Umfrageergebnis anzeigen: 673
Electronic Entertainment Expo (E3) 63 6,09%
Comic-Con 21 2,03%
International Penny Arcade Expo East (PAX East) 14 1,35%
Penny Arcade Expo (PAX) 15 1,45%
GamesCom 467 45,12%
Tokyo Game Show 21 2,03%
New York Comic Con (NYCC) 12 1,16%
Austin Comic Con 11 1,06%
Andere (Bitte angeben) 24 2,32%
Gar keine! 387 37,39%
Teilnehmer: 1035. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 19.02.2010, 14:39   #1
Gast
Gast
Welche Spielemessen wollt ihr dieses Jahr besuchen?

Welche Spielemessen
wollt ihr dieses Jahr besuchen?

Alt 19.02.2010, 14:48   #2
Gast
Gast
AW: Welche Spielemessen wollt ihr dieses Jahr besuchen?

GamesCom

Die meisten von uns werden sich eine Messe im Ausland wohl leider eher nicht leisten können.

Alt 19.02.2010, 14:51   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sunyata
GamesCom

Die meisten von uns werden sich eine Messe im Ausland wohl leider eher nicht leisten können.
die GamesCom ist für manche von "uns" eine Messe im Ausland

ich bin Österreicher und fahr jedes jahr hin wobei Köln jetzt noch blöder ist.. das ist weiter weg als Leipzig

um 2 uhr los ca. 8 stunden autofahrt am vormittag um 10 bin ich dort, schau mir alles an, und fahr am abend um 18 uhr wieder heim

natürlich fahr ich net allein das würde innem tödlichen sekundenschlaf enden

Alt 19.02.2010, 14:52   #4
Gast
Gast

Stimmt! Außereuropäisches Ausland wäre wohl treffender gewesen

Alt 19.02.2010, 15:05   #5
Gast
Gast

Mit großer Wahrscheinlichkeit: GamesCom.

Wobei abhängig von der Ausstellerliste und wenn natürlich Geld und Zeit vorhanden sind, dann vielleicht noch zusätzlich die Role Play Convention.

Alt 19.02.2010, 15:40   #6
Gast
Gast

Ich werde zu 80% zur Gamescom fahren, wenn dann aber nur Donnerstag und Freitag, denn letztes Jahre war es Samstag viel zu voll und man fast nirgends rangekommen.

Alt 19.02.2010, 15:51   #7
Gast
Gast

Werde dieses Jahr definitiv an die Gamescom fahren!

Alt 19.02.2010, 19:26   #8
Gast
Gast

Ich werde auf die GamesCom fahren.

Des weiteren habe ich auch noch vor Die RPC in Köln zu besuchen und natürlich die JediCon.
Ok letztere ist keine Spielemesse, aber SWTOR wäre auch dort nicht fehl am Platz ;-)

Alt 19.02.2010, 21:41   #9
Gast
Gast

Also ich muss zugeben, Tokyo Game show hört sich sehr interessant an... bezahlt mir jemand den Flug und den aufenthalt? Wäre nett.

Überlege noch ob ich wirklich zur Gamescom fahre, letztes jahr wars nicht so berauschend, hab mir mehr erhofft.

Alt 19.02.2010, 22:35   #10
Gast
Gast

Ich würde es dieses Jahr gerne mal zur Games Con schaffen! Die letzten Jahre kam iwie immer wieder was in die Quere...
Wär schon cool, wenn ich's mal packen würde! Aber wenn ich's nicht schaffe, ist das auch kein Problem, die Website wird ja die Highlights sicher wieder auch für mich zugänglich machen.

Alt 19.02.2010, 22:41   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Barondil
Wobei abhängig von der Ausstellerliste und wenn natürlich Geld und Zeit vorhanden sind, dann vielleicht noch zusätzlich die Role Play Convention.
Die RPC ist eine gute idee da wieder hinzufahren, aber ansonsten weis ich es ehrlich gesagt nichts.
Die Gamscom war mir letzte mal einfach zu voll, vielleicht wird es eine kurzschluss reaktion.
Die anderen sind viel zu weit weg um dafür einfach mal so hinzufahren, oder zu Fliegen.
Tal kannst ja eine Nacht im Hotel übernachten, hat den Vorteil das du länger da bleiben kannst und nicht übermüdet nach Hause fahren müsst

Alt 20.02.2010, 09:57   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Galvani
Ich würde es dieses Jahr gerne mal zur Games Con schaffen! Die letzten Jahre kam iwie immer wieder was in die Quere...
Wär schon cool, wenn ich's mal packen würde! Aber wenn ich's nicht schaffe, ist das auch kein Problem, die Website wird ja die Highlights sicher wieder auch für mich zugänglich machen.
Dito...

Ich wollte auch voriges Jahr fahren und wie bei dir kam mir leider was dazwischen, aber ich hoffe dieses Jahr klappt es.
Werde Freundin und ein paar Freunde im Zug setzen und los gehts... die 7 stündige oder mehr Fahrt von Wien nach Köln.

Edit.Ps.: Hab grad geschaut bei ÖBB sind sogar 8 1/2 Stunden fahrt mit dem Zug!

Alt 20.02.2010, 12:02   #13
Gast
Gast

Wäre es da nicht schon fast billiger und zeitlich schneller, wenn ihr fliegen würdet? N Flug von Wien nach Köln dauert 2-3 Stunden und kostet ohne Gepäck ca 20-30€, je nachdem wie früh man bucht.

Alt 20.02.2010, 12:06   #14
Gast
Gast

GamesCom

Alt 20.02.2010, 14:08   #15
Gast
Gast

Auf jeden Fall Gamescom!
Habe das Glück ca 10 km davon entfernt zu wohnen

Hoffetnlich gibts dort wieder neue Infos zu KOTOR, die Präsentation letzes Jahr war ja schonmal vielversprechend.

Alt 20.02.2010, 16:22   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Xhnnas
Wäre es da nicht schon fast billiger und zeitlich schneller, wenn ihr fliegen würdet? N Flug von Wien nach Köln dauert 2-3 Stunden und kostet ohne Gepäck ca 20-30€, je nachdem wie früh man bucht.
Hm... naja ist aufjedenfall eine Überlegung wert... werd mir das noch anschaun, danke.

Zitat:
Zitat von Soldir
Auf jeden Fall Gamescom!
Habe das Glück ca 10 km davon entfernt zu wohnen

Hoffetnlich gibts dort wieder neue Infos zu KOTOR, die Präsentation letzes Jahr war ja schonmal vielversprechend.
SWToR alter, nicht KotoR

Alt 21.02.2010, 09:22   #17
Gast
Gast

Also, ich WILL die GamesCom besuchen, aber WERDE wohl bei keiner anwesend sein

Alt 21.02.2010, 15:46   #18
Gast
Gast

Also liebend gerne würde ich auf die GamesCon Wäre zwar meine erste, aber wenn ich eine Freundin von mir dazu überreden könnte, würden wir wahrscheinlich aufkreuzen xD

Hm, ist nur noch zu klären ob wir bis dahin dann auch schon Kostüme fertig hätten xD Die Schmugglerin ist jedenfalls sehr interessant

Alt 21.02.2010, 15:55   #19
Gast
Gast

könnten uns ja mal am swtor stand treffen

wenn jemand lust auf realitäts-schock hat

Alt 21.02.2010, 18:47   #20
Gast
Gast

Wenn davon eine in Österreich ist gerne^^
aber extra was weis ich wie weit zu fahren liegt nicht in meinem interresse, ausser ich bekomm nen X-Wing, dann flieg i schnell rüber :P

Alt 21.02.2010, 19:56   #21
Gast
Gast

GamesCom war toll, werde dieses Jahr wieder hingehen. RL-Treffen wäre auch super, ihr müsst mich aber in der Schlange suchen (wenn's so wird wie letztes Jahr)

Alt 21.02.2010, 20:43   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Mela
Hm, ist nur noch zu klären ob wir bis dahin dann auch schon Kostüme fertig hätten xD Die Schmugglerin ist jedenfalls sehr interessant
Die Mädels und ihre Kostüme, obwohl die Männer eigentlich die ,,Freaks" sein sollten

Aber so ein Taurenkostüm hätte schon was..

..meinte natürlich dunkle Robe und so ( :

Alt 22.02.2010, 08:47   #23
Gast
Gast

kann es mir leider nichteinmal leisten irgendwo hin zu gehen

Alt 22.02.2010, 15:40   #24
Gast
Gast

Gamescom wie letztes Jahr hier in Köln XD

Alt 23.02.2010, 09:14   #25
Gast
Gast

Ich wohne in Köln, aber bei der GamesCom bin ich noch nie gewesen.
Ich finde Messen immer schrecklich stressig; es ist zu voll, man kommt nur im Gänsemarsch voran und die Dinge die man sich anschauen möchte, sind meist überlaufen.
Was ich echt verwunderlich finde ist, wenn man aus Österreich kommt, die Messe besucht und dann wieder fährt. Das ist fast das Gleiche als wenn ich nach Wien fahre, einen Mokka trinke und dann wieder nach Hause düse.
Echt, das macht mich als Lokalpatriot total fertig - als ob Köln sonst nix zu bieten hätte, als so ne olle Messe.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen