Antwort
Alt 18.09.2012, 20:08   #1
Mirileonie

SWTOR & DualCore Prozessoren

Viele Gamer haben schon feststellen müssen, das SWTOR keine DualCore Prozessoren mag. Oft ruckelt es oder der gute PC hängt sich einfach auf. Stellenweise Zeitlupenbilder sind auch gern "gesehen". Gut bei vielen liegt es auch an der I-Net Verbindung. Aber leider häufen sich in anderen Foren die
Beschwerden, wegen halt DualCore Prozessoren. Selbst BW gibt dieses Problem zu. (Auf der HP von BW nachzulesen) Einzige möglichkeit derzeit: Immer Grafiktreiber up to date halten oder sich einen QuadCore einpflanzen. Wie auch immer ich denke ( ist aber auch NUR meine Meinung ) das Problem liegt einfach an der endlos variierbaren PC Zusammenstellung. Und sicher ist auch, das 4 GB - RAM ganz nett sind aber ab und an auch ein bissl überfordert! Da ja nun nicht jeder ein Geldschwein Zuhause hat, macht es vielleicht Sinn ein PC- Bundle zu kaufen. Aber wie gesagt is eure Entscheidung. Fakt bleibt SWTOR mag keine DualCore`s.... Seitdem ich nun einen 6Core hab ist das Problem weg. Es mag auch daran liegen das ich RAM- Technisch nachgebessert hab. Trotzdem wünsch ich euch viel Spass; wie auch immer ihr ON geht :-)
Mirileonie ist offline  
Alt 19.09.2012, 08:50   #2
Tonygummi

AW: SWTOR & DualCore Prozessoren

Also bitte jetzt seih mir nicht böse, aber was hat das mit Geldschwein zuhause zu tun^^

8Gb Ram bekommst für unter 40€ und wem das schon zu viel ist - naja...
AMD FX Quadcore gibts für +- 80€, Hexacore für ca. 130€ dazu ein Gigabyte 970A-UD3 für ca. 70-80€ fertig ist dein Quadcore oder gar Hexacore Rechner Preisspanne 190-240€

Rest kannst ja vom alten Rechner übernehmen^^
Tonygummi ist offline  
Alt 23.09.2012, 09:26   #3
Waldecker

Zitat:
Zitat von Tonygummi Beitrag anzeigen
Also bitte jetzt seih mir nicht böse, aber was hat das mit Geldschwein zuhause zu tun^^

AMD FX Quadcore gibts für +- 80€, Hexacore für ca. 130€ dazu ein Gigabyte 970A-UD3 für ca. 70-80€ fertig ist dein Quadcore oder gar Hexacore Rechner Preisspanne 190-240€

Kann diesem nur beistimmen.
Waldecker ist offline  
Alt 23.09.2012, 20:38   #4
Karass

Zitat:
Zitat von Tonygummi Beitrag anzeigen

inzwischen bekommste sogar 8 kern prozessoren von AMD mit 3.6 ghz für ca 160 also...

Man kann allerdings sagen das Swtor trotz seiner "schlechten" Grafik an relativ hohes maß an Leistung braucht damit es flüssig läuft.
Karass ist offline  
Alt 23.09.2012, 21:30   #5
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Zitat von Karass Beitrag anzeigen
inzwischen bekommste sogar 8 kern prozessoren von AMD mit 3.6 ghz für ca 160 also...

Man kann allerdings sagen das Swtor trotz seiner "schlechten" Grafik an relativ hohes maß an Leistung braucht damit es flüssig läuft.
Es gibt auch 8KernCPUs von Intel, die dann sogar 16 Threads pro Sekunde verarbeiten können, aber diese sind, genauso wie die von AMD, für Spiele unsinnig! Kein Spiel benutzt 8 Kerne. Die wenigsten Spiele nutzen heute sogar 4Kerne, wobei es da immer mehr werden.
Ein guter QuadCore reicht aus. Selbst beim RAM sind 4 GB fürs Spielen ausreichend, obwohl bei dem heutigen Speicherpreis 8GB in Ordnung sind.
kleinpega ist offline  
Alt 24.09.2012, 13:01   #6
Karass

Zitat:
Zitat von kleinpega Beitrag anzeigen
Es gibt auch 8KernCPUs von Intel, die dann sogar 16 Threads pro Sekunde verarbeiten können,

Aber die sind unbezahlbar im vergleich zu AMD
Karass ist offline  
Alt 24.09.2012, 13:48   #7
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Zitat von Karass Beitrag anzeigen
Aber die sind unbezahlbar im vergleich zu AMD
Dafür aber auch um einiges besser! Ich habe seit 3 Generationen nur noch Intel-Systeme und bin damit kaum teurer gewesen, als vergleichbare AMD-Systeme. Was nützte es, wenn ich einen AMD-CPU kaufe, der preislich vielleicht attraktiv erscheint, dann aber gegenüber einem gleichteuren Intel um die hälfte langsamer ist?
kleinpega ist offline  
Alt 24.09.2012, 14:00   #8
Karass

Zitat:
Zitat von kleinpega Beitrag anzeigen
Dafür aber auch um einiges besser! Ich habe seit 3 Generationen nur noch Intel-Systeme und bin damit kaum teurer gewesen, als vergleichbare AMD-Systeme. Was nützte es, wenn ich einen AMD-CPU kaufe, der preislich vielleicht attraktiv erscheint, dann aber gegenüber einem gleichteuren Intel um die hälfte langsamer ist?

so hab ich das ja auch gar net gemeint
Karass ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen