Alles weitere ist offen....

Shigar Konshi ist aus der Konfrontation mit der Dunklen Seite gestärkt hervor gegangen und hat sich vor dem Rat der Jedi als würdig für die Prüfungen zum Jedi-Ritter erwiesen. Auch Eldon Ax eröffnen sich neue Karrieremöglichkeiten: Darth Howl interessiert sich für das junge Talent und nimmt sie als Schülerin auf. Dao Stryver trifft im Wing and Wanderer, einer Bar auf Tatooine, erneut auf Jet Nebula, der eigentlich Jeke Kerron heißt. Es stellt sich heraus, dass der Schmuggler seine eigentlichen Fähigkeiten sorgsam verbirgt und gemeinsam mit seinem verbeulten Droiden ein nicht zu unterschätzender Gegner ist. Er hat von Anfang an sämtliche Personen durchschaut und weiß auch, dass der Mandalorianer (die unter ihrer Rüstung eigentlich ein weiblicher Gektl ist) die ganze Geschichte nur eingefädelt hat, um die Stärke der beiden Großmächte zu testen und als militärische Gegner einschätzen zu können. Sie hatte Lema Xandret zu Verhandlungen eingeladen und ihr Schiff auf einen Kurs gelockt, auf dem sie Piraten zum Opfer fallen musste. Nun versucht sie, ihre Beteiligung am Vorfall zu vertuschen und will auch den ihrer Einschätzung nach zu gefährlichen Clunker zerstören. Bevor sie aber zur Waffe greifen kann, wird sie plötzlich betäubt und wacht auf, als Jeke Kerron längst verschwunden ist. Nun ist er für sie zum Jagdziel geworden, aber sie freut sich, einen würdigen Gegner gefunden zu haben.
Allen Beteiligten ist bewusst, dass ein Krieg kurz bevor steht.

... sprich all dies kann weitergesponnen werden.

Alt 29.08.2011, 13:38   #22
Gast
Gast

klar gibt es einige teile die abgeschlossen sind, wie du schon sagtest. Die Schlacht um den Planeten wird sich natürlich nicht einfach wiederholen.

was du als nicht abgeschlossen erklärst - die speziellen charakter-geschichten sind wohl laut Bioware nicht so relevant für das Spiel. Wir werden nicht unbedingt auf alle Charaktere treffen - von daher sind die natürlich offen aber werden womöglich nicht weitergeführt.

was jetzt aber interessant ist, ist die frage, ob die geschichte um die hexen, welche ja nun der hauptgegner der akteure sind, abgeschlossen ist und da kann man anscheinend geteilter meinung sein. Ich hörte aber eben das sie wiederkommen werden, was auf den aussagen eines bioware mitarbeiters in der business area auf der gamescom beruht.

Aber würden sie nicht wiederkommen wäre da nicht nurnoch der Teil der Story nicht abgeschlossen, der angeblich nicht im Spiel vorkommt - die Charaktere? Oder ist da ein massiver Story-Teil den ich gerade vergesse?

Alt 09.10.2011, 13:06   #23
Gast
Gast

Also ich fand das Buch sehr gut! Ich war erst skeptisch aber schon die ersten Kapitel waren fesselnd.
Vorallem bin ich stark dafür, dass Bioware diese Hexen als Mobs einbaut. Die sind ja echt der Hammer

Alt 07.11.2011, 13:31   #24
Gast
Gast

Ich hab es durchgelesen, ist schön dick und überaus spannend.

Alt 07.11.2011, 13:36   #25
Gast
Gast

Kämpft man beim Spiel dann auch gegen solche "Hexen"?

Antwort

Lesezeichen